PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.07.2010, 16:12   #301
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Zitat:
Eins hab ich nur zusagen , wer JRPGS mag , EINFACH ZUGREIFEN
FALSCH! Gerade dann sollte man einen GROßEN BOGEN um dieses Machwerk machen. Gerade dann sollte man sich diesen seelenlosen Unsinn NICHT zulegen. Ich bin so dermaßen enttäuscht von dem Spiel, das glaubt ihr nicht. Das Spiel hat NIX, aber auch rein GARNIX was die bisherige DQ Serie ausgemacht hat. Levelgrinde ist quasi nutzlos, da die Gegner sowas von leicht sind. Die Bossbattles sind langweilig und einfach und allgemein ist alles so beliebig und austauschbar in diesem Spiel. Gut okay, die Gegner sind gleich - aber sonst? Früher waren z.B. die versch. Schleimmonster viel besser inszeniert und gerade auch Metallschleime oder gar Metallkönigsschleime, da konnte man schon ne Weile zocken bis man so n großes Viech zu Gesicht bekam - geschweige denn bsiegen konnte durch irgendeinen Zufall. Aber hier: pfft. Es gibt dazu keine Story und ich weiß garnicht nach 25 Stunden WARUM ich das Spiel eigentlich noch weiterspielen soll. Es hat für mich keinen Anreiz. Punkt. Ich will kein blödes Sammelspiel a la Pokémon haben. Ich will ein RPG das mich mitreist! Sorry, aber ich bin froh das jetzt der englische Fanpatch von Tales of Innocence fertig ist. Das Spiel ist für mich DIE RPG-Instanz auf den DS. Da ist in ner halben Stunde mehr Story drin als in 10 Std. DQIX. Ne ne ne, wer wirklich ein Fan von RPG-Spielen ist, der kauft sich DQIX NICHT! Denn das Spiel hat sich seinen Namen nicht im geringsten verdient.

Was ich auch noch schlimm finde, und das geht jetzt mal in Richtung PlanetDS und andere deutsche Medien, ist die Tatsache das man immer noch so tut als würde es niemand wissen, dass Akira Toriyama da mitarbeitet. Verdammt, der Mann hat damals Enix mal mit aufgebaut. Der Mann hat so geile Mangas gezeichnet (Dr. Slump, Alien X-Peke oder Cross Epoch) und er macht in Japan auch recht viel für den Nacheuchs. Und hier in Deutschland heißt es immer:

"Oh schaut mal, die Figuren kommen von den Toriyama - der hat zwar Dragon Quest seit dem ersten Teil 1986 mit entorfen und ist seit 24 Jahren federführend für den visuellen Stil verantwrtlich. ABER: das interessiert uns jetzt mal nicht - denn es klingt schmissiger, wenn wir euch nun mal sagen, dass der ja nur DB gemacht hat und müssen es Euch als DIE Neuigkeit verkaufen."

Jeder, der sich nur oberflächlich mit RPGs beschäftigt, weiß, dass er die Serie und das damalige Enix Studio mit aufgebaut hat. Jeder weiß, dass er eben NICHT nur DB/Z gemacht hat. Warum, ich frage Euch WARUM, wird der Mann hierzulande denn NUR darauf festgelegt? Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es WIRKLICH nicht!!!
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2010, 16:47   #302
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Hat hier jemand zufällig schon DQIX angezockt und seinerzeit auf dem DS Suikoden Tierkreis gespielt? Wenn ich den Test von PlanetDS so lese, dann scheint DQIX ja in etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad zu haben, und das wäre in meinen Augen absolut fatal.
Suikoden Tierkreis sah auf der einen Seite auch schön aus, hatte einen tollen Soundtrack und unzählige Möglichkeiten seine Party zusammenzustellen. Auf der anderen Seite war es aber leider lächerlich einfach, so dass man jeden Kampf durch den Einsatz von Standardattacken gewinnen konnte - zu Deutsch: Buttonmashing.

