portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/)
-   -   Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/35178-dr-kawashima-mehr-gehirn-jogging.html)

~drake~ 17.05.2007 17:53

Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Im Juni kommt Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging

Die Deutschen sind vom Gehirn-Jogging-Fieber gepackt. Seit im letzten Sommer die innovative Nintendo DS-Software Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? erschienen ist, hat sie hierzulande rund eine halbe Million Käufer gefunden. Weltweit nutzen bereits über 10 Millionen das tägliche Workout-Programm für die kleinen grauen Zellen. Und was es noch bei keinem Videospiel gab: Es behauptet seit einem Jahr eine Spitzenposition in den Games-Charts. Jetzt können alle Hirnjogger noch ein paar mentale Gewichte mehr auf ihren Nintendo DS packen: Am 29. Juni erscheint mit Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging eine deutlich erweiterte Version des Bestsellers von 2006 – mit sehr viel mehr und völlig neuen Übungen, mit Alters-Checks – und mit ebenso witzigen wie packenden Spielen für bis zu 16 Teilnehmer.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? begeistert Menschen jedes Alters, auch solche, die noch nie ein Videospiel in der Hand hatten. Der Grund: Bei dem Titel handelt es sich nicht um ein Spiel im engeren Sinn, sondern um eine Software, die der Verbesserung der Gedächtnisleistung dient. Basierend auf den Erkenntnissen des angesehenen japanischen Neurowissenschaftlers Dr. Ryuta Kawashima hilft sie, das Gehirn zu stimulieren. Regelmäßiges und kontinuierliches Training tut dem Hirnmuskel genauso gut wie dem Bizeps. Dafür genügen schon zehn Minuten täglich, die sich dank des tragbaren Nintendo DS problemlos einschieben lassen – überall und jederzeit.

Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging nutzt den Touchscreen und das Mikrofon des Nintendo DS ebenso intelligent wie sein Vorgänger. Die Nutzer halten die Konsole senkrecht wie ein aufgeschlagenes Buch: links der Bildschirm, der die Aufgaben anzeigt, rechts der Touchscreen zur Eingabe der Lösungen. Die Aufgaben bestehen aus leichten Mathematik-, Wahrnehmungs- und Sprachübungen. In einem Anfangstest ermittelt die Software das Hirnalter des Nutzers, indem sie misst, wie schnell und wie exakt er die Aufgaben löst. Basierend auf dem Ergebnis stellt sie dann das Übungsprogramm zusammen. Über eine integrierte Kalenderfunktion kann der Nutzer die Verbesserung seiner Leistungen, d.h. die „Verjüngung“ seines Hirns, genau verfolgen.

Der Alters-Check erfolgt in Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging in neuer Form: Der Nutzer wird in drei zufällig ausgewählten Übungen geprüft. Darunter ist auch eine Variante des Schulhof-Klassikers „Stein, Schere, Papier“, bei der er möglichst rasch das Objekt angeben muss, das gewonnen hat. In anderen Übungen geht es darum, sich die Positionen mehrerer Zahlen auf dem Bildschirm oder Kombinationen von Zahlen und Symbolen zu merken.

Eine besonders unterhaltsame neue Aufgabe in Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging sieht so aus: möglichst schnell ausrechnen, wie viel Wechselgeld man nach einem Handel herausgeben muss. Ein anderes Mal dreht es sich darum, fehlende Symbole korrekt zu ergänzen oder ein Musikstück nachzuspielen, indem man auf dem Touchscreen virtuelle Klaviertasten antippt. Wer täglich trainiert, spielt sich mit der Zeit immer neue Übungen mit weiteren Herausforderungen und wechselnden Schwierig-keitsgraden frei.

Ein ganz besonderer Spaß ist Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging im Mehrspieler-Modus. Nur ein einziges Spielmodul ist nötig, damit bis zu 16 Nintendo DS-Spieler gleichzeitig ihre Geisteskräfte aneinander messen können: Wer ist der beste Kopfrechner? Wer kann sich am meisten merken? Wer hat die schnellste Auffassungsgabe? Und für die eher künstlerisch Begabten gibt es obendrein ein witziges Bilderquiz, in dem die Spieler gegenseitig ihre Zeichnungen auf dem Touchscreen bewerten. Und natürlich ist auch das Kult-Zahlenspiel sudoku wieder mit von der fröhlichen Hirntrainings-Partie: mit über 100 Rätseln in drei Schwierigkeitsgraden.

Kurz: Wer von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? nicht genug kriegen konnte, wer nicht nur einen Waschbrettbauch haben, sondern auch fix in der Birne sein möchte, der liegt mit Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging genau richtig!

PlanetDS.de - Im Juni kommt Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging

---

Da es zu dem Spiel (im Japanischen "Brain Training 2" soweit ich weiß) keinen eigenen Thread gab, hab ich jetzt mal einen eröffnet.

