PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2005, 12:08   #1
GCW geschlechtslos
 
Benutzerbild von GCW
 
Registriert seit: 11.03.2005

GCW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Black & White Creatures

Zitat:
Full Fat arbeitet nun im Auftrag von Majesco an einer Umsetzung von "Black & White" für den Nintendo DS! Die Dual Screen-Version wird acht Inseln sowie zehn verschiedene Kreaturen enthalten. Selbstverständlich wird auch der Touchscreen zum Einsatz kommen, schließlich ist dieser geradezu prädestiniert für Titel wie "Black & White". Mit Hilfe des Stylus wird der Spieler beispielsweise seine Kreatur trainieren und auch bestrafen können. Dank des eingebauten Mikrofons, wird es zudem die Möglichkeit geben über Sprachkommandos mit der Kreatur zu kommunizieren. Neben dem normalen Singleplayer-Modus wird es mehrere weitere Modi geben, die teilweise auch die WLAN-Funktion des Nintendo DS nutzen. Für den nötigen Dauerspaß werden zahlreiche Gegenstände und Awards sorgen, die in den verschiedenen Modi gesammelt bzw freigeschaltet werden können.
Im ersten Quartal 2006 soll das Spiel unter dem Namen Black & White Creatures erscheinen. (Quelle: ign.com / planetds.de)
Dazu hätte ich ein paar Fragen an alle die die PC-Version von Black & White besitzen:
1. Um was geht es in dem Spiel eigentlich?
2. Glaubt ihr, dass das Spiel auf dem DS eine gute Umsetzung wird?

Also die Grafik des Spiels sieht ja auch nicht von schlechten Eltern aus (hab mal ein paar Bilder angehängt!)

Geändert von GCW (01.09.2016 um 11:45 Uhr)
GCW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2005, 12:18   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bei der PC-Version geht es darum, auf einer Insel der mächtigste Gott zu werden.
Dazu hat man seine Anhänger, die man durch Wunder dazu bringen kann, mehr an sich zu glauben - dadurch erhält man Zauberenergie (Mana).
Im Gegenzug muss man sich um seine Dorfbewohner kümmern - Häuser bauen, Getreideflächen anlegen und für Feuerholz und Baumaterial sorgen.

Als Helfer hat man eine Kreatur - eigentlich ein riesengroßes Tier, das mit der Zeit selber lernt, sich wie du selbst um die Welt zu kümmern. Dein Gegenspieler auf der jeweiligen Insel hat auch so eine Kreatur und irgendwann wird es mal zum Kampf zwischen den beiden kommen.

Witzig ist vor allem die gute KI der Kreatur, denn sie beobachtet deine Hand (mit der wirst du in der Spielwelt dargestellt) und macht dir alles nach. So ähnlich wie ein Tamagotchi. Du kannst die Kreatur auch loben oder sie bestrafen.
Je nachdem, ob du Böse oder Gut spielst (Situation: Bauern brauchen Feuerholz. Böse = Du tötest sie alle und die restlichen müssen selber suchen; Gut = du besorgst ihnen Holz. In beiden Fällen hast du ein "Wunder" getan und sie glauben an dich.) verändern sich deine Kreatur und dein Turm.

Im Prinzip wars das so.

Die DS-Umsetzung kann genial werden - weil die tolle Maussteuerung eine der Stärken der PC-Version war. Da konnte man Zaubersprüche wirken, indem man eine Figur mit der Maus gemalt hat. Oder halt seine Kreatur kraulen oder schlagen.
Das alles sollte mit dem Touchscreen auch gut möglich sein.
Zusätzlich gibts auch noch eine Sprachsteuerung.

Grafisch siehts auch ganz nett aus - fast wie die PC-Version, aber etwas Polygonarmer und natürlich ohne Filtering.

