PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2009, 12:55   #301
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Ich hab in irgendeinem Review gelesen, daß sogar paar Charaktere sterben müssen wenn man Bonuslevel freischalten möchte... Find das ja mal selten dämlich, eigentlich sollte die Motivation bei einem Fire Emblem genau die sein, alle am Leben zu erhalten?! Oder hab ich da was falsch verstanden? Na ja...

Ich hab den ersten Fire Emblem-Teil für den GBA gespielt, aber eigentlich mehr angespielt als wirklich gezockt... Weiß auch nicht warum, glaube, da kam dann wieder was Neues, was ich unbedingt haben musste... Kann ich mir ja immer noch reinziehen.

Die Seite von Matthews Link ist jetzt nicht sehr umfangreich, aber gibt ganz gute Strategievorschläge. Vor allem die Kommentare (etwas weiter runter scrollen) haben mir immer viel geholfen.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2009, 17:50   #302
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Ist ja blöd, dass Typen sterben "müssen".
Na bisher hab ich alle überleben lassen und werde das wohl auch weiterhin machen.

Kannst Du mir bitte das mit dem Klassenwechsel trotzdem mal erklären?
Meine Heilerin hat Level 20 und früher wars ja so, das man denen ein bestimmtes Item geben musste und dann wurde meinetwegen aus einem Heiler ein Weiser oder so ähnlich und konnte dann weitere 20 Level Erfahrung dazu gewinnen. Jetzt kann ich unter Klassenwechsel aus meiner Heilerin einen Magier, Mymidone und sonst etwas machen aber keinen "besseren" Heiler bekommen. Geht das nicht mehr?
Und wenn doch, was muss ich dann machen?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:17   #303
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Also der Klassenwechsel das ist genau das, was Du sagst: Du kannst "einfach so" aus Deinem Heiler einen Ritter etc. machen. Du brauchst dazu nichts. Natürlich gibt es noch irgendein Item, das man in den einzelnen Kapiteln ergattern kann, mit dessen Hilfe man weitere "Berufe" freischalten kann. Aber vom Prinzip her brauchst Du nichts, gar nichts, um den Beruf zu wechseln. Einfach anklicken und auswählen
Spielst Du dann Deine Figur in einer anderen Berufsklasse, so (hab ich zumindest gehört) verbessern sich mit dem Levelaufstieg andere Attribute. Sprich; Du kannst ibeispielsweise (muß nicht der Realität entsprechen!) aus einem Heiler einen Ritter machen, dort dann paar Level Ups hinter Dich bringen und hast dann die Robustheit des Heilers, wenn Du aus dem Ritter erneut einen Heiler machst, verbessert.
So in etwa habe ich das verstanden, aber ich weiß nicht genau, ob das zu 100% stimmt. Dazu müßte man einen Experten fragen.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:46   #304
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Das Einheiten sterben müssen, daran kann ich mich bestimmt nicht gewöhnen. Wenn einer stirbt, bin ich son typ und schalte, die Geräte ab und wieder ein, aber bei diesem Teil, kann man ruhigen Gewissens die "Schwachmaten" sterben lassen, das erfährt man aber leider erst beim ersten spielen.
Beim 2. Durchgang denk ich das man auch die x level spielen kann.

Zum thema arena:
in den ersten Arenen nehme ich nie Kämpfe über 800 Goldstücken an, wenn die Leute gut sind, dann kann man auch mal 850 oder mehr annehmen. bei schwächeren Einheiten nehm ich nur Kämpfe unter 750 Goldstücke an. Das wirkt.
War am Anfang auch nur im Goldrausch, aber das hat mich nur Zeit und nerven gekostet, spiele jetzt seit Weihnachten an dem Spiel und bin noch nicht durch, selbst im Finale kann ich es nicht ertragen wenn eine Einheit stirbt.

die Wii-Version ist einfach nur schweineschwer...
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:06   #305
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Zitat:
Zitat von ANNOholic Beitrag anzeigen
....

Beim 2. Durchgang denk ich das man auch die x level spielen kann.
....
in den ersten Arenen nehme ich nie Kämpfe über 800 Goldstücken an, wenn die Leute gut sind, dann kann man auch mal 850 oder mehr annehmen. bei schwächeren Einheiten nehm ich nur Kämpfe unter 750 Goldstücke an.....

Hoffentlich bekommt man die X-Level dann wirklich, habe jetzt auch 6x nicht spielen können, weil alle meine Leute noch leben.

Mit den Arenen habe ich es genauso gemacht, trotzdem, es gibt Leute die einfach schneller dort sterben als andere auch bei "billigen" Kämpfen.

Ich habe mal noch eine Frage:
Bin jetzt vor Kapitel 7. Dort sind drei Pegasi die heißen Est, Catria und Palla. Müssen sie überleben, damit ich sie irgendwann rekrutieren kann?
Ich will da nix falsch machen.

