PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.02.2008, 20:20   #1
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Teil 1)

and the Curious Village...

Die Website wurde aktualisiert- da das Game ja schon in Amerika (bzw. in Japan sowieso schon) erhältlich ist.
Professor Layton and the Curious Village | Nintendo

Darauf zu finden ist auch eine Game-Demo- bzw. kann man sich eine Uhr runterladen- das Intro ansehen...
Was sagt ihr dazu? Ich finde vor allem die Sprachausgabe sehr gut- und die Grafik - bzw. Musik sowieso.

Hat jemand vielleicht die US-Version oder die Jap-Version und kann etwas dazu sagen?
Ich finde es cool- dass es auch möglich sein wird- (bzw. ist es schon)- sich neue Puzzles runterzuladen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2008, 20:31   #2
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Professor Layton

Ich bin nur im besitz des Zweiten teils. Den Ersten hab ich mir noch nicht gekauft, in der Hoffnung das er doch noch auf Deutsch erscheint und ich mir nicht das ganze Spiel von meiner Frau uebersetzen lassen muss

Aber ich finde das Spiel grosse klasse.
(Teil 2, obwohl ich glaube das all diese Punkte genauso auf teil 1 zutreffen.)
Es sieht toll aus, Die Story ist liebevoll und originell und es wird wirklich einiges an denksport geboten

Mit neuen Aufgaben runterladen hab ich noch nicht ausprobiert.. ich habs nun 1 mal durchgespielt und nun spielt es meine Frau im augenblick nochmals.

Aber zum Thema Sprachausgabe (hui ganz beruehmte Sprecher... mit Fotos hinten auf der Packung abgebildet) Oo ... Die kommt eigentlich nur in den Videos die meiste Zeit is ja auch nur gepiepse beim textaufbau...

Aber wie erwaehnt wuerd ich mich sehr freuen wenn teil 1 mal auf deutsch kommen wuerd... sonnst hab ich teil 3 auch noch vor teil 1
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 11:02   #3
 
Registriert seit: 19.08.2007
Alter: 35

layla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Professor Layton

Hoffe es erscheint bald auf deutsch. Freu mich schon drauf.
Nach Zelda hat mich kein Spiel mehr so wirklich gefesselt, denke das Prof. Layton mich wieder mehr zum Spieln bringt.
layla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 23:07   #4
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Rheinhausen
Alter: 26

isaac3k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

isaac3k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Professor Layton

Zitat:
Hat jemand vielleicht die US-Version oder die Jap-Version und kann etwas dazu sagen?
hab mir die us-version bei us-games.de bestellt, wenn mein spiel dann mal kommt (sollte bald soweit sein), werd ich impressionen zu posten
isaac3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 18:25   #5
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton

Ich hab das Spiel schon vorbestellt.
Was ich bis her gelesen habe ist das das Spiel hauptsächlich auf Rätzeln beruht und das es eine eher gewöhnliche Story gibt.

Die englischen (britisch)Texte sollen eher was für Fortgeschrittene sein.

Die Rätzel sollen teilweise recht schwer sein.Aber es gibt viel Hilfe.

Ich sage meine eigene Meinung soballt ich es getestet hab.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:48   #6
 
Registriert seit: 19.08.2007
Alter: 35

layla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Professor Layton

Wieso habt ihr es auf englisch bestellt? oder könnt ihr sogut englisch. am 20.2 erscheint es sowieso in deutsch und voher wird es bei euch wahrscheinlich auch nicht ankommen.
layla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:53   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Professor Layton

Zitat:
Zitat von layla Beitrag anzeigen
Wieso habt ihr es auf englisch bestellt? oder könnt ihr sogut englisch. am 20.2 erscheint es sowieso in deutsch und voher wird es bei euch wahrscheinlich auch nicht ankommen.
Das kommt übermorgen raus? Nicht ernsthaft, oder? Oo
Und ich wollte mir das in zwei Wochen noch importieren...


/e: Wobei mir gerade einfällt... kann doch gar nicht stimmen. Kein Händler hat das gelistet und der US-Release ist doch selbst erst zwei Wochen oder so her...
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (18.02.2008 um 20:55 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:07   #8
 
Registriert seit: 19.08.2007
Alter: 35

layla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Professor Layton

Hmm muss nochmal schauen wo ich das gesehen habe. vielleicht hab ich mich auch verschaut.
layla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:14   #9
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Professor Layton

na kommt leider noch nicht bei uns raus. Sowohl bei Amazon - oder sogar bei Nintendo selber steht noch nichts über einen Release. Irgendwo stand auch mal- dass sie es probeweise mal in Amerika releasen- also sie schauen ob sie sich so ein Spiel überhaupt außerhalb von Japan verkaufen lässt. Nachdem es in Japan schon 3 (!) Teile gibt- wir hinken halt extrem hinterher..

Ich habs mir auch bestellt- bei dvdboxoffice- ist leider noch nicht angekommen. - ich hoffe die nächsten Tage ist es soweit.
Dass die Puzzles recht schwer sein sollen -hab ich auch scho gehört- ich hab bei der Demo von der Website schon ein bissl gebraucht..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 22:11   #10
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton

Ich denke das ich trotzdem die Englische bevorzuge.

Auch wenn die deutsche V. oft ok ist die Englische oft besser. Sie Phoenix Wright.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:06   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Professor Layton

Na, Phoenix Wright lebt aber auch von den spritzigen Dialogen der abgedrehten Story. Ich würde mal vermuten, bei Layton wird da doch eher Wert auf die Rästel/Puzzle gelegt und nicht so sehr auf die Wortwahl.

