PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.09.2008, 17:09   #41
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von Wii-Girl Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Sonius Beitrag anzeigen
So, ganz schreckliches Spiel, dabei hätte es so gut sein können...
RF hatte gezeigt wie das Spiel in 3d umgesetzt werden kann, HF erreicht diese klasse aber bei weitem nicht.
Unglaublich schlechte Touch-Only Steuerung.
Mit dem Digipad können insgesamt 4 Geräte benutzen werden. Das ausrichten der Figur erfolgt aber nur noch sehr umständlich über das Touch Pad.
Auch die Field pre selection wurde nicht übernommen.
Die Animationen sind sogar noch schlechter, das Hüpfen schaut einfach nur schrecklich aus.
Dabei hätte alles so gut sein können, die Idee mit den zuziehenden Stadtbewohner ist klasse.
Das Wettersystem ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei („Alle meine Feld Früchte sind gerade verrottet…“) aber eine Nette Verbesserung. Die Tools lassen sich auch nicht mehr so einfach aufrüsten. Also alles in allem eine gut Vorsetzung der HM Tugenden, die ich lieben würde, währe nur nicht diese unterirdisch schlechte Steuerrung…
Nochmal darauf zurück zu kommen ^^
Das alles über Touch läuft stört mich auch ein bisschen, allerdings haben die das in Shining Sun and Friends ja wieder geändert (das hab ich als Japanische Version schon )
Du kannst japanisch?

Geändert von ilium (03.09.2008 um 17:13 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2008, 16:17   #42
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: randberlin
Spielt gerade: island of happiness, gt5p, warhawk, svc:cfc2

toryu...the well known befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

toryu...the well known eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von Wii-Girl Beitrag anzeigen
Nochmal darauf zurück zu kommen ^^
Das alles über Touch läuft stört mich auch ein bisschen, allerdings haben die das in Shining Sun and Friends ja wieder geändert (das hab ich als Japanische Version schon )
das problem ist meines erachtens nicht die touchsteureung ansich sondern eher die nicht vorhandene genauigkeit. die maisernste war ein grausamer kampf mit dem stylus und meiner geduld

@ilium: mießt reicht einwenig verstand und videospiel erfahrung... ich hab sakura taisen auf jap durchgespielt, es war zwar nicht schön (einfach ein ungünstiges spiel) aber eine erfahrung. hm stell ich mir allerdings recht soft vor, zumahl steurung und gameplay sich selten ändern und die story auch immer recht flach und uninteresant ist

greetings
toryu...the well known ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 04:26   #43
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 41

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Nach langer Abwesenheit, sowohl aus dem Forum, aber auch aus dem Bereich Videospiele, hat mich Harvest Moon einfach wieder angelockt.

Die Vorfreude war groß, allerdings kam mit dem ersten Anspielen auch gleich die erste Ernüchterung. Die Steuerung ist einfach zu schwammig, da gibt es keine Diskussion. Unzählige Male habe ich inzwischen die Erde gegossen, weil ich in letzter Sekunde den Stylus verrissen habe, häufig ein Pflänzchen förmlich ertränkt, ein anderes ausgedörrt.

Andererseits ist das Spiel graphisch ein Leckerbissenund scheint auch spielerisch wieder einiges zu bieten haben. Schon der etwas andere Einstieg machte Lust auf mehr.

Einen Vorteil der neuen Steuerung habe ich jedenfalls schon gefunden. Das Befüllen der Abholbox geht jetzt wie von selbst, während früher quälendes Umschlichten der Besitztümer angesagt war.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und hoffe, dass neben Guitar Hero, Spore und Viva Pinata genug Spielzeit für Harvest Moon bleibt.

