PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2008, 21:03   #21
 
Benutzerbild von OniChi
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Neo Green Life
Alter: 31
Spielt gerade: Rune Factory, WoW

OniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein Lichtblick

OniChi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

Jup jup, ich hab's auch kürzlich mal wieder für einige Tage verschlungen. =)
Und ich stimme dir zu, wenn man's drauf hat, kommt man richtig schnell durch. Ich erinner mich noch daran, wie ich anfangs bei einigen Lieder auf dem 2. Schwierigkeitsgrad schier verzweifelt bin und nun, pack ich's an und hol beim ersten Versuch ein Perfekt auf Hard. Dennoch kann man sich immer verbessern, S-Ränge hab ich deutlich zu wenig. XD

Und du hast auch Recht, dass sich nicht viel getan hat, bis auf hier und da ein paar nette Verschönerungen und Boni. Aber ich weiß auch nicht recht, was man noch dazu packen sollte, bzw. könnte ich nicht sagen, dass mir irgendwas fehlt. ^_~ Ich wäre bei einem dritten Teil sofort dabei, ob große Änderungen oder nicht. =)

Und wegen deiner Frage: Jup du bekommst ein Extra-Bild, wenn du die 100 Mille knackst.
__________________
Neues vom Känguru

Aktives Mitglied der AEFA

Geändert von OniChi (19.02.2008 um 21:04 Uhr) Grund: Scheiß grafische Smileys >_>
OniChi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2008, 16:49   #22
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Linden
Alter: 30
Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

Samus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekannt

Samus_Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das Ouendan 2 hier rauskommt? Ich will mehr als mein EBA (und die japanischen Spiele, die weniger gut sind, wenn man die Songs nicht kennt).... MEHR ....
Samus_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 19:02   #23
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 33
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ouendan 2

Zitat:
Zitat von Samus_Fan Beitrag anzeigen
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das Ouendan 2 hier rauskommt? Ich will mehr als mein EBA (und die japanischen Spiele, die weniger gut sind, wenn man die Songs nicht kennt).... MEHR ....
Die Warscheinlichkeit kann ich ruhigen Gewissens mit "=0" beantworten. Dafür ist diese Spiel zu speziel, gerade die japanischen Pop Songs sind nciht jedermans Sache. Aber die Chancen stehen nicht schlecht das es einen zweiten EBA Teil geben wird, allerdings ist dazu noch nichts näheres bekannt. Ob Oendan 3 oder EBA2 ich werd mit der erste sein der es sich besorgt, komme was wolle
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 08:15   #24
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Linden
Alter: 30
Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

Samus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekannt

Samus_Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

Alles klar, meinte eigentlich auch eher EBA2, denn Ouendan 1 kam ja auch nicht hier raus.
Wie groß war überhaupt der Erfolg von EBA in USA und Europa?
Samus_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 21:03   #25
 
Benutzerbild von OniChi
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Neo Green Life
Alter: 31
Spielt gerade: Rune Factory, WoW

OniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein Lichtblick

OniChi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

Zitat:
Zitat von Samus_Fan Beitrag anzeigen
(und die japanischen Spiele, die weniger gut sind, wenn man die Songs nicht kennt)
Das würde ich so nicht sagen. ^_~° Ich kannte aus Ouendan 1 von vornherein auch nur einen einzigen Song, beim zweiten waren es 2. Dennoch find ich mittlerweile fast alle(Countdown ftl >_>) super und das Spiel hat 'ne Menge Spass gemacht, auch ohne die Songs zu kennen. Ist zwar anfangs schwieriger reinzukommen, aber nach 'ner Weile geht das. Bei EBA kannt ich ja bei weitem auch nicht alle und ehrlich gesagt ist da meine "Nicht-Mögen-Liste" etwas länger...
Also du solltest die Spiele nicht niedriger einstufen, bloß weil du die Songs net kennst. Ist sicherlich 'ne Geschmacksfrage, aber du könntest ja vorher mal reinhören in ein paar von denen, lohnt sich auf jeden Fall. ^_^

Was den Erfolg von EBA angeht... Hm... Ich glaube mich daran erinnern zu können irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Verkäufe recht solide abliefen, man seitens Nintendo aber eigentlich mehr erwartet bzw. erhofft hatte.
__________________
Neues vom Känguru

Aktives Mitglied der AEFA
OniChi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 23:02   #26
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Linden
Alter: 30
Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