Hab damals auch gedacht, dass man sich daran gewöhnt, schließlich sind die Technik und die Story ja stimmig. War aber ein böser Trugschluss, da mir der lächerliche Schwierigkeitsgrad jede Motivation genommen hat. Nicht jedes JRPG muss so derb sein wie FFIII oder IV, aber ein wenig Widerstand sollten die Gegner schon leisten, ansonsten kommt man sich ja direkt vor wie in einem Action-Adventure (-nur dass eben alles fehlt, was ein A-A sonst so hat).

In diesem Fall würde ich dann doch erstmal absehen vom Kauf, da kann man sich für weniger Bares FFIX oder Grandia aus dem PSN-Store holen, hat man dann sicherlich mehr von.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:45   #303
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Wieso halten eigentlich alle FF3 für so knüppelschwer, ich fand's eher mittel vom Schwierigkeitsgrad her. Mann musste zwar vor den Bossen immer was leveln und ist ein paar mal gestorben, aber nix besonderes. Das aufleveln ging auch recht zügig. Hat man an den richtigen Orten trainiert, so konnte man nach jedem 10.-20. Kampf ein Level verbuchen.
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 18:22   #304
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 31
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

hmm ich hab mir das spiel eigentlich bei amazon vorbestellt aber wenn man sich den test und die kommentare hier durch ließt bin ich schon ein bisschen am zweifeln ob ich es mir noch holen soll.
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 19:30   #305
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
Wieso halten eigentlich alle FF3 für so knüppelschwer, ich fand's eher mittel vom Schwierigkeitsgrad her. Mann musste zwar vor den Bossen immer was leveln und ist ein paar mal gestorben, aber nix besonderes. Das aufleveln ging auch recht zügig. Hat man an den richtigen Orten trainiert, so konnte man nach jedem 10.-20. Kampf ein Level verbuchen.
Also schaffbar ist FFIII, das stimmt schon, aber man muss eben schon einige Stunden mit Levelgrinding verbringen, und das nur um Durchzukommen. Bei anderen RPGs wird das exzessive Leveln ja hauptsächlich für die Bonusdungeons benötigt, siehe z.B. die Tales of-Reihe. Perfekt vom Balancing her sind imo eben genau diese Tales of-Spiele und Games wie Chrono Trigger und Grandia.
Dragon Quest IX scheint ja nach allem was man so liest direkt unterfordernd zu sein, und darunter verstehe ich eben nicht "Du musst vor Bossen nicht stundenlang leveln" sondern eher "Die Standardgegner kannst du durchweg mit normalen Angriffen auf die Bretter schicken". Und genau das hatte ich schon bei Suikoden Tierkreis, was auch der Hauptgrund war warum ich irgendwann keine Motivation mehr zum Weiterspielen hatte.
Nur hatte dieses Spiel eben eine interessante Story und über 100 Charaktere, fast ein jeder mit seiner eigenen Geschichte. Subtrahiere dies von Suikoden Tierkreis und du hast scheinbar DQIX.
Und das ist mir dann ehrlich gesagt doch zu wenig.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 19:36   #306
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Suikoden Tierkreis hatte zumindest ja noch ne Story, auch wenn dort alles rausgeworfen hat was die vorherigen Spiele ausgemacht hat - bis auf das rekrutieren. Aber das war ja auch nicht gerade schwer. Sonst war Suikoden schon sehr einfach. DQ hat sicherlich mehr Sidequests, aber das täuscht einfach nicht drüber hinweg das dieses Spiel trotzdem viel zu einfach ist - IMO fast schon einfach als Suiko.

Naja, FF3 war wirklich nix besonderes. FFIV war aber bei manchen Boss-Battles schon derb unausbalanciert.
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:09   #307
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Ha, mein kleiner Händler der Vertrauens an der Ecke hat mir mein Exemplar schon heute geben können. Freu! Eigentlich darf er es erst am Freitag verkaufen, aber da es eh nicht auffällt, ist es egal. Habe jetzt rund 3 Stunden gespielt und muss schon sagen. Es ist wirklich einfach. Noch keine Probleme gehabt und üblich stirbt man ja gerade am Anfang bei Dragon Quest-Titeln recht schnell.

Also mein erstes Fazit:
+ Grafik und Darbietung sind aller erste Sahne
+ Soundtrack rockt
+ Dragon Quest-Feeling kommt auf

- Charaktere sind wirklich eher Nebensache
- Momentan noch sehr einfach (also ersten 3 Stunden)
- Die Fee aus der Story sieht aus wie ne billige Barbie-Puppe und verhält sich auch so...

