PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2005, 11:14   #1
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 28

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo Arena League NAL - Planungsphase

Hallo Community!

In diesem Thread möchte ich kurz eine Idee erläutern die ich und mein Freund hatten. Die Planung läuft zwar bereits und wir basteln schon ein wenig an der Webseite, allerdings wäre ein wenig Feedback aus der Community sehr wünschenswert.

Worum geht's überhaupt?
Es geht um die Nintendo Arena League (Kurz NAL). Dies ist die von uns gewählte Bezeichnung für ein Online-Ligasystem für den Nintendo DS, ähnlich der GIGA-Liga für PC-Games.

Wie funktioniert das?
Zunächst wählt man auf der Site sein Wunschspiel aus. Jedes Spiel hat ein anderes Wertungssystem (jew. Angepasst). Dann wird ein Match angemeldet. Die User tragen dann das Match aus, tragen danach den Gewinner und Verlier ein. Damit alles wahrheitsgemäß bleibt müssen Sieger und Verlierer das Duell bestätigen. Je nach Spiel werden dann Punkte addiert und man wird einer Rangliste zugefügt.

Wie wird das realisiert?
Realisiert wird erstmal nichts, da wir noch in der Planung stecken und eventuell einiges ändern werden. Fest steht soweit das wir uns in erster Linie auf die Online-Games konzentrieren werden. Je nach Planung werden wir aber auch Offline-Games (NfSU2, Bomberman DS, Cocoto Kart Racer DS, ...) implentieren. Dies hängt aber einfach von der Beschaffenheit des Spiels ab.

Wann geht's los?
Der erste gesetzte Termin für den Start sitzt noch nicht konkret. Wir würden gerne im Oktober starten, kurz bevor die ersten Online-Games wie Mario Kart DS erscheinen. Falls wir gute Möglichkeiten sehen, schon erschienene Spiele wie NFSU2 einzubauen, werden wir aber schon früher starten.

Was habe ich damit zu tun?
Ihr merkt sicher das unser Projekt zwar Hand und Fuß hat, allerdings fehlen noch Kopf und Gliedmaßen. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Dass wären z.B. kreative Ideen. Hat jemand sich auch schonmal Gedanken gemacht? Immer her damit, damit wir das berücksichtigen können.

Unsere Pläne
Am wichtigsten für diese Plattform ist das "Bekannt werden". Das versuchen wir auf 2 Wegen. Zuerst wird unsere Seite weiträumig ausgelegt. Der Site-Content wird standartmäßig auf Englisch laufen und wir haben eine Einfache Com-Domain. Wir wollen möglichst viele Spieler erreichen. Der 2. Weg wären Partnerschaften mit verschiedenen NDS-Seiten. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel PlanetDS.de für deutschsprachige User (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Kurzes Nachwort
Das war's soweit, dieser Thread ist nun allen Leuten freigestellt die Ideen und Äußerungen zum Thema haben. Ich wünsche frohes Posten!
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2005, 12:21   #2
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin mir nicht sicher ob das funktionieren würde, mit dem Bestätigen von beiden Seiten, denn der Verlierer könnte ja nicht bestätigen und behaupten, der andere hat das Ergebnis gefälscht und so.
Oder hab ich was falsch verstanden?!?
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:28   #3
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 25

Fasitano wird schon bald berühmt werdenFasitano wird schon bald berühmt werden

Standard

clanwars wäre noch gut. aber das mit dem bestätigen find ich blöd, der verlierer bestätigt eh net, dass er verloren hat.
Fasitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:34   #4
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es ist eine gute Idee, die man aber in allen Punkten gut durchdenken muss.

Aber mal Off-Topic: Gehört das nicht eher ins "Sonstiges"-Forum?
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:36   #5
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 28

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal zum Forum: Ich habe es ins Spiele-Forum getan da es ja um die Planung und implentierung der einzelnen DS-Games geht und deren Punktesysteme.

Das Bestätigen des Verlierers wird auch mit Puntkten belohnt.

Hier ein Beispiel:
2 Leute spielen NFSU2. Das Duell hat dann einen unterschiedlichen Ausgang:
- Einer Gewinnt und einer verliert
- Unentschieden
- Das Duell wird nicht bestätigt und es verfällt

Punkte werden nur gegeben wenn man Bestätigt. Bei einem Duell mit Gewinner und Verlierer würde der Sieger 3 Punkte und der Verlierer 1 Punkt bekommen. Es wäre also durchaus im Interesse des Verlierers das Duell zu bestätigen, da er immerhin einen Punkt bekommt. Auch Kleinvieh macht mist.
Bei einem Unentschieden würde jeder 2 Punkte bekommen. Natürlich aber nur wenn beide bestätigen.

