PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2007, 14:30   #1
SKM geschlechtslos
 
Registriert seit: 13.12.2006

SKM wird schon bald berühmt werden

Standard Keine Sprachausgabe auf DS?

Hallo,
gibt es auch Spiele mit Sprachausgabe für den DS? Technisch wäre das doch auf jeden Fall möglich, oder? Auch Anno wird glaube ich keine Sprachausgabe beinhalten. Sehr schade.

SKM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2007, 14:42   #2
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Technisch ist es möglich, das Problem dabei ist nur der Speicherplatz.
Bleach DS 2nd z.B. hat sehr viele Sprach Samples was aber auch gleich wieder den benötigten Speicherplatz auf über 100mb aufplustert.
Wenn man nun ein Gesamtes RPG mit Sprachausgabe ausstatten würde könnte es sein das es den derzeitigen Ramen der Speicherkapazität von DS Karten überschreitet.

Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch das die Entwickler einfach sagen "Sprachausgabe auf einem Handheld? Das haben wir ja noch nie gemacht" und es somit nicht für notwendig halten.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 15:06   #3
 
Benutzerbild von Spaz
 
Registriert seit: 28.05.2007
Alter: 32

Spaz wird schon bald berühmt werden

Spaz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Hm, stimmt, das ist mir ja noch nie aufgefallen

Liegt aber 100% an der Größe, denn soweit ich weiß kommt der DS mit Mp3´s von Haus aus nicht klar und Wavedateien wären zu groß.

Manche Spiele sind ja so schon knapp an der Grenze von ihrer Größe her (wenn man nur mal Beat Agents oder English Training anguckt)
Spaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:24   #4
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Zitat:
Liegt aber 100% an der Größe, denn soweit ich weiß kommt der DS mit Mp3´s von Haus aus nicht klar und Wavedateien wären zu groß.
Ich frage mich nur was die Entwickler davon abhält ihre spiele MP3 fähig zu machen. Homebrew Programme wie DS Organize sind nicht mal 2MB groß und können auch MP3's wiedergeben (mal abgesehen von den vielen anderen Funktionen)
Es sollte für die Entwickler ja nicht allzu schwer sein code für die MP3 Unterstützung zu schreiben und ihn dann immer wieder zu benutzen.
Homebrew Programmierer haben ja auch keine Probleme damit.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:34   #5
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: bei hanau
Alter: 36
Spielt gerade: counter strike, AC:WW

Zami hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zami eine Nachricht über ICQ schicken Zami eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

also resident evil ds ist doch glaube ich mit sprachausgabe oder irre ich?
__________________
Das tolle am Internet ist - jeder kann mitmachen
Das schlechte am Internet ist - jeder macht mit
AC:WW 0687-9787-4917 stadt: quietsch Name: Zami
Zami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:21   #6
 
Benutzerbild von KenshinHimura
 
Registriert seit: 24.10.2005
Alter: 31

KenshinHimura hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

irre ich mich oder hat dieses Professor Layton nicht sprachausgabe
KenshinHimura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:52   #7
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Zitat:
Zitat von Zami Beitrag anzeigen
also resident evil ds ist doch glaube ich mit sprachausgabe oder irre ich?

Genau, wollt ich auch sagen, Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 21:29   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 26
Spielt gerade: Musik ab.

Mors Principium Est ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Naja Homebrew Programmierer haben damit keine Probleme.
Aber viele Entwickler heutzutage setzen nurnoch auf Quantität statt Qualität.
Ich würde sagen, das Square enix sicher Sprachausgabe miteinbinden würden, aber das ist natürlich, wie bereits erwähnt, eine Sache des Platzes...
Der Programmiercode ist sicherlich auch ein kleineres Problem, als das, der Sprachausgabe selbst, nämlich die Stimmen, das kostet alles Geld, und natürlich Zeit, die manche Entwickler vllt. nicht investieren.
Naja die Sprachsamples bei Bleach 2nd sind schon sehr geil...
Mors Principium Est ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:58   #9
 
Benutzerbild von Kunisaki
 
Registriert seit: 02.04.2006
Alter: 25
Spielt gerade: Final Fantasy III

Kunisaki wird schon bald berühmt werden

Kunisaki eine Nachricht über MSN schicken Kunisaki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

English Training ist auch mit Sprachausgabe... allerdings gibt es dort nicht viel mehr.^^
Sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!
Kunisaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:32   #10
 
Registriert seit: 26.04.2007

Hoagie wird schon bald berühmt werdenHoagie wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

English Training ist ja wohl das beste Beispiel um zu zeigen,
zu wie viel qualitative Sprachausgabe der DS möglich ist.
Auch Resident Evil hat ziemlich gute Synchrosprecher.

Die japanischen Musikspiele haben alle Sprachausgabe in ihren Liedern.
In Mr. Driller sprechen alle Grundschulenglisch.

