PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2007, 12:56   #1
 
Registriert seit: 16.09.2007
Alter: 26
Spielt gerade: AoE: The Age of Kings, Castlevania DoS

Sanjiro wird schon bald berühmt werden

Standard Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Hallo Leute,
erstmal vorweg, anlässlich meines ersten threads hier: tolles Board!!^^

Meine Frage ist, ob Diablo oder Starcraft überhaupt nicht mehr für DS erscheinen, wie man zunächst ja gehofft hat:

PlanetDS.de - Diablo und Star Craft bald für den DS?

aber vor kurzem habe ich gelesen, dass Blizzard nicht mehr für Konsole entwickeln will... siehe:

News: Blizzard: Kein Interesse mehr am Konsolenmarkt | Branchen | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber... ich fänds sehr schade, da ich großer Diablo-Fan bin^^ und ich denke da bin ich nicht ganz alleine hier

Was meint ihr dazu?

mit freundlichen Grüßen
Sanjiro
Sanjiro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2007, 20:56   #2
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Ja , Blizzard haben eh wenig für Konsolen rausgebraucht.
Was auch daran liegt das sich Strategie Spiele nicht mit Controler spielbar sind.(Nicht gut)
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:13   #3
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Zitat:
Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) Beitrag anzeigen
Ja , Blizzard haben eh wenig für Konsolen rausgebraucht.
Was auch daran liegt das sich Strategie Spiele nicht mit Controler spielbar sind.(Nicht gut)
Mit nem Stylus aber umso besser! Schade Blizzard sehr schade
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 23:29   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: randberlin
Spielt gerade: island of happiness, gt5p, warhawk, svc:cfc2

toryu...the well known befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

toryu...the well known eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

das wag ich zu bezweifeln... zu mla der screen doch arg klein wär für vernünftige schlachten

d2 wär da schon wesentlich stylisher...
toryu...the well known ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 00:27   #5
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Ein Diablo Clon wäre sicher machbar. Aber Echtzeitstrategie funktioniert nicht. Zu kleiner Bildschirm. Und Bedienungs Nachteile. Einheiten Gruppierung. Hotkey usw. Auch Strategie spiele für Herkömmliche Konsolen sind schlechter als die PC Versionen.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:03   #6
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 29
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Ich finde, der DS ist geradezu prädestiniert für Echtzeitstrategiespiele und empfinde es daher als sehr enttäuschend das gerade die Gelddruckmaschine Blizzard nicht eines ihrer Meisterwerke auf den Handheld portiert. Zu klein finde ich den Bildschirm keinesfalls, ich kann ja auch Anno, Panzers und andere Spiele drauf zocken und das meiste spielt sich auf nur einem Bildschirn am. Gerade Anno war als Echtzeitspiel doch super, zwei Zoomstufen, gutes Baumenü und konnte gut sehen, nur der Diplomatie und Militärteil war eine herbe Enttäuschung für mich. Die Steuerung sehe ich im Gegensatz zu den Controllern dabei kaum als Problem an. Mit dem Stylus von einer Stelle zu einer anderen ziehen und die Formation ist da, dann nurnoch irgendwo hindrücken und die Leute maschieren hin, auf einen Feind drücken und sie greifen an. Damit man die Markierung löst könnte man einen kleinen Button einbauen, auf den man drückt oder man drückt einfach auf das Steuerkreuz. Das Scrollen könnte man als Problem sehen, da könnte man aber an den Rand ebenfalls dünne Buttons legen, raufgedrückt und es scrollt nach oben, unten, rechts links... nein ich denke da lässt sich einiges einfallen um es angenehm zu machen. Zu klein ist der Bildschirm sicherlich nicht, sonst würde man ja bei jedem Spiel rummeckern, was ja nicht getan wird und im Gegensatz zu einem Controller hat man hier ewas viel direkteres und kein blödes Steuerkreuz/Analogstick mehr mit dem man sich herumschlagen müsste, da man einen Touchscreen hat. Ein Command, Starcraft, Warcraft oder Z wäre in jedemfall großartig, solang man sich Mühe gibt.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:07   #7
 
Benutzerbild von Sherly
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon Perl

Sherly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Diablo wär schon echt genial.
Ich denke auch, dass es machbar wäre, wenn man etwas kreativ ist (und das müssen die Entwickler ja eh sein! ^^)!!!
Ich würde es mir jedenfalls zulegen.
Ist schade, dass Blizzard es ablehnt, aber da kann man wohl nichts machen...
__________________
Nur wer aufgibt, hat schon verloren!!!
http://img205.imageshack.us/img205/5...neronp4lu7.jpg
Sherly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:18   #8
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Anno Ds ist kein richtiges Echzeit Stategie Spiel.
Es ist gut aber Spiele wie C&C oder Strarcraft leben auch von dem einfachen und schnellen und präziesen Steuerung. Bei Anno hat man Zeit irgendwas zu bauen.

