portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/)
-   -   Lucas Arts Adventures? (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/15468-lucas-arts-adventures.html)

Sonic89 30.06.2005 13:13

Lucas Arts Adventures?
 
Wie fändet ihr ein DS Remake oder ein neuer Teil der alten Lucasartadventures? Another Code zeigt das C&P Adventures super auf einem DS gespielt werden. Also ich wäre für einen neuen Monkey Island Teil. Hab mal wo gelesen das einer angekündigt sei weiss jetzt nicht ob für PSP oder DS oder gar nicht bin nicht mehr sicher. Aufjedenfall Monkey Island.

Diablo 30.06.2005 13:25

Das wäre sicher das genialste was es gibt auf dieser Welt!!!

Monkey Island, Inidaner Jones, Maniac Manson, Zack Mc Kracken *träum*
Aber das steht wohl nur in den Sternen...

smashIt 30.06.2005 13:28

bitte keinen neuen, der geht doch eh blos wieder daneben
was ich mir wünsch is ne adventuresammlung von lucas
idealerweise mit:
monkey island 1 & 2
maniac mansion 2
sam & max
the dig
indiana jones : fate of atlantis

und ganz toll wärs wenn simon the sorcerer 2 auch dabei wär (auch wenns von ner anderen firma is)

laufen ja eh alle auf der selben engine

da_rula 30.06.2005 13:42

waere ich absolut FUER! ich habe diese point & click adventures damals GELIEBT :)

durchgezockt habe:

Monkey Island 1,2,3 (teil 4 fand ich dumm)
Iniana Jones 3 u. 4
Maniac Mansion 1 u. 2 (2 = day of the tentacle)
Zack Mc Kraken
Loom
Sam & Max
Vollgas
The Dig
Simon the Sorcerer 1 u. 2
Legend of Kyrandia 1,2,3
Beneath a steel sky

und noch ein paar mehr ;) sind nicht alle von lucas film games (aka lucas arts)


leider hatte sich das geruecht dass an einem monkey island fuer den DS gearbeitet wird ja als fake herausgestellt :(

Diablo 30.06.2005 13:43

Zitat:

leider hatte sich das geruecht dass an einem monkey island fuer den DS gearbeitet wird ja als fake herausgestellt
Kann mir nicht vorstellen das Lucas Arts etwas mit Nintendo machen würde.

da_rula 30.06.2005 13:49

Zitat:

Original von Diablo
Kann mir nicht vorstellen das Lucas Arts etwas mit Nintendo machen würde.
achso, und was ist mit den ganzen star wars games? ;)

Diablo 30.06.2005 13:53

Der war gut das gebe ich zu ;)
(Das wolltest du doch hören)

Das war jetzt ehr auf point & click Adventure bezogen... :^^:

da_rula 30.06.2005 13:56

Zitat:

Original von Diablo
Der war gut das gebe ich zu ;)
(Das wolltest du doch hören)

Das war jetzt ehr auf point & click Adventure bezogen... :^^:
ich glaube es liegt eher daran dass die ganzen juengeren heutzutage kein interesse mehr an point & click adventures haben. die zeiten sind einfach vorbei :(

leider ;(

Diablo 30.06.2005 14:02

Jetzt ist die Frage woran erkennt man das?
Sie machen ja seit geraumer Zeit einfach keiner mehr, habe ehr das Gefühl es liegt an Lucas Arts das sie die Hoffnung aufgegeben haben als nach zufragen. :(

Satan Claus 30.06.2005 14:08

Zitat:

Original von Diablo
Inidaner Jones
ARGH!!!

Das ist Indiana Jones:
http://images.usatoday.com/life/_pho...iana-jones.jpg

Und das ist ein Indianer:
http://www.cafe-zoo.ch/Bilder/neu/Indianer/5205.jpg

Ich fänd Point'n'Click Adventures auf dem DS auch super, aber bitte keine Remakes der bekannten Spiele. Die hab ich nicht nur damals vor 10 Jahren bis zum Erbrechen gezockt, sondern ich hab sie dann nochmal alle mit SCUMM gezockt und dann nochmal mit SCUMM auf dem GP32.

zilluss 30.06.2005 14:09

Des wär so genial, insbesondere Loom ist mein Favorit. Ich hab hie die Lucas Arts Adventures Sammlung rumliegen falls die wer kennt. Jaja Sushi im Aquarium auf dem DS wäre geil.