BTW: Japanische Spiele kann man wirklich auch ohne Sprachkenntnisse zocken, wenn man nur schon genug Erfahrung hat. Es artet nur gelegentlich in planloses Klicken aus und wird dann unangenehm, wenn Worträtsel im Spiel vorkommen, wie etwa in Urbz oder Egg Monster Hero. Aber selbst das ist machbar.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:29   #44
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

ich hatte eigentlich auch vor, mir das zu kaufen, schlechter als Harvest Moon Ds kanns ja wohl nicht sein... allerdings schreckt mit das review auf ign ein wenig ab, vor allem im Gegensatz zu Viva Pinata..
IGN: Harvest Moon: Island of Happiness Review
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 08:53   #45
 
Benutzerbild von Aurorus
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Kronach
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters;

Aurorus wird schon bald berühmt werdenAurorus wird schon bald berühmt werden

Aurorus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Ich habs mir Importieren lassen, weil ich gelesen habe, dass die anderen Teile nicht in Deutschland rausgekommen sind.
Ich bin ja Harvest Moon Neuling(das letzte, welches ich gespielt hab, war das für'n SNES)und obwohl alle sagen:"Die Steuerung ist scheiße."Ist ´sie meiner Meinung nach erträglich.Es ist zwar manchmal nervig Charon(so hab ich mich genannt)richtig auszurichten aber die Grafik ist doch der Hammer.Da hat Nintendo wirklich alles aus dem NintendoDS rausgeholt, was man rausholen kann.
Ich kann IGN nicht mit ihrem:
Zitat:
Overall:
5.8
zustimmenich würde demm Spiel, wegen der nur grade mal so annnehmbaren Steuerung nur 7.8 geben.Der Rest passt.
__________________
http://i297.photobucket.com/albums/m...i/gruppe01.png
Bild aus dem Manga Magister Negi Magi-Negima!
Aurorus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 12:17   #46
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 35
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

moin,
ich habs am letzten donnerstag oder so die us version gegrigt. sollte eigentlich rune faktory sein aber importfun hat da was vertauscht. es ist viel besser als die deutsche harvest moon 1 ds. stadt es wieder zurückzuschiken hab ich allerdings bei importfun angerufen und abgemacht das ich das behalte und das rune faktory erst bezahl wenn ich das gegrigt hab. jetzt warte ich auf rune faktory und zogge in der zeit halt das.
die steuerung ist wirklich ziemlich ungenau aber mit geduld geht alles nur mein beuerschen wird so schnell müde und ich habe jetzt sommer 23 1.jahr erst 11.000 geldgedingens verdient
die grafig ist gut und ich bin mal auf die tiere gespannt

island of happines ist übgrigens schon bezahlt

Geändert von matzesu (02.10.2008 um 12:19 Uhr)
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:58   #47
 
Benutzerbild von _Kratos_
 
Registriert seit: 14.08.2008

_Kratos_ ist einfach richtig nett_Kratos_ ist einfach richtig nett_Kratos_ ist einfach richtig nett_Kratos_ ist einfach richtig nett

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Ich finde das klasse und mit der Steuerung komme ich sehr gut^^ zu recht.
hab schon haus ausgebaut aber sonst auch noch nicht sonderlich weit^^
_Kratos_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:34   #48
 
Benutzerbild von KillahCola
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Aachen
Alter: 34

KillahCola hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KillahCola eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

ich denke, ich werde mir das spiel auch am freitag holen ))
bin mal gespannt, ob es so fesselnd ist wie animal crossing
__________________
ACWW:
Name: Tinka Stadt: Granci Code: 4339-1071-0340
KillahCola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:01   #49
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Ich hatte es heute Morgen im Briefkasten. Habe es angespielt und die ersten 5 Tage bewältigt. Die Einführung ist okay... also Kinoreif ist etwas anderes. Aber der Gleichen sollte man nicht bei der Spielereihe erwarten. Das Spiel erklärt sich zu Beginn von selbst, man kann aber glücklicher Weise entscheiden, ob man sich das wirklich antun möchte.

