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Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen. |
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![]() | #1 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() moinsen, habe extra per suchfunktion gesucht, dieses DS spiel scheint noch keinen thread zu haben. was haltet ihr von diesem game? der grafikstil gefaellt mir persoenlich SEHR gut. sieht aus wie eine buntstiftzeichnung. die goemon games haben mir eh immer recht gut gefallen (habe beide N64 games original, und die snes games mal am emu angestet). nun habe ich vorhin gelesen dass das game auch ziemlich gut bewertet wurde. weiss jemand ob und wann das game in europa geplant ist? und falls nicht wie hoch die sprachbarriere sein koennte? ich gehe mal von mittel aus da es bei goemon immer diese shops zum einkaufen von items gibt. da wuerde ich dann kein wort verstehen ^^" ![]() ![]() --- ![]() ![]() |
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![]() | #2 |
![]() | ![]() Ich hab von dem Speil noch nie was gehört. Mal schaun was so in diesen Theard gpostet wird ![]() ![]() |
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![]() | #3 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() Sorry, hatte vergessen screenshots zu posten. habe das noch ergaenzt ![]() |
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![]() | #4 |
![]() | ![]() Also schelcht sieht das Game auf keinen Fall aus......habe mal gesucht und das einzige was ich finden konnte waren die screens und : "Konamis Ninja wird ab dem 23. Juni zu seinem ersten DS-Abenteuer aufbrechen - vorerst im Land der aufgehenden Sonne. Europa und USA müssen sich bis zu einem ungewissen Zeitpunkt weiter gedulden..." Quelle :http://nintendods.gaming-universe.de...oukai-douchuu/ Naja dann mal auf weitere Informationen warten ![]() |
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![]() | #5 |
![]() | ![]() Das Game gabs schon auf dem nintendo 64 und hieß dort Mistical ninja oderso.. Ja, schlecht schaut es nicht aus nur es wird warscheinlich Japan only bleiben ![]()
__________________ Sonic's the Name Speed my Game |
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![]() | #6 |
![]() | ![]() glaub net dass es japan only wird und ich finds ganz witzig das game |
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![]() | #8 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Ganbare Goemon: Toukai Douchuu (NDS, Konami): 9 / 9 / 9 Wertung aus der Dengeki GC - also kein schlechtes Spiel |
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![]() | #9 | |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() Zitat:
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![]() | #11 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Habs mir gestern zusammen mit Famicon Wars geholt, daher ein kurzer Eindruck von meiner Seite: Vorneweg, ich hab die SNES Spiele nur als Remake auf dem GBA bisher gespielt (und zu meiner Schande bisher nicht durch, weil schwer), aber kannte die Reihe schon laenger - und fand sie schon immer interessant. Die N64 Versionen kenne ich nicht (kann also keine Vergleiche ziehen). Noch vorneweg: Die Sprachbarriere duerfte fuer nicht-Japansich Sprecher recht gross sein, zumindest, wenn man von der Story was verstehen will. Und das ist wichtig fuer einige Raetsel. OK, zum Spiel an sich: Grafisch find ich es persoenlich Spitzenklasse, momentan einer meiner Favoriten - eine Mischung aus 3D Charakteren und wunderschoenen, 2D "gemalten" Umgebungen wie sie auf den Screenshots zu sehen ist, bei Unterhaltung hat jeder Charakter (auch NPCs) ein kleines 2D Bildchen, das sich bei NPCs zwar nach ner Zeit widerholt aber mir persoenlich lieber ist als blanke Textboxen. Die Gegner sind durchwegs interessant gestaltet, vor allem die Endgegner und diverse Evil Charaktere sorgen fuer lacher ![]() Soundtechnisch wird einiges geboten, zuvorderst sei die Sprachausgabe erwaehnt die ueberraschend Klar aus den Boxen schallt. Jedes Kapitel wird von einem japanischen Rakugo-Sprecher eingeleitet der animiert vor einem aufgeschlagenen Buch sitzt und die Geschichte bisher "erzaehlt". Die Charaktere kommen da auch zu Wort und sorgen fuer Unterhaltung (wenn man die Aussprache versteht ^_^ ). Im eigentlichen Spiel kommt KEINE Sprachausgabe vor, dafuer entschaedigt aber IMO die jeweilige Kapiteleinleitung. Der Sound im Spiel ist passend und atmosphaerisch, verfluchte Tempel klingen duester, froehliche Vororte - aehm - froehlich und Sendemasten piepen wenn sie piepen sollen. Ebenso verhaelt es sich mit den anderen Geraeuschen, die durchwegs passend