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Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 18.10.2005, 16:59   #1
 
Benutzerbild von KevituZ
 
Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 28

KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Blinzeln Advance Wars: Dual Strike Map Thread

So leute,
das Thema wurde ja bereits im AW DS Thread angesprochen, also entschloss ich mich dazu einen Thread extra für AW DS Maps zu machen. Am besten sendet ihr Screens. An sonsten gäbe es auch die Möglichkeit ein Schema zu erstellen (bitte mit Legende). Die Maps kann man sich dann abzeichnen im Karten-Editor und zocken. Also los gehts! Have fun.

EDIT:
Wäre ganz gut wenn ihr noch schreiben könntet, wie man eure Maps am besten spielt, sprich: Nebel, Fonds, Wetter, Terrain, Spielerzahl, Multi oder Compigame. Und vielleicht auch zum Spaß den Maps einen Namen geben, thx!

Hier ist schonmal eine von mir für 2 Player, is so ne art Blitzmap. Sorry für die miserable Quali, meine Webcam is fürn Anus. Aber ich glaub man kanns trotzdem gut erkennen (wenn nich, fragt mich). Oben und unten in den Spitzen jeweils das HQ und Symetrisch aufgebaut.


EDIT:
WICHTIG!
Ich hab ein Tool gefunden um (immerhin) AW 2 Maps am PC zu erstellen, vorerst gibts noch kein Tool für AW DS, dies kommt aber sicherlich bald. Das Tool eignet sich wunderbar um Maps darzustellen die sonst nicht in den Screen passen würden! Mann könnte auch wenn man einheiten machen will die es noch nich gibt, das feld mit einem Buchstaben (zb in Paint) kennzeichnen und hinterher eine legende hinzufügen! Also DOWNLOAD HIER!

Dann würde das ganze so aussehen:
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Sanitär Köln
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Alt 18.10.2005, 18:07   #2
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 29

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Advance Wars: Dual Strike Map Thread

Geiler Thread! Da meine etwas grössere Karte nicht auf einem Photo Platz gehabt hätte und mühsames Zusammenstückeln erfordert hätte, habe ich nur die Kartenübersicht photographiert. Zur Erklärung:

A: Von oben nach unten:
Basis, Stadt, Hafen, Stadt, Basis

B:
Hauptquartier in der Mitte, eine Base oberhalb, eine rechts und eine unterhalb.. Links des HQ ein zerstörbares Stück Pipeline.

C: Von Links nach rechts:
Strand, Sendeturm, Silo, Stadt, Silo, Sendeturm, Strand.

D:
Flughafen

Die nicht extra aufgeführten Gebäude sind normale Städte.


Die Karte habe ich extra für den Kampf gegen den Computer gestaltet, beim Kampf gegen einen menschlichen Mitspieler würde ich vorschlagen, die Karte symmetrisch aufzubauen, also die blauen Gebäude, die gegenüber Player 1 einen Vorteil sind, neutral zu machen.

Viel Spass!

EDIT: Ich würde vorschlagen, noch ein paar Wälder und Berge zu platzieren, das würde das Ganze ein wenig spannender machen, habe ich ganz vergessen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Advance Wars: Dual Strike Map Thread-dsc04772.jpg  
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:11   #3
 
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Hey sieht echt gut aus! Werde ich gleich mal nachbasteln.
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Sanitär Köln
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Alt 18.10.2005, 20:55   #4
Link445645
Gast
 


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Eine Frage zum Map-Editor.
Wenn ich da eine neue Karte anfange, ist die Feldgröße anfang an ziemlich groß.
Kann ich irgendwo einstellen, das die Map kleiner ist? (also zB 10x10 Felder?)

Thx


Zum Thread: Die Maps sind gut, vorallem die "Blitzmap" von KevituZ gefällt mir sehr
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Alt 18.10.2005, 20:59   #5
 
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Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 28

KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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@Link445645
Hi, so weit ich weiß, kann man die Map nicht kleiner machen leider, aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Wähle einfach -Start- Gesamt- Wasser. Danach ist das ganze Gelände mit Wasser gefüllt. Jetzt brauchste nur noch Land hinsetzen und fertig.
Ach ja, thx das du meine Map gut findest!
__________________
Sanitär Köln
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Alt 19.10.2005, 15:02   #6
Link445645
Gast
 


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Dank dem Tool hab ich jetzt auch eine Map erstellt...

