portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/)
-   -   Kommt F-Zero DS? (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/17091-kommt-f-zero-ds.html)

Zonky 13.09.2005 18:59

Kommt F-Zero DS?
 

~drake~ 13.09.2005 19:07

Wo die DS Version bleibt? Ähem, der DS ist gerade mal 6 Monate in Europa erhältlich und 10 Monate in USA und Japan, wisst ihr wie viel da überhaupt erst noch angekündigt wird? Was wäre das denn, wenn alles im Jahr 2005 angekündigt werden würde und alles 2006 released wird und dann nix mehr? Es werden sicher noch 2007 DS Titel angekündigt (nicht released sondern angekündigt) und für den GBA kamen z.B. auch nach über drei Jahren noch richtige Top-Hits raus.

F-Zero wäre genial auf dem DS und es darf einfach auch nicht fehlen und es wird auch sicher kommen und wegen meiner obigen Begründung mach ich mir da auch gar keine Sorgen. Wer entwickelt/published F-Zero eigentlich? Weiß ich gar nicht :D

まんだらよん 13.09.2005 19:09

RE: F-Zero DS
 
Wenns schon auf dem GBA und dem N64 ein Geschwindigkeitsgefühl gab (kanns nicht beurteilen, da nur sehr kurz an- oder gar nicht gespielt), wird der DS sicher auch dazu fähig sein, das zu vermitteln ;) Und da N64-Grafik auf dem DS möglich ist, so könnte es einen grafisch auch ansprechenden Titel geben, wenn er denn mindestens so gut aussieht, wie die 64er-Version. Und da wird sicher auch mal ein Game kommen, die Frage ist nur wann. Aber trotz allem wär dies wohl ein für mich uninteressanter Titel, weil ich Futureracer nicht so mag :^^:

patsche 13.09.2005 19:16

Auf dem GC war es schon sehr geil!
Hoffe auch das es kommen wird, weil auch die GBA-versionen sehr gut waren und Fun bringt es auf jeden fall!

Gruß patsche

Mastermind 13.09.2005 19:33

Oh man als ich den Treath sah hatte ich schon die größten Hoffnungen, und jetzt ;( .
F-Zero ist mein lieblings Future Racer, eine DS-Version muss kommen genau so wie auch eine Golden Sun Version kommen muss :D .

Mfg. Mastermind

littlerain 13.09.2005 20:41

Ich weiss nicht, ich weiss nicht.... :(
Nicht das ich was gegen F-zero hätte, oder eher: Des Spiel ist geil!!! :freak:
Aber der DS ist eigentlich genau die falsche Konsole für F-zero denn
:schlecht: (jetzt die) CONTRA(s):
- kein analog stick
- eher kleiner bildschirm
- eher schwache grafik
-wenn des spiel wie die cube version mit anziehungs kraft an "decken" und "wänden" hat fällt die karte für den unteren screen weg

:ok: PRO:
-...

bei pro fällt mir nix ein aber dennoch reizt mich der gedanke weil es einfach
F-Zero ist! Vielleicht sollte mandas spiel mit nem anderen prinzip verbinden
damit frischen wind in die serie kommt.

McDaniel-77 14.09.2005 03:06

Der DS ist sogar stärker als das N64, schließlich besitzt er 2 CPUs neuerem Datums. Angeblich kann der DS 120.000 Polygone/s rendern, was für einen Handheld richtig gewaltig ist!
Ein F-Zero DS ist nur eine Frage der Zeit! Schließlich kommen in den Monaten bis Weihnachten 2005 schon eine Menge neuer genialer DS Titel auf den Markt. Advance Wars DS, Mario Kart DS, Nintendogs, Nanostray etc...

fihu 14.09.2005 08:50

Vielleicht gibts bei Iwatas Rede ja einen Hinweis auf ein F-Zero DS - es gibt sicherlich wieder ein kurzes Video mit Ausblick auf kommende Spiele, da kann man sowas gut einbauen.
Es sei denn der Revo stielt die Show. :D

Quaker242 14.09.2005 10:33

Hm, den Anhänger solcher Spiele würde ich doch eher zusätzlich ne PSP empfehlen.
Wipeout ist ja z.Bsp. für die PSP schon erhältlich.
IMO ist der DS nicht so geeignet für solche schnellen Games, rep. machen solche wohl auch weniger Spass als auf der "Blender" PSP.
Sollte jetzt keine Werbung für PSP sein, zum Glück steh ich nicht auf solche Games. :)

