PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2005, 15:53   #1
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 31

PhillyXT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard V-Pocket und eine relativ logische erklärung

hallo alle miteinander!!!

Also, ich surf so im Netz und da treffe ich mal wieder auf die Specs des DS und erst heute kommt mir so ein Geistesblitz bezuglich des geheimniss vollen Produkts V-Pocket

Wie wir alle wissen hat der DS zwei ARM (ARM7 und ARM9) CPUs.

Die Firma die die ARM CPUs herstellt gehört zu 40% Apple (-->der GCN hat eine leicht veränderte PowerPC CPU dirn von IBM also kann man ruig sagen das der GCN ein kleiner Mac ist )
Apple hat vor einiger Zeit auch PDA mit ARM prozessoren hergestellt.

Also vielleicht ist V-Pocket ja ein PDA OS das in Kooperation mit Apple entwickelt ist.

nur so nebenbeit, durch diese Tatsachen sage ich mal das der DS eine kleiner Mac für unterweg ist

Was hält ihr von meiner logischen aber dennoch utopischen theorie.

Cya
PhillyXT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2005, 15:57   #2
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 29

MasterMiyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MasterMiyamoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, vielleicht vertausch ich da jez was, aber ich meine mir ziemlich sicher zu sein dass für den DS ein Mac OS "angekündigt" wurde, also eher ein Gerücht dass wegen den Patentierungen entstanden is. Ich weiß jez nich genau obs des V-Pocket is, aber auf jeden Fall weißich dass sowas für den DS rauskommen soll.
MasterMiyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 15:57   #3
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, die Gedankengänge kann man soweit nachvollziehen und ganz an den Haaren herbeigezogen klingt es eigentlich auch nicht.

Nur wurde nicht schon was genaueres inzwischen zum V-Pocket gesagt, ich meinte da mal was vor einiger Zeit gehört zu haben (außer den ganzen Gerüchten).

@MasterMiyamoto: jetzt wo du es sagst, ich meine mich schwach auch an sowas erinnern zu können, liegt schon einige Wochen zurück.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:03   #4
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 29

MasterMiyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MasterMiyamoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin ja erst seit kurzem in dem Forum hier unterwegs XD Aber im GIGA-Forum hatten wir sowas schonmal Oo~

Jop, hier isset :

Die Gerüchte rund im die kürzliche eingetragene Nintendo-Marke "V-Pocket" gehen weiter.

So berichtet das amerikanische Videospiel-Magazin SPOnG.com, dass die Marke mit der Lizenzierung der PalmOS Software zutun hat.
Scheinbar möchte Nintendo auf Basis der bekannten Betriebssysteme für PDAs eine Erweiterung für den DS entwickeln, welche dem Handheld komfortable Organizer-Funktionen hinzufügen.

Mit diesem Schritt möchte Nintendo einen weiteren Vorteil gegenüber dem Konkurrenten Sony PSP schaffen.
Nintendo ist der Meinung, dass die integrierten DS-Funktionen, kombiniert mit einem High-End Betriebssystem, eine unschlagbare Mischung hervorbringen.

Noch vor der E3 soll die Software vorgestellt werden.
Man kann davon ausgehen, dass auf der diesjährigen Game Developers Conference nähere Infos preisgegeben werden, da bereits mehrere Quellen von einer großen Nintendo-Ankündigung auf dieser Konferenz sprachen.

Ob die neue Software seperat gekauft werden muss, oder per Firmware-Update direkt auf den DS installiert werden kann, ist noch unklar.

Sollten sich diese Gerüchte aber wirklich bewahrheiten, so wird dies die Verkäufe des DS mit Sicherheit nochmals in die Höhe treiben und als Billig-PDA eine neue Zielgruppe erschließen
MasterMiyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:46   #5
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann ich mir gut vorstellen, NINTENDO hat ja schon bei der grundsoftware vesucht möglichst viele Einstellmöglichkeiten zu bieten.
Wer hätte gedacht, dass man seim Gameboy ma sagen kann wie dein Nickname is....
STARF0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:48   #6
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 29

MasterMiyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MasterMiyamoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is jawohl auch nötig wemman nur miteinander chatten und spielen will XD
MasterMiyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:51   #7
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja und benutzeroberflächenfarbe ändern und,und,und hät ich nich für möglich gehalten...
STARF0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:06   #8
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 29

MasterMiyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MasterMiyamoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nya stimmt schon, damit hatt ich auch nich gerechnet, finnich aber genial xD
MasterMiyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:26   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Farbe wirkt sich ja auch wieder auf den Chat aus.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:32   #10
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 29

MasterMiyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MasterMiyamoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Inwiefern? O-o
MasterMiyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:52   #11
 
Registriert seit: 17.03.2005

timi125 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es wurde ja auch schon mal eine art office-paket von summitsoft oder so angekündigt, oder liege ich da falsch???

aber irgendwie weiß ich nicht, was die chatfarbe damit zu tun hat (off topic eben)

p.s.: juhuu! mein erster post im forum ^^
timi125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:02   #12
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 31

ALDIAli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ALDIAli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MasterMiyamoto
Inwiefern? O-o
nicht doll

nur dein nickname und die menüs links werden in deiner system farbe angezeigt... aufgrund dessen hab ich ein volles rot genommen ^^ sieht cooler aus als das dunkle blau
ALDIAli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:10   #13
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 29

MasterMiyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MasterMiyamoto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, das is klar, aber wie wirkt die sich denn direkt auf den Chat aus? XD Ich mein die Fensterfarbe ändert sich ja auch im normalen "System" , nich nur im Chat
MasterMiyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:17   #14
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Also als tolle unerwartete Features kann man die Farbänderung und die Eingabe von Nicknames jetzt nicht bezeichnen. Und warum??? Weil der DS eben ein Spielehandheld ist. Da braucht man diesen ganzen Schnickschnack nicht. Ich könnte auf die Farbwahl auch verzichten (is aber trotzdem ne nette Idee), nur das mit den Nicknames is wegen Pictochat eben notwendig. Und später auch mal für Online Spiele
Zum V-Pocket: So langsam bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob die das net einfach haben patentieren lassen, um einfach einen Namen parat zu haben. Vielleicht haben die ja noch gar keine konkreten Pläne damit, denn es ist ja nun schon ne ganze Weile still um den Namen. Aber ne Palm OS Software wäre natürlich endgeil ^^
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:20   #15
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 31

ALDIAli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ALDIAli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber ich finde dann sollten die das auf einem GBA modul raus bringen... so dass man ein spiel im schacht haben kann und trozdem schnell und ohne groß was umstecken zu müssen in die PDA software kommt...
ALDIAli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:24   #16
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 28

B Tight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jop, gba spiele benutz ich sowieso nich aufm ds
B Tight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:40   #17
 
Registriert seit: 11.06.2004
Alter: 28

opticdelusion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

opticdelusion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guckt mal hier:
Organiser Plus

is nur gelistet, aber das könnte doch sowas sein, oder?
opticdelusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:22   #18
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, die Aussage, dass der Cube/DS kleine Macs sind, ist wohl etwas unpassend, aber naja Pocket PCs mit ARM-Prozessoren laufen nämlich standardmäßig mit Windows CE/Mobile.

Naja, ich fände es schon cool, aber ich will nicht, dass es den GBA-Schacht belegt, was auch gar nicht möglich ist, wenn es den Touchscreen und beide Screens benötigt werden.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:56   #19
 
Benutzerbild von Master4444
 
Registriert seit: 10.01.2005

Master4444 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Naja, ich fände es schon cool, aber ich will nicht, dass es den GBA-Schacht belegt, was auch gar nicht möglich ist, wenn es den Touchscreen und beide Screens benötigt werden.
GBA Spiele können ja vileicht die DS Features auch nutzen ,
die Sache ist jedoch noch sehr unklar.
Master4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 21:42   #20
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Fest steht ja wohl mal DASS es auf jeden Fall ein Modul mit der Software geben muss weil man die Daten ja auch irgendwie speichern muss.

Auf alle Fälle wäre das ein logisches feature für den DS weil der touchscreen geradezu danach schreit auch als Organiser genutzt zu werden.

Ich würde mir dann meinen Palm sparen.
Gibt ja viele die mit dem einem PDA auch spielen wollen und dann wäre ein DS mit so ner Zusatzsoftware im Moment noch 1. Wahl......

PDA und handheld wachsen ja auch immer mehr zusammen wie man am neuen PDA Grafik chip von Nvidia sehen kann....
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Support Erklärung [Pandorra] Fire Emblem (GBA) 7 10.07.2005 18:21
gb pocket und cam friese Retro 4 04.07.2005 09:27
Warum die Zeit relativ ist... TommyDanger Sonstiges 19 28.09.2004 17:37
Pocket Music - Noteneffekte und Paletten? Parodius Hilfe (GBA) 0 18.06.2004 12:05
Xbox 2, Playstation 3 und GameCube Pocket samus aran Xbox One, Xbox 360 & Xbox 6 02.05.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231