Kann gerne noch weitere Eindrücke schildern, sobald ich mehr gespielt habe und es hier gewünscht wird.
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:24   #308
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Zitat:
Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
Kann gerne noch weitere Eindrücke schildern, sobald ich mehr gespielt habe und es hier gewünscht wird.
Sehr gerne doch
Gerade die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades interessiert mich.
Vielleicht ändert sich dein Eindruck ja nach den ersten 10-15 Stunden nochmal^^
Und was mich auch interessieren würde sind die restlichen Partymitglieder.
Also ob man die Wahl hat, sich bei Bedarf eben nicht 3 Kameraden mitzunehmen, sondern nur einen.
So hatte ich das zumindest geplant, um mir das Spiel dann doch ein wenig fordernder zu machen. Einfach nur mit dem Hauptchara und einem Begleiter kämpfen, dann könnte es ja doch ganz anspruchsvoll werden.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:33   #309
 
Benutzerbild von Hyoronus
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Brunswiek
Alter: 25
Spielt gerade: Super Mario Galaxy (1) / Je nach Laune

Hyoronus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyoronus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyoronus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hyoronus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Habe heute gerade von diesem Spiel gehört und war sofort angetan. Trailer sehen nett aus. Ich habe zwar noch nie einen Teil dieser Reihe gespielt, doch das sollte bestimmt kein Problem darstellen. Jedenfalls werde ich sicherlich am Freitag losdüsen und es mir holen. Mal schauen, wie lange es zum Durchspielen dauert.
__________________

Hyoronus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:49   #310
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Beam, der Schwierigkeitsgrad ändert sich auch nicht nach 20 oder 30 Stunden. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die Kämpfe erst ganz am ende ein fordernder werden sollen. Aber solange habe ich garnicht die Lust das zu spielen.
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 00:14   #311
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Also die Anzahl der Mitschreiter ist beliebig. Nervig ist nur, dass die in der Übersetzung des Spiels alle als "Kumpel" übersetzt wurden. Schon irgendwie strange.

Also auch 4 Stunden später und 3 Endbosse weiter bleibt es einfach. Wer nur ein wenig levelt wird keine Probleme haben und genügend Geld um sich die guten Rüstungen zu kaufen. Hoffe es ist dann wenigstens nicht schnell vorbei. Aber es macht schon Spaß auf seine linear leichte Weise. Bin mal gespannt wie es im Multiplayer ist. Das kann ich aber wohl erst im Laufe des nächsten Monats probieren.

Die Story ist schon etwas fad, aber dafür richtig hübsch in Szene gesetzt. Mal sehen wie sie sich entwickelt.
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:47   #312
 
Registriert seit: 22.07.2010

Zood! wird schon bald berühmt werdenZood! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Hallo,

ich spiele im Moment die US-Version und kann eine "halbe" Entwarnung geben; es gibt durchaus schwere Dungeons und Boss Gegner, allerdings erst nach der Hauptstory; die download-exklusiven Dungeons und Bosses haben es Faust-dick hinter den Ohren. Da muss man sich wirklich vorher überlegen wen man wie levelt!
So will man den Raubkopierern wohl ein Schnippchen schlagen

Ansonsten habt ihr es vielleicht schon (z.B. auf wikipedia) gelesen: DQIX ist mittlerweile der meistverkaufte DQ Teil aller Zeiten! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Marktsituation in Japan ist... In Japan kauft man seine Spiele noch
Zood! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:52   #313
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Verstehe ich jetzt nicht. Was hat das denn jetzt mit den Raubkopierern zu tun?
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:38   #314
 
Benutzerbild von daRONN
 
Registriert seit: 03.03.2009
Alter: 39
Spielt gerade: DQ:IX, DQ:V, Chrono Trigger, FF:IV, FF:TA2

daRONN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Ich auch nicht.

