PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2006, 19:25   #41
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Ich glaube StarWars-Fans können sich auf ein gelungenes Spiel freuen. Ich bin heute beim durchblättern der Mobile Gamer über den Test dazu gestolpert und das Spiel hat eine stolze 82er Wertung erhalten, was mich doch etwas überrascht hat, wenn man mal bedenkt, dass es von den King Kong-Machern ist. Negativ wurde nur die etwas kurze Spieldauer und die träge Zielerfassung angemerkt, positiv fielen gute Grafik und Sound so wie abwechslungsreiches Gameplay sammt guter Steuerung auf.

edit: @koopio: am 15. Dezember solls raus kommen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (21.11.2006 um 19:32 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2006, 19:29   #42
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Find das Spiel geil wann kommt das denn raus?
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:40   #43
 
Benutzerbild von Caraman
 
Registriert seit: 28.08.2006

Caraman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Echt das wurde schon geteste? ^^ Scheint ja echt mal gut zu sein, da bin ich beruhigt! Aber zu kurze Spieldauer kennen wir das nicht irgendwoher? Aber freu mich schon drauf
Caraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:19   #44
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 28

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Wieso finde ich auf PlanetDS.de keinen Test davon??
__________________
Gez.: Mastachief
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 21:09   #45
 
Benutzerbild von Caraman
 
Registriert seit: 28.08.2006

Caraman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Nun gibt es endlich zwei Videos zur DS-Version!

http://www.gamespot.com/pages/video_...128&pid=935056

Sieht doch super aus in Bewegung ^^

Geändert von Caraman (25.11.2006 um 14:56 Uhr)
Caraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:03   #46
 
Registriert seit: 16.07.2005

Gamecubefan64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Sieht ja mal richtig super aus! Bin jetzt schon am überlegen ob ichs mir hole!
Gamecubefan64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:40   #47
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 28

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Also....ich weiß nicht....die Grafik is zwar ganz gut aber ich glaube die Steuerung ist etwas zu kompliziert und außerdem: Action? Fehlanzeige...naja ich werd nochmal nachdenken ob ich s mir hole.....
__________________
Gez.: Mastachief
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:19   #48
 
Registriert seit: 16.07.2005

Gamecubefan64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Also auf den N64 sahen Star Wars spiele auch nich besser aus
Gamecubefan64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:30   #49
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 30

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Zitat:
Zitat von Mastachief Beitrag anzeigen
Also....ich weiß nicht....die Grafik is zwar ganz gut aber ich glaube die Steuerung ist etwas zu kompliziert und außerdem: Action? Fehlanzeige...naja ich werd nochmal nachdenken ob ich s mir hole.....
Wie kannst du da die Steuerung bewerten? Der Charakter hat sicher zielsicher bewegt, das würde ich eher als Zeichen von einer guten Steuerung sehen.

Des weiteren: Kamera-Technisch scheint dieses Spiel spitze zu sein.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:28   #50
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Mich würde wirklich intressieren ob es in dem Spiel auch action ala Metroid Prime HUnters oder Battlefront gibt

Wenn ja kauf ichs mir wenn nein dann nicht
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:22   #51
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 27

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Wie siehts eigentlich mit dem multiplayer aus?Wie ist er,was gibt es dort für Modi,und unterstüzt er Wifi und Single Card?
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:25   #52
 
Benutzerbild von Caraman
 
Registriert seit: 28.08.2006

Caraman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

Das Spiel ist heute bei mir angekommen
und ich schreib mal nen kleinen Test!

Star Wars: Lethal Alliance (NDS)

Ich erklär nochmal kurz die Story:
Rianna Saren und ihr Droide "Zeeo" werden von der Rebellenallianz angeheuert, die Pläne des Todessterns zu stehlen.

Gameplay:
Das Spiel beschränkt sich anfangs nur auf das Herumrennen und Abschießen von Gegnern mit der Laserkanone. Wenn man sich nah an den Gegner stellt, kann man ihn mit so ner Art Lasermesser abstechen.

Die Gegner und andere Ziele werden dabei stets automatisch anvisiert.
Die Steuerung geht schon in Ordnung, ist insgesamt etwas schwammig, aber man kommt mit ihr zuercht. Punktgenaue Sprungpassagen werden jedenfalls nicht von einem abverlangt.

Nach ein paar Minuten kommt dann etwas mehr Komlpexität ins Gameplay, sobald man sich mit Zeeo anfreundet:
Von nun an kann (und muss) man mit seiner Hilfe an Gitterwänden entlang fahren um an höher gelegene Stellen zu kommen, oder Sprengsätze an Wänden platzieren.

Im Kampf kann er als Schutzschild genutzt werden, oder man hetzt ihn mit der X-Taste auf einen der Gegner. Ebenso gibt es ein paar Nahkampf-Combos von Rianna.

In anderen Abschnitten schlüpft man in Zeeos Ich-Perspektive und kriecht durch Lüftungsschächte. Das ist so ähnlich als wenn sich Samus Aran zur Kugel transformiert. Man hackt sich in eine Konsole ein und muss mittels Touchscreen eines der verschiedenen Mini-Rätsel lösen, um eine Tür zu öffnen.

