PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2005, 23:47   #1
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard RPG-Maker für den Nintendo DS

Also bitte nicht sauer sein, wenn es so einen Thread hier schon gibt (aber nit der Suchfunktion konnte ich da nicht direkt was finden), aber ich wollte euch halt mal fragen, was ihr davon halten würdet?

Ein RPG-Maker für den DS wäre doch technisch machbar, man erinnere sich nur an den genialen RPG Maker 2000. Mit dem TS könnte man doch einen Menü-Screen erstellen, womit man z.B. die Objekte plaziert, die Events festlegt und was halt alles so dazu gehört. Das einzige Problem sähe ich dabei bezüglich schriftlichen Dingen... denn wer hätte schon genug geduld, irgendwelche Texte mit dem TS Buchstabe für Buchstabe einzutippen? Vllt. kann man ja bi dahin noch ne Tastatur entwickeln die man an den DS anschließt, oder halt irgendwas anderes, der DS bietet da ja viele Möglichkeiten. Auf jeden Fall könnte ich mir den RPG Maker auf dem DS besser vorstellen als auf der PSP.
Nun zu euch, was haltet ihr davon?

MfG beam 02

__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 09:38   #2
 
Registriert seit: 24.11.2004
Alter: 28

Supp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
ich fände das echt unnötig....
Am "Pc-Rpg-Maker" konnte man wenigstens noch andere Dateinen runterladen, bzw. selber erstllen. Am DS geht es nicht.Und ausserdem wäre es total nervig ohne richtige Tastatur irgendetwas zu schreiben. Und man kann das Spiel nicht im Internet veröffentlichen!
Supp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 10:15   #3
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf der psp soll ja nun auch so was ähnliches kommen, das games machst auf den pc und lädst es dann auf die PSP.

Viel Spaß

PS: wenn ihr makert schaut in meine SIG
( ich wil hier jetzt keine Werbung machen, aber das Forum/seite hat nichts mit Handhelds zu tun, nur mit dem RmXP)
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 11:00   #4
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoffentlich kommt sowas nicht..
Ich kenns vom PC und ich finds einfach nur schlecht
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:28   #5
 
Registriert seit: 19.03.2005

Hallo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja wenn man sich damit nicht genug beschäftigt
der rpg maker 2000 ist genial allein die entwicklung neuer skripts stellt fast keine einschraenkungen dar, hab vor ca. 2 monaten schon ein bissl rumprobiert, musste dann aber windows neu installieren und futsch waren alle daten
keine frage rpg maker 2000 ist genial

@topic
ich fänds ziemlich geil0 wenns für den ds rauskommt, dann würd ich mich allerdings über einen grafischen fortschritt im gegensatz zu der pc version freuen
Hallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:21   #6
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fände auch einen RPG-Maker cool, allerdings wär ich dafür, dass man die RPGs am PC erstellt und dann mithilfe einer SD-Karte oder so etwas auf den DS laden kann, so ähnlich wie beim Movie-Player
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:22   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Obs das bringen würde? Falsch wärs sicher net, aber naja.
Das kann man aufm Computer da schon besser machen. Aber ich find das Programm eh scheiße ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:02   #8
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 28

N-Jünger wird schon bald berühmt werden

N-Jünger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab schonmal probiert was zu machen.es macht zwar spass....aber irgendwann hatte ich keine lust mehr städte zu erbauen und jeder verdammten person einen text zu geben^^.
aber jetzt bin ich ja etwas älter und vllt würd ich mir das für den ds holen.naja^^.mal sehen obs überhaupt erscheint
N-Jünger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:13   #9
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Glaub ned dass sich das gut verkaufen würde... erstens zu großer aufwand.. zweitens: was bring tdir ein spiel das du selber gemacht hast und schon weißt was alles als nächstes passiert und drittens: haben viele leute keine ideen für eigene story etc.
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 20:47   #10
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

RPG Maker war nicht schlecht weil er eine Programierkenntisse verlangte aber es wäre sinnvoller das Spiel am Pc zu erstellen/testen.Und dann auf den Ds zu übertragen .
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:07   #11
 
Benutzerbild von Metumania
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Luckenwalde
Alter: 24
Spielt gerade: Volleyball und ein bissel DS