Ach ja, wann kommt eigentlich die nächste Arena?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:01   #306
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

nochmal ich:
ich weiß inzwischen, dass die Pegasi überleben müssen, wenn ich Minerva später rekrutieren will. Im Net steht, man muss sich die ersten 6 Runden am oberen Kartenrand aufhalten, damit die Pegasi verschwinden.
Leider klappt das bei mir nicht, egal ob ich meine Charaktere bewege oder sie alle auf ihren Plätzen lasse, die Pegasi kommen geflogen und greifen an.
Wie kann ich das denn verhindern???
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:12   #307
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Vorneweg: Ist bei mir lange her, ich weiß es nicht mehr...
Aber: Hast Du mal auf der Seite nachgeschaut, die ich Dir empfohlen habe? Da gibts ganz gute Taktik-Strategie-Vorschläge, vielleicht wirst Du da fündig? Ansonsten haben die auch noch ein Forum, glaube ich...

Schade, bei mir ist es nämlich wirklich ziemlich lange her...
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:16   #308
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Vorneweg: Ist bei mir lange her, ich weiß es nicht mehr...
Aber: Hast Du mal auf der Seite nachgeschaut, die ich Dir empfohlen habe? Da gibts ganz gute Taktik-Strategie-Vorschläge, vielleicht wirst Du da fündig? Ansonsten haben die auch noch ein Forum, glaube ich...

Schade, bei mir ist es nämlich wirklich ziemlich lange her...
Ja, dort hab ich nachgeschaut und es steht dass man einfach 6 Runden abwarten soll, dann verschwinden die vier Mädels von allein...
Ich guck mal wegen dem Forum....
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 23:27   #309
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Also ich meine mich zu erinnern, daß ich sie besiegt habe, bis sie nicht mehr kamen. Kommt diese Option für Dich nicht in Frage?
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 00:43   #310
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Also ich meine mich zu erinnern, daß ich sie besiegt habe, bis sie nicht mehr kamen. Kommt diese Option für Dich nicht in Frage?
Kann man denn Minerva trotzdem später rekrutieren, auch wenn man sie in diesem Kapitel besiegt?
Wenn das möglich ist, hätte ich kein Problem damit sie zu besiegen.

Ich wollte vorhin nochmal auf die FE-Seite und in dieses Forum, aber sie ging nicht auf, ich werde es morgen nochmal probieren.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 00:47   #311
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Hm, bei mir geht die Seite leider auch nicht auf...

Aber (!) ich glaube, ich erinnere mich an etwas...
Spoiler Minerva:
Wenn ich mich nicht irre, dann kannst Du sie trotzdem besiegen, sie wird nicht sterben, sondern flüchten!

Garantie möchte ich dafür aber nicht geben, ist wie gesagt lange her... Aber ich glaube, so war das...
Am Besten, Du probierst es einfach so aus und wenn sie dann
Spoiler Minerva:
flüchtet, wird sie später wieder auftauchen und sich Dir dann anschließen. Bin mir gerade ziemlich sicher, daß das so war.

Geändert von stephy (05.07.2009 um 00:48 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 09:14   #312
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Um mal alle Fragen zu den x-Kapiteln zu beenden:

Fire Emblem ~Sword of Seals~ - - Die Größte Deutsche Fire Emblem-Fansite! - -

Dort kann man sogar Charaktherwachstum berechnen und man erhält alle geheimen Informationen (Geheime Läden, geheime Charakthere, X-Level, etc.)

Fire Emblem DS ist/war nicht schlecht, aber kommt nicht mal ansatzweise an Fire Emblem 6/7 und 8 ran.
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 15:12   #313
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Fire Emblem: Shadow Dragon

Ich habe nochmal eine Frage zu den Leveln der Charas.
Mein Hauptchara konnte nach Erreichen von Level 20 nochmal 10 Level dazu bekommen (Arena). Mein Wyrs hat jetzt Level 20 erreicht und kann sich nicht mehr steigern.

Meine Frage, kann er sich generell nicht mehr steigern oder muss ich nach Beendigung des jetzigen Kapitels bei ihm die Klasse wechseln?
So richtig kapiere ich das einfach nicht.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem 10 Roxas Spiele (Wii) 64 13.07.2007 23:18
Fire Emblem GBA?? User.11067 Fire Emblem (GBA) 5 09.08.2006 13:00
Fire Emblem 2 Kommt!!!! Ridley Spiele (GBA) 36 02.10.2005 13:27
Fire Emblem DS ?????? Republictrooper Spiele (Nintendo DS) 1 22.03.2005 17:01
Fire Emblem MAd Fire Emblem (GBA) 6 03.07.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231