Rückmeldung erwünscht:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Advance Wars: Dual Strike Map Thread-aw-map.png  
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Alt 19.10.2005, 15:19   #7
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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@link: da die blauen einheiten alle in reichweite der roten sind ist rot hier imo bissl zu stark im vorteil. der hafen hat ausserdem auser auftanken der am anfang zur verfügung gestellten schiffen kaum einen nutzen, da die karte zu klein ist bzw einfach zu wenig fonds auf so ner kleinen karte verfügbar sind um sie in schiffe zu investieren. die einzige ausnahme da wär das black boat und das könnte auf dieser karte höchstens die land truppen reparieren, da keine küsten fürs absetzen von truppen da sind.

also: hafen imo nicht wirklich nützlich auf dieser map und durch die 3 units am anfang bekommt rot einen (je nach ko zum teil großen) vorteil, den man evtl durch 1 einheit/basis mehr für blau ausgleichen könnte.
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:34   #8
Link445645
Gast
 


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Ok, hab mir deine Kritik zu herzen genommen.
1: Die Map ist auf KRIEGSNEBEL zu spielen.
2; Hier ist die verbesserte Map:

jetzt gut?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Advance Wars: Dual Strike Map Thread-aw-deluxe.png  
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Alt 19.10.2005, 15:55   #9
 
Registriert seit: 19.10.2005
Alter: 28

NiklaZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hab auch mal eine gebastelt...

Die Map ist das genaue Gegenteil einer Blitzmap.
Ich hab mir das so gedacht, dass der rote Spieler eher so der defensive ist, und der blaue offensiv. Daher auch die Starteinheiten [rot=Raketenwerfer-blau=Späher]. Die Brücken liegen auch so das der blaue Spieler anfangs im Vorteil ist. Allerdings hat er eine Raketenstation weniger.
Ich werd die Map mal auf dem DS nachbauen und gucken ob das alles so läuft wie ich mir das gedacht habe. Aufjedenfall kann man auf der Kart sicher ziemlich lange Schlachten spielen.

Mal sehn ob ihr was von der haltet:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Advance Wars: Dual Strike Map Thread-map1.png  
NiklaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:06   #10
 
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KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Hi Nik!
Map schaut zwar ganz gut aus, ist aber noch etwas leer. Am besten vllt noch ein paar Bäume und Berge adden. Gut wären auch ein paar Straßen! Ansonsten lange Schlacht garantiert ^^
__________________
Sanitär Köln
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Alt 19.10.2005, 16:26   #11
 
Registriert seit: 28.12.2004

User.275106 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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@link: sieht auf jedenfall besser aus als die erste version, da die truppen nicht sofort angreifen können und links und rechts auchn bissl mehr platz ist.

@niklaz: bei der map bin ich irgendwie geteilter meinung ist schön viel platz da aber recht wenig basen, weshalb ich skeptisch bin das lange schlachten betreffend. das 3te raketen silo bei rot wird durch die basis die blau mehr hat ausgeglichen, wenn der kampf wirklich länger dauert ist aber imo 1basis>1silo. zu den startunits rocket>späher da der späher seinen grösten vorteil (8 move) wegen den ebnen nicht ausspielen kann.

werd die maps die hier gepostet werden mal ausprobieren wenn ich zeit hab^^
User.275106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:47   #12
 
Benutzerbild von exXxoDuS
 
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Alter: 29

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Lol, wie findet ihr meine "DS-Welt"??

Ist doch cool oder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Advance Wars: Dual Strike Map Thread-aw_ds.png  
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Alt 19.10.2005, 16:50   #13
 
Benutzerbild von KevituZ
 
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lol, das wäre aber ein ziemlich langes Gemetzel. Wenn man überhaupt Lust hat das zuende zu spielen ^^
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Sanitär Köln
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Alt 19.10.2005, 17:06   #14
ehem. Teammitglied
 
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HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

