AW: Nintendo Internet Browser DS Empfehlen kann ich ihn nicht, will aber auch nicht davon abraten.
Ich habe ihn mir relativ preiswert bei ebye ersteigert und war ehrlich gesagt hinterher sehr froh, Geld gespart zu haben.
Es gab Situationen, in denen ich aber auch froh war, den Browser dabei zu haben: Wenn Du beispielsweise auf eine wichtige e-mail wartest oder online etwas ersteigerst und weisst, dass Du unterwegs sein wirst, aber dort an einem Hotspot vorbeikommst, dann kann er sehr hilfreich sein.
Aber Du musst Dir im Klaren sein, dass der Browser wirklich langsam ist und nicht jede Seite so anzeigen kann, wie man das gewohnt ist. Je mehr Grafik eine Seite hat, desto länger musst Du warten. Die Steuerung ist gut, aber das viele Zoomen, Scrollen und Tippen kann schon sehr mühselig werden. Einen Forumbeitrag zu schreiben, kann dann wirklich zur Geduldsprobe werden.
Ausserdem gibt es eben nicht überall Hotspots. Wenn Du also unterwegs nicht an einem Hauptbahnhof, McDagobert, Starkacks, Flughafen, etc. vorbeikommst, bringt Dir der Browser reichlich wenig. Zuhause habe ich zwar einmal, als ich mit Grippe im Bett lag, vom Bett aus gesurft. Aber schon als es mir etwas besser ging, habe ich mich lieber an den Rechner gesetzt.
Fazit: Meiner Meinung nach hat der Browser ein sehr eingeschränkten Anwendungsbereich und ist fürs übliche Surfen, wie man es vom PC gewohnt ist, kein gleichwertiger Ersatz.
Geändert von konami (30.08.2007 um 11:12 Uhr)
|