PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2007, 03:35   #41
 
Benutzerbild von Anchantia
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Chemnitz

Anchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer MenschAnchantia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Theme Park

Ich denke so sachen wie Looping oder auch Spielhalle müssen erst freigeschalten werden. Also wenn man verschiedene Ziele in den Ländern erreicht.

Bitte? Ich finde das gut das mn die Zeit nicht anhalten kann. Entschuldigung, aber wie arm ist das denn? Das Spiel lebt doch von dem Streß. Und was ist so schlimm daran die Leute mit dem Kopfbutton auszuwählen? Ist doch komfortabler als da erst ewig zu suchen. Aber ich habe für jeden eh ne bestimmte Route festgelegt. Das ist einfach besser!

@Drake: Ne Du, damit ist es wirklich nicht getan. Also wenn Du jetzt so rangehst wie: ich baue alles nebeneinander ohne Sinn - dann sind die Besucher nicht gerade sehr davon angetan. Dann kommt langeweile und schließlich Frust auf. Das bedeudet: Sie geben weniger in den Geschäften aus und irgendwann kommt halt niemand mehr in den Park. Die Kunst des Spieles besteht darin den Park so zu gestalten, dass Fahrgeschäfte, Fressbuden und Glücksspielstände so geschickt zu platzieren das es nicht langweilig wird. Dazu gehört auch die passende Kulisse. Wenn Du z.B. ein Fahrgeschäft aufstellst, dann errichtest Du einen Wartebereich. Um zu verhinden das die Gäste sich langweilen empfiehlt es sich eben daneben ein paar Bäume oder einen kleinen See zu bauen und evtl. noch einen Entertainer reinzustellen. Dazu müssen die Preise gut kalkuliert werden, Hinweisschilder aufgestellt werden, usw usw. Dazu kommt eben noch das die einzelnen Länder eben die Unterschiede haben. Dazu gibt es auch noch drei generelle Schwierigkeitsgrade für das ganze Spiel sowie drei Schwierigkeitsgrade für das jeweilige Land und deren Einwohner.

Am Anfang wird man sicherlich mehrere Anläufe brauchen bevor man es raus hat wie alles funktioniert. Aber dann macht es wirklich Spaß, glaub mir. Schade nur, dass es keine Konkurrenz gibt wie im Original.

Achja, Apropos Missionen: es gibt schon indirekte Missionen. Am Ende des Jahres folgt nämlich eine Abrechnung. Wenn man z.B. die Park angenehm gestaltet, die Besucher zufrieden sind, usw. gibt es nämlich noch einen Bonus vom Sponsor und außerdem kommen nach Auszeichnungen auh wiederrum mehr Leute in den Park.
__________________
www.lotek64.com

Das kostenlose Retromagazin, welches alle anderen weit vorraus ist.
Anchantia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2007, 13:20   #42
 
Registriert seit: 05.01.2006

Daniel84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

Theme Park ist echt ne super Portierung eines alten Klassikers. Wisst ihr, was ich mir jetzt wünsche? Das original Pizza Connection 1, käme das mal für den DS, wäre es blind gekauft...
Daniel84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:13   #43
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 42
Spielt gerade: Anno 1701 (NDS), Canis Canem Edit (PS2)

Janno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Janno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von Daniel84 Beitrag anzeigen
Theme Park ist echt ne super Portierung eines alten Klassikers. Wisst ihr, was ich mir jetzt wünsche? Das original Pizza Connection 1, käme das mal für den DS, wäre es blind gekauft...
Japp, würde bei mir auch so aussehen
Pizza Connection 1, Mad TV 1 und das Leben wäre schön
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:26   #44
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

Was mich bei TP stört ist das man ständig alles ändern muss. Die Hüpfburg hält keine 5 Minuten ohne Kaput zu gehen.Und wenn sie richtig kaput sind hinterlassen sie diese fiesen Steine die man nicht weg bekommt. Und die Leute finden den verdammten Ausgang nicht auch wenn ich 100 Schilder baue.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:45   #45
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Theme Park

Also ich hab mir ja vor einigen Tagen bei Amazon das Spiel bestellt, nachdem ich durch die vielen Beiträge hier im Thread doch noch überzeugt wurde und vorhin wurde das Spiel verschickt und ich freue mich schon riesig auf morgen

Was mich ja wundert, ist, dass es bisher noch keine einzige Wertung gibt, zumindest habe ich noch keine entdeckt und auch noch keinen Test gelesen. Naja, trotzdem hab ich jetzt keine Sorgen mehr, dass mich das Spiel nicht überzeugt, weil solche Spiele können mich lange fesseln und machen mir sehr viel Spaß und scheinbar ist die Umsetzung ja wirklich sehr gut geworden, Kleinigkeiten, die stören, gibt es ja immer