Es wird ebenfalls diverse Filter geben. So darf man pro Monat nur begrenzt oft gegen die selben Leute spielen. So können wir vereinzeltes Pushen vermeiden wenn man mit 2 Accounts sich Punkter ergaunert.
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:49   #6
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 25

Fasitano wird schon bald berühmt werdenFasitano wird schon bald berühmt werden

Standard

richtig geile idee^^ aber wie gesagt, würde noch clanwars einbauen. das mein clan auch spielen kann. wie soll das denn mit den offline games gehen?
Fasitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:59   #7
 
Registriert seit: 26.06.2005

Towky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

genau, wie im online modus, mann verabredet sich irrgendwo, zockt und die ergebnisse werden von gewinner und verlierer bestätigt.

vieleicht lassen sich einige spiele-shops oder so da dazu herab, später ne art event draus zu machen, und dann könnte man dort zocken und der veranstalter läd dan später die ergebnisse hoch, aber das müssen wir erstmal schaun, wie es ankommt.

Clanwars sind auch schon geplant, z.b. bei metroid-prime oder mario64 kann man das gut einbauen.
Towky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 13:29   #8
 
Registriert seit: 26.06.2005
Alter: 34

Dream-Slayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dream-Slayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf den ersten Blick wirkt es schon mal ganz gut. Blöd nur das ich keinen Bestätigungslink erhalte
Dream-Slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 14:36   #9
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 28

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu den Clanwars:

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten das Aufzubauen. Wir wollen sowieso ein anderes Ligasystem pro Spiel nehmen. Bei Mario Kart z.b. könnte man 4vs4 Clanwars machen. Das ergänzt sich super, da es hier ein Online-Game ist. Bei Offline-Games kann man auch normale 1vs1-Duelle austragen. Da lassen wir das über den useraccount laufen. Jeder User kann sich bei einem Clan einschreiben. Wenn der User dann ein Duell gegen einen Spieler gewinnt der auch bei einem Clan spielt, bekommen die Clans Punkte dazu.
So könnte man 2 Ranglisten laufen haben. Eine Clan-Rangliste und eine Solo-Spieler-Rangliste

Allerdings in jedem fall komplett Spielegetrennt.

Um jetzt mal einzuschwenken wüsste ich gerne welche Spiele gewünscht sind. Ich zähle mal alle jetzt verfügbaren bzw bald kommende Spiele auf die wir implentieren könnten wenn unsere Plattform früher (August oder so) starten soll:

- NFSU2
- Bomberman DS
- Metroid Demo
- Super Mario 64 DS
- Asphalt Urban GT
- Ridge Racer

Wenn interesse besteht können wir auch Liga-Unabhängige Highscore-Listen für SPiele wie Polarium oder Yoshi Touch & Go anbieten.

EDIT: WICHTIG
Ich habe hier mal ein vorläufiges Logo in 2 Minuten erstellt :P
Bin kein großer Grafiker aber es zeigt in Welche Richtung unser Design geht.
Hier das Bild:


Wir nehmen als Design ein schlichtes weiß, die Menüpunkte und Fenster werden wir alle in blautönen halten. Also ein blau-weißes, schlichtes Design mit Augenmerk auf Übersichtlichkeit. Dem Logo fehlt noch ein Symbol, dafür hatte ich gerade keine Zeit ^_^ Angedacht ist eine Variation eines Steuerkreuzes, wie wir's vom Gameboy her kennen.
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 14:51   #10
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 26

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finde die idee auf jeden fall super! Hoffe dass alle probs gut gelöst werden

Zitat:
Original von Dream-Slayer
Auf den ersten Blick wirkt es schon mal ganz gut. Blöd nur das ich keinen Bestätigungslink erhalte
gibts die liga jetzt schon, und kann man sich da eintragen? wo?
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:15   #11
 
Registriert seit: 26.06.2005
Alter: 34

Dream-Slayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dream-Slayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von WindowShopper
ich finde die idee auf jeden fall super! Hoffe dass alle probs gut gelöst werden