Habe dann erst mal ein paar Rüben und Kartoffeln gesät. Leider ist die Vitalanzeige relativ schnell, ganz weit unten. Nett ist aber, das man dafür eine optische Darstellung bekommt. Die Vitalanzeige kann man mit den Kräutern aufpäppeln die im Dorf wachsen oder am Strand. Am Strand gibt es links Unten einen grossen Felsen, dort kann man täglich Seetang ernten. Wie nahrhaft der allerdings ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

An sich ist die anfängliche erreichbare Welt auf der Insel sehr eingegrenzt. Anhand der Karte kann man aber hoffen, dass sich da bald was tun sollte. Auch scheint es eine recht hohe Zahl an Charakteren zu geben.

Für erfahrene Spieler ist es kein Problem durchzustarten, das Prinzip ist wie immer gleich. Lediglich die Lagerung im Rucksack ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, so wie das Einsetzen der Werkzeuge. Aber daran muss man sich nur gewöhnen.

Ich kann auch die Kritik an der Steuerung nicht nachvollziehen. Sie ist flüssig, logisch und eigentlich recht genau. Auch hier muss man sich nur daran gewöhnen. Ich würde jedenfalls nicht sagen, dass die Steuerung unmöglich ist.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:31   #50
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 28
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Das mit der Steuerung hat mich schon genervt, so wie sie mich bei vielen Games nervt. Anstatt die Steuerung auf die Tasten zu verlegen, muss natürlich der Touchscreen dafür dienen. Ich z.B. habe Harvest Moon früher immer gern im Bett schön "kuschlig" gezockt und hatte meinen Spaß dran, durch Touchscreen Steuerung nit so gut möglich. Ansonsten ist das Game aber gut, hoffe aber immer noch auf ne besserung eines neueren Teils
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 00:17   #51
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Huhu ^^

Könnte mir jemand die Herzevents für Vaughn und Lanna aufschreiben ?
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 13:55   #52
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Google es, ist gleich eines der ersten Ergebnisse.

@Steuerung: Ich fände es eine Schande, dass man auf einem Touchscreen keine gemässe Steuerung ausführen könnte. Sonst beschweren sich alle, das Nintendo seine Technik nicht nutzen würde und hier? Ich finde diese Steuerung sogar sehr intuitiv.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:09   #53
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen
Google es, ist gleich eines der ersten Ergebnisse.

@Steuerung: Ich fände es eine Schande, dass man auf einem Touchscreen keine gemässe Steuerung ausführen könnte. Sonst beschweren sich alle, das Nintendo seine Technik nicht nutzen würde und hier? Ich finde diese Steuerung sogar sehr intuitiv.
Hab ich gemacht, und da kam dann immer "404 Error".
Aber schon gut, habe eine Seite gefunden, die kein Error anzeigt.

Wo bekomme ich eigentlich Reissamen her ?
Oder nennt es sich im Deutschen jetzt "Gras". xD
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 14:35   #54
 
Benutzerbild von Chaos-Juwel
 
Registriert seit: 12.08.2008
Alter: 32
Spielt gerade: FF VII & Dissidia, Warhammer, Soul Eater

Chaos-Juwel genießt hohes Ansehen
Chaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes AnsehenChaos-Juwel genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Gibt es einen bestimmten Trick beim Angeln ?
Mir entkommen die Fische immer...
__________________
健全なる
健全なる精神と
健全なる肉体に宿る

Chaos-Juwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 14:53   #55
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von Chaos-Juwel Beitrag anzeigen
Gibt es einen bestimmten Trick beim Angeln ?
Mir entkommen die Fische immer...
hm.. wüßte keinen, einfach wenn das Rufzeichen erscheint, sofort auf das Angelsymbol drauftippen. Hin und wieder entkommt mir auch einer, also von 10 Fischen entkommen mir sicher 2. Das Timing muss halt stimmen.