Edit da ich was zum Post über mir sagen will: Lol

Klar sind Remakes kacke aber da muss man unterscheiden zwischen nemm Jump n Run Remak, davon gibts heutzutage noch viele und ein Point n Klick von denen es heute keine mehr gibt, vorallem keine guten.

da_rula 30.06.2005 14:10

Zitat:

Original von GiT_GiC_GWC
Jaja Sushi im Aquarium auf dem DS wäre geil.
aber nicht ins spuelbecken kippen ;)

Diablo 30.06.2005 14:13

Zitat:

aber nicht ins spuelbecken kippen
Und dann noch zerkleiner ;-)

Es wäre wirklich ein Traum dieses auf dem DS wieder zufinden =)

Stellt euch nur vor (Nimm DS) (Benutze DS mit Spiel) :D :D

da_rula 30.06.2005 14:16

"Benutze DS mit dreikoepfiges Eichhoernchen" :D

so, nun aber genug gespammt ;)

Aechtler 30.06.2005 14:17

hmmm da war doch mal was:

http://www.zockon.de/index.php?&news_id=537

Satan Claus 30.06.2005 14:21

Zitat:

Original von GiT_GiC_GWC
Klar sind Remakes kacke aber da muss man unterscheiden zwischen nemm Jump n Run Remak, davon gibts heutzutage noch viele und ein Point n Klick von denen es heute keine mehr gibt, vorallem keine guten.
Bei Jump'n'Runs kommt es auf die Geschicklichkeit an. Solche Spiele kann man immer wieder spielen.
Aber bei Adventures kennt man halt irgendwann die Puzzles und dann kann man auch in 1-2Stunden durch Monkey Island spielen. Und das ist halt mistig ;)

Diablo 30.06.2005 14:27

Zitat:

"Benutze DS mit dreikoepfiges Eichhoernchen"
Geile Sache ;) aber stimmt jetzt reichts!

Zitat:

hmmm da war doch mal was:

http://www.zockon.de/index.php?&news_id=537
Meine Hoffnung erhöht sich gerade :rofl:

da_rula 30.06.2005 14:47

Zitat:

Original von Diablo
Zitat:

hmmm da war doch mal was:

http://www.zockon.de/index.php?&news_id=537
Meine Hoffnung erhöht sich gerade :rofl:
genau diese newsmeldung meinte ich vorhin. diese stimm leider nicht :(

Diablo 30.06.2005 14:50

Och...

Aber wieso tut man dann soetwas auf einer Homepage schreiben? :bang:

Aechtler 30.06.2005 14:59

Zitat:

Original von da_rula
Zitat:

Original von Diablo
Zitat:

hmmm da war doch mal was:

http://www.zockon.de/index.php?&news_id=537
Meine Hoffnung erhöht sich gerade :rofl:
genau diese newsmeldung meinte ich vorhin. diese stimm leider nicht :(
hat ich mir auch schon fast gedacht - die bilder davon waren aber fein gemacht! Ich würde meine Seele verkaufen für ein Monkey Island 5! ;)

zoro 30.06.2005 15:05

Zitat:

Original von Satan Claus
Zitat:

Original von GiT_GiC_GWC
Klar sind Remakes kacke aber da muss man unterscheiden zwischen nemm Jump n Run Remak, davon gibts heutzutage noch viele und ein Point n Klick von denen es heute keine mehr gibt, vorallem keine guten.
Bei Jump'n'Runs kommt es auf die Geschicklichkeit an. Solche Spiele kann man immer wieder spielen.
Aber bei Adventures kennt man halt irgendwann die Puzzles und dann kann man auch in 1-2Stunden durch Monkey Island spielen. Und das ist halt mistig ;)
Das will ich sehen, wie du in 1 Stunde durch Monkey Island spielst :D
Allein für das Schwertmeisterduell braucht man mindestens ne halbe Stunde.

FelixFiasko 30.06.2005 15:32

Davon träumt wohl jeder, aber ich glaube leider nicht daran. =(

sayonara

Reese 30.06.2005 15:38

Sam & Max (ich kanns inzwischen auswendig :crazy:. Ich kanns inzwischen in 3 Stunden durchzocken. Wann kommt eigentlich Sam & Max 2? Wurde ja schon angekündigt..)
The Day of the Tentacle (oder wie des hieß. Inzwischen hab ichs auch schon 3 mal durchgezockt :crazy:)

Aechtler 30.06.2005 15:38

Zitat:

Original von Fele
Davon träumt wohl jeder, aber ich glaube leider nicht daran. =(

sayonara
Ich hab glaub an dem Moment damit aufgehört zu träumen als Sam & Max 2 gecancelt wurde... so eine Schande!! Heute kommt nur noch Star Wars rotz von denen (sehr guter Star Wars rotz... ^^)

matthesTM 30.06.2005 16:11

"Maniac Mansion" und "Indy - Infernal Machine"
 
Also Maniac Mansion gab es mal als NES-Version auf Modul, wäre aslo theoretisch möglich zu Konvertieren...

