PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2007, 19:59   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mimic Book

Hallo,

viele von euch werden bei den Worten "Blossom Soft", "Western Lords" und letztlich "Sagrada Guardians" sicher wissen, worum es geht und ebenso gespannt und interessiert sein, wie ich es bin. Allein der relativ nahe Kontakt zum Produzenten/Entwickler Elder Prince hat mich schon immer noch neugierige gemacht und ich kam immer recht schnell an neue Informationen. Heute will ich euch etwas über etwas Unbekanntes erzählen ...

Sagrada Guardians (vorher Western Lords) war sicherlich erstmal ein interessantes Spiel, ein Rollenspiel der etwas anderen Art, aber es wurde ziemlich schnell klar, seitens der Entwickler, dass das Projekt zu groß wird, als dass sie es vor 2008 und ohne weitere, kleinere Projekte um das Budget etwas zu erhöhen, fertig werden könnte. Ein erster Schritt war ein Spiel namens "Oracle" ... leider ein Spiel für eine Handy! Nunja, sie haben gemerkt, dass Spieler ihre Spiele wirklich auf Konsolen/Handhelds spielen wollen und somit wird der erste Titel den sie bei Blossom Soft für den Nintendo DS rausbringen nicht wie erwartet Sagrada Guardians, sondern ein Spiel, welches noch überhaupt nicht bekannt ist:

Mimic Book! - das ist der Arbeitstitel eines Spieles, welches sich ebenfalls von bisher bekanntem etwas entfernen soll und mal etwas Neues bringen möchte. Laut Elder Prince wird es "ein einzigartiges Konzept mit RPG-Elementen" - klingt doch richtig interessant! Es soll zum wiederholenden Spielen einladen, da man mehr über die Mysterien jeder Ecke des Spieles erfahren wollen soll.

Elder Prince findet, dass auf Handhelds zwar RPGs in Massen zu finden sind, doch Spiele mit richtig tiefen Storyline, weshalb nicht nur sie selbst sondern auch wir Spieler einige Hoffnung in die Projekte von Blossom Soft stecken sollten oder zumindest können. Er meint, dass man sehr überrascht sein wird, wenn man erst einmal mehr über den Titel erfährt. Die Geschichte ist bisher schon ein gutes Stück geschrieben und scheinbar entwickelt sich etwas Großartiges daraus.

Im Frühling will Elder mehr über dieses Projekt "Mimic Book" preisgeben, er kann es selbst kaum noch erwarten, weil er wirklich begeistert ist von seinem eigenen Projekt. Meine persönliche Meinung ist, dass er wirklich mit Herz und Seele ein Zocker ist und deshalb auch gut in seinem Job ist und nicht "nur einfach ein EA-Mitarbeiter, der Massenmarkt-Spiele rauf und runterentwickelt" ... Wenn man selbst etwas geschafft hat und damit wirklich zufrieden ist und es auch so meint, dann darf man das meiner Meinung nach auch sagen und dann wird es auch was, das kennen sicherlich viele von uns selbst schon, nur ist es hier nochmal ein Stück größer!

Sooo, viel Text und eine kleine Botschaft ... ich bin echt gespannt, was die Jungs da auf die Beine stellen. Sie haben jetzt gerade wieder eine "Presse-freie Zeit" ... keine Ankündigungen, geheime Informationen, Interviews oder sonstwas und ich hoffe, dass sie es gut für ihre Projekte nutzen und ich bin überzeugt, dass hier wirklich SEHR viel Potenzial drin steckt, sowohl in den beiden Titeln Mimic Book und Sagrada Guardians wie auch in den Leuten selbst. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt !!!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2007, 20:11   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mimic Book

Das klingt ja alles schön und gut, von wegen "wir sind im Herzen noch Zocker" und so, aber für mich zählt nur, was hinten bei rauskommt und da bin ich noch sehr am zweifeln, was Western Lords und Mimic Book betrifft.
Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 14:04   #3
Lucian
Gast
 


Standard AW: Mimic Book

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Das klingt ja alles schön und gut, von wegen "wir sind im Herzen noch Zocker" und so, aber für mich zählt nur, was hinten bei rauskommt und da bin ich noch sehr am zweifeln, was Western Lords und Mimic Book betrifft.
Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.
dito... man weiss nochnich zuviel von beiden spieolen beide scheinen ganz gut zu sein aber man kann da bei beiden spilen bis jezz das (bewegte) bildmaterial fehlt auchnoch nicht über das kampfsystem etc. urteilen. Mal sehen ich setze es mal auf meine "im auge behalten"-liste
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:23   #4
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mimic Book

Frühling is langsam vorbei. gibt es neue infos/ Bilder??
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:53   #5
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mimic Book

Nur von mir ^^

Also der Hauptentwickler/Produzent hat derzeit einen Job bei einer anderen Firma angenommen, wo er an einigen Spielen arbeitet, um seine persönlichen finanziellen Mittel etwas aufzubessern und dadurch geht es ihm auch richtig gut inzwischen, allerdings hat diese Arbeit ihn fast die ganze Zeit gekostet, der er auch in seine Projekte stecken wollte und auch, wenn er immer weitergemacht hat, hat er sich vorgenommen vorallem dann ab Sommer wieder seine Zeit mehr in Mimic Book (und Sagrada Guardians) zu stecken. Es gibt auch noch keine Aussicht, wann wir erstes Material sehen werden, allerdings wird es irgendwann kommen

Mimic Book wird außerdem wohl auch der finale Name sein, ansonsten sag ich wieder was, wenn es neue Infos gibt ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 13:39   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mimic Book

Aber JETZT gibt es was Neues von offizieller Seite ... na ja, nicht wirklich was Neues, aber den aktuellen Stand:

Zitat:
MIMIC BOOK

I started to drop some hints about this unique RPG in the beginning of 2007. It’s currently one of the main commercial projects I’m putting effort behind, intended for the Nintendo DS.

