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Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 15.12.2006, 21:39   #41
 
Benutzerbild von N4ever
 
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N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

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Standard AW: Dragon Quest IX

Zitat:
Zitat von Densuke Beitrag anzeigen
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Zitat von N4ever Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Densuke Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
Dragon quest 8 dauerte 100-150 Stunden^^
ich wär bei DQ 9 mit 50 stunden zu Frieden... aber am besten wärs ja wenns genauso groß is...
es gibt ja auch das Gerücht das Dragon Quest 9 vll. mit 2 Karten geliefert wird...
100Std höchsten wenn man ALLES errecihte im Game.Meistens ist man mit ca 70Std fertig.
Was ja auch nicht unbedingt wenig ist.
Trotzdem sollte man klat stellen, dass es keine mindest Spieldauer von 100Std hat.
Okay, das stimmt wieder^^ Aber ich würde so Aussagen aus Erfahrung nicht glauben, weil man bei sowas bitter enttäuscht werden kann. (Tales of Symphonia z.B. gab auf der Verpackung 80 h an, Story war noch 40h durch^^ Nur wenn man echt alles machen will kommt man mit Mühe auf die 80h)
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Alt 15.12.2006, 21:41   #42
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
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Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dragon Quest IX

Zitat:
Zitat von N4ever Beitrag anzeigen
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Zitat:
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Zitat:
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Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
Dragon quest 8 dauerte 100-150 Stunden^^
ich wär bei DQ 9 mit 50 stunden zu Frieden... aber am besten wärs ja wenns genauso groß is...
es gibt ja auch das Gerücht das Dragon Quest 9 vll. mit 2 Karten geliefert wird...
100Std höchsten wenn man ALLES errecihte im Game.Meistens ist man mit ca 70Std fertig.
Was ja auch nicht unbedingt wenig ist.
Trotzdem sollte man klat stellen, dass es keine mindest Spieldauer von 100Std hat.
Okay, das stimmt wieder^^ Aber ich würde so Aussagen aus Erfahrung nicht glauben, weil man bei sowas bitter enttäuscht werden kann. (Tales of Symphonia z.B. gab auf der Verpackung 80 h an, Story war noch 40h durch^^ Nur wenn man echt alles machen will kommt man mit Mühe auf die 80h)
Jupp, im Endeffekt ist es immer weniger.Bei ToE ist es ja auch net so^^
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Alt 16.12.2006, 11:53   #43
 
Benutzerbild von Colabecher
 
Registriert seit: 27.07.2005

Colabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nett

Standard AW: Dragon Quest IX

auf planetds gibt es jetz das erste video zu dragon quest IX!!

Klick


sieht es fantastisch aus!

aber um die spielzeit mache ich mir keine sorgen. das hat sqare enix schon immer irgendwie hinbekommen.
Colabecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:30   #44
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Dragon Quest IX

Zitat:
December 12, 2006 - You might think yourself the Dragon Quest master if you played through Dragon Quest VIII. But your past encounters with the series will mean nothing for part IX, which is on its way to the DS. Dragon Quest IX takes the series away from traditional menu-based battles to real time action RPG gameplay.

At today's press conference, held in Tokyo to make the surprise announcement of DQIX's platform, producer Akihiro Hino played the game along with series father Yuji Horii, music composer Kouichi Sugiyama and a member of Japanese music group, and resident Dragon Quest spokespersons, SMAP. Famitsu has provided specifics on what went down during the gameplay session.

The four players had a unique character. Horii played as a hero, Sugiyama as a knight, Hino as a priest and the SMAP dude as a magician (these are just Famitsu's guesses based on the demo). Each player began in a different location of town. Everyone gathered around Horii, then the group went out into a field for battle.

Dragon Quest typically has random battles. Not this time. In DQIX, monsters (including classic creatures like "Slime") move about freely over the fields of play. When you approach these creatures, they take notice of you and come in for attack. You fight directly on the field using direct attacks rather than selecting options from a menu, making this more on an action RPG than an RPG.

