PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2005, 14:42   #1
 
Registriert seit: 16.05.2005

mat69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reden Mehr Rundenstrategie-Umsetzungen?

Ich spiele schon lange Rundenstrategiespiele auf den PC und mit dem DS ist denke ich die ideale Plattform für solche Spiele geschaffen worden.
Deswegen habe ich mir ein paar Konzepte erdacht, wie sich alte PC-Spiele menü- und steuerungstechnisch umsetzen ließen. Leider habe ich keine Ahnung wie man die Nintendo-Entwickler kontaktieren kann, damit ich ihnen ein paar meiner Ideen - wer weiß vielleicht ist ja etwas nützlich - zeigen könnte.

Meine Konzepte habe ich derzeit für Panzer General 3D bildlich (in einer größeren Auflösung als sie der DS unterstützt, aber ich will ja nicht selbst zum pixeln beginnen, aber für die Vorstellung reicht es locker ) dargestellt, dies würde natürlich bei allen derartigen Spielen wie z.B. Battle Isle funktionieren.

Aber jetzt zu den Bildern:
1. Keine Einheit ist ausgewählt, oben stehen die verbleibenden Runden, das Wetter und die Credits. Rechts unten ist das Menüsymbol, dazu aber später.
2. Klickt man eine Einheit an erscheinen oben detailiertere Informationen, man kann jetzt mit dieser Einheit per klick auf die grauen Felder fahren. Klickt man die gleiche Einheit nocheinmal an bzw. klickt man auf ein leeres Feld (wo man auch nicht hinfahren kann) wird sie abgewählt, klickt man aber eine andere eigene Einheit an wird diese angewählt.
3. Klickt man - wenn eine eigene Einheit ausgewählt ist - eine feindliche Einheit in Reichweite an erscheinen auch von dieser die genaueren Informationen sowie eine ungefähre Verlustsschätzung. Mit einem weiteren Klick bekämpft man die feindliche Einheit.
4. Ein Klick auf das Menüsymbol öffnet das Menü. Von rechts unten nach links befinden sich die Einheitenspezifischen Befehle, von rechts unten nach oben das normale Menü.
5. Lufttransport wurde für die Fallschirmjäger ausgewählt und die Einheit befindet sich jetzt im Flieger, gleichzeitig wurde der Flugzeugmodus ausgewählt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mehr Rundenstrategie-Umsetzungen?-panzer0.jpg   Mehr Rundenstrategie-Umsetzungen?-panzer1.jpg   Mehr Rundenstrategie-Umsetzungen?-panzer2.jpg   Mehr Rundenstrategie-Umsetzungen?-flieger2.jpg   Mehr Rundenstrategie-Umsetzungen?-flieger3.jpg  

mat69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2005, 15:55   #2
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich freu mich schon auf Advanced War DS. Solche spiele machen richtig Spaß mit mehreren Spielern und die Steuerung über den TS wäre dabei ne feine Sache.

Denke mal dass uns da sicher einige gute Titel erwarten in Zukunft.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:15   #3
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich finde deine Idee ziemlich gut, und so wie du die ganze Sache beschreibst, kann ich es mir sehr gut vorstellen. Was ich mir weniger gut vorstellen kann, ist die Thematik, mit welches sich dieses Spiel beschäftigt ( 2. Weltkrieg). Ich finde, eine solche Thematik ist wohl gerade für den Nintendo DS ein wenig unpassend, meiner Meinung nach. Optisch schaut es recht ordentlich aus, oder würde es wohl zumindest wenn es auf dem DS herauskommt. Eigentlich kann ich an deiner Idee so gut wie gar nichts kritsieren, ausser die Thematik, obwohl ich eben dieses Spiel schon gerne einmal so auf dem DS sehen würde. Ich würde es mir sogar mit grosser Wahrscheinlichkeit zulegen, wenn es denn für den DS entwickelt werden würde. Ich finde, Spiele auf dem DS sind meistens ein wenig Fantasybetont (oder fast immer^^) und daher passt so eine ernste und vor allem realistische Thematik nicht unbedingt zum DS.