Der Stylus ist halt kein guter Maus Ersatz. Einzelne Einheiten auswählen wär eine Qual und Speziel Fähigkeiten würden zu umständlich sein.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:59   #9
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 29
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Also bitte, warum ist den einzelne Einheiten auszuwählen eine Qual? Bei Ouendan und Elite Beat Agent muss man auch kleine Punkte treffen, kein großer Unterschied zwischen einem Panzer denke ich. Auch die Menüpunkte bei Anno dürften die Größe einer Einheit haben. Der Stylus ist doch einfach, und präzise, man klickt, man zieht und fertig. Vielleicht noch mal irgendwo ein kurzer Druck, aber ich halte es nicht für sehr aufwendig. Und auch wenn Anno ein Aufbaustrategiespiel war, es lief ja in Echtzeit ab und in Command und Co. muss man ja auch bauen.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:11   #10
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Frage hast je einen Teil davon am PC gespielt?

Der Ds hat nicht die Leitung sagen wir mal 50 gegen 50 Einheiten darzustellen. Mal davon abgesehen diesen mehr Strategien anzuwenden als alle -> feindliche Basis.
Strategie Spiele sind Pures Zeit Managment. Bau schnell. Greif schnell an. Wähle ne spezial Fähigkeit aus. Springe zwischen 3 Gegenden und 8 hin und her. Das wird nix auf dem Ds.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:09   #11
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Zitat:
Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) Beitrag anzeigen
Frage hast je einen Teil davon am PC gespielt?

Der Ds hat nicht die Leitung sagen wir mal 50 gegen 50 Einheiten darzustellen. Mal davon abgesehen diesen mehr Strategien anzuwenden als alle -> feindliche Basis.
Strategie Spiele sind Pures Zeit Managment. Bau schnell. Greif schnell an. Wähle ne spezial Fähigkeit aus. Springe zwischen 3 Gegenden und 8 hin und her. Das wird nix auf dem Ds.
Es soll ja auch keine 1:1 Umsetzung sein - ist Anno schließlich auch nicht!
Ein Spiel in Starcraft Manier mit den Rassen, Fähigkeiten, etc.

Auch das würde schon unendlichen Spaß bereiten!

Schau dir das PC Anno 1701 an - da würdest du auch sagen das wird nix aufm DS!
Und was ist es - einfach ein geniales Spiel mit hohem Suchtfaktor!!!
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:13   #12
 
Benutzerbild von Westkurvenfan
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Hungen
Alter: 27
Spielt gerade: Lost Magic

Westkurvenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Westkurvenfan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Hm für den Nitendo 64 kam ja auch Starcraft raus.

Ja ich weiß es ist kein Handheld aber immer hin ist es eine Konsole und vielleicht mit etwas Glück entscheidet sich Blizzard doch noch für eine Konsolenumsetzung.

Aber ganz ehrlich warum sollte Blizzard das machen. Die verdienen dich dumm und dämlich mit WoW ,da entwickelndie die lieber weiter oder konzentrieren sich auf einem auch sehr interessanten Titel nämlich Starcraft 2.

Es würde sich einfach finanziell nicht für Blizzard lohnen deswegen lassen dies gleich bleiben.

Gruß
Westkurvenfan
__________________
NDSL sonst nichts
Nintendo

Geändert von Westkurvenfan (18.09.2007 um 22:14 Uhr)
Westkurvenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 00:47   #13
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 29
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Zitat:
Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) Beitrag anzeigen
Frage hast je einen Teil davon am PC gespielt?

Der Ds hat nicht die Leitung sagen wir mal 50 gegen 50 Einheiten darzustellen. Mal davon abgesehen diesen mehr Strategien anzuwenden als alle -> feindliche Basis.
Strategie Spiele sind Pures Zeit Managment. Bau schnell. Greif schnell an. Wähle ne spezial Fähigkeit aus. Springe zwischen 3 Gegenden und 8 hin und her. Das wird nix auf dem Ds.
Natürlich habe ich jedes der Spiele schon am PC gespielt, aber nicht wie ein ProGamer, sondern wie ein ganz normaler Spieler und damit nicht tausend Hotkeys benutzt und zack zack, sondern immer relativ entspannt, ohne all zu großen Druck. Ich weiss ja nicht wie du spielst, aber bei mir ging das immer recht flockig. Und wieso soll der DS keine 50 Vs. 50 Einheiten darstellen können? Technisch dürfte er doch wohl deutlich in der Lage sein diese alten Games zu bringen, zur Not ein wenig abgespeckt wenn es sein muss. Für die PS1 kam auch Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot heraus, Portierungen dieser Konsole haben wir mit Resident Evil ebenfalls.