Leider werden mir die Online-Inhalte vorenthalten bleiben. Ich bekomme die DS auch nach 500 Versuchen nicht über meine Fritz!Box WLAN SL ins Netz.
__________________
daRONN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:48   #315
 
Registriert seit: 22.07.2010

Zood! wird schon bald berühmt werdenZood! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster, als dass ich die Ausgangssituation von Chinatown Wars mit der Situation von DQIX vergleiche. Jeweils ein typisches Spiel mit seinem eigenen Markt. Beides Spiele mit hohem Budget und hohen Erwartungen. Was aus Chinatown Wars geworden ist, dürfte jeder wissen; das Spiel blieb soweit hinter den Erwartungen zurück, dass Rockstar angekündigt hat keine weiteren Teile für den DS zu produzieren. Trotz online-exklusivem Content wurden kaum Exemplare verkauft; und das bei einem so gut bewertetem und echt genialem Spiel. Zieht man die aktuelle Statistik mit den Umsatzeinbrüchen in den USA und Europa hinzu kann man auch geschwind den Hauptgrund identifizieren.

In Japan scheint das ganze allerdings etwas anders zu funktionieren. Laut der oben genannten Statistik blieben die Umsatzeinbrüche bei den NDS Spielen in Japan weit hinter denen in den USA und in Europa zurück. Auch hier ein gutes Spiel mit guten Wertungen und online-exklusivem Content. Und dieses ist auf einmal das meist-verkaufte Spiele der Reihe. Bevor es überhaupt in den USA oder Europa veröffentlicht wird!

Zitat:
Zitat von daRONN Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.

Leider werden mir die Online-Inhalte vorenthalten bleiben. Ich bekomme die DS auch nach 500 Versuchen nicht über meine Fritz!Box WLAN SL ins Netz.
Hast du es schon mit dem Stick von Nintendo bzw. Big Ben versucht?
Zood! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:46   #316
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Also Chinatown Wars mit DQIX zu vergleichen ist doch mal stark zweifelhaft. Beides sind komplett verschiedene Genres mit ganz anderen Zielgruppen. Bei CT war es ja so, dass Rockstar meinte: "Hmmm... Machen wir mal ein langweiliges Spiel mit schlechtem Gameplay. Dazu noch ein wenig Matsch-Grafik. Auf das ganze Pappen wir jetzt das GTA-Logo und eigentlich müsste es schon deswegen gut verkaufen." Pustekuchen! Die meisten Spieler haben es deswegen einfach nicht gekauft, weil das Spiel einfach mal der hinterletzte Mist war.

Bei DQIX ist das anders, mal davon abgesehen das es sicher auch hierzulande ein Verkaufserfolg wird. Die haben da Jahrelang dran rumgewerkelt und was kam raus? Ein DQ für Kinder. Sicher mit guter Grafi, Musik und Präsentation. Doch Story ist langweilig, der Charakteraufbau mühselig und allgemein einfach alles austauschbar - für westliche Verhältnisse. In Japan dagegen ist DQ seit 25 Jahren eine feste Institution - und das ist der große Unterschied zu GTA. DQ spricht in Japan ALLE an, GTA hierzulande nur ein Noobs und unverbesserliche Microsoft/Sony Fanboys.
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 19:55   #317
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 29
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Irgendwie nervt mich diese Diskussion ... hat mich jetzt schon einige Male davon abgehalten in den Thread zu schreiben, warum auch immer.

Auf jeden Fall: Ich hab das Spiel jetzt auch seit heute und ich finde es richtig geil! War sogar richtig überzeugt und erst jetzt so um die vierte oder fünfte Stunde im Spiel wurde es etwas ernüchternd.

Fangen wir mal so an: Das Spiel ist technisch absolut grandios umgesetzt - es zeigt, dass ein Rollenspiel absolut super auf dem Nintendo DS funktioniert (und für mich persönlich steigert es umso mehr die Vorfreude auf Golden Sun: Dark Dawn). Grafisch top, Soundtrack ganz nett, ein schönes Dragon Quest Spiel eben. Fand auch die Geschichte bisher etwas seicht, aber ganz gut und wegen dem Schwierigkeitsgrad konnte ich mich eigentlich nicht beschweren ... habe auf Level 12 gegen den Dunklen Ritter echt zu knabbern gehabt und hätte es auch fast nicht geschafft.