You're not stuck in the vicinity of your party. While Horii told everyone to gather in front of a dungeon, Sugiyama was busying himself fighting monsters while Hino, citing his desire to show everyone more of the environments that his development staff had worked so hard to create, decided to head back into town.

One example of stylus use was indirectly revealed during the demonstration. The demo version displayed a message asking players to directly touch a character they wanted to heal. Aside from that, details on the game's control scheme, and all the magic spells and monsters, will have to wait.

Those who are worrying about Dragon Quest losing its charm as a single player game needn't. You won't have to play the game with others. "We'd like to make an epic title that can be fully enjoyed when playing alone," said Horii. "I can't discuss the game content yet, but the fact that we attached IX to it means that we'll be making a game of the appropriate level."

Dragon Quest IX has been in development for about a year now. There's still a lot to be done before the game's release, though, with character designer Akira Toriyama claiming, via a hand written letter displayed at the press conference, to be in the middle of his work in creating new monsters. A Japanese release is set for 2007, so expect solid gameplay and story details to begin surfacing over the next few months.

Quelle: www.ign.com
So, das klingt nach einem wunderbaren Multiplayermodus, aber anscheinend soll das Spiel auch im Singleplayer wunderbar spielbar sein. Also kein Four Swords-Syndrom.
Ich hoffe ja, dass der MP-Modus Online spielbar sein wird, weil sonst wird er mir nicht viel bringen.

Aber das allerwichtigste ist (finde ich), dass das Spiel einen überragenden Singleplayermodus präsentieren wird.
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Alt 16.12.2006, 13:10   #45
 
Benutzerbild von Groudon
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

War es nicht so, dass TotT auch einen Online-Multiplayer mit bis zu 3 Freunden gehabt hat? Wieso sollte man sowas also nicht bei einem so begehrten Spiel wie Dragon Quest IX für DS (!!!) nicht mit einbauen. Da wären sie schön doof. Denn durch den MP würden die Zahlen bestimmt noch mal in die Höhe steigen. Das Jahr 2007 wird für die Japaner und uns echt ein teures Jahr...soviele geile Spiele (von Square Enix natürlich...)! ^^
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Alt 28.12.2006, 18:20   #46
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

Japan not happy about Dragon Quest IX

December 27th, 2006
Data from recent Famitsu polls…

Does Dragon Quest IX coming to the DS make you happy?
40.3% - Yes
46% - No
5.2% - Neither
8.5% - Not sure

Do you like the idea of the series changing to action-based battles?
6.8% - Neither yes or no
19.9% - Not sure
19.4% - Yes
53.9% - No

(Question asked to retailers) Does Dragon Quest IX coming to DS make you happy?
47.5% - Yes
22.5% - Neither yes or no
10% - Not sure
20% - No

(Question asked to retailers) Do you like the idea of the series changing to action-based battles?
15% - Yes
32.4% - Not sure
12.5% - Neither yes or no
40% - No

---

Naja, man weiß nicht, wie aussagekräftig die Umfrage ist. Aber ich hätte auch lieber rundebasierte Kämpfe
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen

Geändert von ~drake~ (28.12.2006 um 18:28 Uhr)
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Alt 28.12.2006, 19:56   #47
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Quest IX

Na ja, man muss dabei ja auch bedenken das Dragon Quest das jRPG Urgestein ist Da hat sich in den letzten 20 Jahren nicht viel in Sachen Gameplay geändert, von daher ist es schon ein riesen Schock, dass man plötzlich das Kampfsystem ändert. Und letztendlich verkauft es sich dann doch wieder 4 Millionen Mal am ersten Verkaufswochenende in Japan. Ist immerhin Dragon Quest, wir reden hier von einer Serie die nur an freien Tagen Verkaufsstart haben darf, weil sonst die Japaner im Kollektiv Schule und Arbeit schwänzen, um noch ein Exemplar zu bekommen
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:00   #48
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
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Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dragon Quest IX

