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Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 21.03.2007, 22:44   #21
 
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Standard AW: Theme Park

Man kann durchaus etwas richtig mies portieren, aber Theme Park gehört ganz klar nicht dazu. Es ist eine absolut gelungene Portierung und macht einen Heidenspaß. Und ich finde Missionen bei solchen Spielen eher doof. Wenn man einen "richtigen" eröffnet hat man auch nur das Ziel, dass den Leuten der Park gefällt und das man Geld scheffelt. Und so ist es halt auch bei Theme Park.

Und einen Onlinemodus gibt es NICHT, sondern nur eine drahtlose Übertragung, was ich auch etwas schade finde.
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Alt 21.03.2007, 23:54   #22
 
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Standard AW: Theme Park

Das Spiel ist wirklich eine geile Portierung. Man hat sogar noch ein wenig mehr Tiefe zum Original. So muss man jetzt auch die Lagerbestände verwalten und kann an die Börse gehen. Auch sind die Verhandlungen von den späteren Teilen dabei. Gibt aber auch kleine Kritikpunkte:

- man kann nicht auswählen was als nächstes erfunden werden soll. Das war nämlich ein großer Vorteil von den anderen Teilen

- man kann die Geschäfte und Fahrgeschäfte nicht drehen. Besonders bei den Geschäften wie Colabude und so ist das schon sehr ärgerlich!

Aber das wars dann auch. Ansonsten ist das Spiel wirklich klasse. Und Grafik ist nicht so schrecklich wie es auf den Screens aussieht. So sieht eine gute Portierung aus. Wenn ich da an dieses Zoo Tycon denke...

Jetzt fehlt nur noch Sim City und ich bin glücklich. Apropos: auch eine atualisierte Mad TV Version für den DS wäre was feines.

Ein paar Versteckte Missionen wäre schon gut gewesen. So hatte man bei den späteren TP Teilen Belohnungen bekommen wenn man eine Mindestanzahl an Besuchern hat. Oder wenn man eine Mindeswertung erreicht hat. Das fehlt halt schon irgendwie. Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich spiele es lieber auf einen großen Bildschirm. Und der Touchpen kann eine Maus leider nicht ersetzen (Stichwort Gehwege bauen) - das wird hier ganz deutlich sichtbar.
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Geändert von Anchantia (21.03.2007 um 23:57 Uhr)
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Alt 22.03.2007, 09:57   #23
 
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Standard AW: Theme Park

Verhandlungen und Börsenhandel gab es auch schon in der Urversion von Theme Park. Soll heißen, daß ALLES, was es in der DS-Version gibt, auch in der PC-Version von 1994 gab. Dort konnte man die Geschäfte auch nicht drehen. Ebenso wenig konnte man damals aussuchen, was als nächstes erfunden wird.
Und da das erste Theme Park als das Beliebteste gilt, wurde es einfach fast 1:1 übernommen, was auch die beste Entscheidung gewesen ist
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Alt 23.03.2007, 17:19   #24
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______ genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Theme Park

Naja, Colabuden sollte man ruhig auch drehen können.
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Alt 25.03.2007, 07:57   #25
 
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DS-Fan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Also ich finde das Spiel super! Habs Freitag und Samstag sicher über 7 Stunden gespielt - ich konnte einfach nicht mehr aufhörn!

Leider hatte ich auch zwei Abstürze. Einmal in einem Menü und einmal bei der normalen Ansicht ging plötzlich nichts mehr - keine Reaktion des DS. Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem?

Nichtsdestotrotz wird es sicher einige Wochen in meinem DS bleiben.
DS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:34   #26
 
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Angie1981 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich find's gut, dass Theme Park rauskommt, weil ich nicht soOoOo von Rollercoaster Tycoon begeistert bin!
War schon immer ein Theme Park-Fan und freue mich dementsprechend!

Ich würde mich über ein Remake von Theme Hospital noch mehr freuen!

Ich stimme vollkommen zu, ich bin auch ein riesen Fan von Theme Hospital, das sollten sie auf dem DS rausbringen
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Alt 25.03.2007, 15:05   #27
 
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Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von DS-Fan Beitrag anzeigen
Leider hatte ich auch zwei Abstürze. Einmal in einem Menü und einmal bei der normalen Ansicht ging plötzlich nichts mehr - keine Reaktion des DS.
ohje, ich hoffe, dass das game trotzdem funktioniert. ich hoffe, es wird nicht voller bugs sein und irgendwann somit unspielbar
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Alt 26.03.2007, 03:44   #28
 