Bei Ridge Racer darf der Kommentator nicht fehlen: "Yeah, its a new Record, 2 laps to go!"

Die typische Nintendo-Sprachausgabe findet man ausserdem in Spielen wie
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit, Mario Kart DS oder Warioware.

Phoenix Wright brüllt auch "Objection!" und in Trauma Center hört ihr eure Assistentin euch "Doctor!" rufen.

in Nintendogs und Electroplankton hört ihr eure eigene Sprachausgabe
und bei Metroid Prime Hunters die eines anderes. xD

Tony Hawk soll auch ziemlich gute Sprachausgabe haben.

Genügend Beispiele um zu zeigen, dass Sprachausgabe kein Problem für den DS darstellt.
Schliesslich hats der GBA ja auch schon geschafft (siehe Wario Land 4)
__________________
Animal Crossing 5369-6908-5439 Name: Hoagie Stadt: Ghetto
Mario Kart DS 408119-887138
Metroid Prime Hunters 3179-2558-0821
42 Spieleklassiker 4424-7962-9541

Geändert von Hoagie (31.05.2007 um 00:38 Uhr)
Hoagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:36   #11
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Zitat:
Zitat von Hoagie Beitrag anzeigen
English Training ist ja wohl das beste Beispiel um zu zeigen,
zu wie viel qualitative Sprachausgabe der DS möglich ist.
Auch Resident Evil hat ziemlich gute Synchrosprecher.

Die japanischen Musikspiele haben alle Sprachausgabe in ihren Liedern.
In Mr. Driller sprechen alle Grundschulenglisch.

Bei Ridge Racer darf der Kommentator nicht fehlen: "Yeah, its a new Record, 2 laps to go!"

Die typische Nintendo-Sprachausgabe findet man ausserdem in Spielen wie
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit, Mario Kart DS oder Warioware.

Phoenix Wright brüllt auch "Objection!" und in Trauma Center hört ihr eure Assistentin euch "Doctor!" rufen.

in Nintendogs und Electroplankton hört ihr eure eigene Sprachausgabe
und bei Metroid Prime Hunters die eines anderes. xD

Tony Hawk soll auch ziemlich gute Sprachausgabe haben.

Genügend Beispiele um zu zeigen, dass Sprachausgabe kein Problem für den DS darstellt. Schliesslich hats der GBA ja auch schon geschafft (siehe Wario Land 4)
Ich habe Sprachausgabe etwas anspruchsvoller angesiedelt da ja klar ist das der DS es alleine von der Hardware natürlich kann.
Nur der Umfang schein beschränkt zu sein.
English Training DS musste ja leider auf die 3D Grafik verzichten die ich mir so sehr gewünscht habe
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 01:27   #12
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: bei hanau
Alter: 36
Spielt gerade: counter strike, AC:WW

Zami hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zami eine Nachricht über ICQ schicken Zami eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Zitat:
Zitat von Jackass Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zami Beitrag anzeigen
also resident evil ds ist doch glaube ich mit sprachausgabe oder irre ich?

Genau, wollt ich auch sagen, Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel
wusst ichs doch ich hab immer noch dieses "barry" im kopf von jill valentine ^^
__________________
Das tolle am Internet ist - jeder kann mitmachen
Das schlechte am Internet ist - jeder macht mit
AC:WW 0687-9787-4917 stadt: quietsch Name: Zami
Zami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:32   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 26
Spielt gerade: Musik ab.

Mors Principium Est ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Keine Sprachausgabe auf DS?

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Ich habe Sprachausgabe etwas anspruchsvoller angesiedelt da ja klar ist das der DS es alleine von der Hardware natürlich kann.
Nur der Umfang schein beschränkt zu sein.
English Training DS musste ja leider auf die 3D Grafik verzichten die ich mir so sehr gewünscht habe

Englisch Training ist da echt ein gutes Beispiel, und Bleach 2nd auch!
Nur is bei Spielen mit Sprachausgabe ist der Umfang meist begrenzt. Ich weiss nicht ob man sagen kann, dass die bei Bleach etwas in der Grafik eingebüßt haben, da die Grafik sehr gut ist...
Mors Principium Est ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine lust auf spielen-gefühl! Tekkaman Sonstiges 47 22.12.2007 13:51
Was bevorzugt ihr? Lieber deutsche Sprachausgabe oder fremdsprachige? MrMatschi Allgemeines Spieleforum 20 10.04.2007 15:10
Keine Deutschen UMD`s auf Jap. PSP Freestyle19 Multimedia (PSP) 19 20.09.2005 15:49
Bekomm keine Videos auf meine PSP chiLLum Sonstiges (PSP) 0 01.04.2005 00:00
Keine elektronische Musik mehr auf Viva!!! daja Sonstiges 16 24.12.2003 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231