@Loveless
Wegen Reis: kannst du erst anbauen, wenn der große Stein weg ist, links oben bei deiner Farm. Anscheinend brauchst du ein gelben "Wonderful"-Stein für den Hammer (keine Ahnung wie das bei uns dann heißt)
__________________
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (18.12.2008 um 14:55 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 18:20   #56
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Wegen Reis: kannst du erst anbauen, wenn der große Stein weg ist, links oben bei deiner Farm. Anscheinend brauchst du ein gelben "Wonderful"-Stein für den Hammer (keine Ahnung wie das bei uns dann heißt)


Aha, also muss ich den Stein wegschlagen ? Der andere ging ja von selber weg. Hab noch ein par Fragen:
  • In welcher Ebene kann ich den Stein finden ?
  • Wie rüste ich meine Werkzeuge auf ?
  • Wann bekomme ich von wem den Hund ?
  • Muss man den Hund dann auch füttern ?
  • Wie kann ich was kochen ? [Ich sehe da immer nur die Rezepte.]
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 18:54   #57
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von Loveless Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Wegen Reis: kannst du erst anbauen, wenn der große Stein weg ist, links oben bei deiner Farm. Anscheinend brauchst du ein gelben "Wonderful"-Stein für den Hammer (keine Ahnung wie das bei uns dann heißt)


Aha, also muss ich den Stein wegschlagen ? Der andere ging ja von selber weg. Hab noch ein par Fragen:
  • In welcher Ebene kann ich den Stein finden ?
  • Wie rüste ich meine Werkzeuge auf ?
  • Wann bekomme ich von wem den Hund ?
  • Muss man den Hund dann auch füttern ?
  • Wie kann ich was kochen ? [Ich sehe da immer nur die Rezepte.]
Also ich les immer auf der englischen Seite mit, versuch deine Fragen zu beantworten, weil ich auch ungefähr so weit bin wie du..
Wenn du den gelben Wonderful - Stein hast, und den Stein an dem Hammer anbringst, kommt wird eine Szene freigeschalten und irgendjemand hilft dir den Stein wegzuhauen. (stimmt der andere ging von selber..bei dem Stein gehts anscheinend nicht von selber)

Werkzeuge kannst du nur mit diesen Wonderfuls aufrüsten, also nicht wie sonst immer mit den Erzen. (Du kannst diese bei Wettbewerben gewinnen, oder halt in der Mine auf Ebene 255! , also relativ schwer das ganze)

Hund: Du musst dich mit Mirabelle anfreunden, sie mag gern Blumen z. B. beinahe 2 Herzen sollte sie haben. Außerdem musst du bereits ein Tier haben, sowie zum Wald gelangen können + es muss regnerisch sein.. (also ziemliche Auflagen...) Fressen tut er denk ich nix.. steht auch nix auf der Seite. (versuch auch gerade mich anzufreunden, nur die Brücke zum Wald kostet viel..*g*)

Kochen: dazu brauchst du die Küche, d.h. vorher musst du dein Haus erweitern. (medium) Dann noch den Kühlschrank von Chen kaufen, dann sollte man Cafe und Diner haben, das ganze triggert dann anscheinend einen Event. siehe hier die 4 Steps zum Kochen:
Island of Happiness - Cooking Basics
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 19:13   #58
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Also ich les immer auf der englischen Seite mit, versuch deine Fragen zu beantworten, weil ich auch ungefähr so weit bin wie du..
Wenn du den gelben Wonderful - Stein hast, und den Stein an dem Hammer anbringst, kommt wird eine Szene freigeschalten und irgendjemand hilft dir den Stein wegzuhauen. (stimmt der andere ging von selber..bei dem Stein gehts anscheinend nicht von selber)

Werkzeuge kannst du nur mit diesen Wonderfuls aufrüsten, also nicht wie sonst immer mit den Erzen. (Du kannst diese bei Wettbewerben gewinnen, oder halt in der Mine auf Ebene 255! , also relativ schwer das ganze)

