PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 19:18   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

Gestern bei Gamefront:

Square Enix entwickelt Final Fantasy Tactics A2
13.12.06 - Square Enix gibt in der Jump die Entwicklung von Final Fantasy Tactics A2 Fuuketsu no Guurimore bekannt. Einzelheiten liegen noch nicht vor, die Plattform wird nicht angegeben.

Hab es nicht gepostet, weil es halt wirklich auf jeder Plattform erscheinen könnte, aber jetzt kommt DS-x2:

We don't know what to think of this yet, but either the Nintendo DS or the Game Boy Advance might see the sequel to Final Fantasy Tactics.


The Japanese gaming blog "FF13 Vids" is reporting that Square-Enix is planning to release several titles from the Final Fantasy Tactics-series. Aside from a port of the Game Boy Advance title to Sony's PSP, a scan from the latest edition of Weekly Jump magazine also shows a title called Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire.

What the 'A' stands for exactly, remains unknown for the moment. Is Square-Enix betting on the Game Boy Advance for this title, or is the 'A' simply a reference to the title's roots on the Game Boy Advance? Time will tell, but for now this news will keep the fans busy.

Meiner Meinung nach wäre es, wenn überhaupt, ein Nintendo DS Titel und die Square-Enix Unterstützung für den Nintendo DS ist ja auch kein Geheimnis, aber ob sie wirklich auch so einen Teil noch bringen neben den ganzen bisherigen Strategie-Titeln alleine von ihnen (Heroes of Mana, Front Mission 1st) und ob sie wirklich NOCH einen Titel für den Nintendo DS bringen und nicht jetzt erstmal soweit ein paar Sachen entwickeln? Ich hab den Thread dennoch mal erstellt und will eure Meinung, was ihr denkt - ist es möglich oder denkt ihr auch wie ich, dass es zwar möglich ist, aber es fast schon utopisch wirkt?
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2006, 19:55   #2
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

ich denk schon dass sies machen.... wär auf jedenfall schön lol^^

also ich denk auch das es fürn DS kommt nicht nur weil sie ihn so stark unterstützen auch weil er die besten Vorraussetzungen hat...
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 10:49   #3
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 37
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

Cool wäre es ja schon, wenn es so passieren würde.
Man kann halt nur hoffen das wir mal glück haben.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 17:43   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Weekly Jump wurde der Titel Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire enthüllt, jedoch war kein System angegeben.

Auf dem Jump Festa 2007, welches seit heute in Japan stattfindet, wurde nun die Plattform bekanntgegeben. Demnach befindet sich der Titel für den DS in Entwicklung, weitere Details sind jedoch nicht bekannt. Bilder oder ein Trailer wurden ebenfalls nicht gezeigt.
Quelle: Consolewars

Wie wir es gedacht haben! Das freut mich jetzt dann doch sehr, obwohl ich den Advance Teil nicht soooooooo gut fand. Dazu irgendwann mal mehr, wenn auch mehr über diesen Teil bekannt ist
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 17:51   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

Jap, eine sehr gute Nachricht.

Teil 1 gehört zur absoluten GBA-Elite und 2 wird imo noch besser!

Ich freue mich auf ein ausgereiftes Jobsystem und eine bessere Story als bei Teil1. Ich denke da kann Sqare Enix nicht viel falsch machen.

Immer optimistisch bleiben.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 21:03   #6
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

krass krass krass...
ich liebe square weil sie den ds lieben^^
also wieder mal ein gutes strategie Rollenspiel (jetzt fehlt nur noch Fire emblem^^)
hoffe es kommt nach europa...
macht ruhig weiter so square...
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 21:27   #7
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 25
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

Also ich habe den Ersten Teil und den find ich richtig gut! Mal weitere Infos abwarten...

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 23:16   #8
 
Benutzerbild von Ewan
 
Registriert seit: 29.01.2006

Ewan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2 - Möglich?

geil,geil,geil
der erste teil war ja schon cool
wenn der noch besser (oder genauso gut ist) wirds gekauft

naja okay AW war so: naja
eher ein add-on (paar neue fahrzeuge, neue karten und dual modus)
wenn jetzt noch Fire Emblem kommt gibts die besten strategiespiele auch für den DS
Ewan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:45   #9
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Ich sag' nur: Gekauft!

Teil 1 war der Wahnsinn und Teil 2 kann ich mir mit noch mehr neuen Jobs, leicht verbesserter Grafik, neuen ... (wie hießen gleich die großen Endbosse, die man allesamt vernichten musste, um nach Hause zurückzukommen?), neuer Story und DS-Steuerung nur noch besser vorstellen.

Yay, freu' ich mich von den 14 (!) S-E DS-Titeln fast am meisten drauf, mit DQ IX zusammen.
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:36   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Zitat:
Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
Ich sag' nur: Gekauft!

Teil 1 war der Wahnsinn und Teil 2 kann ich mir mit noch mehr neuen Jobs, leicht verbesserter Grafik, neuen ... (wie hießen gleich die großen Endbosse, die man allesamt vernichten musste, um nach Hause zurückzukommen?), neuer Story und DS-Steuerung nur noch besser vorstellen.

Yay, freu' ich mich von den 14 (!) S-E DS-Titeln fast am meisten drauf, mit DQ IX zusammen.
Hoffen wir, dass davon wenigsten 6-7 Titel zu uns kommen.

Ansonsten stimme ich dir, mal abgesehen von der TochScreen-Steuerung, die keiner braucht, zu.

Bin mal gespannt, ob es sich wieder um Montblanc und co. dreht oder komplett neue Charaktere auftauchen. Außerdem bin ich dafür, den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen und das mit den Gil nochmals zu überdenken. Ich hatte nach kurzer Zeit dermaßen viel Geld und Waffen, dass ich gar nicht mehr pleite gehen konnte.

