PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2011, 21:16   #21
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Du mußt mir erklären, was ein "Dub" ist, ich hab nämlich keine Ahnung!

Na ja, wer sich dieses Spiel wegen Oberflächlichkeiten entgehen läßt, ist eigentlich selbst Schuld, denn es macht wirklich Spaß und selbst die Story zeigt eine gewisse Tiefe. Derjenige verpaßt also echt einen sehr guten Titel! Was sehr schade ist!

Ich weiß nicht, warum einen Namen so stören können? Ist doch eigentlich egal, ob einer Hans Wurst oder Ingolf Käse heißt. Oder seh ich das falsch? Also mich hat noch nie ein Name so gestört, daß ich deshalb ein Spiel beiseite gelegt hätte.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (30.01.2011 um 21:26 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2011, 21:37   #22
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Der Dub ist einfach nur die synchronisierte Fassung

Die Namen finde ich eben einfach nur plump übersetzt. Klar, in der japanischen Version stehen die Namen auch oft für bestimmte Attribute oder Charaktereigenschaften, aber muss ich einen Spieler mit Eisfähigkeiten dann in der englischen Version gleich Frost nennen?

Das glitzernde Cover muss ich jetzt übrigens mal positiv hervorheben, sieht extrem edel aus. Auch wenn ich persönlich ein paar Schwierigkeiten mit der Eindeutschung habe, aber Mühe hat Nintendo sich hierbei wirklich gegeben, das darf man jetzt auch nicht kleinreden
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (30.01.2011 um 21:55 Uhr)
Beam02 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 00:29   #23
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Danke für die Erklärung! Manchmal fühle ich mich bei manchen "jungen" Ausdrücken schon wie eine Oma, die jenseits von Gut und Böse ist...

Das mit der Namensunbenennung stell ich mir recht schwer vor; macht man's wörtlich, ist es vielleicht zu abstrakt, übersetzt man sinngemäß, ist es auch nicht so recht... Keine Ahnung, was da der richtige Weg ist. Auf alle Fälle wäre es wohl für den Durschnitts-Europäer, der ein Videospiel kauft und zockt, sehr befremdlich, würde er mit lauter japanischen Namen und vor allem Nachnamen konfrontiert werden. Von daher kann ich das schon nachvollziehen, daß sie "eingeenglisched" wurden. Über das wie und warum kann selbstverständlich gestritten werden!

Ich hab nun 5 Stunden gespielt und der Titel gefällt mir immer, immer, immer mehr. Bin total verblüfft; dachte, nach "Ghost Trick" braucht's bestimmt eine Weile, daß mich ein Titel so fesseln kann... und was passiert? Wenige Tage später bin ich schon wieder von einem Spiel fasziniert... Also für mich hat der Januar releasetechnisch bereits mehr drauf als der komplette Dezember letzten Jahres!
Es ist aber auch die Frische der Spielkonzepte, die mit Grund ist für meine Begeisterung: Wann gibt es schon mal eine Kreuzung zwischen Pokemon, Fußball und RPG? Und seit wann sind Geister unterwegs, die in Gegenstände schlüpfen und so das Schicksal von Menschen verändern können?
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:36   #24
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Wie schauts eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Schön knackig, jeder Kampf spannend, oder stellt sich doch recht schnell Ernüchterung ein?
Bin bei Level-5 vorsichtig geworden, fand schon DQIX einen Tick zu einfach.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:06   #25
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Also am Ende von Kapitel 2 hatte ich einige Schwierigkeiten (trotz gutem Level meiner Spieler), weil ich erst hinter die Taktik kommen mußte und es noch ein wenig ungewohnt war. War ein sehr forderndes Turnier. Derzeit bin ich in Kapitel 4 und bis dahin ging es mehr oder minder ohne jegliche Probleme - aber das kann auch an meinem sehr guten Level liegen; da ich einige Stunden gebraucht hatte, bis ich das letzte Spiel in Kapitel 2 geschafft hatte, hab ich viel gelevelt, weil ich dachte, daran hakts. Dem war dann nicht so...

Es gibt massig Trainingsmöglichkeiten: Man kann sie individuell trainieren, in dem ein Charakter, um seine Ausdauer zu verbessern, Kisten schleppt (was nicht soviel bringt; eigentlich nur 1 - 2 Ausdauerpunkte, mehr nicht, zumindest bei mir nicht. ). Man bekommt im späteren Spielverlauf auch ein Trainingscenter, in dem man einen Duellparcour durchläuft und vorher selbst wählen kann, was man in der Gruppe verbessern möchte (ob Ausdauer, Flinkheit, Schnelligkeit, Kraft...): Hier tritt man auch immer mit 11 Mann an und das Attribut wird auch bei allen 11 verbessert. Ansonsten gibt es die gewohnten Zufallskämpfe, in denen verschiedene Siegbedingungen herrschen und die in paar Sekunden erledigt sind - in diesen kleinen Modellen sind es immer 4 gegen 4. Man hat zudem die Möglichkeit, Freundschaftsspiele gegen die Turniermannschaft, gegen die man in den Kapiteln vorher bereits 11:11 gewonnen hat, auszutragen. Was auch ordentlich auflevelt.

