PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2007, 23:54   #1
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 34

Caesar III wird schon bald berühmt werden

Caesar III eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Picross DS

Ich hab euer Review gelesen und bin sehr enttäuscht!


Also ich weiss ja nicht, ich hab das Spiel 1 Woche nach Release erhalten, da das Airmail leider etwas langsam ist, und finde es durch und durch ansprechend. Die Steuerung mit Stylus kann voll und ganz überzeugen! Mit der einen Hand wählt man, ob man setzen, kreuzen, zoomen oder bewegen will, mit der anderen nutzt man den Stylus um eben jene Funktionen zu nutzen. Rein und raus Zoomen muss man eigentlich selten, auch bei den großen Puzzles, da die Zahlen am Rand immer angezeigt werden, egal wo im Puzzle man sich befindet!

Von den Daily Picross hab ich im Review gar nix lesen können. Hier handelt es sich um einen Modus ähnlich Dr. Kawashima. Dabei gibt es 5 verschiede Spiele. Alle 5 haben gemein, dass es sich um 7x7 Picross handelt.

1. Aufgabe (Quick):
Löse 5 Picross (7x7) so schnell du kannst

2. Aufgabe (Not X):
siehe 1. aber die Verwendung von X ist nicht freigeschalten

3. Aufgabe (Find):
Es sind 5 Picross vorgegeben, die jeweils Fehler enthalten
Das erste Picross enthält genau ein falsches ausgemaltes
das zweite ein falsch ausgemaltes, eins fehlt. 2:1, 2:2, 3:2 (Es steigert sich jedenfalls ständig!)

4. Aufgabe (Memory):
Es ist ein leeres Picross vorgegeben, und man darf es sich 20 Sekunden einprägen. Danach verschwinden die Zahlen und man muss das Picross aus dem Gedächtnis lösen!


5. Aufgabe (Secret (glaub?):
Es ist ein Picross gegeben, wobei 3 Zahlen nur durch ein rotes X gekennzeichnet sind! Diese zeigt es auf dem oberen Screen an.


Der Clou an der Sache: Die ganzen Spiele laufen auf Zeit und werden am Ende in ein Diagramm eingezeichnet. Wie gesagt, ähnlich wie bei Dr. Kawashima! So hat man den Überblick ob man sich verbessert hat in den letzten Tagen. Ausserdem werden für die eigenen Leistungen Ränge von D bis S verteilt, wobei D schlecht, A super und S Wahnsinn bedeutet (wie bei vielen aktuellen Nintendo-Spielen halt)

Und hier frag ich mich auch, wieso der Reviewer die Steuerung so schlecht redet. Ich will ihn mal sehen, wie er diese Aufgaben mit den Tasten löst! Mein Rekord bei Memory liegt bei 0.75Sek! Das schafft man niemals mit Tasten!



Ein weiteres wichtiges Feature! Man kann eigene Picross malen und speichern. Ausserdem ist es möglich diese Picross an seine Bekannten zu schicken. Hier stehen wieder verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
Man kann sie sich per DS2DS schicken, oder aber man geht online (ja, Wifi ist drin! Reviewer???) und eröffnet eine Art Lobby! Hier können alle Freunde (Freundesliste gibt es auch!!! Reviewer????) joinen. Jetzt ist es für alle Leute in der Lobby möglich eigens erstellte Picross zum Download an zu bieten. Diese werden dann alle gelistet und die jeweils anderen können die Picross runter laden!
Desweiteren ist es möglich gegen Freunde per Wifi zu spielen. Auch ein Quickmatch gegen Fremde wie bei Tetris ist inklusive! Dabei werden 2 15x15 Puzzle nacheinader gespielt. Wer zu erst mit beiden Puzzles fertig ist, hat gewonnen. Wer hier einen Fehler macht, der kann 5 Sek nix machen und sieht auch keine Zahlen mehr. Der Mitspieler sieht das ganze durch ein Flackerndes Mitspieler Symbol!

Wir sind noch nicht fertig mit den Features! Denn es gibt noch einen Clou! In regelmässigen Abständen stellt Nintendo alte Picross aus den Alten Mario Picross Spielen zum Download online! Diese kann man sich bequem über den Wifi Modus auf sein Spiel runterladen. Dabei gibt es direkt die alte Mario Musik und auch den Pyramiden Style. Die Picross zum Runterladen gibt es immer im 10er Pack! Dabei könnt ihr maximal 10 10er Packs runterladen und auf eurem Spiel speichern. Danach müsst ihr eins wieder löschen um wieder Platz zu bekommen.



