PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2005, 19:11   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 36
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mehr 2D Games bitte!!!

Nach diesem Aufruf hier
mehr 3D Games bitte!!!

konnte ich einfach nicht dran vorbei und für die 2D Games plädieren.
Und zwar nicht für Billig-Dinger wie Madagascar oder Robots, sondern hübsche, tolle 2D Grafik im Stil von Metroid Fusion oder Advance Wars.

Viele Details, geniale Spielprinzipe, so etwas will ich sehen. Adventure in 2D, das wäre doch was!

Also: Kommt runter von dem 3D Wahn und macht bitte, bitte etwas vernünftiges in 2D ihr Jungs von Nintendo da draußen!

Übrigens scheint es zu gehen: Das neue Kirby hat in Japan Höchstnoten abgestaubt!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2005, 19:14   #2
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 26

deReida hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deReida eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gute 2D-Games sind schon geil, wie du sagtest das neue Kirby. Aber halt auch nur "gute" 2D-Games.
deReida
deReida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:17   #3
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehe ich auch so, 2D ist und bleibt Kult ! Ich finds gut, dass zur Zeit so ein Mix aus beiden vorhanden ist. Ich meine, 3D ist auch toll, aber 2D ist ebenso genial Es ist gut, dass für jeden was dabe ist
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:45   #4
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hätte gern sowas mit Yoshi Touch and Go Grafik, aber dann net so nehighscorejagd sondern mit ner story. So wie das 2te Mario aufm SNES

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 19:52   #5
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 31

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein neues 2d worms wär ma cool
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:08   #6
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ich würde mich auch über jede menge 2D Games freuen. Mir persönlich gefallen 2D Games besser als 3D games mit N64 Grafik.

hoffen wir das in Zukunft noch einige 2D Titel kommen werden, währe echt schade wenn die mit dem GBA begraben würden.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:12   #7
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 31

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf dem DS wird es mit sicherheit viele 2D spiele geben, weil er einfach nicht allzu leistungsfähig ist im gegensatz zur PSP (das ist nicht gegen den DS, ich hab schließlich auch einen)
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:14   #8
 
Registriert seit: 19.03.2005

Arion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arion eine Nachricht über AIM schicken Arion eine Nachricht über MSN schicken Arion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hoff auch das noch einige 2D Games kommen, find die spaßiger als 3D-Games.
Die Mischung machts halt
Arion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:18   #9
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von $hadow$layer
auf dem DS wird es mit sicherheit viele 2D spiele geben, weil er einfach nicht allzu leistungsfähig ist im gegensatz zur PSP (das ist nicht gegen den DS, ich hab schließlich auch einen)
wer bist du überhaupt der sich sowas erlauben kann zu sagen??

Der NDS kann serwohl sehr gut 3D-Games darstellen z. B. Mario 64 DS^^

Und wer das nicht behauptet der soll sein Mund halten.

Ich finde 2D Games auch gut aber sollen überwiegend 3D Games kommen hoffentlich,...

Also ich meinte jetzt kommt drauf an welches Spiel dasi st bei Rollenspielen ist 3D besser
Aber auch 2D ^^

Aber 3D wär schöner als 2d bei Rollenspielen^^ das ist der unterschied,..


Die Entwickler machen das imemr so was besser dazu passt 2d oder 3d ^^
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:20   #10
 
Registriert seit: 19.03.2005

Arion hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arion eine Nachricht über AIM schicken Arion eine Nachricht über MSN schicken Arion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Er hat doch nur gesagt der ist nicht so leistungsfähig wie die PSP.
Und das kann keiner bestreiten
Arion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:32   #11
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 35

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man könnte soooo viel aus 2D grafik machen. aber niemand gibt sich die mühe. schöne 3D spiele will ich auch sehen, aber auch mal exzellente 2D spiele. damals gings doch auch.