Zitat:
Original von Dream-Slayer
Auf den ersten Blick wirkt es schon mal ganz gut. Blöd nur das ich keinen Bestätigungslink erhalte
gibts die liga jetzt schon, und kann man sich da eintragen? wo?
Links im Frame kann man sich bei der Comunity anmelden - aber wenn doch blos ne Mail kommen würde.... Apocalyarts
Dream-Slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:31   #12
 
Benutzerbild von Wacko
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Mario Kart Wii; Halo 3; CoD4; GTA4

Wacko wird schon bald berühmt werdenWacko wird schon bald berühmt werden

Standard

Wo ist den die seite`?
Wacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:47   #13
 
Registriert seit: 26.06.2005
Alter: 34

Dream-Slayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dream-Slayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Wacko
Wo ist den die seite`?
Ooooops
Ich habe mich in der Seite geirrt - vegess einfach was ich gesagt habe ^^
Dream-Slayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:15   #14
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 40

SirDrago hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Apocalyarts


Wenn interesse besteht können wir auch Liga-Unabhängige Highscore-Listen für SPiele wie Polarium oder Yoshi Touch & Go anbieten.
Jo aber das geht nur wenn man einen Beweis erbringen muss, Screenshot also.
Ansonsten waere es ziemlich sinnlos.
SirDrago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:17   #15
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also zuerst mal würde ich abklären ob ich den namen nintendo überhaupt benutzen darf in dem zusammen hang.....aber das habt ihr ja bestimmt gemacht.

zum 2. solltet ihr euch informieren wie das mit dem onlinemodus funktioniert denn die server sollen ja anscheinen über nintendo oder einen ppartner laufen und da is es ja nicht schwer direkt ranglisten etc eizubauen. also das könnte euch ja das bein brechenr...
denn ich denke bei jeglicher anmeldung zum onlingegaming mit dem ds wird man sicherlich nen accound brauen und dann ist es auch ein leichtes liegen etc einzubinden.

aber wenn nintendo das nicht macht dann halt ihr....
viel erfolg
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 18:11   #16
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 28

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Nintendo klug wäre hätten sie so eine "DS-Liga" schon angekündigt, aber das haben sie nicht. Dann hätte man aber auch gleich dementsprechendes in die Spiele integrieren müssen, z.b. Automatisches versenden der Platzierung in Mario Kart DS, wenn man ein (nenne ich mal so) "Ranked Race" fährt. Jedenfalls wird es sowas seitens Nintendo nicht geben, denn sonst hätte man das sicher als Feature angepriesen.

Zu dem Copyright TM kram mit dem Namen Nintendo:
Wenn ich alle Seiten ankreiden würde die den Namen Nintendo benutzen, dann wären wir nicht die einzigen die angeschmiert sind. Hier erstmal entwarnung. der Name Nintendo wird in unsere domain nicht benutzt. wir haben als domain n-arena.com. Auf der Seite selbst wird es dann natürlich noch zusätzlich Disclamer usw geben.
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 00:13   #17
 
Registriert seit: 24.06.2005
Alter: 27

Deathfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich find die idee von der liga toll aber es gibt da so einen hacken:

1. Nicht alle haben leute in der umgebung die einen ds haben.... oder auch das spiel (falls alle eines brauchen) was dazu führen kann das manche mehr und manche weniger spielen können und dementsprechen schaut dann auch die rangliste aus.... und da auch ich jemand bin der nicht viele ds kumpanen hat (2 wenn ich ehrlich bin...der eine hat kein interesse im ds..(wozu hat er ihn sich bitte gekauft??) und der zweite ist ein n00b...egal welches spiel ich schlag ihn hochhaus... also ist das nicht überragend.... natürlich kommt dann eben die idee sich orte auszumachen wo sich alle treffen.... gibt es auch wieder probleme... und zwar vorallem wo? das mit den geschäften ist zwar ne tolle idee aber die müssen damit auch einverstanden sein und werden das wahrscheinlich auch nicht ganz gratis machen oder??? (obwohl der PowerPlay wär sehr gut geeignet).... also müssten wir wenns mit den geschäften nicht geht uns andere orte ausmachen... aber bei irgendwem zuhause??? ich bin kein mensch der jedem traut.... also ist das offline gaming schwierig zu erfüllen.....