This project has always been a mystery to everyone. Unfortunately, during these last few weeks, I’ve been racked with a dilemma as to whether or not I should start showing some early materials, as I’ve made some great progress on my own, but, in the end, I’ve decided the time hasn’t yet come -- mainly due to exclusivity issues.

But keep it mind that this project is very, very, very special and should intensely please every type of RPG lover, especially the ones in search of new taste.
Abwarten, was hier dann in naher oder fener Zukunft alles gezeigt wird, ich bin gespannt und vertraue, dass das was echt Gutes werden kann
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:14   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mimic Book

Ich weiß nicht, für mich sieht es eher nach "kalkuliertem Interessewecken" aus, was da läuft. Fakt ist ja, dass wir über das Spiel gar nichts wissen und solange das so bleibt kann mich auch so eine blöde "Newsmeldung" nicht heiß auf das Spiel machen.
Da sollten die sich schon mehr einfallen lassen, denn dieses "Von echten RPG-Liebhabern für echte RPG-Liebhaber" alleine ist mir keine 40€ wert.

Geändert von ______ (30.10.2007 um 18:16 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:03   #8
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mimic Book

Na ja ... du musst das Spiel ja nicht jetzt schon sofort kaufen ... das Spiel ist noch immer in Entwicklung und der Entwickler gibt nur ab und zu etwas mehr oder weniger Neues preis, damit die, die es interessiert, nicht ganz im Dunklen tappen und ich persönlich finde sowas auch besser als ein oder zwei Jahre dann gar nichts davon zu hören. Du wirst garantiert, bevor es annähernd in Richtung Release geht, noch viel gescheites Material wie Bilder, Videos, Informationen (zu Story, Gameplay, etc.) bekommen und musst ja auch jetzt nicht festlegen, ob du das Spiel magst oder nicht.

Ich kann ja auch nicht sicher sagen, ob das Spiel gut wird oder nicht, ob ich es mir kaufe oder nicht ... dafür kennt man ja viel zu wenig davon. Ich persönlich sage nur für mich, dass ich sehr interessiert daran bin und große Hoffnungen in die richtige, positive Richtung habe, da ich viel Kontakt mit dem Entwickler hab.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:08   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mimic Book

Zitat:
Zitat von ~drake~ Beitrag anzeigen
[...] da ich viel Kontakt mit dem Entwickler hab.
Das würde mich jetzt mal interessieren.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 02:54   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Mimic Book

Ich sag es ja nur ungerne, aber ich denke diese Spiele werden genauso enden wie das ewig angekündigte und letztendlich eingestellte Project Exile (auch ein RPG) von Studio Archcraft. Das Spiel war schon in der finalen Phase, sollte ursprünglich für den GBA erscheinen und wurde dann doch auf den DS "portiert".
Sah alles sehr beeindruckend aus, einen Publisher hatte Studio Archcraft angeblich auch gefunden.
Was ist letztendlich passiert? Von heute auf morgen waren alle Videos bei Youtube sowie die offizielle Homepage des Entwicklers verschwunden.
Exakt das selbe Schicksal wird wohl auch Elder Prince ereilen, weswegen man die Euphorie erstmal in Grenzen halten sollte.

EDIT: Gerade habe ich durchs Googlen neue Hinweise auf Project Exile gefunden. Jetzt gab es angeblich am 16.10. eine Pressemitteilung von Graffiti Entertainment (waren auch Publisher von Mazes of Fate), laut der PE doch im 1. Quartal 2008 kommen soll. Mir ist das ganze langsam echt schleierhaft, erst verschwinden alle Hinweise und Videos und jetzt taucht auf einmal eine Pressemitteilung auf.
Lustigerweise findet man auf der Website von Graffiti Entertainment natürlich nichts darüber.
Daraus soll mal einer schlau werden.

EDIT 2: Okay, langsam klärt sich alles auf. Der Provider von Studio A macht Probleme, deshalb ist die Website nicht am Netz. Und es werden jetzt Verhandlungen mit Signature Devices geführt, welche Project Exile dann hoffentlich im 1. Quartal 2008 herausbringen werden. Ich werde in nächster Zeit aber noch einen eigenen Thread dafür eröffnen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (01.11.2007 um 03:11 Uhr)
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 498 02.08.2009 10:51
Metal Gear AC!D..braucht man das "Limited Edition Card Book? Alc Spiele (PSP) 2 01.02.2006 10:29
Hilfe-GB-Spiel:The Jungle Book loooser Hilfe (GBA) 9 21.07.2005 20:01
Movieplayer mit e-book? Andy0406 Hardware (Nintendo DS) 2 20.07.2005 11:09
magical book trick Fish Sonstiges 20 13.10.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231