Mir persönlich ist die Sprache aber ziemlich egal. Englisch ist eine nette und im Vergleich simple Sprache und so auch mal ein Spiel zu spielen, kann sich höchstens positiv auswirken. Blöd wird's nur dann, wenn man bei jedem zweiten Satz ein Vokabelbuch rauskramen muss.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:15   #12
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton

OK, aber wie gesagt ich abs schon bestellt. Mal sehen wie knifflig es wird.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:35   #13
 
Registriert seit: 19.08.2007
Alter: 35

layla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Professor Layton

Wirklich schade, wieso denken sie das es auserhalb von japan nicht ankommt. Hotel Dusk und ähnliche Adventures sind doch auch gut angekommen.

Wenn es wirklich nicht auf deutsch rauskommt muss ich es mir wohl auf englisch zulegen. Bin gespannt was ihr sagt, wie weit man mit normalem schulenglisch kommt. Denke halt das ich manche Rätsel nicht wirklich verstehe oder die Dialoge weniger spaß machen wenn man die hälfte davon nicht versteht.
layla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:46   #14
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Professor Layton

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Nachdem es in Japan schon 3 (!) Teile gibt- wir hinken halt extrem hinterher..
In Japan gibt es 2 Teile, wobei der 2te teil auch noch nicht solange erhaeltlich ist. Teil 3 wird soweit ich weis ende 2008 anfang 2009 in Japan erscheinen.
und mehr wird es warscheinlich auch nicht geben.. zumindest ist es als triologie geplant.

Die Ratsel sind teilweise sehr einfach und teilweise beisst man sich die Zaehne aus.. es geht von Symbole richtig Anordnen bis hin zum richtigen Tee Mischen aus verschiedenen Gechmacks richtungen oder nen Hamster helfen das er Abnimmt ( der tee und der Hamster sind aus teil 2)

Das Gameplay sieht folgendermassen aus Man bewegt ich wie in einem Point and Click Andventure durch verschiedene Kulissen an denen man dann mit leuten Sprechen kann, diese Geben dir meist vorher ein Raetsel und erzaehlen dir dann einen hinweis wo du als Naechstes hingehen sollst. durch absucuhen der verschiedenen Kulissen findet man Muenzen, die man dazu benutzen kann sich waerend eines raetsels Hilfe geben zu lassen.

Zwischendrinn gibts dann immer tolle Zwischensequenzen die die Story vorantreiben.

teil 1 hab ich bis jetzt nur angespielt und teil 2 hab ich zusammen mit meiner frau (Japanerin) durchgespielt... Ich hoffe immernoch das endlich teil 1 auf deutsch kommt... ich moechts auch gern mal allein spielen
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 16:39   #15
 
Registriert seit: 10.10.2007

Sonius wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Professor Layton

14:32 Stunden und 116 puzzles,
ich bin durch!

Ein sehr geniales spiel, ich hoffe auf den baldigen release von teil 2 und 3

Geändert von Sonius (19.02.2008 um 16:43 Uhr)
Sonius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 23:18   #16
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton

Habs jetzt.

Wirklich stimmiges Spiel. Schöne Musik.

Die Rätzel sind zwar schwer aber man kann sich preiswert mit Tipps versorgen.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 17:51   #17
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Professor Layton

hab einen Guide gefunden mit allen Hints und Lösungen auf Ign..wenn man mal nicht weiterkommt...
Guides: Professor Layton and the Curious Village Guide (Nintendo DS), Professor Layton Walkthrough
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 19:29   #18
 
Benutzerbild von Xin Eohp (Mr Shhh)
 
Registriert seit: 23.02.2006

Xin Eohp (Mr Shhh) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton

Nja eigentlich hilft das Spiel sehr gut selber. Außer bei Fragen die die Englische Sprache betreffen.

Ich wusste zB nicht das Zirkel auf englisch "Compasses" heißt.
Das musste ich mich selber durchgooglen.
Xin Eohp (Mr Shhh) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:19   #19
 
Registriert seit: 16.03.2006
Spielt gerade: Final Fantasy

Debbi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Professor Layton

habs auch bestellt - über Ebay. Mal schaun wann es kommt. Muss eh mein Englisch aufbessern ;-) Die Bewertungen bei Amazon.com sind auf jeden Fall sehr gut.

Wie schwer ist das Englisch zu verstehen?
Debbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:39   #20
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Professor Layton

Zitat:
Zitat von Xin Eohp (Mr Shhh) Beitrag anzeigen
Nja eigentlich hilft das Spiel sehr gut selber. Außer bei Fragen die die Englische Sprache betreffen.

Ich wusste zB nicht das Zirkel auf englisch "Compasses" heißt.
Das musste ich mich selber durchgooglen.

da hing ich auch..
Grundsätzlich sind die hints eh voll ok- aber bei ein paar Rätseln häng ich noch-ich wills eh noch probieren-aber mal sehen.. zumindest ist es gut-wenn man nachschauen kann..
z.B bei dem rätsel mit OTTF? wär ich mit allein mit den hints nie draufgekommen..hab jetzt mal nachgesehen... 2 weitere hab ich auch noch net geschafft..

@Debbi
unterschiedlich- bei ein paar Rätsel war mir nicht genau klar-wie es gemeint ist- z. B. make a rectangle..
ebenfalls dass Zirkel Compass heißt wußte ich auch nicht. Aber die beiden Beispiele sind eher die Ausnahme- zumindest bei mir..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Professor Layton und der Ruf des Phantoms ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 17 28.11.2011 14:19
Professor Layton und die verlorene Zukunft (Teil 3) ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 36 08.11.2010 17:56
Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf Hilfe ~Silberschwinge~ Hilfe (Nintendo DS) 89 26.09.2010 20:07
Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2) ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 33 16.05.2010 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119