PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2007, 16:28   #1
 
Benutzerbild von eX2tremiousU
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 32

eX2tremiousU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Wie John Carmack während der Eröffnungsrede der QuakeCon07 anschnitt, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass in naher Zukunft eine spezielle Fassung des Mehrspielershooters „Quake“ für den mobilen DS veröffentlicht wird. Carmack würde es jedoch vorziehen, wenn das Spiel sich indirekter kontrollieren ließe, also eine Steuerung mit dem D-Pad (wie damals bei Doom auf dem GBA) das Zielen über den Touch-Screen ersetzt. Genauere Angaben zum Release wurden nicht gemacht, eine Version gilt jedoch als wahrscheinlich, da bereits id-Titel für die Plattformen N64 und GBA veröffentlicht wurden.

Quelle: Newsmeldung auf IGN.com:
__________________________________________________ _______

August 3, 2007 - At John Carmack's keynote speech tonight at this year's QuakeCon, the millionaire programmer made mention that there may be a version of Quake Arena in the works for the Nintendo DS.

During the keynote he mentioned that, conceptually, he'd like it to be a game that's more restrictive, limited movement via D-pad like Doom and not "touch controlled" like Metroid Prime Hunters.
__________________________________________________ _______

Regards, eX!
__________________
Realize that you have nothing to lose, nothing to regret. Nothing to live for. Life can be a bitch, it's not more than a linear sequence of scare and pain. And then, someday, somewhere, somehow, you will accept that it is all over.
-adapted from the hell called life
eX2tremiousU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2007, 17:15   #2
 
Benutzerbild von Sasuke
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Das wär doch mal geil Quake auf dem DS, ich habs ja schon gerne auf der X-box gespielt, wenn es einen Online Modus und eine anständige Grafik hat, wird das Spiel super!
__________________
Wenn das Leben dir einen  schenkt, nimm ihn
Aktives Mitglied der AEFA
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 17:16   #3
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

wenns wie das original ,wird her damit ., hoffe das es auch in richtung teil 3 geht . weil in teil 4 ging der speed leicht verloren
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 23:17   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Quake 3 gut auf dem DS spielbar sein würde. Dieses Spiel war vor langer, langer Zeit auf einem 350 Mhz Rechner mit entsprechenden Lowtech-Komponenten (^^) unglaublich verblüffend gut spielbar.

Quake 3 war, bzw. ist ein insgesamt recht detailloses Spiel. Das dürfte dem DS sehr entgegen kommen, trotzdem wird es sicherlich diverse Abstriche geben. Solange das mysteriöse Spiel auch wirklich als Quake zu identifizieren ist -die GBA Doom Teile konnte man als solche ja wohl kaum betiteln-, freue ich mich auf diesen tollen Multiplayershooter.

John Carmacks Kommentar zu der Steuerung begreife ich nicht wirklich - warum nicht einfach mit dem D-Pad laufen, und mit dem Touchscreeen zielen, und mit R schießen, so wie bei Metroid? Ich habe keine Ahnung, wie er auf die Idee kommt, dass das Zielen mit dem D-Pad das Zielen via Touchscreen ersetzen soll. Solange es allerdings möglich ist, zwischen einigen Steuerungsvarianten zu wählen, soll es mir gleich sein.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 23:22   #5
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

naja mal guggen ob diese quake seine alte tradtion (teil 4 ausgenommen aussetzt) weiterführt. ich will nur 3 sachen . 1 ordentlich frame rate 2. ordentliche spedd und wenns geht das quake gefühl bveim spiel und 3. alle widchtigen maps
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:26   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Duisburg

Jonny-Love wird schon bald berühmt werden

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Wenn die wirklich nur die d pad steuerung machen würd ich mir 2 mal überlgen das spiel zu kaufen,das kann doch net so schwer sein 2 steuerungen einzubauen(einmal TS wie metroid und einmal dpad) oder?
Jonny-Love ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:14   #7
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Meines Wissens gibt es sogar schon eine Homebrewversion von Quake mit TS Steuerung. Möchte aber jetzt nicht näher auf das Thema eingehen, da ich keine Verwarnung riskieren möchte (obwohl nichts illegales an der Sache dran ist).
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 18:32   #8
 
Benutzerbild von L-iwood
 
Registriert seit: 12.08.2006
Spielt gerade: vieles

L-iwood hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Quake ist kein Horror Spiel, oder doch ?

Jemand hat mir das nämlich heute erzählt...
L-iwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 18:52   #9
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

lol ney ist einfach nen speed shooter der um den krieg zwischen strogg und menschheit . glaub der hauptchara hieß cane . aber wenn arena wird dann ist es egal weils nurnen multiplayer haben wird
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:08   #10
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Alle Quake-Teile sind Horror-Titel. Zumindest die, welche einen Singleplayerpart mit Storyline haben und keine reinen Multiplayer-Titel sind.

Quake Arena und Enemy Territory: Quake Wars - das sind reine Multiplayertitel ohne wirkliches Horror-Feeing, weil diese Titel einfach extrem auf Geschwindigkeit getrimmt sind.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.

Geändert von Malte (09.08.2007 um 14:11 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:52   #11
 
Registriert seit: 01.08.2006
Alter: 35

lantis666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: QuakeCon07: Quake Arena für DS im Bereich des Möglichen

Quake wäre schon cool. So ein Shooter zum einfach drauf losballern. Hoffentlich kommt da was!
__________________
Komm' auf mein Begräbnis, Baby!!
lantis666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterrubriken für den PC-Bereich? Alexandra-Bijou Seiten- und Forumfeedback 4 08.01.2007 01:44
Bereich oberhalb des Displays Fox McCloud Hardware (PSP) 11 13.01.2005 01:57
Quake für N64!!! mconuracikelli Retro 11 20.05.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231