PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2005, 10:25   #1
nDS
 
Benutzerbild von nDS
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bern
Alter: 27

nDS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nDS eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Metroid Dread

ACHTUNG: GERÜCHT


Mahlzeit!

Es hat den Anschein als ob Samus Aran einen dritten Auftritt auf dem NDS spendiert bekommt. Nach der Ankündigung von Metroid prime: hunters und metroid pinball deutet alles auf ein 2d-sidescrolling adventure hin.
gba.n64europe schreibt folgendes dazu:

So, Metroid's all 3D is it now? Well think again, as we can reveal the first details on Samus's first 2D adventure on the NDS.

When I say info, I mean the name. Apparently it will be called Metroid Dread, which is a weird name but could work. So, 3 Metroid games appearing on the DS. Deja vu with Pac-Man, lets hope this doesn't get cancelled :P. As usual, expect more info at E3.


Ich finde das als grosser Metroid-Fan natürlich genial! Was meint ihr dazu?

MfG Waterboy
__________________
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird - altes klingonisches Sprichwort
nDS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2005, 11:08   #2
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 28

michu wird schon bald berühmt werden

michu eine Nachricht über ICQ schicken michu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

2D Samus hat mir immer gefalen.
Nintendo scheint das Potenzial von metroid auf dem DS gechekt zu haben
michu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 11:09   #3
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 26

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

musste deswegen immer einen neuen Thread aufmachen?
Sammel doch mal dieinfos und postet das in einen thread.
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:00   #4
 
Registriert seit: 07.11.2004
Alter: 25

Flyforever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flyforever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fänds geil, aber die sollten erst mal zusehen dass sie Metoid Prime Hunters raus bringen , weil 2D kann ja theoretisch net so gut sein MPH in 3D oder?
MfG
Flyforever
Flyforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:36   #5
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Flyforever
ich fänds geil, aber die sollten erst mal zusehen dass sie Metoid Prime Hunters raus bringen , weil 2D kann ja theoretisch net so gut sein MPH in 3D oder?
MfG
Flyforever
Das kann man nicht sagen, dass ist reine Geschmackssache!
Mir gefällt Samus in 3D besser, aber ich kenne viele Leute die das ganze anders sehen!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:39   #6
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hasse 2D Metroid. Lieber metal slug advance das r0ckt.
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:07   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist jetzt übrigens bestätigt! Steht auf der Line-Up Liste von Nintendo für die E³

Wenns gut gemacht wird, kann man nichts gegen 2D sagen (bei Metroid) aber ich will auch erstmal die Metroid Vollversion *gg*

@gba~gamer: Sehr sinnvoller Beitrag
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:08   #8
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Zonky
Mir gefällt Samus in 3D besser, aber ich kenne viele Leute die das ganze anders sehen!
Ich zum Beispiel!
Für ein 2D-Metroid würd ich 10 Metroid Primes und 100 Metroid Pinball Games stehen lassen.

Hoffen wir, dass sich dieses Gerücht zur E3 bewahrheiten wird....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:12   #9
 
Registriert seit: 07.11.2004
Alter: 25

Flyforever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flyforever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weil eigentlich is bei 2D ja gar keine neuerung drin oder? Das gabs ja auch schon auf dem GBA. Egal, Metroid is Metroid ob 2- oder 3D macht immer FUN!
MfG
Flyforever

@gba~gamer: vielleich wären sinnvolle Beiträge mehr angebracht.
Flyforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:24   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Flyforever
weil eigentlich is bei 2D ja gar keine neuerung drin oder? Das gabs ja auch schon auf dem GBA. Egal, Metroid is Metroid ob 2- oder 3D macht immer FUN!
MfG
Flyforever

@gba~gamer: vielleich wären sinnvolle Beiträge mehr angebracht.
Mit dem 2. Bildschirm und dem Touchscreen kann kan einige super Sachen machen. Schon alleine die Möglichkeit von einem Bildschirm in den anderen zu hüpfen stelle ich mir cool vor. Oder man könnte so eine Gravitygun wie in HL2 einführen - dann muss man z.B. per Stilus irgendwelche Sachen zusammenpuzzeln, um den Weg freizumachen.
Da ist einiges möglich
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:20   #11
 
Registriert seit: 15.03.2005

sindbad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich freu mich schon drauf. bin sogar richtig froh, dass die 2d metroid reihe nicht untergeht. metroid in 3d ist irgendwie ein anderes spiel. es fühlt sich nicht mehr nach metroid an...

ich hoffe auf ein metroid ][ ähnliches spiel mit vielen metroids welche auch mutieren.
sindbad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:30   #12
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Berlin-Wedding
Alter: 27
Spielt gerade: verrückt

sebbbbe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wo gibts denn die LineUp Liste von Nintendo zu sehen? Ich hab jetzt auf der E3 Site geguckt und bei Nintendo USA. Hab sie aber nicht gefunden.
sebbbbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:31   #13
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sehe ich ähnlich. Ich liebe sämtliche Metroid Spiele, egal ob 2D oder 3D. Ich bin echt froh dass die 2D-Metroid-Tradition fortgesetzt wird...

