PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2005, 10:52   #1
 
Benutzerbild von Ihsan
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: München
Alter: 37

Ihsan wird schon bald berühmt werden

Ihsan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau

Da ich weder hier noch auf der PlanetDS Hauptseite was dazu gesehen habe:

Am 17.11.2005 erscheinen in Japan die beiden aktuellsten Pokemon-Teile, "Pokemon: Fushigi no Dungeon - Ao no Gyôjotai" und "Akai no Gyôjotai" ("Pokemon: Das geheimnisvolle Verlies - Blaue Rettungstruppe" & "Rote Rettungstruppe")

Das Spiel wird als "Dungeon RPG" bezeichnet, in dem Ihr in der Rolle eines Pokemon Abenteuer erlebt. Welches Pokemon Ihr spielt, wird zu Beginn des Spiels anhand kurzer Fragen zu Eurem Charakter festgestellt und vom Programm zugewiesen.
Im Verlauf des Spieles könnt Ihr wohl mehrere Partner-Pokemon zu Eurer Unterstuetzung ins Team aufnehmen.
(Menschliche Charaktere wie Ash scheinen nicht vorzukommen). Zur Story kann ich leider auch nicht viel sagen, der Name deutet aber an, dass es wohl um irgendeinen Rettungsauftrag (vermisster Pokemon?) geht.

Der Clou an der Sache:
Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen aus der Pokemon Reihe, die in der Regel immer als Duo fuer EIN Geraet erschienen sind (Rot&Blau, Saphir&Rubin, Feuerrot&Blattgruen), erscheint "Blaue Rettungstruppe" fuer den DS, "Rote Rettungstruppe fuer den GBA - was ein Connectivity Feature ala Daigasso Bandbrothers oder Metroid Prime Pinball nahe legt (dazu schweigt sich die Seite aber IMO noch aus).

Der Link zur Japanischen Infoseite von Nintendo:

http://www.nintendo.co.jp/ds/aphjb24j/index.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau-ss04.jpg   Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau-ss06.jpg   Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau-ss07.jpg   Pokemon Mystery Dungeon: Team Blau-ss08.jpg  
Ihsan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2005, 11:01   #2
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 26

BobaFett hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BobaFett eine Nachricht über ICQ schicken BobaFett eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ah das spiel wird sicherlich geil
Hoffe mal das kommt auch nach Europa :O

Das mit dem GBA-DS Modul find ich klasse
Mal sehn was die daraus machen
und solange man glumanda spielen kann. wird das spiel gekauft :P
Glumanda ownz ^^
BobaFett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:21   #3
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sieht lustig aus und endlich mal ein neues Spielprinzip (obwohl ich das alte liebe).
Wird wahrscheinlich gekauft.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:40   #4
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 26

Minish Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finds auch interressant,..!!
mal was anderes mit den pokemon spielen!!!
wann ist denn der realease???
Minish Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:48   #5
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

2006.
Ist ja auch noch nicht mal in Japan erschienen.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:49   #6
 
Registriert seit: 13.06.2005

da_rula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Minish Link
wann ist denn der realease???
manche Leute scheinen nur kurz auf die bunten Bildchen zu achten, aber nicht auf den Text

Zitat:
Original von Ihsan
Am 17.11.2005 erscheinen in Japan die beiden aktuellsten Pokemon-Teile...
da_rula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:50   #7
 
Benutzerbild von Ihsan
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: München
Alter: 37

Ihsan wird schon bald berühmt werden

Ihsan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lesen?

Der Japan Release ist schon in 2 Wochen, nämlich am 17.11.2005

Einen Europarelease kann ich aber nicht anbieten

EDIT:

Oh, da kam mir jemand zuvor das offensichtliche anzudeuten...
Ihsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:03   #8
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 26

Minish Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich meinte ja den euro realease!!!
höätt ich dazu schreibn soll !!
naja kommts überhaupt in den westen?
Minish Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:13   #9
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Minish Link
ich meinte ja den euro realease!!!
höätt ich dazu schreibn soll !!
naja kommts überhaupt in den westen?
Vorraussichtlich schon.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 14:45   #10
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal 'n Video:

Pokémon: Fushigi no Dungeon (Blue)


Ehrlich gesagt ernüchtert mich das Video sehr, nachdem ich die Idee, mit einem Pokémon zu spielen, eigentlich sehr schön fand. Aber das Kampfsystem sieht verdammt schlecht aus. Die stehn sich da gegenüber, hau'n aufeinander und so wie's ausschaut, kann man nichtmal diagonal gehen. Gibt wohl wesentlich bessere RPG's, beispielsweise Mario é Luigi 2 für den DS, was eines meiner Must-Haves ist. Wär' natürlich schön, wenn da noch wesentlich was verändert wird oder das nur 'n Vorabvideo war, aber so lang is' es zum Release auch nicht mehr hin, schade. Na ja, vllt. wird's ja überraschenderweise doch ganz gut oder - wenn's mittelmäßig wird - ich hol's mir aus "Pokémon-Verbundenheit", aber beides is' wohl eher weniger wahrscheinlich.