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Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von DS-Fan Beitrag anzeigen
Leider hatte ich auch zwei Abstürze. Einmal in einem Menü und einmal bei der normalen Ansicht ging plötzlich nichts mehr - keine Reaktion des DS.
ohje, ich hoffe, dass das game trotzdem funktioniert. ich hoffe, es wird nicht voller bugs sein und irgendwann somit unspielbar
Es funktioniert auf jeden Fall. Habe zumindestens noch nirgendwo was über Abstürze usw. gelesen. Vielleicht hat er ja ne Raupkopie gespielt und war für die Konfiguration beim Patchen zu blöd...
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Alt 26.03.2007, 11:17   #29
 
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Standard AW: Theme Park

Also ich hatte noch keine Abstürze, doch ich ich bin einfach keine guter Wirtschafter Spiel auf KOMPLETT und es sieht nicht gut für mich aus.
Das Spiel ist jedenfalls klasse, auch wenn es mich ärgert, dass keine Ballons, Gewinne oder Schirme bei den Besuchern angezeigt werden.

Und juetzt noch MAD TV auf dem DS und ich bin wunschlos glücklich
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:36   #30
 
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DS-Fan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Also das Spiel hab ich beim Saturn gekauft - also kann ich eher ausschließen, dass es sich um eine Raubkopie handelt...

Mir is es halt zwei mal abgestürzt, also steckengeblieben! Vielleicht wars einfach ein unglücklicher Zufall und es kommt nur alle 100 Jahre einmal vor! Aber es ist passiert...

Egal! Jetzt passt eh wieder alles, hab halt zwei Stunden um sonst gespielt. Jetzt speicher ich halt jede halbe Stunde!
DS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:11   #31
 
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Pico hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

Ich habe das Spiel am Samstag gekauft und nen paar Stunden gespielt. Vielleicht 3 Stunden und es ist plötzlich abgestürzt. Die Musik läuft weiter das Bild friert ein und das wars...
Hab es daraufhin zurückgebracht und mir Mario vs. Donkey Kong 2 geholt.
Pico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:40   #32
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______ genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Theme Park

Finde es echt eine Schande, wenn sogar Konsolen/Handheldtitel verbuggt auf den Markt kommen.
Mal eine Idee, ist das noch möglich, dass der Entwickler das Spiel nochmal überarbeitet und dann in 1 Monat oder so die fehlerfreie Software im Laden steht? (ich meine möglich ist es sicherlich, aber ist sowas bei einem Gba-/DStitel schoneinmal vorgekommen? )
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Alt 27.03.2007, 16:36   #33
 
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Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

Dieser Fehler ist reproduzierbar:
Attraktion ist zu alt, Meldung kommt.
Also reiße ich sie ab. Aber ein Handwerker repariert sie gerade.
Das Gebäude ist weg. Aber der Handwerker hat noch ne Schweißbrille auf.
Wenn man ihn jetzt anklickt, ohne gewähltes Tool, hat man einen schönen Dauerton und das Spiel ist eingefroren.
Klar, der die Zeitspanne für diesen Fehler ist sehr kurz. Aber immerhin habe ich ihn unverhofft gefunden. Also nach einem Abriss etwas warte.
Aber sonst: Klasse Spiel.
Nur die Berater nerven. Die empfohlenen Preise sind meiner Meinung nach viel zu hoch.
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:46   #34
 
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DS-Fan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Gut zu wissen, werde in Zukunft darauf achten. Ich hoffe, das ist der einzige Bug im Spiel! Komischerweise ist bei mir das Bild eingefroren, nachdem ich in das Forschungsmenü gegangen bin - vielleicht hab ich ja vorher ein Gebäude abgerissen, kann schon sein!
Das mit den Beratern stimmt! Wenn ich mich immer nach den Preisen richten würde, würde ich wohl innerhalb kürzester Zeit pleite sein, weil niemand mehr etwas kauft!
Ansonsten macht das Spiel eine Menge Spass! Hab gerade Kanada, Afrika und noch etwas freigeschalten! Bin gespannt, wie schwer diese Missionen sind...
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Alt 27.03.2007, 17:09   #35
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Standard AW: Theme Park

Missionen?