Mal sehen wo es storymäßig ansetzt. Ich hoffe mal nach Fusion, damit die Story endlich mal fortgesetzt wird.
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:33   #14
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nintendo DS:
Advance Wars
Animal Crossing
Mario and Luigi 2
Mario Kart DS
Metroid Dread
Metroid Prime Pinball
Nintendo Tetris
Touch Golf

GameBoy Advance:
Donkey Kong Country 3
Fire Emblem: The Sacred Stones
Mario Tennis Advance

GameCube:
Battalion Wars
Dance Dance Revolution Mario Mix
Donkey Konga 2
Mario Party 7
Pokémon XD
Super Mario Strikers
The Legend of Zelda: Twilight Princess

Quelle: gba.n64europe.com

Das ist nur ein Teil, man wird auch mit vielem andren Spielen (z.B. Nintendogs) und Überraschungen rechnen können.

Auf dieser Liste steht wie gesagt auch Metroid Dread, bin gespannt, was das wird
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 15:20   #15
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin mal den Quellen nachgegangen: gba.n64europe.com hat gameinformer als Quelle. Bin dann auf deren Seite und hab unter http://www.gameinformer.com/News/Sto...1812.35169.htm gefunden, dass Mario & Luigi 2 vielleicht auf der E3 gezeigt wird. Bei den ganzen Aussagen handelt es sich um Vermutungen. Von Metroid Dread ist da absolut nichts zu sehen

Es ist auch merkwürdig, dass Seiten wie IGN oder gamefront nix davon gehört haben sollen...
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 16:24   #16
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Ist jetzt übrigens bestätigt! Steht auf der Line-Up Liste von Nintendo für die E³

Wenns gut gemacht wird, kann man nichts gegen 2D sagen (bei Metroid) aber ich will auch erstmal die Metroid Vollversion *gg*

@gba~gamer: Sehr sinnvoller Beitrag
DAnn bau ich ihn halt noch n bissl aus.


DA es jetzt Metroid DS gibt (also bald) und das in 3D, hol ich mri leiber das. Ausserdem habe ich nur einmal ein Metroid aufm GBA geholt. Ich finds blöde gegen solche "Ausserirdische Lebewesen" zu kämpfen. Lieber eben wie gesagt Metal SLug, wo man gegen würdige Gegner kämpfen muss. AUsserdem kann das zu Alpträumen führen, diese grünen schlabbrigen Monster, die sich fliegend herumbewegen. Jetzt, auf dem DS werden 2D games sicher sowieso nie den erfolg haben wie auf dem GBA. Dabei meine ich jetzt nicht games wie polarium, sondern solche, die aufm Gba auch scho möglich gewesen wären. DAs ist zbs, Die Urbz. Da hat man einfach das Urbz GBA genommen und eine halbwegs gescheite TS Screen Steuerung eingebaut.
Polarium ist etwas anderes, denn da wird der TOuchscreen wirklich gebraucht, und es ist innovativ mit dem TP reihen zu ziehen, oder eben rätsel zu erstellen.

~_^]
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 16:34   #17
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde auch das die neuen metroid spiele auf dem ds lieber inn 3d sein sollten, dafür ist er ja so leistungsfähig. ich mag zwar auch 2d matroid spiele, aber in 3d find ichs jedenfalls besser.
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 18:08   #18
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich habe bis jetzt nur ein einziges Metroid gespielt (die Demo von First Hunt aussen vor gelassen) , und zwar Metroid Fusion für den GBA, welches ja auch in 2D gehalten ist und ich muss sagen, es macht mir bis heute Spass, es zu spielen . Es hat einfach eine ganz besondere, ernste Atmosphäre, eine interessante Story und einen ziemlich grossen Umfang. Freue mich schon auf den DS 2D Teil von Metroid, wenn dieser genauso gut wird wie Metroid Fusion oder sogar noch besser wovon ich ja eigentlich ausgehe , dann immer nur her damit, werde es mir mit Sicherheit zulegen

Ich finde, die Demo von First Hunt hat mir irgendwie gar nicht dieses typische Metroid feeling gegeben (von wegen "hier stimmt irgendetwas nicht"). Trotzdem hat mir diese Demo Spass gemacht, aber für mich ist es eben mehr oder weniger "nur" ein Egoshooter. Auch wenn man vielleicht nicht ein ganzes Spiel nach einer Demo bewerten sollte, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie dieses Metroid feeling in 3D eingefangen oder beibehalten werden soll.

Ich bin eigentlich für beides auf dem DS, es sollte 3D Metroids und 2D Metroids geben, so ist für jeden Geschmack und für jeden Metroidliebhaber etwas dabei, aber ich bin der Meinung, daß man die 2D Titel grafisch ruhig aufpeppen sollte und nicht schon wieder Titel in GBA Grafik erscheinen, daß wird nämlich auf die Dauer etwas öde wenn man "nur" mit einer funktionellen Grafik unterwegs ist
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 20:20   #19
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 26
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Wäre schon cool!
Aber ich glaube nicht das Nintendo 3 Metroid Games für den Nintendo DS bringt!

Bin echt auf die E³ gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 20:51   #20
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

finds ehrlich gesagt spitze dass nintendo nicht die 2d wurzeln verkommen lässt.
vielleicht isses ja wie Viewtiful Joe, also eine 3d grafik aber als sidescroller aufgebaut.
fänd ich wirklich ne tolle lösung.

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metroid Prime 2 Neotoxilava GameCube 243 18.06.2006 21:00
Metroid Fusion Nocte_Obducta Hilfe (GBA) 1 25.10.2005 13:23
Wo gibts Metroid zero / Metroid Fusion Günstig ? hubssc Spiele (GBA) 6 24.12.2004 22:04
metroid prime in 1:37 h (video - divx) /// Super Metroid in 0:44 h Assel GameCube 5 30.11.2003 21:10
Metroid Meta-Ridley Art 6 27.02.2003 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231