Na ja, mal schau'n, vllt. wird ja noch was draus, die Idee is' ned schlecht. Mit Glumanda, Schiggy oder Bisasam durch die Gegend streifen zu und sich später laut Video evtl. auch noch weiterentwickeln zu können, klingt ja ganz gut, aber wenn's nicht gut genug umgesetzt wird...

Schau 'mer mal, dann sehn'g ma schon...
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 17:00   #11
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 25
Spielt gerade: Fable

Head$hot Deluxe wird schon bald berühmt werden

Head$hot Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eine schöne idee ein schönes spiel aba kann mia mal einer sagen was auf dem zweiten scren zu sehen is den ich hab noch gar nichts von doesem gesehn.naja egal was auch kommt ich wrde es mia holen
Head$hot Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 17:19   #12
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mal ne Karte, eine Statusanzeige und das Menü. Was soll man schon großartig bei einem Pokemonspiel auf den zweiten Bildschirm legen.
Aber vielleicht kommt ja doch was anderes, ich lasse mich gerne überraschen.
Das erwartete Überspiel wirds allerdings nicht.
Beim Kampfsystem müssen sie noch etwas feilen. Es ist zwar logisch, dass der Schritt vom alten System zum aktuellen gekommen ist (früher was man der Trainer, der Befehle gegeben hat und jetzt ist man selbst ein Pokemon, welches selbst entscheidet) aber irgendwie sieht das noch nicht spektakulär genug aus.
Auf dem GBA war das Spiel sicherlich top, ich weiß aber nicht, ob es das auf dem DS immernoch sein kann.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 21:08   #13
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde das Video nicht schlecht und so ein Echtzeitkampf ist mal was Neues und Willkomennes. Allerdings fände ich es besser, wenn es eine Kombi zwischen das Spiel und die "normalen" Pokemonspiele geworden wäre, so dass man bei jedem Kampf sein Pokemon steuern müsste, so ähnlich wie in der Serie.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:32   #14
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 25
Spielt gerade: Fable

Head$hot Deluxe wird schon bald berühmt werden

Head$hot Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das wäre echt keine schlechte idee gewesen das man wie schon in den anderen spielen das man mit ash durch die welt läuft und dann im kampf das pokemon steuert wäre ein geiles feature gewesen aba naja egal
Head$hot Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:39   #15
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Head$hot Deluxe
ja das wäre echt keine schlechte idee gewesen das man wie schon in den anderen spielen das man mit ash durch die welt läuft und dann im kampf das pokemon steuert wäre ein geiles feature gewesen aba naja egal
Wäre nicht schlecht gewesen. Jetzt ist es aber schwer, eine gute Story einzubauen.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:41   #16
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 25
Spielt gerade: Fable

Head$hot Deluxe wird schon bald berühmt werden

Head$hot Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer weiß irgendwann käme man auch noch auf eine story das kannst du mia glauben
Head$hot Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:44   #17
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, aber hätten sie es so gemacht wie wir uns gewünscht hätten, wäre die Story auf jeden Fall besser geworden.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:46   #18
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 25
Spielt gerade: Fable

Head$hot Deluxe wird schon bald berühmt werden

Head$hot Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wäre doch auch mal eine idee von den entwicklern die spieler zu fragen was sie sich für das spiel wünschen oda???
Head$hot Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 19:51   #19
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Head$hot Deluxe
das wäre doch auch mal eine idee von den entwicklern die spieler zu fragen was sie sich für das spiel wünschen oda???
Nun ja, das hätten sie mal machen sollen. Habe ich schon in den ersten meiner Beiträge überhaupt gesagt.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:07   #20
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 25
Spielt gerade: Fable

Head$hot Deluxe wird schon bald berühmt werden

Head$hot Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber ich mein das können wir ihnen auch nich antuen denn du nmusst mal überlegen wie viele das spiel spielen da hätten sie ja viel zu tun
Head$hot Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau" Rettungthread Swordi Hilfe (Nintendo DS) 35 12.06.2016 10:04
Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot (GBA) - Hilfethread Shyla Pokémon (GBA) 128 10.01.2010 17:00
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau - Hilfethread Swordi Hilfe (Nintendo DS) 307 22.11.2009 16:24
Pokémon Mystery Dungeon 2 Swordi Spiele (Nintendo DS) 23 31.12.2007 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231