Hund: Du musst dich mit Mirabelle anfreunden, sie mag gern Blumen z. B. beinahe 2 Herzen sollte sie haben. Außerdem musst du bereits ein Tier haben, sowie zum Wald gelangen können + es muss regnerisch sein.. (also ziemliche Auflagen...) Fressen tut er denk ich nix.. steht auch nix auf der Seite. (versuch auch gerade mich anzufreunden, nur die Brücke zum Wald kostet viel..*g*)

Kochen: dazu brauchst du die Küche, d.h. vorher musst du dein Haus erweitern. (medium) Dann noch den Kühlschrank von Chen kaufen, dann sollte man Cafe und Diner haben, das ganze triggert dann anscheinend einen Event. siehe hier die 4 Steps zum Kochen:
Island of Happiness - Cooking Basics
Das es diese Steine nur auf lvl 255 oder beim Wettbewerb gibt, ist blöd, da hätten sie sich ruhig was einfacheres einfallen lassen können.

Ah ok, Mirabelle werde mich dann mal ran machen sie zu beschenken.
Die Brücke habe ich auch schon, dass solte kein Problem mehr sein.

Ist ja seltsam, mit dem Kochen. Naja dann werde ich die also auch mal beschenken. Mit dem Kochen hätten die einfach so lassen sollen wie immer.
Selber ausprobieren ist doch viel lustiger als Rezepte, durch schenken zu bekommen.

Gibt es eigentlich wieder sowas wie Powerbeeren oder ähnliches ?
Kann ja nicht angehen, dass man nur Mini-Ausdauer hat.
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 00:01   #59
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

wow du hast schon die Brücke?? Ich versuch noch gerade das Holz für die erste Hauserweiterung zusammenzukratzen...also bin noch dabei...

Zu Powerberries hab ich nichts gefunden... nur irgendwelche Earings kann man bekommen.. siehe hier:
Island of Happiness - The Stamina and Hunger bars

kenn mich aber nicht wirklich aus...
Mein Ziel ist mal die 1. Hauserweiterung, dann der Hühnerstall, dann die Brücke.
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 00:26   #60
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon: Island of Happiness

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
wow du hast schon die Brücke?? Ich versuch noch gerade das Holz für die erste Hauserweiterung zusammenzukratzen...also bin noch dabei...

Zu Powerberries hab ich nichts gefunden... nur irgendwelche Earings kann man bekommen.. siehe hier:
Island of Happiness - The Stamina and Hunger bars

kenn mich aber nicht wirklich aus...
Mein Ziel ist mal die 1. Hauserweiterung, dann der Hühnerstall, dann die Brücke.
Danke dir, sieht zwar nicht nach Powerbeeren aus, aber was solls. T__T

Ich hab das Holz auch gekauft oder es gleich mit bestellt, deshalb hab ich es schon geschafft.
Habe mir grade einen Viehstall gebaut und arbeite mich jetzt auf die kleinen Erweiterungen und die letzte Brücke, zur Wildnis hin.
Da ich Shea eh nicht heiraten will kann der noch warten. xD

Jetzt aber noch eine Frage:
Im Herbst sind mir völlig grundlos auf einmal die Auberginen weggefault.
Woran lag das ? Wasser haben sie immer bekommen, aber nach dem einem Regentag waren sie alle kaputt. [Hatte ein Feld voll, also 3x3]
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harvest Moon (GBC) vs. Harvest Moon (GBA) HickLick Spiele (GBA) 7 12.02.2008 21:26
Harvest Moon Ds!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Isabell Sonstiges (Nintendo DS) 1 23.09.2007 17:51
Harvest Moon DS Vahid Hilfe (Nintendo DS) 1 23.09.2007 17:51
Harvest Moon 2 DuffyDuck Hilfe (GBA) 2 06.06.2005 12:49
Harvest Moon Kintaro Spiele (GBA) 22 14.06.2003 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231