Alles in allem das beste Puzzle Spiel bisher auf dem DS unserer Meinung nach! (Wir haben direkt 2 geordert)



Again: Reviewer: shame on you
Caesar III ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2007, 12:52   #2
 
Benutzerbild von Spyro2000
 
Registriert seit: 11.03.2007

Spyro2000 wird schon bald berühmt werdenSpyro2000 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Picross DS

Hallo, habe Picross DS vor ein paar Wochen bekommen und spiele es sehr regelmäßig.

Zitat:
Zitat von Caesar III
Und hier frag ich mich auch, wieso der Reviewer die Steuerung so schlecht redet. Ich will ihn mal sehen, wie er diese Aufgaben mit den Tasten löst! Mein Rekord bei Memory liegt bei 0.75Sek! Das schafft man niemals mit Tasten!
Könnte wohl sein, dass der Tester das Spiel nur 'kurz' angespielt hat. Die Steuerung mit dem Stylus ist sehr gut und für ein Spiel wie Pircoss prädestiniert , imho. Anfangs war diese jedoch bei den 15x15 -Puzzle sehr gewöhnungsbedürftig. Das Zoomen ist anscheinend nicht jedermanns Sache - meine Schwester bspw. findet es zu unübersichtlich und begnügt sich nur mit den kleineren Bildern.
Zitat:
Wir sind noch nicht fertig mit den Features! Denn es gibt noch einen Clou! In regelmässigen Abständen stellt Nintendo alte Picross aus den Alten Mario Picross Spielen zum Download online! Diese kann man sich bequem über den Wifi Modus auf sein Spiel runterladen. Dabei gibt es direkt die alte Mario Musik und auch den Pyramiden Style. Die Picross zum Runterladen gibt es immer im 10er Pack! Dabei könnt ihr maximal 10 10er Packs runterladen und auf eurem Spiel speichern. Danach müsst ihr eins wieder löschen um wieder Platz zu bekommen.
Das Speichern finde ich gut, bei 'Prof. Layton' gibt es zwar auch wöchentlich zusätzliche Puzzles, die man aber online lösen muss. Ohne Online-Verbindung kann man diese Rätseln leider nicht seinen Freuden präsentieren.

BTW. Zu viert oder fünft macht Picross wirklich Gaudi

Spyro2000
Spyro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 13:16   #3
 
Benutzerbild von MrMatschi
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Lübeck
Alter: 33
Spielt gerade: an Kirschknoten... :(

MrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nettMrMatschi ist einfach richtig nett

MrMatschi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Picross DS

Ich habe mal eine Frage zu dem Spiel: Kann man es eigentlich mit Mario's Picross für den alten GameBoy vergleichen?

Das Spiel hatte ich nämlich vor vielen vielen Jahren und war begeistert von dem Game! Kennt jemand von euch also beide Spiele?

Wenn ich mir das hier so durchlese, scheint Picross DS zumindest etwas komplexer zu sein... Und bietet auch sonst viele Vorteile! Aber mich würde mal interessieren, welches Spiel ihr besser findet - sofern ihr beide kennt - und weshalb!
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
>>> Meine Nintendo-spezifische Gamebase
<<<
MrMatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 17:06   #4
 
Benutzerbild von Spyro2000
 
Registriert seit: 11.03.2007

Spyro2000 wird schon bald berühmt werdenSpyro2000 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Picross DS

Mario's Picross liegt bei mir schon gut zehn Jahren zurück, aber abgesehen von der Steuerung und den neue Spiel-Modien (das von Caesar III beschriebene 'Daily Picross' oder der Online-Modus) ist der Unterschied glaube ich nicht so groß zur Ur-Version, AFAIR natürlich. Man kann auch jederzeit zur alten 'Steuerkreuz+Button'-Steuerung wechseln.