Abwechslung:
Zwischendurch kommen Abschnitte, in denen man sich auf Zeeo setzt und mit ihm eine unendlich lange Wand in einem Affentempo hinaufgleitet, wobei man beweglichen Stromsäulen und Minen ausweichen muss.
Die Flugmissionen, die in der PSP-Version enthalten sein sollen, wurde in der DS-Version gestrichen, warum auch immer.

Grafik:
Die Grafik ist für DS-Verhältnisse gut. Sie ist bei weitem nicht so pixelig wie es auf den Screenshots immer aussah. In Bewegung sieht alles halt besser aus. Das Spiel hat einige kleinere Clippingfehler, die aber nicht weiter stören.
Dafür läuft es ruckelfrei, Slowdowns sind mir jedenfalls nicht aufgefallen. Die Kamera kann jederzeit mit R und L nachjustiert werden, was auch stets nötig ist aber keine Probleme macht.

Sound:
Der gesamte Ton im Spiel erscheint mir recht leise! Ich hab den Regler voll aufgedreht, aber laut ist es nicht. Die Musik ist typisch Star Wars, was auch sonst? Es ist etwas eintönig, wenn immer die gleiche, dramatische Musik einsetzt, sobald man auf Gegner trifft. Die Qualität der Sounds ist in Ordnung, kommt mir aber leicht "blechern" vor.

Wo in der PSP-Version zwischen den Missionen Videosequenzen mit etwas besserer Spielgrafik einsetzen, bekommt man in der DS-Version ein "Bilderbuch" vorgesetzt. Die Story wird in gezeichneten Bildern mit deutschen Untertiteln weitererzählt. Hier trifft man u.a. auf Kyle Katarn, Leia oder Darth Vader. Es gibt keine Sprachausgabe. Find ich etwas schade das Ganze. Vielleicht hats nicht aufs Modul gepasst, oder die Entwickler hatten einfach keine Zeit für "mehr".

Den Multiplayer kann ich schlicht nicht ausprobieren, da jeder ein eigenes Modul bräuchte. Also nix mit Singlecard-Multiplayer. Laut Anleitung gibt es 3 Modi: "Überleben" (Droiden-Duell in Ich-Perspektive), "Virus" (ein Spieler wird zufällig infiziert und muss den Virus an die anderen weitergeben) und "Energie-Konverter" (jeder Spieler muss seine Tafel reparieren).

Das Spiel ist komplett linear, man darf also keine allzu große Bewegungs- und Entdeckungsfreiheit erwarten. Das meiste spielt sich eh "drinnen" ab.
Man bereist verschieden Planeten, wie Alderaan, Mustafar und Tattooine.

Mein Gesamteindruck:
Es wäre noch mehr drin gewesen. Es ist mir ne Nummer ZU linear. Es geht von einem "Raum" in den nächsten. Ein bisschen mehr Abwechslung (z.B. Flugmissionen) hätte gut getan. Videosequenzen wären auch besser gekommen.

Meine Wertung:
  • Grafik: 80%
  • Sound: 75%
  • Dauerspaß: 70%
  • Touchscreen-Einsatz: gering
  • Mikrofon: keine Verwendung
Gesamt: 74%

Geändert von Caraman (20.12.2006 um 22:27 Uhr)
Caraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:33   #53
 
Benutzerbild von Mastachief
 
Registriert seit: 12.05.2006
Alter: 28

Mastachief wird schon bald berühmt werden

Mastachief eine Nachricht über ICQ schicken Mastachief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Star Wars: Lethal Alliance

DAnke Caraman für den tollen test jetz überleg ich mir ob ich mir das spiel evtl doch holen werde
__________________
Gez.: Mastachief
Mastachief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 12:51   #54
 
Registriert seit: 09.07.2005

ideeon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

Ich hab recht gegenteilige Meinungen zu dem Spiel gefunden, dennoch mag ich derartige Star Wars Spiele und überlege ob ich es mir zulegen sollte, ich suche nämlich gerade nach einem neuen Game fürn DS.

Ich würd gern wissen , wie ist es mit dem Speichern des Spielfortschrittes. Kann man an jeder beliebigen Stelle im Spiel speichern oder gibt es Speicherpunkte und wenn ja wie sind die verteilt. Denn ich bin wirklich nur ein Gelegenheitsspieler und find es absolut nervig, wenn mann einen Level x-mal wiederholen muss um bis zum nächsten Speicherpunkt zu kommen, dadurch hab ich schon oft die Lust an einem Spiel verloren.

Thx
Ideeon
ideeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars - Lethal Alliance CerealDeath Savegames (PSP) 1 09.11.2007 19:37
Star Wars - Lethal Alliance top oder flop? cruiserguy Spiele (PSP) 8 09.01.2007 14:16
Star Wars: Lethal Alliance muckie Spiele (PSP) 1 03.12.2006 10:42
Star Wars: Lethal Alliance peach7up Spiele (PSP) 26 20.08.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231