ein zelda will ich allerdings in 3D!
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:41   #12
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das problem ist dass viele jüngere hübsche und detallierte 2d-grafik nicht zu schätzen wissen. wer mit pixelshader und echtzeit-schatten aufgewachsen ist kann mit handgezeichneten bzw gepixelten grafiken offenbar nichts anfangen. ich hoffe natürlich auch auf tolle 2d-spiele, aber ohne imposante 3d-games in der qualität von zB nanostray wird der DS auf dauer nicht überleben. viele leute urteilen nunmal in erster linie nach optik.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:53   #13
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 27

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke, dass es viele 2D als auch 3D Spiele für den Nintendo DS geben sollte.

Auf der einen Seite haben 2D Spiele ihren eigenen Charme, ich spiele heute noch gerne 2D Klassiker auf dem Snes. Allerdings muss diese 2D Grafik dann auch nahezu perfekt aussehen, es ging doch auch schon früher und warum sollte schöne, mit reichlich Details versehene Grafik heutzutage nicht mehr möglich sein.

Auf der anderen Seite muss es aber auch 3D Spiele geben, sonst wird der Nintendo DS auf die Dauer nicht mit der PSP mithalten können. Das aber die Mehrheit der Kinder nichts mit 2D Spielen anfangen kann, möchte ich hier mal bestreiten. Die Kinder sind auf Handhelds wie dem Gameboy Advance 2D Spiele gewohnt, aber das trägt auch nicht wirklich was zur Sache bei.

Letztenendes will ich sagen, dass 2D Spiele mich schöner, detaillierter Grafik, als auch 3D Spiele, deren Grafikpotential auch nicht zu unterschätzen ist, denn ich denke, dass noch nicht alles aus dem DS herausgekitzelt worden ist, produziert werden müssen. Beide Grafikstile haben ihren eigenen Charme, ihre eigenen Vor- und Nachteile und ich fände es sehr schade, wenn das Ende der GBA ära auch das entgültige ende für 2D Spiele wäre.
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:58   #14
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 27

Seto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seto eine Nachricht über ICQ schicken Seto eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ah i love 2D games... besonders sowas wie Zelda usw
a link to the past ist meiner meinung nach der beste zelda teil

und das neue Kirby DS wird bestimmt der HAMMMMEERRR
freu mich schon rießig
hoffentlich ein spiel wo man durch VIELE lvl muss nicht highscore jagt -.-

Seto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:07   #15
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mehr 2D Games bitte!!!

Zitat:
Original von Trunx
konnte ich einfach nicht dran vorbei und für die 2D Games plädieren.
Fünfe, Trunx!
Bin selbst absoluter 2D-Fanatiker und halte das Spielprinzip immer noch für prickelnder als 3D-Spiele (brauch mir nur Ikaruga anzusehen).

Wenn's nach mir ginge, sollten für den DS weiterhin schöne 2D-Spiele kommen, wie es bei Castlevania DS den Anschein hat. Und Nintendo soll bloß noch ein klassisches Metroid veröffentlichen. Bin weder heiß auf Flipper noch auf nen Quake-Verschnitt.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:20   #16
 
Benutzerbild von Zp3o
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 27

Zp3o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zp3o eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: mehr 2D Games bitte!!!

Wieso mehr 2D Spiele ?
Soll Nintendo etwa im Jahr 2050 immer noch mit 2D Spielen autauchen .
Es ist doch völliger Quatsch , immer wieder 2D Spiele zu produzieren .
Wir haben ne Million von 2D Spielen das wird wohl für des Rest des Lebens reichen .
Ich bin kein Grafik Fanatiker aber das man in dieser Zeit wo alle möchte gern Macho Jugendlichen auf Grafik gucken ist es besser wenn auch Nintendo zumindest zum Release ( der war ja jetzt leider schon .... ) nur 3D Spiele raus bringen . Dann sind die DS weg und gut ist ....
Zp3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:30   #17
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich find jedes 2D Castlevania und auch jedes 2D Metroid atmosphärischer als die 3d Pendanten. Bei Zelda isses was anderes da isses nämlich ein Unterschied von der Atmo her. Also ganz auf 2d will ich nie verzichten vorallem nicht bei Mario Castlevania und Metroid eben die 2D Games die es wert sind gespielt zu werden auch noch in 50 Jahren
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:49   #18
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mehr 2D Games bitte!!!