erscheinen. Das Touchpad wird im Hauptteil des Spiels, einem Actionadventure-Rollenspiel Clon, der mich ein wenig an Zelda erinnert, kaum verwendet. Gelegentlich gibts Schilder oder Hinweise zu lesen, die man anklicken soll, das beruechtige "Sprungseil" aus den Screenshots gibts natuerlich und funktioniert gut, manchmal muss man Tengunasen betatschen oder Steine von der Decke ziehen, alles in allem nicht soo viel zu tun und liesse sich wohl auch ohne TP machen, stoert aber auch nicht. Sinnvoll eingesetzt wird das Touchpad aber vor allem in den "Mech"Kaempfen, denn den steuert man im wahrsten Sinne des Wortes fern (wer die Demo spielen konnte, kennt diesen Teil schon). Den Touchscreen nimmt das Display der Fernsteuerung ein, wo Befehle wie "Vorwaerts", "Rueckwaerts", "Zuschlagen", "MG", "Selbstzerstoerung" etc, anzutippen sind und der Mech im Hintergrund des oberen DIsplays dementsprechend reagiert. Goemon, der Steuerkreuz bewegt werden kann, steht im Vordergrund. Wenn er sich zu weit vom Mech fortbewegt, geht der Kontakt verloren und der Mech schaltet ab, also zurueckrennen und wieder Kontakt herstellen... der Sinn ist einfach, der Mech muss sich naemlich in der Regel von links nach rechts durchs Bild bewegen um zu seinem Ziel zu kommen, Goemon muss dementsprechend mitrennen und dabei Hindernissen ausweichen und gelegentlich Items (Spezialattacken fuer den Mech) einsammeln. Die Kombination aus Touchscreen und Steuerkreuz funktioniert hier sehr schoen und macht viel Spass. Das Hauptspiel funktioniert wie auch die Vorgaenger fuers SNES, sogar der Levelaufbau ist aehnlich. Unterschied dazu ist, das in den Staedten nicht automatisch jede Person ein Gegner ist, erst wenn Ihr einen "unschuldigen" schlagt, kommt die Miliz und jagt Euch bis zum naechsten Screen (und das woertlich). Gesteuert wird wie gewohnt mit Steuerkreuz, ihr benutzt (bzw. legt sie an) die gekauften Gegenstaende per druecken der R-Taste, wodurch im oberen Display neben der Karte ein Ringmenue mit Euren Items aufgeschlagen wird (Items wie Ruestung, Onigiri zum heilen, Tengumaske zum tarnen, etc... groesstenteils alte Bekannte). Die L-Taste oeffnet ein ebensolches Menue bezueglich Eurer Waffen und Spezialfaehigkeiten (Powerhandschuh fuer das verschieben von schweren Brocken, Ballon zum weiteren Springen, etc...). B Taste huepfen, A Taste sprechen, untersuchen, etc., Y Taste zuschlagen und X-Taste Item verwenden, Select wechselt zwischen anfangs 2 spaeter bis zu 4 Charakteren und Start bringt Euch ins Optionsmenue. Soweit also nix besonderes, die Steuerung geht leicht von der Hand. Das Spielprinzip ist wie oben erwaehnt aehnlich wie Zelda, also herumrennen, herumlaufenden Gegnern eins aufs Dach hauen (jawoll, keine Zufallsbegegnungen), Gegenstaende einsammeln, Raetsel loesen, sich viel mit Leuten unterhalten, einkaufen - achja, und gelegentlich die beliebten Minispiele - zu denen neben den Mechkaempfen solche skurrilitaeten wie Toepfern oder der klassische Arcade Shooter Quarth gehoeren. Von der Story will ich nicht zuviel verraten, es geht aber um eine seltsame Sekte, die Tengu anbetet, ein Trio von Scharlatanen, die unsere Helden (Goemon und Ebisumaru) imitieren und ihnen damit Probleme bereiten und eine Reise entlang des Tokaido vom alten Edo bis in die eigentliche Hauptstadt Kyoto... wer Japan kennt, wird einige Orte wiedererkennen ![]() Jetzt hab ich recht viel geschrieben, ich persoenlich fand die Famitsu Wertung zu niedrig, die Dengeki Wertung etwas zu hoch... gebt dem Spiel so 80-85% und ich denke das wird der Sache gerecht. Ich zaehl das Spiel momentan zu einem meiner Lieblingsspiele fuer den DS (neben Meteos, Kirby, Another Code und Famicom Wars DS), allein schon deswegen, weil richtige, durchspielbare Storygames bisher leider viel zu selten sind... Wer Japanisch lesen und verstehen kann (Hiragana reichen, ueber den Kanji gibts Furigana), sollte sich das Spiel unbedingt zulegen, es ist sein Geld auf jeden Fall wert! (vor allem, da ein EU/US Release wohl unwahrscheinlich ist... vielleicht auch wegen der recht spezifisch japanischen Story)... Fragen einfach stellen, ich antworte so gut ich kann ... und widme mich nun wieder Goemon. ![]() |
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![]() | #12 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() klingt wirklich super. da ich ein fan der goemon spiele bin (und uebrigens die soundtracks auf dem n64 hab ich geliebt, so richtig schoene traditionell japanische melodien ^^) werde ich mir einen kauf dann auch mal ueberlegen. super geschrieben dein test, Ihsan ![]() |