Naja Action-basierte Kämpfe sucken irgendwie, wenn man es von der Serie nicht gewohnt ist. Hätte lieber rundenbasiert.
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Alt 28.12.2006, 21:37   #49
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_____ genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Dragon Quest IX

Finde das ziemlich lächerlich, wenn sich Europäer über die Änderung aufregen, weil das andere Kampfsystem ja gewohnt ist. Da frage ich mich doch glatt, welche Gewöhnung? Bisher gabs nur Teil 8 und sonst nix ...
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:42   #50
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

Ich selber finde es auch nicht schlimm (alleine schon, weil ich nie DQ8 gespielt habe ^^). Aber das rundenbasierende Kämpfe in Spielen wie Pokémon, Final Fantasy III oder Dragon Quest Monster: Joker finde ich nicht ganz so gut. Es nimmt manchmal doch echt viel Zeit weg. Ist aber manchmal auch ganz hilfreich, wenn man mal mehr Zeit für eine Taktik brauch.
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:01   #51
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Quest IX

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Finde das ziemlich lächerlich, wenn sich Europäer über die Änderung aufregen, weil das andere Kampfsystem ja gewohnt ist. Da frage ich mich doch glatt, welche Gewöhnung? Bisher gabs nur Teil 8 und sonst nix ...
Mal allgemein erwähnen, dass man ein rundenbasiertes Kampfsystem vorziehen würde, kann man ja noch.

Außerdem warum sollte kein Europäer je ein DQ außer 8 gespielt haben? Gibt ja immerhin Importe. 1-4 NES, 7 PSX und 1-3 GBC waren ja alle als US-Version wunderbar importierbar. Und einige Leute sollen doch tatsächlich auch der japanischen Sprache mächtig sein und Spiele von der Quelle weg importieren können.

Geändert von Kaoru (28.12.2006 um 22:15 Uhr)
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 22:47   #52
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Finde das ziemlich lächerlich, wenn sich Europäer über die Änderung aufregen, weil das andere Kampfsystem ja gewohnt ist. Da frage ich mich doch glatt, welche Gewöhnung? Bisher gabs nur Teil 8 und sonst nix ...
Nur weil du als einzigen Teil den Achten gezockt hast, spricht das ja nicht auf andere zu.Ich habe Dragon Quest 1-3 und 8 gezockt.Wobei Teil 3 der beste von allen war.
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Alt 29.12.2006, 00:10   #53
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

Action-Kämpfe? Im Stile von Tales of Symphonia? Dann ists gar nicht schlimm, ToS war eines der genialsten RPGs die ich gezockt hab!

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Alt 29.12.2006, 00:26   #54
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

Zitat:
Zitat von Linkyb@y Beitrag anzeigen
Action-Kämpfe? Im Stile von Tales of Symphonia? Dann ists gar nicht schlimm, ToS war eines der genialsten RPGs die ich gezockt hab!

Linkyb@y
Ne ich glaub so ist das nicht gemeint. Weil DQ IX scheint keinen Kampfbildschirm zu haben sondern einfach so. Halt wie Zelda nur mit Leveln. Und das finde ich persönlich nicht so gut wie Tales of Systeme und/oder gemütliche rundenbasierte Kämpfe.
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Alt 29.12.2006, 00:29   #55
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

Ehrlich? Hast du ne Quelle? Wenn das so ist seh ichs so wie du, wäre wirklich mehr als dumm...

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Alt 29.12.2006, 00:35   #56
 
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Zitat:
Zitat von Linkyb@y Beitrag anzeigen
Ehrlich? Hast du ne Quelle? Wenn das so ist seh ichs so wie du, wäre wirklich mehr als dumm...