@Westkurvenfan
Warum würde es sich finanziell nicht lohnen? Blizzard ist die Marke schlechthin, zusammen mit ihren Games dürfte es bei ihrer üblichen Qualität wohl kaum zu einbußen kommen, immerhin verkaufen sie ja auch ein WoW Kartenspiel und verdienen sich noch einmal dumm und dämlich. Vielleicht sind sie schlicht und ergreifend nur ausgelastet oder scheuen eine neue Abteilung einzurichten.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 01:44   #14
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Der Vergleich mit Resident Evil schleift.
Man kann RE viel leichter downgraden. Man sieht eh meißt nur so 4 Zombies. Der rest ist vorgerenderter Hintergrund. So 30 Einheiten pro Spieler sollte es schon geben. Kennst du ein NDS Spiel wo man so viele sieht? Mal davon abgesehen das man wenn ein Spiel den Stylus nutzt nur wenig Tasten bedienen kann.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:48   #15
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 29
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Zitat:
Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit Resident Evil schleift.
Man kann RE viel leichter downgraden. Man sieht eh meißt nur so 4 Zombies. Der rest ist vorgerenderter Hintergrund. So 30 Einheiten pro Spieler sollte es schon geben. Kennst du ein NDS Spiel wo man so viele sieht? Mal davon abgesehen das man wenn ein Spiel den Stylus nutzt nur wenig Tasten bedienen kann.
Aber Resident Evil ist ein Spiel das noch nach Dingen wie Command oder Z rauskam und damit wohl sicher damals wie heute mehr frisst. Was müsste man denn schon bei einem Strategiespiel für den DS machen? Wir nehmen mal an, das wir natürlich keine 3D Grafik verwenden, sondern gute alte Sprites. Das wären dann einige Bitmapgrafiken die herumlaufen und ich glaube das der Handheld durchaus in der Lage ist zumindest einen Tiberiumkonflikt und besseres darstellen z können, denn technisch ist er sicher weiter als ein PC von 1995.

Und nein ich kenne kein DS Spiel wo man soviele sieht, jedenfalls fällt mir gerade kein Echtzeitstrategiespiel ein, was natürlich daran liegen könnte, dass es immer noch keins gibt. Aber es gibt ja genug Rollenspiele und Actionspiele bei denen sicher mehr als eine Person auftaucht und ein Steuerkreuz wird man wohl sicher bedienen können zusammen mit dem Stylus und damit hat man dann auch glatt 4 Knöpfe mit denen man noch arbeiten könnte.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 01:02   #16
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 43

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

ich frag mich eher, wie man echtzeitstrategie ohne ruckeln mit guter grafig auf so nem kleinen handheld hinkriegen soll ... wenn die KI halbwegs schlau handeln soll, ist das ne verdammt enge sache ...

die bedienung mit dem stylus wäre schon was ... allerdings wage ich auch da zu bezweifeln, ob das in hektischen situationen machbar iss... beim PC sind einem nämlich nicht die eigenen pfoten + stylus im weg, wenn man auf den monitor guckt...
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 10:15   #17
 
Benutzerbild von SethSteiner
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Berlin - Hauptstadt Deutschland
Alter: 29
Spielt gerade: Jeanne d`Arc, Hearts of Iron II, Front Mission

SethSteiner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SethSteiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Definitiv kein Diablo/Starcraft für DS?

Zitat:
Zitat von commodore Beitrag anzeigen
ich frag mich eher, wie man echtzeitstrategie ohne ruckeln mit guter grafig auf so nem kleinen handheld hinkriegen soll ... wenn die KI halbwegs schlau handeln soll, ist das ne verdammt enge sache ...
Na, wenn man nicht unbedingt vor hat 3D einzusetzen dürfte das doch möglich sein. Die Technik entspricht doch wenn ich mich nicht irre dem N64 und auf dem gab es schon Strategiespiele. Ki ist denke ich sowieso nicht mehr das Problem, eher wie man lust hat sie einzubauen. Command bspw. atte schon immer bescheidene Intelligenz, ob 1995 oder 2007, die Technik änderte nie etwas daran.

Zitat:
die bedienung mit dem stylus wäre schon was ... allerdings wage ich auch da zu bezweifeln, ob das in hektischen situationen machbar iss... beim PC sind einem nämlich nicht die eigenen pfoten + stylus im weg, wenn man auf den monitor guckt...
Ninja Gaiden wird ja auch mit Stylus auf dem Touchscreen gesteuert, dort sollte es auch gehn und ich bezweifel mal das es dort keine hektischen Situationen gibt.
SethSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StarCraft 2 Mercury PC/Mac 68 02.10.2010 10:52
bpc TRINITY definitiv ab 18 bpc eSports Zockertreffen Forum 7 09.12.2005 16:54
[-News-] Bestätigt: definitiv kein Region Code für PSP Spiele! basti89 Sonstiges (PSP) 11 07.04.2005 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231