Zitat:
Original von Zp3o
Ich bin kein Grafik Fanatiker aber das man in dieser Zeit wo alle möchte gern Macho Jugendlichen auf Grafik gucken ist es besser wenn auch Nintendo zumindest zum Release ( der war ja jetzt leider schon .... ) nur 3D Spiele raus bringen . Dann sind die DS weg und gut ist ....
ich sagte es einmal und ich sage es wieder: es gibt nichts schlimmeres als jedes genre zwanghaft in 3d quetschen zu wollen.

ich mein, ich hab schonmal mühle3D gesehen (nein, kein 3d mühlevariante sondern ein flaches brett mit 3d-steinen(MÜHLE!!!)). da fass ich mir dann nur noch an den kopf.
3d von mir aus gerne, aber doch bitte da wo es sinnvoll ist.
man verfolgt mit der grafik doch auch ein bestimmtes ziel. und bei vielen spielen ist eben 2d einfach passender. oder hat etwa jemand bei 'schindlers liste' gesagt "also das kann ja wohl nicht sein, heutzutage darf ich doch wenigstens farbe erwarten?"
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 22:42   #19
 
Registriert seit: 02.01.2005

STARF0X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mehr 2D Games bitte!!!

Zitat:
Original von D-Trox
Zitat:
Original von Zp3o
Ich bin kein Grafik Fanatiker aber das man in dieser Zeit wo alle möchte gern Macho Jugendlichen auf Grafik gucken ist es besser wenn auch Nintendo zumindest zum Release ( der war ja jetzt leider schon .... ) nur 3D Spiele raus bringen . Dann sind die DS weg und gut ist ....
ich sagte es einmal und ich sage es wieder: es gibt nichts schlimmeres als jedes genre zwanghaft in 3d quetschen zu wollen.

ich mein, ich hab schonmal mühle3D gesehen (nein, kein 3d mühlevariante sondern ein flaches brett mit 3d-steinen(MÜHLE!!!)). da fass ich mir dann nur noch an den kopf.
3d von mir aus gerne, aber doch bitte da wo es sinnvoll ist.
man verfolgt mit der grafik doch auch ein bestimmtes ziel. und bei vielen spielen ist eben 2d einfach passender. oder hat etwa jemand bei 'schindlers liste' gesagt "also das kann ja wohl nicht sein, heutzutage darf ich doch wenigstens farbe erwarten?"
Yeah!!!
Jedesmal wieder geil der Spruch!!
*Auf Signatur schiel*
STARF0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 23:05   #20
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 25

Blaze² hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bis es hier zu groeßeren ausschlag gegen die Kiddies geht muss ich eins sagen ich bin zwoelf und bin mit dem GB aufgewachsen und eins muss ich sagen mir ist jedes gute 2D Game lieber als irgendwelche 3D Spiele.
LIEBER EIN GUTES 2D GAME ALS EIN SCHLECHTES 3D GAME
Blaze²
Blaze² ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte keine Aufzählthreads mehr. Error Sonstiges 54 15.11.2009 15:35
mehr 3D Games bitte!!! Fryyy Spiele (Nintendo DS) 9 26.03.2005 22:46
Bitte helft mir!!! Mein N-Gage geht nicht mehr zu starten! Taki Hardware (N-Gage) 5 06.10.2004 23:32
Afterburner... seh´nix mehr! Bitte Hilfe! Falke_X Hardware (GBA) 11 11.03.2003 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231