Was ich nicht so gut finde : Wenn du dich jetzt mit Nintendo in Verbindung setzen willst, und ihnen diesen Vorschlag unterbreitest, würdest du Nintendo dann ja ein geklautes Spiel von einem anderen System (PC) präsentieren, welches dann auf den DS konvertiert werden soll. Du hast zwar mehr oder weniger einen konkreten Plan, aber dieser basiert ja schon auf einem bereits vorhandenem, fertigen Spiel . Ich glaube, so etwas funktioniert nicht, und ich schätze, Nintendo nimmt da viel eher konkrete Pläne von Entwicklern an, die selber ein Spiel entwickeln und es dann Nintendo oder anderen Publishern präsentieren, sonst könnte ja jeder Kontakt zu Nintendo aufnehmen, mit der bitte, ihre (guten) Ideen in einem Spiel zu berücksichtigen oder ein neues Spiel nach ihrem Gusto zu gestalten.

Das soll keine Kritik an dir und deiner Idee sein, wie gesagt, ich finde deine Idee wirklich sehr gut. Aber ich halte es leider für nicht sehr wahrscheinlich, daß du mit deinen Ideen wirklich ein offenes Ohr bei Nintendo finden würdest, ich persönlich würde es aber gut finden, ein solches Spiel auf dem DS zu spielen

Im übrigen: Deine Screens sehen schon fast nach einem fertigen Spiel aus. Jediglich der obere Teil schaut an manchen Stellen ein wenig zu gross aus, aber die Auflösung an den DS anzupassen ist bestimmt nicht so schwierig, wenn dieses Spiel auf dem DS erscheinen würde.

Generell gesagt könnte man wohl viele schöne Strategiespiele leicht auf dem DS konvertieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Warcraft2, welches man dann über Internet spielen könnte ? Oder das gute alte "Z" ? Diese sind zwar beide nicht rundenbasierend, aber mit Sicherheit auch einen Gedanken wert und sicherlich gut auf dem DS umsetzbar, ganz zu schweigen von dem ein oder anderen C&C Teil, aber ich schweife gerade vom Thema ab
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:33   #4
 
Registriert seit: 16.05.2005

globox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

genau so hätte ich mir das auch vorgestellt, mit der rundenstrategie.
ich hätte gerne das kommende heroes of might and magic 5 (pc)
und etherlords 2 (auch pc) âuf der ds. wäre gut zu machen is das richtige dafür!!!!
globox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:21   #5
 
Registriert seit: 22.02.2005
Alter: 31

Fearless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fearless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann das ebenfalls nur unterstützen. Es gibt kein Gerät auf dem Rundenstrategie besser umzusetzen ist als auf dem DS und ich freue mich sehr auf die kommenden Games. Folgende Games wären besonders gut für eine Umsetzung geeignet und quasi schon gekauft*g*

Hearts of Iron
HoMaM
Panzer General
oder auch Civ !!!
Fearless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:03   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ein panzer general wäre absolut genial. würd ich kaufen (solange es sich an pg2 bzw 3d orientiert).
die rechte an panzer general haben glaub ich ubisoft. schreib denen doch einfach mal und bitte die ganz lieb
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 11:20   #7
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich selbst mag rundenstrategiespiele eher nicht, ich spiel lieber rts.
aber da kommen ja auch einige raus.

@mat69: dein konzept ist super!
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 13:24   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

rts nur wenns sowas wie hearts of iron ist.
alles andere was sich heutzutage RTS schimpft kann man beruhigt in die tonne treten.
is eh immer nur noch der gleiche müll. rechteck ziehen, einheiten markieren und drauf. vorher noch schnell männchen und fahrzeuge backen. und von strategie weit und breit nix zu sehen. und wenn ich dann die panzer sehe die grad mal 50m weit schiessen können kommts einen hoch.
dann doch bitte spiele wo man wirklich strategie und taktik braucht. eben solche rundenbasierten spiele wie panzer general.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 02:54   #9
Lux
 
Registriert seit: 21.03.2005

Lux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eine gute alternative zu Advance Wars DS
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 18:48   #10
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 28

michu wird schon bald berühmt werden

michu eine Nachricht über ICQ schicken michu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein heoes of might and magic wäre DAS Game.
Ich glaube die entwickler werden das Potenzial von solchen games noch erkennen.
michu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rundenstrategie: Field Commander Leopardchen Spiele (PSP) 226 29.04.2008 20:58
PC-Umsetzungen Iceman Spiele (Nintendo DS) 89 30.05.2005 17:41
"Deutsche" Umsetzungen Balmung Allgemeines Spieleforum 9 23.03.2005 23:11
Japan/USA-Umsetzungen -Nemesis- GameCube 4 15.10.2003 00:01
Umsetzungen zu teuer Dayton Spiele (GBA) 21 01.06.2003 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231