2. die online games.... sind schon mal um einiges einfacher weil man sich da zuhause einlinkt und fertig.... Problem: server.... da die ja ign und nintendo gehören können wir uns da nicht einfach einen ausmachen da es sein kann das zu diesem zeitpunkt niemand drauf is.... selbst wenn dieses problem gelöst wird indem das ganze wie bei der pc version von splintercell ct is das es lobbys gibt und das einer ein spiel hostet... so wärs dann schon um einiges besser.... auch das mit den punkten ist einfacher in sachen onlinegaming da man wenn man jetzt einen clanwar hat man es einfach macht das man aus jedem clan iinen mitspieler auswählt der es bestätigt...also beider seiten... da clanwars meistens profesioneller sind wird da auch oft die wahrheit gesagt da ansonsten die clans an ruf verlieren könnten.... beim solo spielen müssen über die hälfte das gleiche ergebnis bestätigen also müssen alle fleißig mitschreiben wer 1,2,3 usw ist.... sollte aber kein großer umstand sein....funkt aber nur gut wenn mehr als 3 spielen.....weil ansonsten die verlierer einfach was anderes sagen können.... wenn dies der fall ist wird das gesamte match nicht gewertet jedoch bekommt jeder einen strafpunkt... sollte jemand öfters strafpunkte bekommen darf er entweder nicht für eine bestimmte zeit spielen oder nur wenn ein vertrauenswürdiger "aufpasser" mitspielt der sich verpflichtet immer die wahrheit zu sagen.... damit hat der "lügner" keine chance was anderes zu behaupten.... diese "aufpasser" werden natürlich ausgemacht...

So jetzt fällt mir nix mehr ein... weiß auch nimma was ich schon gesagt habe naja falls mir noch was in den schädel springt sag ichs... aber ansonsten find ich die idee echt geil (sobald ihr damit beginnt werd ich mitmachen!!!!! wenn ich kann.....)

Edit: kann man schon auf die seite oder nicht????? www.n-arena.com gibt es nämlich ned....
Deathfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 08:30   #18
 
Registriert seit: 26.06.2005

Towky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der antrag läuft, ich denke nächste woche wird eine "Under Constuction Site" mit eventuell schon einigen infos online sein.

ansonsten schaut hier: http://n-arena.funkynoobs.de/
Towky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:38   #19
Redakteur
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 28

SamusAran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SamusAran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe bereits kein kleines Konzept zum Aufbau der Seite erstellt. Ihr könnt euch mal einen Eindruck der Menüpunkte machen, wenn wir die Datenbanken, php etc. ein wenig außen vor lassen dann wird man in nächster zeit zumindest schonmal auf der site browsen können.

Hier der Aufbau:

Site-Content (Nicht eingeloggt)
- Start-Seite (News, Log-In-Maske für User)
- Login-Seite (Zur Log-In-Maske für User)
- Registrieren (Zur Registrierung
- Ranglisten (Untermenü Spieleauswahl, dann anzeigung der Rangliste)
- Disclamer & Copyright-Seite (Disclamer-Texte, Kontaktinfos)

Zusätzliches (Nach Login)
- Forum
- User-Kontrollcenter

Menüpunkte im User-Kontrollcenter
- Statistik
- Profileinstellungen
- User-Suche
- Match-Anmelden

-----
Ich habe es mit Towky noch nicht abgeklärt, aber ich denke das Match-Anmelden läuft über eine interne Suchmaschine der Seite, in der man diverse Kriterien eingibt, z.b. Offline ODER Online-Duell, Wohnort, Spiel, etc., dann User gelistet bekommt die man dann zum Duell "einladen kann".

für Clanwars, etc,. habe ich mir noch kein gültiges Schema überlegt, das kommt noch. Die obrigen Menüpunkte sind auch nur Temporär und noch nicht abgeklärt.
SamusAran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:08   #20
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 33

Diablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Finde ich eine echt klasse Idee RESPEKT.

Aber jetzt stelle ich mir die Frage, ist das nicht kompliziert wenn da Leute unter 18 Jahren mitmachen? Dann benötigen sie doch sicher die Unterschrift ihrer Eltern oder irre ich da?
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puzzle League kingofcomedy Spiele (Nintendo DS) 1 02.06.2007 15:38
Champions League MUTTI PC/Mac 11 29.04.2007 16:59
NAL - Nintendo Arena League SamusAran Onlinefeature (Nintendo DS) 35 11.05.2006 22:58
Champions League König-der-Games Sonstiges 89 16.12.2005 22:42
UEFA Champions League Auslosung erkanb1 Sonstiges 9 26.08.2005 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231