Also ich bin gespannt, was der Titel bietet. Habe als einer der wenigen noch keinen einzigen Titel, weder Gehirnjogging, noch Brain Academy oder sonstwas und deshalb schau ich mal, was das wird. Am liebsten wär mir, wenn mal alle drei in nem Bundle wenig Geld kämen *gg*

DJMikyMike 17.05.2007 19:39

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Ich hab bis jetzt beide Vorgänger Dr. Kawashima und Big Brain Academy doch freue ich mich trotzdem auf ein weiteres Spiel aus der Reihe. Den das Mind Quiz hatte ich mal bei einer Freundin angespielt doch gefiel mir nur halb so gut wie meine Teile deswegen ist der neue schon so gut wie gekauft :D

User.11067 17.05.2007 19:53

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Hab auch Gehrinjogging 1 und Brain Training. Ich finde Brain Training um einiges besser da es dort viel mehr Übungen gibt als bei KAWASHIMAS Spiel... und naja weiß ned wie man die letzten drei übungen freischält... ka wieso??!

Ich kaufe mir trozdem Gehirnjogging 2 weil es einfach Spaß macht!

alter Weiser 17.05.2007 21:35

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Also irgendwie freue ich mich auf das Spiel :D. Es hat mir immer relativ viel Spaß gemacht, mein Gehirn zu tranieren, nur trat halt schnell der Effekt ein, der eintreten musste, und es wurde auch wieder schnell langweilig. Darüber hinaus weiß ich immer noch nicht, ob ich wirklich fitter im Kopf geworden bin oder ob ich einfach mit der Zeit besser wusste, wann ich was zu tun hatte... ;)
Dr. Kawashima kann man zwar wohl eher nicht als Top-Titel von der Qualität des Spiels selbst her bezeichnen, weil es dazu einfach irgendwie nicht genug bietet, aber es ist einfach einer der Hauptgründe für den riesigen Erfolg des DS, besonders in Japan und ein Phänomen sondergleichen.

Und in Sachen Anzahl an Aufgaben will der zweite Teil seinen Vorgänger ja nochmal erheblich schlagen ^^

User.11067 19.05.2007 13:34

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Zitat:

Zitat von alter Weiser (Beitrag 850169)
Also irgendwie freue ich mich auf das Spiel :D. Es hat mir immer relativ viel Spaß gemacht, mein Gehirn zu tranieren, nur trat halt schnell der Effekt ein, der eintreten musste, und es wurde auch wieder schnell langweilig. Darüber hinaus weiß ich immer noch nicht, ob ich wirklich fitter im Kopf geworden bin oder ob ich einfach mit der Zeit besser wusste, wann ich was zu tun hatte... ;)
Dr. Kawashima kann man zwar wohl eher nicht als Top-Titel von der Qualität des Spiels selbst her bezeichnen, weil es dazu einfach irgendwie nicht genug bietet, aber es ist einfach einer der Hauptgründe für den riesigen Erfolg des DS, besonders in Japan und ein Phänomen sondergleichen.

Und in Sachen Anzahl an Aufgaben will der zweite Teil seinen Vorgänger ja nochmal erheblich schlagen ^^

:dito:

Wird der Preis egtl wieder 29,99 Euro betragen?? Ist ja wieder Touch Generations....

ds-gamer 19.05.2007 18:37

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
ja der preis wird wieder 29,99 betragen hab ich auf einer seite gelesen weiss bloß nicht mehr welche.ich freu mich riesig auf das spiel ich hatte auch teil 1.
es sollen ja mehr übungen und mehr sudoko-rätsel sein.ich hab am 30.juni geburtstag was natürlich doppelt praktisch ist

Elgamblo 19.05.2007 22:58

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Hi,

gibt es eigentlich auch alle jetztigen DKGJ-Übungen auch in DKMGJ?

MfG Elgamblo

User.11067 20.05.2007 10:05

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Zitat:

Zitat von Elgamblo (Beitrag 851979)
Hi,

gibt es eigentlich auch alle jetztigen DKGJ-Übungen auch in DKMGJ?

MfG Elgamblo

Ich denke schon, dass die übernommen werden... hoffe ich zumindestens!

Mors Principium Est 20.05.2007 10:42

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Zitat:

Zitat von Pablo (Beitrag 850055)
Hab auch Gehrinjogging 1 und Brain Training. Ich finde Brain Training um einiges besser da es dort viel mehr Übungen gibt als bei KAWASHIMAS Spiel... und naja weiß ned wie man die letzten drei übungen freischält... ka wieso??!

Ich kaufe mir trozdem Gehirnjogging 2 weil es einfach Spaß macht!

Es kommt nicht drauf an, wie viel Übungen vorhanden sind, sondern wie effektiv diese sind.

Ich freu mich auch, hab ebenfalls den ersten Teil.

User.11067 20.05.2007 14:21

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Zitat:

Zitat von Mors Principium Est (Beitrag 852086)
Zitat:

Zitat von Pablo (Beitrag 850055)
Hab auch Gehrinjogging 1 und Brain Training. Ich finde Brain Training um einiges besser da es dort viel mehr Übungen gibt als bei KAWASHIMAS Spiel... und naja weiß ned wie man die letzten drei übungen freischält... ka wieso??!

Ich kaufe mir trozdem Gehirnjogging 2 weil es einfach Spaß macht!