Habt ihr Tipps, wie ich am besten in das Spiel einsteigen kann, ein paar kleine Dinge, die ich mir überlegen oder im Kopf haben sollte, damit ich nicht total planlos mit dem ersten Park untergehe? Gibt es eigentlich ein Tutorial oder sonstwas? Ich hoffe es mal *gg*
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:48   #46
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von ~drake~ Beitrag anzeigen
Was mich ja wundert, ist, dass es bisher noch keine einzige Wertung gibt...
Die Famitsu hat das Spiel bereits getestet und 70 Punkte vergeben

Ist jetzt nicht wirklich viel, aber die Famitsu bewertet auch wirklich beschissen
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:54   #47
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Theme Park

Ach stimmt, die Famitsu Wertung, die kannte ich doch, hatte ich aber vergessen und nicht nochmal nachgeschaut Naja, Famitsu eben ... nur teilweise aussagekräftig, aber ein Bericht fehlt irgendwie trotzdem, wo man mal was über das Spiel erfährt, wie es ist und was man machen muss und so weiter
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:12   #48
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von Mr Shhh Beitrag anzeigen
Was mich bei TP stört ist das man ständig alles ändern muss. Die Hüpfburg hält keine 5 Minuten ohne Kaput zu gehen.Und wenn sie richtig kaput sind hinterlassen sie diese fiesen Steine die man nicht weg bekommt. Und die Leute finden den verdammten Ausgang nicht auch wenn ich 100 Schilder baue.
ja, mich stört es auch total, dass man die attraktionen dann nicht mehr reparieren kann, sondern einfach nur abreißen sollte, damit diese steine nicht zurückbleiben!
wie schafft man es, nach einigen jahren im plus zu bleiben? also ich geh nach einigen jahren immer pleite
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:34   #49
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

Es gibt ein sehr gutes Tutorial. Wenn man es das erste mal spielt bekommt man alles erklärt.


Ich finde das Spiel zumindest auf Leichten Schwierigkeitsgrad recht einfach. Die kaputten Häuser kann man von eine Handwerker reparieren lassen. Ich hab 3 Davon aber man muss sie meist erst auffordern irgend was zu reparieren. Deswegen baue ich keine Gebäude mehr die schnell kaputt gehen.

Wie helfe ich übrigen Leuten die sich verlaufen haben?
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:52   #50
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 37
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von ~drake~ Beitrag anzeigen
[...]Was mich ja wundert, ist, dass es bisher noch keine einzige Wertung gibt, zumindest habe ich noch keine entdeckt und auch noch keinen Test gelesen. [...]
Das Wii-Magazin hat dem Spiel satte 82 % gegeben! Und die sind auch durchaus gerechtfertigt...

Zitat:
Zitat von Daniel84 Beitrag anzeigen
Das original Pizza Connection 1, käme das mal für den DS, wäre es blind gekauft...
Das wäre echt was Feines... Gibt so viele Spiele, die ich mir noch wünschen würde als Umsetzung! Darunter auch noch Constructor! War auch ein sehr nettes Spiel...
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:33   #51
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Theme Park

Man der Thread hier macht mich so richtig heiß:

Ich werde jetzt mal Roller Coaster Tycoon installieren und (selbstverständlich völlig bugfrei ) nen Riesenpark bauen.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:23   #52
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Theme Park

Also mein Spiel kam heute an und ich hab gleich mal ein bisschen losgezockt

Nunja, ich muss sagen, das Spiel gefällt mir bisher recht gut! Zwar bin ich immernoch im ersten Park, aber es ist wirklich ziemlich toll gemacht, das Spiel. Auch wenn ich mit den Gedanken öfters zu Rollercoaster Tycoon drifte, wo mir Teil 1 auf dem PC einfach absolut übermäßig gefällt und ich es einfach genial finde, so bin ich wirklich nicht enttäuscht von dem Spiel und bereue den Kauf nicht.