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![]() | #13 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Hab das Spiel nun am Wochenende durchgespielt und will noch ein letztes Fazit ziehen: Ich hatte bis zum Schluss viel Spass mit dem Spiel - unter anderem auch, weil ich mich studientechnisch mit Japanischer Mythologie und Geschichte beschaeftige und daher viele Elemente der Story als Andeutungen (haeufiger noch: Winke mit dem Zaunpfahl) auf die Mythologie und Geschichte beziehen konnte. Das zieht sich von der Entstehungsmythologie um Amaterasus Geschwister"zwist", ueber die 7 Gluecksgoetter bis zur Geschichte um die Landoeffnung zum Ende der Edozeit - Charaktere und Erzaehlungen wecken viele Erinnerungen und benoetigen manchmal auch die Kenntnis darueber um damit verknuepfte Raetsel zu loesen (z.B. hilfts, wenn man den Namen bestimmter Gluecksgoetter weiss um sie auch zu finden). Damit verbunden sehe ich aber die relative Unwahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel jemals in Deutschand - bzw. ueberhaupt im Westen erscheinen wird... unmoeglich ists aber natuerlich nicht. Das Spiel hat, wie gesagt bis zum Schluss unglaublich viel Spass gemacht, es gab aber auch Gelegenheiten, in denen man den DS gegen die Wand klatschen haette koennen (namentlich eine Monkeyball aehnliche Szene, in der man eine Kugel durch ein Labyrinth manoevrieren muss... hat mich viel nerven gekostet) - aber andererseits schaden solche Stellen einem Spiel auch nicht unbedingt. Insgesamt hab ich etwa 15h mit dem Spiel verbracht, man kann es aber wohl viel schneller durchspielen. Es zaehlt wohl nicht zu den laengsten erlebnissen, ist aber dafuer durchgehend fesselnd ohne erzwungene Laengen. Uebrigens wird das Touchpad in den Endgegnerdungeons (die in pseudo 2D ablaufen) bei weitem haeufiger beansprucht, da schuettelt man Klingelbeutel, spannt Pfeil und Bogen oder federt sich an Spielzeug nach Oben... funktioniert eigentlich alles einwandfrei, nur gelegentlich ist etwas schwer ersichtlich, ob man mit dem Touchpad etwas bewirken kann (da hilft meist nur ausprobieren wenns mal nicht weitergeht). Summasummarum: Wer Japanisch versteht, sich fuer japanische Mythologie und Geschichte interessiert, Spiele wie Zelda (oder einfach nur Goemons Vorgaengerversionen) zu schaetzen weiss, der sollte unbedingt zuschlagen.. nicht ganz so gut wie Kirby aber doch um einiges interessanter als die bisher so weit verbreiteten Geschicklichkeitstests fuer den DS! Klare Kaufempfehlung! |
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![]() | #14 |
![]() | ![]() Ihsan: Wegen deiner "kleinen" und sehr informativen Zusammenfassung habe ich richtig Lust auf das Spiel bekommen, aber leider kann ich kein Japanisch, was auch Grund meiner bisherigen Abneigung zu Importspielen aus Japan ist! Ich hoffe wirklich, dass es in der USA oder am besten in Europa erscheint!
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![]() | #15 |
![]() ![]() | Alle Achtung, Ihsan! Wirklich sehr genaue Schilderung des Spiels. Nunja, ich hab es nämlich seit ein paar Tagen und soweit macht es mir sehr viel Spaß, auch wenn meine Motivation durch den kompletten Wegfall des Verständnisses, ^^ ich kann nämlich kein Japanisch, nicht immer sehr hoch ist. Die Minispiele sind sehr spaßig. Hat es mal wer geschafft mehr als 4 fertige Töpferstücke zu schaffen? Also bei 4 ist wirklich Schluss bei mir. Aber so ganz blick ich da vielleicht auch nicht durch. Aber ich bin ohnehin froh so weit bisher gekommen zu sein. |
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![]() | #16 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Da kann ich nur sagen: Hut ab! Ohne Sprachkenntnis ist das Spiel bestimmt sauschwer - ich waer wahrscheinlich nichtmal bis dahin gekommen, wo Du schon bist ![]() |
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![]() | #17 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich hab Mystical Ninja Starrin Goemon einfach nur geliebt! Das war so cool das Stunden lang mit seinen Freunden und ausgeleierten N64 Controllern zu zocken! *freu*
__________________ if something is hard to do then it's not worth doing... Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM |
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![]() | #18 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Das Spiel war wirklich spaßig aufm N64 und vor allem aufm SNES! Finds verdammt blöd von Konami so einen Kracher nicht im Westen zu releasen...hatte mich schon so drauf gefreut!... ![]() |
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![]() | #19 | |
![]() | ![]() Zitat:
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