Gizpower 14.09.2005 12:22

Zitat:

Original von littlerain
Ich weiss nicht, ich weiss nicht.... :(
Nicht das ich was gegen F-zero hätte, oder eher: Des Spiel ist geil!!! :freak:
Aber der DS ist eigentlich genau die falsche Konsole für F-zero denn
:schlecht: (jetzt die) CONTRA(s):
- kein analog stick
- eher kleiner bildschirm
- eher schwache grafik
-wenn des spiel wie die cube version mit anziehungs kraft an "decken" und "wänden" hat fällt die karte für den unteren screen weg

:ok: PRO:
-...

bei pro fällt mir nix ein aber dennoch reizt mich der gedanke weil es einfach
F-Zero ist! Vielleicht sollte mandas spiel mit nem anderen prinzip verbinden
damit frischen wind in die serie kommt.
Also bei einigen Contra Punkten muss ich dir wiedersprechen:
- Kein analog stick
- schwache Grafik


Analog Stick braucht man nicht man hat den Touchscreen zum steuern und der ist 1000mal besser als ein Analog Stick.

Und die Grafik ist nicht Schwach ok die jetzigen Spiele vielleicht aber der DS kann eine wesentlich bessere Grafik darstellen als die jetzigen Games.
Zwar nicht bei weitem so gut wie die PSP.
Aber schlecht muss man da nicht grad behaupten.

Ich würd dazu eher sagen eine gewöhnungsbedürftige grafik^^



F- Zero auf den NDS wär echt super ich hab auf den SNES F-Zero gespielt und es war echt super.

Es sollte auch auch Extreme-G fürn NDS kommen das N64 Spiel hab ich sehr gemocht sogar besser wie F-Zero.

Maldug 14.09.2005 13:07

Zitat:

Original von littlerain
Ich weiss nicht, ich weiss nicht.... :(
Nicht das ich was gegen F-zero hätte, oder eher: Des Spiel ist geil!!! :freak:
Aber der DS ist eigentlich genau die falsche Konsole für F-zero denn
:schlecht: (jetzt die) CONTRA(s):
- kein analog stick
- eher kleiner bildschirm
- eher schwache grafik
-wenn des spiel wie die cube version mit anziehungs kraft an "decken" und "wänden" hat fällt die karte für den unteren screen weg

:ok: PRO:
-...

bei pro fällt mir nix ein aber dennoch reizt mich der gedanke weil es einfach
F-Zero ist! Vielleicht sollte mandas spiel mit nem anderen prinzip verbinden
damit frischen wind in die serie kommt.
Kein Analog Stick ist kein Grund, sowohl das original FZ auf dem SNES, als auch die GBA Spiele (gab doch 2 wenn ich mich recht entsinne-habe aber nur GP Legends :)) ließen sich super mit dem Digi-Kreuz steuern. Das ist wie bei Mario Kart, man braucht nicht unbedingt analog.
Kleiner Bildschirm: siehe GBA Spiele
Karte: die läßt sich im Zweifel auch als 2D darstellen.
F-Zero wird sicherlich kommen-ich hoffe Sega macht es wieder, denn das F-Zero für den Cube war der Hammer.

littlerain 14.09.2005 13:31

Okay okay, ihr habt ja recht... der analog-stick ist nicht notwendig und das digikreuz geht schon.
@gizpower: touchscreen steuerung ist bei rennspielen net das wahre
(siehe RR)
@die andern:
Ich sag net das es net geht, aber Quacker hatr recht, für sowas ist die psp eindeutig besser!
Es wöre trotz den negativen Sachen immer noch gut aber dennoch ist der DS dafür nich perfekt!

Gizpower 14.09.2005 14:28

Zitat:

Original von littlerain
Okay okay, ihr habt ja recht... der analog-stick ist nicht notwendig und das digikreuz geht schon.
@gizpower: touchscreen steuerung ist bei rennspielen net das wahre
(siehe RR)
@die andern:
Ich sag net das es net geht, aber Quacker hatr recht, für sowas ist die psp eindeutig besser!
Es wöre trotz den negativen Sachen immer noch gut aber dennoch ist der DS dafür nich perfekt!
Hast recht der DS ist für rennspiele nicht so,..