Ehrlich gesagt finde ich den Einstieg in das Spiel allerdings nicht soooo gut und sooooo einfach, wie ich es nach den Beiträgen hier dachte. Man wird nach ein paar Dingen irgendwie doch richtig ins Geschehen geworfen und irgendwie ist es anfangs recht schwer hinter allem herzulaufen, außerdem geht die Zeit (das Finanzjahr) total schnell rum ^^

Naja, erstmal abwarten, wie das Spiel so weiterhin ist ... ich bin gespannt, wenn es dann auch mal zu Achterbahnen geht und so. Also auf jeden Fall gefällt mir das Spiel
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:24   #53
 
Registriert seit: 27.03.2007

Satin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

ich denke ich werde is mir in den nächten tagen auch holen^^
klingt nicht schlecht aber mich stört was ihr über das reparieren schreibt den bei RCT muss mann bloß öfters den Handwerker hinschicken
wenns kaputt geht^^
is das mit dem reparieren wirklich so schlimm?
__________________
Spielzeit:123:01

ich bin für alles offen^^
ICQ-Nummer: 460-977-300
Satin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:15   #54
 
Benutzerbild von Heinz Haribo
 
Registriert seit: 17.02.2007
Alter: 32
Spielt gerade: 42 Spieleklassiker

Heinz Haribo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Theme Park

Also ich habe mich jetzt auch von euch anstecken lassen und habe seit gestern TP . Ich konnte ja noch nicht so lange spielen , aber was ich bisher gesehen habe sieht ganz gut aus . Die Steuerung finde ich ziemlich gut und die Erklärungen am Anfang sind ziemlich einleuchtend . Aber ein minuspunkt is mir schon jetzt aufgefallen - z.B. die Hüpfburg ist nach kurzer Zeit schon kaputt und wenn die ganze Sache explodiert bleiben da eklige Flecken ...
Naja aber sieht ganz danach aus als wäre es nen Bombenspiel
Heinz Haribo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:55   #55
 
Registriert seit: 10.12.2005
Alter: 42
Spielt gerade: Anno 1701 (NDS), Canis Canem Edit (PS2)

Janno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Janno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Theme Park

Kann mir mal einer verraten, wie ich einen Park in einem anderen Land bauen kann?! Ich konnte bisher nur das Land kaufen und spare so die Landessteuer.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:43   #56
 
Benutzerbild von gePPo!
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wien
Alter: 35

gePPo! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

hi,

hab es jetzt auch seit kurzem.. finds auch extrem geil, nur ist mir aufgefallen, dass ab dem 2. park der lvl bzw die versionsnummer meiner techniker, mädchen für alles und wachmänner) nicht steigt...

ist ziemlich ungut, weil ich so mehr von den leuten beschäftigen muss....
aber egal, ich bin eh schon in den millionen, da schadet das nicht ^^


heißer tipp:

anfangs, wenn finanzen da sind, sofort die aktien kaufen.. die vermehren sich im laufe der zeit von alleine, und ihr habt eure millionen von allein!
gePPo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:59   #57
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 36

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Theme Park

ich find das spiel nach einer gewissen zeit echt unübersichtlich.
mein halber park ist mit (richtig ausgerichteten) schildern versehen zu ausgängen, attraktionen etc, und trotzdem verlaufen sich die leute permanent. am nervigsten ist noch, wenn man übersieht, das ein gebäude am einbrechen ist und nicht mehr rechtzeitig nen mechaniker da hinschickt. argh.

@ geppo: lol, das mit dem aktien werde ich mal probieren.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:16   #58
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World

Linkz wird schon bald berühmt werden

Linkz eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Theme Park

huhu

das mit den fahrgeschäften find ich auch ein bisschen doof.
Weiß irgendjemand wie das mit diesen komischen verhandlungen geht? Ich weiß nich so genau was ich da machen soll^^
ach ja.... hat schon mal jemand von euch per datenübertragung gespielt?

Lg

Eure Linkz
Linkz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:44   #59
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 40

Sammy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Theme Park

Zitat:
Zitat von Linkz Beitrag anzeigen
huhu

das mit den fahrgeschäften find ich auch ein bisschen doof.
Weiß irgendjemand wie das mit diesen komischen verhandlungen geht? Ich weiß nich so genau was ich da machen soll^^
ach ja.... hat schon mal jemand von euch per datenübertragung gespielt?

Lg

Eure Linkz

Ganz easy: erst direkt zur Hand hin, dann ganz nach links.
Jedes mal, wenn die Hand des Gegeners auch nach links geht, ein kleines Stück nach rechts gehen.
Sobald sie wieder nach links geht, auch wieder ein stück nach recht, aber dann gleich wieder nach links ziehen.

Schaffe es so immer, am Ende weniger zahlen zu müssen
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Theme Park - Hilfethread SC PaniX Hilfe (Nintendo DS) 22 20.01.2008 16:29
Theme Park für GBA? Zauber Minze Spiele (GBA) 3 18.02.2004 19:22
Theme Park Gba Spiele (GBA) 5 31.12.2002 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232