Freue mich auf das Spiel.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 12:18   #3
 
Registriert seit: 27.02.2005

DerFlob wird schon bald berühmt werden

DerFlob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EDIT: fihu war schneller.
In Black&White bist du ein Gott, der sich gegen andere behaupten muss. Die Kreatur ist sozusagen dein Haustier. Du kannst ihm Wunder beibrigen, die du auch selbst erzeugen kannst, wenn dein Dorf genügend an dich glaubt.
Ich denke schon ,dass das Spiel gut wird, vorallem wegen dem Touchscreen.
DerFlob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 12:19   #4
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 31

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Nicht schlecht wird auf jeden fall die DS Verkäufe einwenig anheben. Kaufs mir auch B&W war ja schon für den PC genial.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 12:20   #5
GCW geschlechtslos
 
Benutzerbild von GCW
 
Registriert seit: 11.03.2005

GCW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm das könnte ja ein super DS-Spiel werden
Aber Schade, dass es erst Anfang 2006 kommt!!

P.S: Juhuu bin grade mit dem Eintrag Entdecker geworden
GCW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 13:34   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@fihu: danke, mit der Beschreibung hab ich gerade lust gekriegt das Game mal wieder auszugraben.

Also wenn die KI gut wird und sonst alles gut umgesetzt wird, wird das Game sicher ein Tophit. Schade nur dass das Game auch für die PSP kommen wird, ein paar Exlusivtitel mehr würde dem DS sicher gut tun. Allerdings haben wir ja noch den TouchScreen und das Mikro, die beiden dürften bei B&W deutlich zeigen das Grafik nicht alles ist.

P.S. Huch, ich hab ja unbemerkt die 2000er Marke durchbrochen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 13:53   #7
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 37

AssAsSin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

AssAsSin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich jetzt B&W nicht direkt als klasse Spiel bezeichnen würde, finde ich doch ziemlich fesch, welche Richtung hier angezeigt wird. Neben Zoo Tycoon ist es nun schon das zweite Aufbaustrategiespiel das auf dem DS erscheinen wird. Das lässt bei mir ein wenig die Hoffnung aufflammen, dass es auch eine Konvertierung vom good, old RCT geben wird, welches für mich als Parkfenthusiast einfach die Krone des Ganzen wär.
AssAsSin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 13:53   #8
nDS
 
Benutzerbild von nDS
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bern
Alter: 27

nDS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nDS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie man im allersersten Wunschspiele-Thread nachlesen kann, war das schon seit der Ankündigung des NDS mein Wunschspiel Nummer 1. Ich liebe die PC-Version und werde mir Black & White zu 100000000000000000000000000.....% holen.
Nur der Name "black&white creatures" macht mir etwas Sorgen. Die machen aus diesem Meisterwerk doch nicht etwa n'Tamagoshi! Ich meine in der PC-Version habend ie Kreaturen ja mehr ne Nebenrolle gespielt...

MfG Waterboy
__________________
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird - altes klingonisches Sprichwort
nDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:24   #9
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wow, wenn es der PC Version in nichts nachsteht würde ich es mir kaufen!
Aber eine Frage:
Könnte der DS mit der PC Version grafisch mithalten?
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:29   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 29
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Denk mal ein bisschen logisch!

Wie kann die DS Version grafisch mit der PS Version mithalten können,ich meine dat ist dooochh igedwi näääää!
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:33   #11
Lux
 
Registriert seit: 21.03.2005

Lux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

pc version wird schon die bessere grafik behalten und ich glaub die grafik wird wahrscheinlich ähnlich wie die von SC oder MP
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:34   #12
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wayfarer
Denk mal ein bisschen logisch!

Wie kann die DS Version grafisch mit der PS Version mithalten können,ich meine dat ist dooochh igedwi näääää!
Warum?
Der DS hat noch längst nicht seine grafischen Fähigkeiten ausgenutzt!
Wer weiß was für Grafik-Bomben auf uns zukommen!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 16:53   #13
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 26

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hm.. mal schaun wie die grafik wird.. ich kaufs mir auf jeden fall *auf einen onlinemodus hoff*
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 16:59   #14
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 30

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard



Meiner Meinung nach ist das das bisher grafisch beste Spiel auf dem DS. Bei dem Bild links oben muss man nur mal die Weitsichtbetrachten und dabei wirkt nichts pixelig. Und die Monster sehen doch echt geil aus, oder nicht?