Picross DS ist einfach eine Fortsetzung und eine dezente Weiterentwicklung des alten Spielprinzips. Die Puzzles sind wohl größer geworden (maximal 20x25) und dank Wi-Fi bekommt man zu den knapp 300 Puzzle theoretisch ständig Nachschub. Seien es die wöchentlichen Bildern von Nintendo (in Moment sind glaube ich 5 Packs erhältlich) oder von Spielern gestaltete Bildern. Auch der Mehrspieler-Modus ist glaube ich neu - zumindest kann man mit dem DS mit vier weiteren Spielern zocken.


Spontan würde ich sagen, dass mir wegen der Stylus-Steuerung und der Wi-Fi-Option die neue DS-Version besser gefällt.

Spyro2000
Spyro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 17:06   #5
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 34

Caesar III wird schon bald berühmt werden

Caesar III eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

also mario picross hab ich nur kurz gespielt, weil ichs nich orginal hab.

picross ds ist im endeffekt dasselbe wie mario picross, nur dass man halt die daily picross modi hat.

ein weiterer unterschied ist, dass bei mario picross die zeit von 30min abwärts lief. hier läuft sie von 0 aufwärts, für den ersten fehler gibts 2 strafminuten, die 2. 4 und dann alle weiteren 8min.

Wenn man bei einem picross unter 60min bleibt gilt es als gewonnen und die typische farb-animation wird gezeigt man kann aber auch über eine stunde an einem rätsel arbeiten
Caesar III ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:34   #6
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Paderborn
Alter: 30

gado wird schon bald berühmt werden

gado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

Tag,

gibt es das nur auf japanisch? Und wenn nicht wie kommt ihr mit der Sprache klar?
__________________
mfg gado
gado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:58   #7
 
Registriert seit: 24.06.2006

stadtschreiber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Picross DS

ich habt die japanische? weil damit würde ich nicht klarkommen
stadtschreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 17:35   #8
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 34

Caesar III wird schon bald berühmt werden

Caesar III eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

ja, wir haben nur die japanische und man kommt gut mit der steuerung klar. Am anfang isses bissl Try&Error, aber man kommt hinter alle Funktionen.

Btw gibt es schon 100 neue Picross zum Runterladen
Caesar III ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:45   #9
 
Benutzerbild von snowbabe
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Dresden
Spielt gerade: Mario Kart 7

snowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Picross DS

@Caesar III:

Vielen Dank für Deinen Bericht! Als ich gehört habe, dass eine Picross-Variante für den DS geplant ist, habe ich mich riesig gefreut, denn das war mein absolutes Lieblingsgame auf dem Game Boy Classic.

Deswegen war ich von der Review auf planetds auch ganz schön enttäuscht. Dein Report lässt mich doch hoffen. :-)

Zitat:
Zitat von Caesar III Beitrag anzeigen
Ein weiteres wichtiges Feature! Man kann eigene Picross malen und speichern. Ausserdem ist es möglich diese Picross an seine Bekannten zu schicken.
Das finde ich echt genial, ich habe damals als ich dass Spiel durch hatte, Picross selbst nachprogrammiert, damit ich eigene Motive basteln kann...

Das bedeutet Challenges ohne Ende
snowbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 23:40   #10
 
Benutzerbild von Isonmaniac
 
Registriert seit: 14.11.2005
Spielt gerade: Schlagzeug

Isonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekanntIsonmaniac ist jedem bekannt

Isonmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

Ich habe das Spiel nun auch und finde es extrem genial! Da kann man Sudoku usw. wegschmeißen! Ich finde das Spiel sehr toll und man kann zusätzlich auch noch Levels downloaden, online gegen andere spielen, Game Sharing usw.
Also hier sollte jeder Puzzlefan zugreifen, noch hinzu komt, dass es nur 30 € kostet, also kann man nicht so viel falsch machen, wie bei einem Vollpreisspiel.

iggebins
__________________
There was five children playing hide and seek, who won?

MADDIE!

Isonmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 10:37   #11
 
Benutzerbild von Angi85
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Neunkirchen Saar

Angi85 wird schon bald berühmt werden

Angi85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

Hi!

Ich hab mal ne Frage. Wie kann man denn neue Levels downloaden?