Und von Indiana Jones and the infernal Machine (zwar kein Adventure, aber auch von LucasArts) gibt es sogar eine N64-Version, wäre also auch kein großes Problem, oder???

:smoking: Würde ich gerne beide auf dem NDS sehen :smoking:

Man sieht sich.
matthesTM

Diablo 30.06.2005 16:14

Zitat:

Also Maniac Mansion gab es mal als NES-Version auf Modul, wäre aslo theoretisch möglich zu Konvertieren...
Aber auf dem C64 war es viel besser meiner Meinung nach...

da_rula 01.07.2005 09:30

auf dem C64 war es wirklich am BESTEN. die spaeteren versionen (amiga, pc und ich meine NES ebenfalls) sahen einfach nur daemlich aus, da hatten die edisons alle blaue koepfe :irre:

C64 Version
die anderen Versionen

0zClan 04.07.2005 14:16

äh also grafisch ist es gleich nur in der farbe anders

sparer 31.08.2005 10:45

Also ich zock gerad Monkey Island 2 auf meinem NDS. Wie das geht?
REGELN LESEN! _ebt_

Shishu 31.08.2005 22:09

Ja, die alten Teile rocken alles übelst!!!
Aber auch sowas wie Vollgas oder Grim Fandango waren seeehhhrrr geil!! :D
Kennt die beiden Teile noch jemand??

ElBarto87 31.08.2005 22:22

Sam & Max wäre so genial, fand des Spiel einfach heftig!! Oder auch Monkey Island 1 - 3 wäre super und Maniac Mansion erst recht!! Oder gar Day of the Tentacle!!!! Ach, einfach so viele Adventures wie möglich!!! Aber davon können wir wohl nur träumen :(

Snowhawk 02.09.2005 08:39

seht der Wahrheit ins Gesicht...

unser Lucas ist zu einem brabbelndem Idioten mutiert der sich verzweifelt an seine Star Wars Lizenzen klammert...

ihr seht es an Starwars:
Seit TIE FIGHTER oder X-WING beinahe kein Anständiges Spiel im Starwarsflugkampfberreich mehr hingekriegt. Stellt euch ein TIE FIGHTER auf dem CUBE mal vor... wow... Wing commander des Starwarsuniversum war das ^^

und Adventures? Lucas hat ja SAM & MAX2 eingefrohrern obwohl es GOLTD hatte! Mit der egürndung: Die Zeit der Adventures sei momentan nicht soweit.

Jemand müsste Lucas anrufen und ihm mal am Telefon erzählen was er da am DS verpasst.. dann könnts klappen... aber so? Der ist doch zu einem Ideenlosen Zombie mutiert. :bang:

Was ist nur aus Lucas geworden.

Wenigstens reagiert jetzt mal Blizzard mit Diablo und Starcraft.. SO SOLLTE LUCAS SEIN!

da_rula 02.09.2005 09:29

Zitat:

Original von sparer
Also ich zock gerad Monkey Island 2 auf meinem NDS. Wie das geht?
REGELN LESEN! «Edited by Troublemaker»
Held ;)

Forum lesen und rausfinden, dass es dazu 'nen Thread gibt :rolleyes:

DS gets ScummVM Emulator

Snowhawk 02.09.2005 10:03

leider nur ne demo momentan

da_rula 02.09.2005 10:07

Zitat:

Original von Snowhawk
leider nur ne demo momentan
Noe. Als Besitzer der Vollversionen von Monkey Island und co kannst du diese auch auf dem DS zocken. Allerdings gehe ich nicht weiter drauf ein WIE das gemacht wird, sonst bekomme ich nachher noch eine Verwarnung, und das moechte ich eigentlich vermeiden ;)

Snowhawk 02.09.2005 10:19

ach das ist illegal?

wieso ich beistze doch die orginalversion.

da_rula 02.09.2005 13:51

Zitat:

Original von Snowhawk
ach das ist illegal?

wieso ich beistze doch die orginalversion.
Ich denke mal es handelt sich hierbei um eine Grauzone. Um deine Vollversion aufm DS zu starten musst du nunmal zu Mitteln greifen fuer die der DS von Haus aus nicht vorgesehen sind.

littlerain 05.09.2005 13:45

Remakes kennen die meisten jungen DS-Zocker eh noch net, das ist gut aber mit Fortsetzungen der alten Spiele könnte man eben auch älteres Publikum ansprechen (z.B. Baphomets Fluch 4 (wieder in 2D und Point and Click)).
Vieleicht würde man es schaffen ein insgesamt ältere Menschen an den DS zu bringen! *:^^:träum* okay, ich bin auch erst 14 aber ernstere Spiele fänd ich schon gut!
Ist Another Code 2 oder ein anderes Advnture angekündigt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231