Hinzu kommt das Übliche; man kauft neue Ausrüstungsgegenstände (die man seltsamerweise gegen Elanpunkte eintauscht und nicht gegen Geld ), Getränke, Trikots (die man dann im Spiel auch trägt )... Also in dieser Hinsicht hat man massig Möglichkeiten. Auch das Spielerrekrutieren, das ich auch schon paarmal gemacht habe, ist ganz spaßig (manchmal kommt der gewünschte Rekrutierungspartner einfach so mit, manchmal muß man vorher ein Spiel gegen ihn und seine Mannschaft bestreiten).

Ich glaube, es ist wie bei so vielen RPGs: Je nachdem, wie man seine Truppe trainiert und ausrüstet, ist das Spiel entweder einfacher oder schwerer. Bis jetzt aber muß ich sagen, daß die größte Schwierigkeit bei Inazuma Eleven die war, sich an das Spielprinzip zu gewöhnen. Mal abgesehen vom 2. Kapitel...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:09   #26
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Klingt ja gar nicht so schlecht. D.h. ich kann später auch nach Lust und Laune 11:11 spielen. Das ist mir persönlich schon ziemlich wichtig. Die Grafik sieht ja auch richtig bombig aus, kaum zu glauben, dass das Spiel in Japan schon 2008 rauskam.
Mal überlegen, könnte inzwischen sogar über die Lokalisierung hinwegsehen. Das Opening ist jedenfalls klasse.

Aufstehn, aufstehn, rauf auf den Rasen!
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:15   #27
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Freundschaftskämpfe kannst Du immer wieder austragen. Und das Trainingscenter kannst Du auch immer durchlaufen, was lales 11:11-Spiele sind. Die machen auch am meisten Spaß. Die 4:4 sind viel zu schnell vorbei und irgendwie auch nicht wirklich fordernd. Bei 11:11 kommen auch Spezialtechniken der Gegner zum Einsatz, was das Ganze wesentlich interessanter macht.

Mit den Spezialtechniken ist das auch so eine Sache; mal findet man sie auf dem Boden liegend (die glitzern! ) und mal bekommt man sie von Leuten, die man anspricht, geschenkt. 2 von ihnen kann man individuell verteilen und erlernen lassen. Die anderen 4 bekommt der jeweilige Spieler mit dem dazugehörigen Levelaufstieg automatisch. Gibt ganz verschiedene Spezialtechniken: Für die Verteidigung, für den Angriff, fürs Dribbling.
Also in den 4:4 Kämpfen muß man die echt nicht unbedingt anwenden, da kann man sie getrost beiseite lassen, aber für die 11:11 Begegnungen sind sie unverzichtbar. Hier ist Taktik gefragt - denn es kommen auch noch die Spielerelemente hinzu (Erde, Wind, Feuer, Holz), die bei den Zweikämpfen ebenfalls eine (mitunter entscheidende!) Rolle spielen. Vor den 11:11 Turnieren sieht man seine eigene Aufstellung und die der Gegner. Da muß man dann schon etwas taktisch auch umdisponieren; es ist beispielsweise nicht ratsam, wenn der gegnerische Torwart vom Element Feuer ist, einen Stürmer mit dem Element Holz angreifen zu lassen...
Taktisch wird daher schon etwas geboten.

NACHTRAG: Ich hab grad nochmal so ein spezielles Turniertraining gemacht, in dem man vorher auswählen kann, was man verbessern möchte (Verteidigung, Angriff etc.) und es ist so, daß man da einen Parcour durchläuft, bei dem es zunächst nur 4:4-Mannkämpfe MIT Spezialfähigkeiteneinsatz (auch der Gegner!) gibt. Die sind doch recht fordernd, bzw. können das sein (hab eben 2x in Folge verloren ). Verliert man einen Kampf, ist das Training vorbei (!!!) und man muß von vorn anfangen. Das kann recht heikel werden, weil man ca 4 von diesen 4:4-Kämpfen hat, bevor man das Endturnierspiel gegen die Trainingsmannschaft spielt, das wiederum 11:11 ist. Hat man DAS gewonnen, verbessert man dauerhaft das Attribut, das man zu Beginn gewählt hat.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (01.02.2011 um 16:49 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:09   #28
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