Ich dachte bei dem Spiel gibt es keine Ziele, sondern es geht einfach ums Spielen und Auf- bzw. Ausbauen? Wenn das nicht so wäre, dann würde ich mir das Spiel wohl doch noch holen, trotz der kleineren Fehler, die hier berichtet wurden, sowas passiert einfach mal, man muss vorsichtig mit den Spielständen umgehen

Erzählt mal ein bisschen, wie man sich das Spiel vom Aufbau her vorstellen muss. Ist klar, dass man einen Freizeitpark aufbauen muss, aber wie genau fängt das eigentlich an, wie wird es umgesetzt und wo führt es hin? Und wie ist das jetzt mit "Missionen" oder sonstigem? ^^
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Alt 27.03.2007, 17:22   #36
 
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DS-Fan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Du musst in einem bestimmten Land einen Park aufbauen, der einen bestimmten Wert aufweist und du musst einen bestimmten Kontostand erreichen. Dann hast du die Möglichkeit, deinen Park für Bares zu verkaufen und daraufhin in einem anderen Land einen neuen Park aufbauen. Oder du baust noch ein paar Jahre an deinem Park und verkaufst ihn erst später. Ich glaube irgendwann steht dann auch als Standort eines Parks der Südpol zur Verfügung - bin gespannt, ob ich so weit komme!
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Alt 28.03.2007, 01:22   #37
 
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Standard AW: Theme Park

Naja, man schaltet ja nicht nur andere Länder frei, sondern auch neue Attraktionen und sowas. Das finde ich schon sehr reizvoll!

@Drake:

So gesehen gibt es auch keine Missionen an sich. Es geht immer darum einen Park aufzubauen. Aber: jedes Land hat halt so seine Tücken und Unterschiede. So kann man z.B. in Japan wo die Wirtschaft des Landes fluriert andere Preise verlangen (und besser Gewinn machen) als z.B. in Afrika wo die Menschen eher arm sind. So spielen auch Einwohnerzahlen usw. eine große Rolle. Das Ziel ist es halt in jedem Land einen Par profitabel zu gestalten. Und dain liegt auch die Herausforderung. Und glaube mir: das Spiel würde keine Zeit für spizielle Missionen haben. Denn die Hauptaufgabe ist es die Besucher zufrieden zu stellen. Und diese sind i.d.R. sehr, sehr mäkelig. Vorallem am Anfang wo die Mitarbeiter erstmal ausgebildert werden wollen und nicht wirklich viel Geld vorhanden ist, kann es schon sehr langwierig und stressig sein.

An die anderen:
Kann mir mal jemand sagen wie ich eine Achterbahn bauen kann ohne das da die Leute rausfliegen? Die Achterbahn hebt ja die Laune der Besucher extrem. Aber wie baue ich diese so das diese nicht über den ganzen Park geworfen werden? Und was denkt ihr ist besser? Die normale Achterbahn oder die aus Holz?
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Alt 28.03.2007, 12:01   #38
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Standard AW: Theme Park

Wow, jetzt bin ich doch wieder absolut von dem Spiel überzeugt und hab es mal bei Amazon bestellt, auch wenn es da derzeit nicht lieferbar ist. Wenn es bis nächste Woche nicht wieder reinkommt, such ich woanders

Ich hab mir das so vorgestellt, dass man wirklich einfach nur an einem Park baut und nix erreichen muss, es also auch egal wäre, wie gut die Besucher sich amüsieren und so und das hat für mich eben keinen Sinn gemacht. So gibt es jetzt aber also doch sozusagen Ziele und Missionen, um neue Länder für Parks freizuschalten und den anderen verkaufen kann, wenn man ihn gut genug gemacht hat. Ich freu mich jetzt schon sehr auf das Spiel!
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~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 13:57   #39
 
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DS-Fan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Das mit den Achterbahnen ist wie eine eigene Wissenschaft ;-) !
Sie dürfen nicht zu spektakulär sein, da ja dann die Gäste nach der Reihe herausfliegen! Und wenn sie zu fad sind, fährt niemand damit!

Ich bau sie immer so: zuerst eine starke Steigung, dann kurz flach und dann ein ganz kurzes leichtes Gefälle! Nicht zu viele Kurven und dann gegen Ende noch das verbleibende Gefälle!

Ich denke, die Holzachterbahn ist bei den Gästen beliebter und sieht auch irgendwie besser aus
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Alt 28.03.2007, 15:19   #40
 
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gado wird schon bald berühmt werden

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Standard AW: Theme Park

Tag,

Holzachterbahn macht den Besucher mehr Spaß. Steht auch beim Bauen dabei.

Aber wenn ich jetzt zum Beispiel Mädchen für alles auf Level 5 habe dann kann man die ja nur noch mit dem Kopfbutton rechts oben auswählen. Geht das nicht, dass man die Zeit anhalten kann und sie dann auswählen kann? Denn wenn ich einen per Kopfdruck auswähle ist der schon wieder weg und ich weiß nicht welchen ich ausgewählt habe.

Wann bekommmt man eigentlich Looping usw.
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mfg gado
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