Wollte es schon mal online spielen, aber bei meinen Gegner wurde immer die Verbindung unterbrochen. Hab so schon 18 Spiele gewonnen ohne überhaupt einmal gespielt zu haben :-(
Angi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:17   #12
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Picross DS

Das ist mir auch schon total oft passiert immer kommt die Verbindung zu stande aber leider geht der andere offline oder was sonst noch und ich gewinne das Spiel schön und gut aber ich hätte dann doch gerne fair die Punkte gewinnen!
Außerdem hab ich das Gefühl die Picross zum Onlinespielen wiederholen sich alsbald u so hab ich die Vermutung das einige Leute die das sehr oft spielen auswendig wissen oder ein Blatt mit der Lösung haben etc. wollte mal fragen ob euch das auch schon aufgefallen ist?
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:14   #13
 
Benutzerbild von *C€c!l!@*
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: weit weg :P
Alter: 24
Spielt gerade: know how ds, mario kart ds, donkey kong 64

*C€c!l!@* wird schon bald berühmt werden*C€c!l!@* wird schon bald berühmt werden

*C€c!l!@* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

ich versteh das spiel nicht. kann mir mal jemand erklären was man da machen muss? ich find das vom hören her schon interessant...
*C€c!l!@* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:19   #14
 
Benutzerbild von azet
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Paderborn
Alter: 37

azet wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Picross DS

Am einfachsten ist es du schaust mal auf die Homepage. Da ist das recht gut erklärt und man kann auch ein kleines Probespielchen machen:
Touch! Generations

Ich find das Game auch sehr interessant. Vielleicht kauf ich mir das ja irgendwann mal, erst mal schaun wie die Reviews so ausfallen werden.
azet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:53   #15
 
Benutzerbild von *C€c!l!@*
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: weit weg :P
Alter: 24
Spielt gerade: know how ds, mario kart ds, donkey kong 64

*C€c!l!@* wird schon bald berühmt werden*C€c!l!@* wird schon bald berühmt werden

*C€c!l!@* eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

okay, ich glaub ich habs kapiert. ist das picross richtig wenn die figur sich schwarz färbt, und das word "nochmal" erscheint?
*C€c!l!@* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:22   #16
 
Registriert seit: 26.04.2007

Hoagie wird schon bald berühmt werdenHoagie wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Picross DS

Ich hab Mario's Picross geliebt! Das war echt ein Puzzle-Phänomen!
Schade dass Super Picross nicht für Super Nintendo rauskam!
Alles nur wegen blöden Verkaufszahlen!

Ist Picross DS jetzt schon in Deutschland draussen??
Sollte doch Anfang-Mitte Mai kommen?!

Wenn ja, dann muss ich sofort los! Tausende neue Rätsel, juhuuu ich komme!
__________________
Animal Crossing 5369-6908-5439 Name: Hoagie Stadt: Ghetto
Mario Kart DS 408119-887138
Metroid Prime Hunters 3179-2558-0821
42 Spieleklassiker 4424-7962-9541
Hoagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:23   #17
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 31

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Picross DS

Dann los. Es sollte seit dem 11. Mai raus sein. Zumindest habe ich es bereits am Freitag gesehen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 17:07   #18
 
Registriert seit: 01.08.2006
Alter: 36

lantis666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Picross DS

Interessantes Spielprinzip. Mal vormerken.
__________________
Komm' auf mein Begräbnis, Baby!!
lantis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:56   #19
 
Benutzerbild von Angi85
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Neunkirchen Saar

Angi85 wird schon bald berühmt werden

Angi85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Picross DS

Hab immer noch das Problem, dass beim online spielen beim Gegner immer die Verbindung abbricht. Hab über 30 mal gewonnen, ohne einmal gespielt zu haben. Hat noch jemand das Problem??

Will endlich mal online spielen und berechtigt gewinnen :-(
Angi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 09:21   #20
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Picross DS

Zitat:
Zitat von Angi85 Beitrag anzeigen
Hab immer noch das Problem, dass beim online spielen beim Gegner immer die Verbindung abbricht. Hab über 30 mal gewonnen, ohne einmal gespielt zu haben. Hat noch jemand das Problem??

Will endlich mal online spielen und berechtigt gewinnen :-(

Ja bei mir ist es genauso. Ich finde zwar auch immer mal jemanden mit dem ich spielen kann aber das sind solche Profis und mir kommt es so vor als würden sich die Rätsel auch immer wiederholen!!!!!
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Picross DS - Freundescodes benita120 Onlinefeature (Nintendo DS) 10 19.09.2007 00:27
Picross DS - Verabredungsthread Swordi Onlinefeature (Nintendo DS) 0 26.05.2007 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231