Es kommt nicht drauf an, wie viel Übungen vorhanden sind, sondern wie effektiv diese sind.

Ich freu mich auch, hab ebenfalls den ersten Teil.

Ich frage mich trozdem wieso ich die letzten drei nicht habe... war bei den anderen immer bei den besten werten....

Zeschitz 20.05.2007 15:09

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Wird gekauft! :D

Ich habe mir 'damals' zum Launch des DS lite den ersten Teil gleich mitbestellt und war zu Beginn wirklich sehr begeistert. Ich spielte allerdings nicht, um meine grauen Zellen auf Vordermann zu bringen, sondern eher, weil mich das Primzip beeindruckte und es einfach Spaß machte, seine eigenen Rekorde zu brechen. Wie meine Vorredner aber schon sagten, wurde das erste Spiel schon nach kurzer Zeit recht langweilig und die einzelnen Übungen brachten nur wenig Abwechslung. Die anderen 'Gehirnjogger' konnten mich leider nicht wirklich überzeugen und ich verbrachte nicht annähernd so viel Zeit mit ihnen, wie es bei Kawashima der Fall war. Hoffentlicht packt man jede Menge neuerund fordernder Übungen, lässt aber auch Platz für die spaßigen Rechenübungen. :)

SonKaio 22.05.2007 21:24

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
hab mir den ersten teil damals auch gleich mit dem ds lite geholt und fands echt geil. der 2. teil wird von daher wohl auch gekauft werden. vor allem der günstige preis von 30€ spricht mich an. ein paar neue übunge, neue sudokus und fertig ist ein super spiel :D

Schüddy 01.06.2007 14:00

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Jetzt mal ganz im Ernst. Kauft ihr euch das Spiel wirklich, um was zu lernen? Lernen finde ich in dem Spiel unmöglich, denn die Aufgaben sind ja so gestellt, dass man sie in möglichst kurzer Zeit beantworten kann. Ich könnte sowas nur aus Spaßgründen spielen! Nehmt mir das bitte nicht übel. Das ist meine Meinung.
:thx:

lantis666 01.06.2007 19:18

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Werd da auch wieder zuschlagen. Teil 1 war schon der Hammer! Und vor allem auf die neuen Sudokus freu ich mich.

gogan 01.06.2007 21:56

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Ich bin auch wieder dabei, freu mich schon wieder auf´s Kopfrechnen :)...
Hoffe es begeister wieder so lange wie der erste Teil, war da schon etwa 2 Monate am "Gehirn Joggen".

Ich hoffe nur die Übung lesen wird jetzt etwas interesanter gestaltet, die Texte im ersten Teil sind ja wirklich konfus zu lesen...?(

lg chri

markus83 01.06.2007 22:05

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Ich denke ich werde es mir auch zulegen, wobei ich mich manchmal auch Frage was es so bringt. Irgendwie stimmen die Auswertungen nicht immer so ganz, so habe ich das zumindest im Gefühl. Beim Alterstest weicht die Auswertung manchmal so stark zwischen 20 und 40 ab, das ich mich frage was ich denn jetzt so falsch oder anders gemacht habe. Aber dennoch ist es eine feine Sache, da die Anforderung doch relativ hoch ist.

User.11067 02.06.2007 10:03

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Zitat:

Zitat von markus83 (Beitrag 860599)
Ich denke ich werde es mir auch zulegen, wobei ich mich manchmal auch Frage was es so bringt. Irgendwie stimmen die Auswertungen nicht immer so ganz, so habe ich das zumindest im Gefühl. Beim Alterstest weicht die Auswertung manchmal so stark zwischen 20 und 40 ab, das ich mich frage was ich denn jetzt so falsch oder anders gemacht habe. Aber dennoch ist es eine feine Sache, da die Anforderung doch relativ hoch ist.

:dito: Bei mir genauso... Hab mal als Spaß die Übung mit den Wörtern merken, alle aufgeschrieben und fast alle eingegeben. Und dann war mein Hirn älter als vor dem Test. ;):rofl::D

zierli 25.06.2007 15:45

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Europa: Nicole Kidman führt More Brain Training-Kampagne an
25.06.07 - Die Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman wird in Europa für Nintendos Denkspiel More Brain Training from Dr Kawashima: How Old is Your Brain? werben.

Kidman wird sowohl in Printanzeigen als auch in Fernseh-Spots zu sehen sein; in Großbritannien ist der erste Spot heute Abend zu sehen.
CLICK (MCV: 'Nicole Kidman to front More Brain Training campaign')



8o also da fällt mir nix mehr dazu ein... ;)

_____ 25.06.2007 16:14

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Und wieder hat eine erkennt, dass das recht gute Propaganda für sich selbst ist.

kingofcomedy 29.06.2007 20:27

AW: Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
 
Da amazon.de pünktlich geliefert hat, konnte ich heute schon ein paar Minuten spielen. Schere, Stein, Papier ist lustig und wäre wohl deutlich einfacher, wenn man immer nur gewinnen müsste. Münzenzählen gefällt mir und beim Zahlen merken habe ich direkt 24 geschafft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231