Und vielleicht könnte man das Totema-System mal überarbeiten. Das wirkte meiner Meinung nach noch etwas unausgereift.

Denkt ihr übrigens, dass es wieder darum gehen wird, in die reale Welt zurückzukehren? Fände ich jetzt etwas langweilig, aber naja.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:57   #11
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Vielleicht hat das Spiel auch garnix mit seinem Vorgänger auf dem GBA zu tun. Wäre ja cool wenn es an das PSone-Spiel anknüpfen würde. Oder vielleicht wird ja alles anders?!

Auf alle Fälle wird es ein super Spiel und ich hoffe doc auf eine 3D-Grafik im Stil von Final Fantasy III. Denn wenn es GBA-Grafik wird, kann ich mir auch Final Fantasy Tactics Advance kaufen.

@Legend

Es kommen ja mindestens:
- Final Fantasy III
- Final Fantasy XII
- Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates
- Dragon Quest IX
- Children of Mana

Ich denke schon das die Spiele MINDESTENS nach EU kommen, sonst wäre Square Enix einfach nur DÄMLITSCH.
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 23:56   #12
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

@Legend: Genau, Totema, das war's. Danke.

Hm, 3D muss jetzt imo nicht sein. Wenn die Übersicht und der Stil nicht verloren gehen - okay, aber ansonsten können's sie's gern so lassen und nochmal verfeinern. Nya, mal sehen.
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:34   #13
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Final Fantasy Tactics A2 für NDS bestätigt
18.12.06 - Square Enix gibt bekannt, dass die Plattform des Strategiespiels Final Fantasy Tactics A2 Fuuketsu no Guurimore Nintendo DS sein wird.

Es handelt sich um den Nachfolger des GBA-Spiels Final Fantasy Tactics Advance (14.02.03 JP), das im Rahmen der Reihe 'Ivalice Alliance' erscheint. Release: TBA (Japan)

---

So, jetzt 100% bestätigt und als Nachfolger des GBA Teils angekündigt Ich bin sehr froh darüber und hoffe, dass es nicht wie Heroes of Mana eine 2D Grafik hat sondern man irgendwie etwas erwarten kann, wie die bisherigen Grafikkracher, zumindest teilweiße ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:30   #14
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Super, wieder ein Titel auf den man sich freuen kann.
Hoffentlich gibts bald ein paar Screenshots dazu.
Fand jetzt die Grafik beim GBA-Game ganz ok, aber gegen 3D hätte ich auch nix. Solange der Spielspaß da ist ...
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:19   #15
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Geil, Geil, Geil

das ist gekauft..
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 11:26   #16
Lucian
Gast
 


Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

mich würds freuen wenn das Spiel die Grafik von FFTA behält und die vllt n bisschen detailrecicher macht und hochpixelt ich fand die grafik nämlioch eigentlich ganz schon und lieber ein gutes 2D als schlechtes 3D
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:05   #17
 
Registriert seit: 14.10.2005

xKaanx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

naja von der hardware des ds her muss es ja 3d sein(weil 2d einfach nur laggy ist siehe lost magic)

final fantasy tactics war das einzige spiel mit soeiner ks das ich nicht gleich weggeschmissen habe

liegt eigentlich nur an dem jobsystem/rassensystem hehe
xKaanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:48   #18
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

oh, geil brauch unbedingt, wird es nen völlig anderes spiel wie das FFT was sie noch auf der PSP bringen wollen? Schön wärs, ich liebe solche games.

Was kann ich mir unter FFXII für DS vorstellen, nen Ableger des PS2 spiels?
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 00:52   #19
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Ja, Tactics A2 wird ein komplett neues Spiel. Degegn ist Tactics PSP 'nur' ein Remake des ersten Teiles für die PSX. Und XII:RW ist ein Spinoff zum PS2 XIIer. Gehören nur mittlerweile alle zur "Ivalice Alliance", da eben alle in der Welt Ivalice angesiedelt sind.

Und ich wüsste nicht, warum Tactics A2 keine 2D-Grafik haben sollte. Ein 2D SRPG soll auf dem DS laggy sein, obwohl die auch schon auf dem GBA wunderbar gelaufen sind? Ich denke eher, die werden den bisherigen Grafikstil bei behalten.
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 02:11   #20
 
Registriert seit: 14.10.2005

xKaanx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Final Fantasy Tactics A2: The Grimoire Book

Zitat:
Zitat von Kaoru Beitrag anzeigen
Ja, Tactics A2 wird ein komplett neues Spiel. Degegn ist Tactics PSP 'nur' ein Remake des ersten Teiles für die PSX. Und XII:RW ist ein Spinoff zum PS2 XIIer. Gehören nur mittlerweile alle zur "Ivalice Alliance", da eben alle in der Welt Ivalice angesiedelt sind.

Und ich wüsste nicht, warum Tactics A2 keine 2D-Grafik haben sollte. Ein 2D SRPG soll auf dem DS laggy sein, obwohl die auch schon auf dem GBA wunderbar gelaufen sind? Ich denke eher, die werden den bisherigen Grafikstil bei behalten.
andererseits ist die grafik von lost magic bbei der von ff ta anzusiedeln und trotzdem laggts oder?
xKaanx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tactics Ogre VS Final Fantasy Tactics Juste Belmont X Final Fantasy Tactics (GBA) 26 03.05.2008 12:23
Final Fantasy Tactics leyanna Final Fantasy Tactics (GBA) 2 28.05.2007 18:51
Final Fantasy Tactics Firebird Final Fantasy Tactics (GBA) 16 06.08.2003 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231