So ich bin mittlerweile im 7. Kapitel und mir gefällts wirklich gut. Wirklich eins der Spielehighlights auf dem DS in dem Jahr würd ich sogar sagen. Das Spielprinzip ist gut durchdacht worden, und es funkioniert super. Wenn man mal über die 1. Hürde drüber ist, wie stephy schon erwähnt hat, gehts wirklich super von der Hand.
Ich finde vor allem die Spieler so knuffig, da kommt fast richtiges Pokémon-Hype-Gefühl auf, weil man alle haben will. Vor allem die von der Occult-High oder Wild-Highschool.
Eine Downloadfunktion hat es ebenfalls, dort können jede Woche neue Spieler runtergeladen werden, sowie einen Lagerschlüssel für die Sporthalle. Dort gibts eine Menge guter Schatzkisten.
Von mir aus können sie die anderen Teile auch noch bringen, nur bezweifle ich das.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:43   #29
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Ich fänd's auch gut, wenn sie die anderen Teile ebenfalls hier herausbringen würden. Macht einfach Laune, das Spiel!
Bin nun in Kapitel 8 und muß doch an paar Dingen rummeckern;
1. Irgendwie schade, daß man die Trikots nicht wirklich Anziehen kann.
2. (ganz wichtig) Es spielt eigentlich keine Rolle, ob man die Ausrüstungsgegenstände im Laden kauft und seine Spieler damit ausrüstet oder es sein läßt. Das ist gleich. Insofern muß man sagen, daß bei einem RPG-Element "geschludert" wurde, was ich sehr, sehr schade finde.

Ansonsten aber; immer noch ein Top-Titel für den DS. Hab grad bei der Umfrage des Nintendo Clubs mitgemacht...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:05   #30
 
Benutzerbild von Mr. Link
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Memmingen
Spielt gerade: Fire Emblem, Gran Turismo, New Super Mario Bros U

Mr. Link wird schon bald berühmt werdenMr. Link wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Inazuma Eleven

Hab mir gestern das Spiel gekauft. Bin total begeistert. Hoffe nur dass das Spiel weiterhin so anspruchsvoll bleibt wie es ist. Das Gefühl dass ich hatte als ich mit 11 Jahren die Kickers jeden Tag in der Kotze gesehen habe kommt in mir hoch. Wahnsinn Leute!!! :-)

Entschuldigt meinen kurzen Gefühlsausbruch.......AAHHHAAHAH!!!

Gehts euch auch so, dass ihr wenn ihr einen pass vors Tor setzt, dass Tor nicht im Blickfeld erscheint und ihr nicht auf die Bude kicken könnt? Oder gibts da ne bestimmten Taste dafür?
Mr. Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:43   #31
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Inazuma Eleven

Zitat:
Zitat von Mr. Link Beitrag anzeigen
Kickers jeden Tag in der Kotze gesehen habe kommt in mir hoch. Wahnsinn Leute!!! :-)

Kotze kommt in dir Hoch ? toller schreibfehler mit tollem satz anhang

Ich bin momentan dabei wiedermal alle Kickers Folgen durchzuschauen... und da macht Inazuma Eleven gleich doppelt Spaß Die beiden ergänzen sich toll.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:03   #32
 
Benutzerbild von Mr. Link
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Memmingen
Spielt gerade: Fire Emblem, Gran Turismo, New Super Mario Bros U

Mr. Link wird schon bald berühmt werdenMr. Link wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Inazuma Eleven

Super Schreibfehler :-)
Der hat einen Ehrenplatz verdient.
__________________
3 DS Freundescode: 2509-1400-6115 (Achtung Neu)
Freue mich übre eure Anfragen
Mr. Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:15   #33
 
Benutzerbild von Mr. Link
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Memmingen
Spielt gerade: Fire Emblem, Gran Turismo, New Super Mario Bros U

Mr. Link wird schon bald berühmt werdenMr. Link wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Inazuma Eleven

So hab seit eben das Spiel durchgespielt. Freu mich schon auf den nächsten Teil. Ist ja glaube ich für den 3DS angekündigt worden. Das Geld hat sich voll und ganz gelohnt!!!
__________________
3 DS Freundescode: 2509-1400-6115 (Achtung Neu)
Freue mich übre eure Anfragen
Mr. Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:46   #34
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Zitat:
Zitat von Mr. Link Beitrag anzeigen
So hab seit eben das Spiel durchgespielt. Freu mich schon auf den nächsten Teil. Ist ja glaube ich für den 3DS angekündigt worden. Das Geld hat sich voll und ganz gelohnt!!!
Ich habs auch sehr gemocht.
Hast du den Onlinemodus versucht? Du kannst dir dort 2 Schlüssel runterladen, 1 ist für die Hütte beim Turm, und ein anderer für die Sporthalle.
Außerdem kannst du wenn du trainierst, bei der Statue (Trainingslager) anscheinend auch gegen das Layton-Team spielen. Ist aber wirklich extremer Zufall, hab bisher nur youtube-videos davon gesehen und es bisher selber noch nie geschafft.
Ich hoffe ebenfalls da kommt noch ein Teil!
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:35   #35
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Inazuma Eleven

Inazuma Eleven 2 und 3 sind noch DS spiele. Inazume Eleven 4 wurde für den 3DS angekündigt. Wenn nochmal eins kommt in deutschland, dann tippe ich eher darauf das sie 2 und 3 auslassen und direkt teil 4 bringen..