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@ niklaz:
Recht schöne Map! Vorallem, da die Proportionen (am 2. Tag können Rot und Blau auf jew. ein Gebäude laufen mit 1 Inf) schön verteilt sind, mit Mechs hats der Rote aber schwerer, den Hafen zu erobern, der blaue die Städte (mit Mechs). Noch etwas leer, aber ansonsten gut und das mit Späher und Raketenwerfer ist imo relativ egal, da bei einer so großen Entfernung sehr viele neue Einheiten ausgebildet werden.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 17:35   #15
nDS
 
Benutzerbild von nDS
 
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Moinsen

So dann werde ich auch mal meine erste map mit dem klangvollem Namen "Jolly Roger" posten:



Also jede Armee besitzt eine Basis, zwei besetzte Städte und eine unbesetzte Stadt auf ihrer bewaldeten "Knochen-Insel" in einer der Ecken. Desweiteren stehen bei allen Basen von Anfang an zwei Jagdpanzer, 4 Infaterie-Truppen und am Strand ein Transport-Boot.

Auf der Hauptinsel, der "Kopf-Insel" stehen in der Mitte der beiden Augen je ein Flugplatz.
Auf der "Stirn" stehen in unter den beiden Balken des Kreuzes, das aus Bergen besteht, je eine neutrale Stadt.
In der Mitte stehen vier unbesetzte Fabriken.
zwischen den "Zähnen" stehen noch einmal zwei unbesetzte Städte.
Und zu guterletzt stehen sowohl oben, als auch unten an der "Kopf-Insel" zwei Häfen.

Ihr seht die Karte ist ziemlich ausgeglichen und unparteiisch jedoch gibt es genau eine Schwierigkeit und zwar hat es extrem wenig unbesetzte Städte somit gibt es wenn man nicht aufpasst schnell mal Finanzprobleme.

Was sagt ihr zu der Map?

MfG Waterboy
__________________
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird - altes klingonisches Sprichwort
nDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 17:55   #16
 
Benutzerbild von KevituZ
 
Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 28

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Cool sieht ja ganz gut aus! Nur leider hab ich bis jetzt nur einen Kumpel mit dem ich über multi zocken kann (NiklaZ). Oder geht das ganze auch mit KI, manchmal nämlich kann die KI keine siegreiche Strategie entwickeln (ich wiederhole: manchmal). Ach ja wie soll man die Map denn spielen? Fog?
__________________
Sanitär Köln
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Alt 19.10.2005, 18:21   #17
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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Hab auch mal an einer Map gebastelt

Hier das Ergebnis:
4 neutrale Basen:


2 neutrale Basen:


@ Link445645: Done
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 18:29   #18
Link445645
Gast
 


Standard

Die Map ist ja cool, ich werd sie gleich ausprobieren.

Aber ein goßes Lob von mir


Verbesserungsvorschläge: Könnt mir vorstellen, das der Truppennachschub schwierig wird, wenn man auf um die Häuser links im Norden und rechts im Süden kämpft. Bau da lieber noch je eine Basis hin.
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Alt 19.10.2005, 18:37   #19
 
Benutzerbild von KevituZ
 
Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 28

KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KevituZ eine Nachricht über ICQ schicken KevituZ eine Nachricht über MSN schicken
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Hmm, der Truppennachschub dürfte eigentlich gesichert sein, sind doch relativ viele Basen vorhanden... Kein Plan... Map sieht echt gut aus, werde sie demnächst mal abbasteln
__________________
Sanitär Köln
KevituZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 18:47   #20
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 29

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich habe mir gerade AW1 hervorgeholt und entdeckte darauf noch einige Karten, die es wert sind, gepostet zu werden. Hier mal die erste, weitere 2 Stück folgen.

Diese Version ist für den Multiplayer-Mode geeignet, spielt ihr gegen den Computer, solltet ihr die Karte leicht anpassen (neutrale Gebäude auf der rechten Seite blau machen). Die Karte ist nur ohne Kriegsnebel gut spielbar (da es sonst in der Mitte ohne Späher zur Glücksache wird). Viel Spass!

EDIT: 2. Karte hinzugefügt.

EDIT 2: 3. Karte hinzugefügt

Verbesserungsvoschläge erwünscht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Advance Wars: Dual Strike Map Thread-karte-1.png   Advance Wars: Dual Strike Map Thread-aw-karte-2.png   Advance Wars: Dual Strike Map Thread-aw-karte-3.png  
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
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