PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2014, 18:46   #4841
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Zitat:
Zitat von Jacky20835 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich habe keine Ahnung über Pokemon.

Welches Pokemonspiel empfehlt ihr für Einsteiger?

Habe folgende Spielkonsolen: Gameboy Color, Super Nintendo, Nintendo 3ds,

Wii, Wii U, Nintendo DS Lite, der allererste DS und eine Gamecube

Hab mir überlegt vll Pokemon Gelb, aber was meint ihr? Welches Pokemon Spiel ist für Einsteiger gut?
Du kannst mit jeden Pokemon Spiel beginnen, das Spielesystem ist immer gleich.
Am besten fand ich Smaragd, gab es für den GBA, funktioniert also auch noch im DS lite (ist aber, glaube ich, nur recht teuer noch zu finden).
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle eins der ganz neuen Games, also X oder Y kaufen, die sind grafisch am schönsten.
Ach ja, sehr gut und auch von der Story her besser und viel umfangreicher ist auch noch Pokemon Platin - keine Ahnung, wie teuer die zur Zeit gehandelt werden.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania


Geändert von Zeldamutti (26.04.2014 um 18:49 Uhr)
Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2014, 18:57   #4842
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Wie Zeldamutti sagte; einsteigen kann man mit jedem Pokémon Spiel - es wird immer alles genau erklärt und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Vom technischen Standpunkt würde ich die Spiele der ersten und zweiten Generation (Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall) nicht mehr empfehlen.
Die Bedienung ist extrem langsam und umständlich im Vergleich zu den Nachfolgern.


Was mich persönlich an Pokémon stört, ist, dass mit jeder Edition mehr legendäre Pokémon dazukommen die nur während der Kinofilme oder speziellen Events verteilt wurden die oft gar nicht in Europa verfügbar waren.
Wer also seien Pokédex vervollständigen will hat keine andere Wahl als ein Schummelmodul zu verwenden (oder sich online jemand zu suchen der über WiFi tausch - aber derjenige hat das Pokémon dann auch höchst wahrscheinlich erschummelt).

Mein letztes Pokémon Spiel war HeartGold und ich habe wirklich versucht alle Pokémon die nur irgend möglich ohne Schummeln erhältlich waren zu fangen.
Im Endeffekt habe ich zum Vervollständigen von HeartGold gemeinsam mit einem Freund die Editionen HeartGold, SoulSilver, Diamant, Perl und Smaragd spielen müssen wobei ich in die Editionen HeartGold, Diamant und Smaragd (die anderen hat mein Freund gespielt) insgesamt 426 Stunden investiert habe bis ich alles hatte was ohne Schummeln möglich war.
Und dann musste ich noch ca. 10 legendäre Pokémon die nicht mehr verteilt werden ercheaten um das Spiel wirklich abzuschließen.

Und das war Generation 4 in der es "nur" 493 Pokémon gibt.
Die aktuellen Spiele X und Y sind Generation 6 und es gibt bereits 721...


Wer also bei einem Pokémon Spiel 100% erreichen will muss sich auf einiges gefasst machen.


Wer sich mit dem Abschluss der Hauptgeschichte zufrieden gibt ist üblicherweise nach 40~80h fertig damit.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern

Geändert von tommiboy (26.04.2014 um 19:01 Uhr)
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:14   #4843
 
Registriert seit: 01.07.2012

Anime wird schon bald berühmt werdenAnime wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Zitat:
an den preisen sieht man ja auch irgendwie was das highlight der serie ist. der 5. ist zwar genau so altbacken vom spielsystem her, dafür aber von anfang bis ende spannend und mitreißend.
Lohnt es sich für DQ5 30 Euro auszugeben ?
Anime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:55   #4844
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Zitat:
Zitat von Anime Beitrag anzeigen
Zitat:
an den preisen sieht man ja auch irgendwie was das highlight der serie ist. der 5. ist zwar genau so altbacken vom spielsystem her, dafür aber von anfang bis ende spannend und mitreißend.
Lohnt es sich für DQ5 30 Euro auszugeben ?
Ich würde sagen:auf jeden Fall!!!
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 22:14   #4845
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Na logisch lohnt sich das! Hat damals auch genauso viel gekostet. ^^
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:29   #4846
 
Registriert seit: 01.07.2012

Anime wird schon bald berühmt werdenAnime wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Da wir grade bei rpgs sind , kennt jemand noch gute rpg's für den GBA ? Die Grafik spielt bei mir keine Rolle , ich hab letztens auch nochmal final fantasy 7 durchgezockt , einfach mega das game
Wenn ihr gute kennt, dann nur raus damit , bin momentan wieder im rpg-fieber ^^
Anime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 18:06   #4847
 
Benutzerbild von theR0C
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Spielt gerade: Pokemon X

theR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig nett

theR0C eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Zitat:
Zitat von Anime Beitrag anzeigen
Da wir grade bei rpgs sind , kennt jemand noch gute rpg's für den GBA ? Die Grafik spielt bei mir keine Rolle , ich hab letztens auch nochmal final fantasy 7 durchgezockt , einfach mega das game
Wenn ihr gute kennt, dann nur raus damit , bin momentan wieder im rpg-fieber ^^
- Golden Sun 1+2
- Breath of Fire 1+2
- Sword of Mana
- Kingdom Hearts
- Scurge Hive
- Shining Soul
- Zelda ALttP
- Zelda Minish Cap
- Lunar
- Fire Emblem
- Final Fantasy 6
- Tales of Phantasia
theR0C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:05   #4848
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Zitat:
Zitat von theR0C Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Anime Beitrag anzeigen
Da wir grade bei rpgs sind , kennt jemand noch gute rpg's für den GBA ? Die Grafik spielt bei mir keine Rolle , ich hab letztens auch nochmal final fantasy 7 durchgezockt , einfach mega das game
Wenn ihr gute kennt, dann nur raus damit , bin momentan wieder im rpg-fieber ^^
- Golden Sun 1+2
- Breath of Fire 1+2
- Sword of Mana
- Kingdom Hearts
- Scurge Hive
- Shining Soul
- Zelda ALttP
- Zelda Minish Cap
- Lunar
- Fire Emblem
- Final Fantasy 6
- Tales of Phantasia
Mario & Luigi, wenn man auf den lustigen und kindlichen Stil steht. Ansonsten ist für mich Riviera The Promised Land auch eine Perle die nicht fehlen sollte.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 13:48   #4849
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der große Spieleberatungs-Thread

Phantasy Star Collection
Shining Soul II ist etwas besser als der erste Teil
Final Fantasy I+II, V und IV
Baldurs Gate - Dark Alliance
Lord of the Rings - The two Towers


Wenn schon SRPGs mit auf der Liste stehen, dann vielleicht auch:

Final Fantasy Tactics Advance
Yggdra Union
Summon Knight (alle Teile)
Tactics Ogre - Knights of Lodis
Riviera
Shining Force
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der große "Release" Thread ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 390 01.02.2011 23:53
Der Große Need for Speed Thread gsg Spiele (Nintendo DS) 3 08.10.2006 18:20
Der "große" Airbrush Thread Sh4d0x Art 7 10.07.2006 17:20
Der große Weihnachtsgeschenke - Thread cruel-girl Sonstiges 57 14.12.2005 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118