Beim DS sind RPG, jump and runs und shooter und so wesentlich besser aufgehoben was auch viele Entwickler sehen es kommen ja haufenweise RPGs fürn DS raus^^

tommiboy 14.09.2005 14:50

Zitat:

Original von ~drake~
[...]
Wer entwickelt/published F-Zero eigentlich? Weiß ich gar nicht :D
Also bis auf die GC Variante hat alle Nintendo entwickelt... beim GC wars Sega/AV

lord 14.09.2005 15:58

Zitat:

Original von ~drake~
Wo die DS Version bleibt? Ähem, der DS ist gerade mal 6 Monate in Europa erhältlich und 10 Monate in USA und Japan, wisst ihr wie viel da überhaupt erst noch angekündigt wird?
Will man ja auch hoffen schließlich wurden in den ersten 4 Monaten des DS in den USA nur 14 Spiele rausgebracht!!!
Naja ich hab ja zur Zeit noch kein DS aber ich überlege es mir im Moment. Nur habe ich eigentlich nicht genug Zeit zwei Handhelds zu spielen. Auf jeden Fall hoffe ich für alles DSler dass sie auch einen F-Zero DS bekommen.

Yoshi007 14.09.2005 16:04

Ich bin mir sicher e wird mit der Zeit auch ein F Zero DS geben.
Nur die Ruhe, Nintendo hat das in der hand!

shadaik 14.09.2005 16:15

Naja, die letzten beiden Versionen (Cube und GBA) sind schon eine Weile her und bei den testmagazinen gar nicht gut angekommen. Vielleicht wurde die Serie eingemottet.

sindbad 14.09.2005 16:30

Solange es keine offzielle Ankündigung gibt, glaube ich an nichts... :D Trotzdem will ich mal deine Bedenken widerlegen.
Zitat:

Original von littlerain
- kein analog stick
Dafür ein Touchscreen, ansonst war auf dem SNES auch kein Analogstick nötig... ;-)

Zitat:

Original von littlerain-
eher kleiner bildschirm
Der ist genauso gross wie bei anderen DS spielen :suspekt: Bei Mario 64 usw. war das ja auch kein Problem. Zudem können viele Dinge auf den zweiten Bildschirm ausgelagert werden, so dass der eine Bildschirm frei bleibt für die Grafik

Zitat:

Original von littlerain-
- eher schwache grafik
Auf den N64 gab es auch ein F-Zero und der DS ist etwas leistungsfähriger. Natürlich kann mit dem Gamecub nicht mitgehalten werden, aber beim N64 hats ja auch Spass gemacht.

Zitat:

Original von littlerain-
-wenn des spiel wie die cube version mit anziehungs kraft an "decken" und "wänden" hat fällt die karte für den unteren screen weg
Weshalb? Auf dem N64 konnte man auch auf Decken und Wänden fahren und in welchen Speicherbereich(Bildschirme sind für den Programmierer nur Speicherbereiche) die Karte geschrieben wird ist eigentlich egal, das benötigt nicht wesentlich mehr oder weniger Rechenpower. Eine Karte ist ja in der Regel 2D und das fällt nicht so sehr ins Gewicht, dass ein F-Zero DS unmöglich währe...

boggi 14.09.2005 16:47

Zitat:

Original von Mastermind
Oh man als ich den Treath sah hatte ich schon die größten Hoffnungen, und jetzt ;( .
F-Zero ist mein lieblings Future Racer, eine DS-Version muss kommen genau so wie auch eine Golden Sun Version kommen muss :D .

Mfg. Mastermind





jo so ging es mir auch obwohl mich eine ds version von GOLDEN SUN mehr beglücken würde :rofl:

littlerain 14.09.2005 16:48

Zitat:

Weshalb? Auf dem N64 konnte man auch auf Decken und Wänden fahren und in welchen Speicherbereich(Bildschirme sind für den Programmierer nur Speicherbereiche) die Karte geschrieben wird ist eigentlich egal, das benötigt nicht wesentlich mehr oder weniger Rechenpower. Eine Karte ist ja in der Regel 2D und das fällt nicht so sehr ins Gewicht, dass ein F-Zero DS unmöglich währe...
shadaik
Des mein ich nicht...
...sondern das die Karte nicht in 2d sein kann weil dann die Streckenführung in bestimmte Richtungen gar nicht möglich wäre, schliesslich kann man auf ner Karte nicht gescheid darstellen wie ein Glider dir entgegen kommt.
:irre: wahrscheinlich kapiert ihr es nicht, schwer zu beschreiben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231