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Es muss nur noch flüssig laufen und nicht zu stark vom System des PC Spieles abweichen dann ist es gekauft ^^
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:13   #15
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm..na ja, bei den Bildern musst du mal auf den Boden achten, dieser schaut nämlich schon recht grobpixelig aus. Der Rest wirkt aber mindestens genauso feinpixellig ( ich nenne das jetzt einfach mal so ) wie die lustigen Tierchen bei SM64DS
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:15   #16
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 30

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Boden ist klar, da ja der Texturfilter fehlt, aber sowas fällt bei bewegten Bildern nicht mehr so stark auf und wenn man in das Spielgeschehen vertieft ist fast gar nicht mehr.
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:19   #17
 
Registriert seit: 24.11.2004
Alter: 28

Supp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Arlong
Naja, finde Metroid sieht besser aus. ( kann man eigendlich nicht mit vergleichen ,aber egal...)
Die Tiere sind doch sehr schlicht modeliert.
Und zum Bild oben links, an sich echt hübsch, von guter Weitsicht kann man aber nicht sprechen, da man es auf diesem Bild nicht beurteilen kann.

Bin eher skeptisch dem Spiel gegenüber.
Am PC fand ich es am anfang echt gut , leider hat es keine Dauermotivation, finde ich...
Supp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 18:55   #18
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm...ich schätze mal, daß Black and White für den DS schon doch relativ stark verpixelt sein wird. Soweit ich dieses Spiel am PC gespielt habe, gibt es doch im Spielverlauf relativ viele kleine Häuser und eben auch Menschen, die darin wohnen und ihrer Arbeit nachgehen, daß alles wird dann von einem relativ hohen Winkel aus präsentiert und ich schätze, daß wird bei der DS Version nicht anders sein, gerade aufgrund der Grösse der 2 Monitore. Im Umkehrschluss würde es dann eben bedeuten, das zwangsläufig alles relativ grob wirken wird, was recht klein ist, wie eben zum Beispiel Menschen. Um dem entgegen zu wirken, könnte man natürlich den Zoomfaktor geringer einstellen, was dem Spiel aber imo Schaden würde, da so eine Insel/Karte schon recht gross ist. Beim Sound habe ich keinerlei bedenken und bei der Sprachausgabe, die hoffentlich auch bei der DS Version zu finden sein wird, auch nicht. Bleibt nur noch der Umfang, welcher bei einer so schönen Grafik wie man sie auf den Screenshots sieht wohl auch nicht wirklich riesig sein wird, wie es allerdings mit dem Umfang der PC Version ist/war, weiss ich ebenso wenig. Ausserdem weiss ich ja genauso wenig, ob dieses Black and White eine genaue Portierung des Originales sein wird...

Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel, ich habe eigentlich nur Bedenken bei der grafischen Umsetzung, die Screens die ich auf den Bildern hier sehe, überzeugen mich zwar schon, zeigen aber eben nicht die typischen "Dorfszenen" , welche ja ein wichtiger Bestandtteil dieses Spieles ist.

Falls es gut werden sollte, werde ich es mir bestimmt kaufen , auf dem PC hat es mir zwar nicht wirklich gut gefallen, aber auf HandHelds/Konsolen gefallen mir so manche Spiele eh besser als auf dem PC ;
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 18:56   #19
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde die Grafik genial und werde mir das Spiel auch zu 100% kaufen, schliesslich bin ich treuer b&w Fan!
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:00   #20
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

und denkt dran leute! Das spiel ist noch nichtmal fertig! bis 2006 wird sich da bestimmt noch einiges tun! langsam wirds doch was mit den games!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP White oder Black? Rudi1 Hardware (PSP) 2 17.12.2006 13:05
Black and White 2 Mercury PC/Mac 26 30.05.2006 21:49
Black and White kommt? Shelly22 Spiele (PSP) 16 12.02.2006 15:01
Black & White PSP Angekündigt realfoxboy Spiele (PSP) 33 08.08.2005 13:36
Probleme mit Black & White -Nemesis- PC/Mac 0 24.09.2003 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231