Linkyb@y
Keine Quelle die das so direkt beweist, aber das ist auch die Sache die die Japaner so kritisieren, dass die das traditionelle Gameplay so ändern. Glaub ich. Aus den Bildern meinte ich aber herauszusehen, dass das keine Übergänge zu einem Kampfbildschirm hat. Find ich persönlich echt schade, gerade weil ich jetzt zu Weihnachten DQ8 bekommen hab und ich das Gameplay mag weils so schön traditionell und unkompliziert ist. Echtzeit in RPGs seh ich halt auch nur im Tales of Stil ein und das hier bedeutet noch lange kein schlechtes Spiel aber nicht das Erlebnis wie ich es mir vorgestellt hätte. (Afaik gibts gar kein Rollenspiel in Echtzeit mit Kampfbildschirm außer Tales of (leider) )
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Alt 29.12.2006, 01:04   #57
 
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Standard AW: Dragon Quest IX

[quote=N4ever;763894]
Zitat:
Zitat von Linkyb@y Beitrag anzeigen
(Afaik gibts gar kein Rollenspiel in Echtzeit mit Kampfbildschirm außer Tales of (leider) )
Star Ocean Serie und Radiata Stories. Kein Wunder, die Macher von ToP haben sich ja anschließend von Namco los gesagt und tri Ace gegründet.
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 03:07   #58
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Registriert seit: 02.06.2005

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Standard AW: Dragon Quest IX

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Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Finde das ziemlich lächerlich, wenn sich Europäer (die nur Dragon Quest 8 gespielt haben)über die Änderung aufregen, weil das andere Kampfsystem ja gewohnt ist. Da frage ich mich doch glatt, welche Gewöhnung? Bisher gabs nur Teil 8 und sonst nix ...
Nur weil du als einzigen Teil den Achten gezockt hast, spricht das ja nicht auf andere zu.Ich habe Dragon Quest 1-3 und 8 gezockt.Wobei Teil 3 der beste von allen war.
Wenns nicht dasteht, wirds nicht reininterpretiert. Bisschen zwischen den Zeilen lesen sollte man von älteren Semestern, die des Importierens mächtig sind, schon erwarten können

Und das Action Kampfsystem find ich gut. Wer braucht schon einen Kampfbildschirm, ich mein, wozu hat der DS denn wohl zwei Bildschirme?
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Alt 29.12.2006, 15:47   #59
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Standard AW: Dragon Quest IX

Ich hätte eigentlich auch lieber ein rundenbasierendes Spiel, aber für den MP-Modus ist Echtzeit schon dienlicher.
Außerdem können sich die Programmierer bei einer traditionellen, großen Serie wie DQ keinen Schnitzer erlauben. Die werden schon wissen was sie tun (hoffe ich ).
Und wenn das Echtzeitsystem wirklich gut umgesetzt wird - wieso nicht?
Vllt. wirds ja echt gut - bin mal gespannt.
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Alt 29.12.2006, 17:53   #60
 
Benutzerbild von Varn
 
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Alter: 30

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Standard AW: Dragon Quest IX

Verstehe die Aufregung nicht , Horii ist wieder mit dabei ausserdem wird DQ9 vom exakt selben Team entwickelt wie DQ8, also Level 5.
DQ 9 wird ein absolutes God-Game, die Neuerungen werden dem Spiel gut tun, seit dem SNES hat sich nichts geändert, besonders DQ 7 hat teilweise extrem genervt.
Die Umfrage ist nicht aussagekräftig, allein der Vorgänger hat sich in Japan 4 millionen mal verkauft, ein paar tausend mehr oder weniger, wayne?
Bei dem derzeitigen DS-Hype kann ich SE´s Entscheidung 100% nachvollziehen, DQ 9 wird sich gleich gut wenn nicht sogar besser verkaufen als Teil 8.
Bis zum Release hat der DS eine größere Userbase als die PS2 zum DQ 8 release, in ~3 Jahren...das will was heißen

Geändert von Varn (29.12.2006 um 17:54 Uhr)
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