Samus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekannt

Samus_Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

Hmm, kam vielleicht etwas abwertend rüber, aber ich mag die japanischen Versionen auch (habe sie nämlich schon gespielt, sogar durch), mir gefallen aber die EBA Lieder doch besser (die die ich kannte + sogar die die ich nicht kannte, ich mag nur das Casino Lied nicht, vielleicht mag ich sie auch nur so sehr, weil ich fast überall einen S-Rang habe), bin halt etwas westlich, wobei ich japanische Songs unter anderem auch bei Animes oft herausragend finde. Bei Ouendan z.B. mochte ich nur ein Lied wirklich sehr, gleich das erste, die anderen waren sehr gut bis zu sehr gewöhnungsbedürftig (nur eines), bei Ouendan 2 ragte keiner so sonderlich hervor, schade eigentlich... Das ist bei mir der Grund, warum ich unbedingt ein EBA2 haben möchte.
Samus_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 16:16   #27
 
Benutzerbild von OniChi
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Neo Green Life
Alter: 31
Spielt gerade: Rune Factory, WoW

OniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein Lichtblick

OniChi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

Zitat:
Zitat von Samus_Fan Beitrag anzeigen
sehr gewöhnungsbedürftig (nur eines)
Lass mich raten: Morning Musume., also der Song mit der Sekretärin?

Gut, so hört sich das anders an, dachte du hattest die noch garnicht gespielt. ^_~°
Aber ist halt Geschmackssache, was man mehr mag. Mir sagen von den jpn. mehr Songs zu, auch wenn von den "westlichen" auch genug dabei sind die mir richtig gefallen(Walkie Talkie Man ftw!). Dafür sind da mehr dabei, wo ich sage: Ne, das war doch nun echt nicht nötig(Cher ). Dazu kommt noch, dass mir Ouendan stilistisch weitaus besser gefällt. Die Agenten(besonders der Commander) find ich teils echt schrottig. XD Dazu dann noch, die ständigen "Osu!"-Rufe der Ouendan. Die haben doch auch dazu beigetragen das Spiel zu lieben, haben mich richtig mit angesteckt. *g*

Wie auch immer... Wie Nibbler schon sagte: "Ob Oendan 3 oder EBA2 ich werd mit der erste sein der es sich besorgt, komme was wolle."
Dem stimme ich einfach voll und ganz zu. ^_^
__________________
Neues vom Känguru

Aktives Mitglied der AEFA
OniChi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:35   #28
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Linden
Alter: 30
Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

Samus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekannt

Samus_Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ouendan 2

An einem Szenario mit Sekräterin kann ich mich gut erinnern und genauso so gut an dem Lied, was ich abscheulich fand, anfangs... danach nur noch nervig ^^.

So lange wie EBA, habe ich die beiden Ouendan spiele nicht gespielt (waren nicht meine), sodass ich vielleicht hätte länger spielen müssen, aber gut es bleibt ja trotzdem eine super Spiele-Reihe. Und es stimmt ebenfalls, dass der Stil schon das gewisse Etwas hatte.

Ach ja, Commander (den freizuspielen, war ja mal nutzlos ) und Agents, wer braucht die schon? Ich spiele lieber die Divas; Manga-Girls in Cowgirl-Outfit, wer kann da nein sagen?
Samus_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 19:30   #29
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 33
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ouendan 2

Was ich bei Oendan auch noch besser finde sind die Flammen die sich nach erfolgreichen Combos aufbauen. Es macht mich immer total nervös wenn ich bei den Divas eine nneuen Higscore brechen will und gegen Ende ist der ganze Bildschirm am brennen wodurch manche Zeichen (gerade die roten und orangenen) in der Hektik untergehen. Die Agents aus EBA waren wirklich etwas "langweilig" eben typisch westlich und der Commander welcher bei den Divas getanzt hat ist mit das lächerlichste überhaupt.
Gut an EBA im vergleich zum ersten Oendan fand ich das Finale. Während bei Teil 1 nach dem ersten Lied schluss war kam bei EBA das ganze dramatischer rüber wo das lied plözlich abbricht und einfach Stille herscht. Das wurde in Teil 2 besser gelöst auch wenn mir die Story mit den musik hassenden Aliens besser gefallen hat als dieser Meteorit den sie ja auch schon in Teil 1 benutzt haben.

Von der Musikwahl habe ich eine etwas "seltsame" Reihenfolge. Teil 1 hat mir von der Muskwahl nicht vollständig zugesagt, EBA fand ich richtig klasse (bis auf ein paar Ausrutscher) aber Oendan 2 hat nochmals alles übertroffen. Gibt echt kein Lied was ich nicht mag. Klar einige sind schon sehr eigen aber jeder hat auf seine Weise einen gewissen Charme und eintönig finde ich sie auf keinenfall...Monkey Magic *sing*
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Osu! Tatakae! Ouendan! Gardevoir ex Spiele (Nintendo DS) 79 28.02.2007 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231