Geändert von Lumpi (08.05.2011 um 14:39 Uhr)
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:39   #36
 
Benutzerbild von Mr. Link
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Memmingen
Spielt gerade: Fire Emblem, Gran Turismo, New Super Mario Bros U

Mr. Link wird schon bald berühmt werdenMr. Link wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Inazuma Eleven

@zierli: Nein ich hab noch nicht versucht online zu spielen. Aber vielen Dank für den Tipp.
Hoffe wirklich dass es noch ein paar Teile von Inazuma eleven geben wird. Aber ich denke schon :-)
__________________
3 DS Freundescode: 2509-1400-6115 (Achtung Neu)
Freue mich übre eure Anfragen
Mr. Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:33   #37
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Anscheinend ziemlich sicher, dass wir noch einen DS-Teil bekommen werden. *freu*

Inazuma Eleven 2 kommt nach Europa!

Mit einer saftigen Verspätung rollte Anfang des Jahres das Fußball-RPG Inazuma Eleven aus dem Hause Level nach Europa, wenige Monate vor dem Release des 3DS. Ähnlich wie bei Professor Layton vom selben Entwickler kam unter denjenigen, die das Spiel liebgewonnen hatten, die Sorge auf, ob die DS-Nachfolger trotz des neuen Handhelds überhaupt hier erscheinen würden.

Wie eine aktuelle Releaseliste zeigt, ist eine solche Sorge noch unbegründet. Unter den Arbeitstiteln Inazuma Eleven 2: Firestorm und Inazuma Eleven 2: Blizzard findet sich nämlich der zweite Teil der Reihe mit einem voraussichtlichen Release im 1. Quartal 2012.

Während die Handlung des ersten Teils noch weitestgehend realitätsnah war - mal davon abgesehen, dass die Fußballer in der Lage sind, beispielsweise den Ball beim Schuss in Flammen zu hüllen - dreht Level-5 im Nachfolger richtig auf: Eine mysteriöses Team, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, zieht umher und zerstört ganze Landstriche mit ihren tödlichen Fußball-Tricks. Das kann unser in den Sport vernarrter Protagonist Mark Evans natürlich nicht einfach so durchgehen lassen, weswegen er loszieht, um die wilde Brut aufzuhalten - indem fleißig gekickt wird, versteht sich.

Dass in der Releaseliste zwei Versionen stehen, hat übrigens seine Richtigkeit: Ähnlich wie Pokémon kommt Inazuma Eleven 2 in zwei unterschiedlichen Fassungen daher, die andere rekrutierbare Spieler beinhalten. Ganz wie bei Nintendos Monstersammelei soll damit das Tauschen von Figuren unter den Zockern gefördert werden.

Nintendo veröffentlicht DS- und 3DS-Releaseliste für das 1. Quartal 2012 - PlanetDS.de - Nintendo DS News

Ich finds zwar komisch wegen den 2 Versionen..(verdammt welche werde ich nehmen..) aber ich freu mich wirklich. Hätte nicht gedacht, dass das noch kommt.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 20:19   #38
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Goil! Und das mit den beiden Versionen find ich im Prinzip eine ganz gute Idee zweck Pokemonkonkurrenz...
Ich hoffe, das Ganze gibt's dann noch für den DS? Das wäre prima.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 20:29   #39
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Inazuma Eleven

Das wird es nur für den DS geben.

Inazuma Eleven ist erst mit Teil 4 auf dem 3DS vertreten.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 20:49   #40
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Inazuma Eleven

Zitat:
Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
Das wird es nur für den DS geben.

Inazuma Eleven ist erst mit Teil 4 auf dem 3DS vertreten.
*singt* "Oh, wie ist das schön... Oh wie ist das schön...!"
Hat halt echt auch was für sich, daß wir hier in Europa etwas hinterher hinken...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel (empfehlung) psygod Sonstiges (PSP) 11 20.04.2005 21:50
Neues Spiel! Rayquaza Pokémon (GBA) 10 08.04.2005 22:21
neues Spiel GCN-User Spiele (GBA) 18 26.06.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231