Metumania hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

ICh find die Idee mit auf PC machen und aufn DS auf ne Seperat erhältliche Karte zu speichern genial. Es müsst ja nicht unbedingt ein RPG sein aber J´n´R kann man sicher super mit sowas kreiren. Und dann noch ausm Internet runtergeladene extras Wie neue bausteine,

WÄR GEIL
__________________
Es gibt Leute in diesem Forum bei denen ich mich zwingen muss sie nicht nach dem Signaturbild zu bewerten xD
Metumania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 01:10   #12
 
Registriert seit: 07.03.2007

Arsat wird schon bald berühmt werdenArsat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Technisch wäre es kein Problem soetwas zu entwickeln.

Also am PC erstellen und dann per extra DS Karte mit z.b. Mini Usb übertragen und spielen.
Schade, daß es keiner macht.
Arsat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 08:22   #13
 
Benutzerbild von Metumania
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Luckenwalde
Alter: 24
Spielt gerade: Volleyball und ein bissel DS

Metumania hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Neee ich denk nicht das RPGs gut werden würden so das man wirklich spass daran hat J´N´R da schon eher, aber was Quatsch ich wird wohl nie was
__________________
Es gibt Leute in diesem Forum bei denen ich mich zwingen muss sie nicht nach dem Signaturbild zu bewerten xD
Metumania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 22:05   #14
Lucian
Gast
 


Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Zitat:
Zitat von Metumania Beitrag anzeigen
ICh find die Idee mit auf PC machen und aufn DS auf ne Seperat erhältliche Karte zu speichern genial. Es müsst ja nicht unbedingt ein RPG sein aber J´n´R kann man sicher super mit sowas kreiren. Und dann noch ausm Internet runtergeladene extras Wie neue bausteine,

WÄR GEIL
Threadtitel: RPG-Maker für den Nintendo DS

  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:10   #15
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

weiß ned rpgs sind für mich nur rpgs wenn eine gute story vorhanden ist.. und weiß ned ich bin ned so kreativ dass ich mir n geile story ausdenke... da wäre ein jump an run maker besser.... oder click and point
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:34   #16
Lucian
Gast
 


Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
weiß ned rpgs sind für mich nur rpgs wenn eine gute story vorhanden ist.. und weiß ned ich bin ned so kreativ dass ich mir n geile story ausdenke... da wäre ein jump an run maker besser.... oder click and point
Das nennt sich Point and Click Adventure .
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:50   #17
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Ist doch alles das gleiche--- Frage war dar nicht einmal in den News so ein artikel von SQ die so ein Entwicklergame machen wollten?? Also so etwas wie einen maker??
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:53   #18
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Paderborn
Alter: 30

gado wird schon bald berühmt werden

gado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Tag,

in der Hombrew Scene gibt es schon 2 gute RPG Maker. Auch mit eigenen Texturen.

Die muss man dann leider auf den PC erstellen. Ist auch mit irgendeinem RPG Maker auf dem PC kompatible.
__________________
mfg gado
gado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:44   #19
 
Benutzerbild von Master4444
 
Registriert seit: 10.01.2005

Master4444 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Zitat:
Zitat von gado Beitrag anzeigen
Tag,

in der Hombrew Scene gibt es schon 2 gute RPG Maker. Auch mit eigenen Texturen.

Die muss man dann leider auf den PC erstellen. Ist auch mit irgendeinem RPG Maker auf dem PC kompatible.
Könntest du mir bitte evtl. den Link zu einen der Maker per PN geben?
Master4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:59   #20
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RPG-Maker für den Nintendo DS

Zitat:
Zitat von gado Beitrag anzeigen
Tag,

in der Hombrew Scene gibt es schon 2 gute RPG Maker. Auch mit eigenen Texturen.

Die muss man dann leider auf den PC erstellen. Ist auch mit irgendeinem RPG Maker auf dem PC kompatible.

Möchte auch gerne die Maker wisse. kannst mir dann bitte den link schicken!
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rpg-Maker Nintendo suchti PC/Mac 39 16.06.2008 18:10
RPG Maker 3D murx88_sh PC/Mac 0 24.03.2007 18:19
RPG Maker 2 (PS2) Sam Fisher Playstation 2 14 09.05.2004 23:04
RPG-Maker Storygerüst Vivi Art 6 20.04.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231