Kommen wir zu dem Problem: Auf Level 16 in einem weiteren Weltkartenabschnitt hab ich mir dann langsam Gedanken gemacht, warum ich immernoch alleine bin. Habe das dann im Inn auch rausgefunden und finde es absolut schrecklich. Grässlich, ekelhaft, widerlich ... wie kann man leblose Charaktere in sein Team tun? Ich will in einem Rollenspiel Charaktere, die sich meinem Weg anschließen! Sowas Seelenloses bestimmt nicht. Dazu kommt, dass ich das irgendwie überhaupt nicht mitbekommen habe und eine Erklärung dazu, dass man das machen kann und wie, gabs auch nicht. Ob das wirklich einsteigerfreundlich ist? Andererseits kann es natürlich sein, dass ich einfach dämlich bin, trotz "dezenter" RPG- und Videospielerfahrung ... (Edit: Natürlich gehört dazu gesagt, dass ich vorher nicht in die Anleitung geschaut habe ... bzw. immernoch nicht, aber ich geh davon aus, dass irgendwas dazu wohl drinstehen wird)

Letztendlich habe ich jetzt auf Level 16 drei Kameraden auf Level 1 erstellt und werd da demnächst weiterspielen. Die Motivation ging ziemlich in den Keller, hoffentlich kommt das wieder. Vielleicht hät ichs doch alleine durchspielen sollen. Also um das grob zusammenzufassen: Einen RPG-Kracher hat man zumindest für mich mit diesem System nicht unbedingt versaut, aber auf jeden Fall sehr stark im Wert gemindert.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Geändert von ~drake~ (23.07.2010 um 21:58 Uhr)
~drake~ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:03   #318
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Endlich mal ein ein gutes review, danke^^
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 22:46   #319
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

@Drake: Du solltest überhaupt mit allen NPCs, schon allein wegen den ... *hust* ... grandiosen Sidequests reden. Aber den schwarzen Ritter auf Level 12 ALLEINE zu besiegen und dann noch durch die nachfolgende Burg dem Endgegner, alle Achtung!

Vielleicht sollte ich neu anfangen und das ganze Ding ganz alleine und ohne Hilfe spielen.

Dahingehend ist es vielleicht ganz gut: man kann sich seinen Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen.

Es gab doch auch schon ein DQ-Teil (glaub das war der vierte) - da war man auch alleine und da bestand die Party auch nur aus gefangenen Monstern und seelenlosen Rekrutiebaren NPCs. Sooo neu ist das garnicht - aber es war sicherlich nicht so billig gelöst.
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.

Geändert von Anchantia (23.07.2010 um 22:48 Uhr)
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:14   #320
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Es hat aber auch etwas positives, immerhin verlangen diese "seelenlosen" Kameraden ja eine gesteigerte Portion Fantasie vom Spieler. Ich konstruier mir da einfach meine eigene Geschichte für jeden Charakter und fülle sie so über meine Vorstellungskraft mit Leben. Das hat ja auch etwas. Es ist zumindest positiv, dass man nicht gezwungen wird immer mit 4 Partymembern durch die Welt zu laufen, gerade wenn das Spiel etwas simpler im Schwierigkeitsgrad ist. Kann man sich z.B. einen zusätzlichen Kameraden holen und konstruiert sich selbst seine eigene Geschichte. Erinnert euch mal an die alten Videospiele aus den frühen 90ern, da brauchte der Spieler aufgrund der technischen Limitation auch eine gehörige Portion an Vorstellungskraft, wodurch das Spielerlebnis dann eben auch authentisch war. Das stört mich am System nicht mal wirklich, denn ganz ehrlich, besonders episch und mit Plottwists gespickt ist die Story bei DQ nie.
Btw. hat sich auch beim Remake von FFI oder III niemand über die leblosen Hüllen beschwert die man auf ihrer Reise begleitet
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Quest Wii Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 8 14.07.2006 11:07
Was haltet ihr von Dragon Quest/Dragon Warrior? LufiaSchwert Retro 0 14.01.2006 12:36
Dragon Quest und Dragon Warrior Martine Spiele (GBA) 4 31.05.2005 19:46
Dragon Quest alweov Spiele (GBA) 10 31.12.2002 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231