portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/)
-   -   Soul Bubbles (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/45048-soul-bubbles.html)

User.11067 05.05.2008 20:20

Soul Bubbles
 
Zitat:

Nein, dies ist keine Mischung aus Soul Calibur und Bubble Bobble, wie der Namen vermuten lassen würde. Wir übernehmen die Rolle eines jungen Schamanen, dessen Aufgabe es ist, mystische Geister zu retten, in dem er sie mit Blasen transportiert. Touchscreen und Mikrofon kommen bei der Rettungsaktion vermehert zum Einsatz, die Blasen müssen zuerst gezeichnet werden, können dann aufgeblasen, zerteilt, verbunden, mit Wasser oder Gas gefüllt werden, um sie schliesslich vorsichtig zum Ziel, an allen Gefahren sicher vorbei zu geleiten. Auf neudeutsch nennt man sowas Action-Puzzler, wir nennen es mal friedlichen Platformer.
Besonderen Wert wird natürlich auf die Physik gelegt, die sich aber nicht nur auf die Blase beschränkt, sondern auch vermehrt in der Umgebung Verwendung finden soll. Im Sommer 2008 plant Eidos den Titel auszuliefern, man darf auf ein etwas anderes Erlebnis gespannt sein.


http://www.ndswelt.com/wp-content/ga.../thumbs_28.jpghttp://www.ndswelt.com/wp-content/ga.../thumbs_23.jpg http://www.ndswelt.com/wp-content/ga.../thumbs_27.jpghttp://www.ndswelt.com/wp-content/ga.../thumbs_26.jpghttp://www.ndswelt.com/wp-content/ga.../thumbs_25.jpghttp://www.ndswelt.com/wp-content/ga.../thumbs_24.jpg

QUELLE: ndswelt.com

Sieht optisch sehr schön aus, erinnert mich ein wenig an Yoshis Iland. Ich mag solche Spiele wo man sich voll konzentrieren muss und man aufpassen muss nichts falsch zu machen :) Was meint ihr, gefällt es euch ?

Nibbler 06.05.2008 14:52

AW: Soul Bubbles
 
Ich hoffe nur das man die Blase nicht durch pusten bewegen muss denn auch wenns ne coole Idee wäre könnte ich mir vorstellen das einem schnell die Puste ausgeht.
Vielleicht gibts ja ein Warnhinweis: Nicht für Raucher geeignet!

Nibbler 12.06.2008 22:00

AW: Soul Bubbles
 
Da muss ich doch glatt nen Doppelpost machen:

Wow kommt wirklich selten vor aber dieses Entwickler Video hat mich sehr aufmerksam auf das Spiel gemacht und die Bewertungen scheinen auch Bände zu sprechen...denke näher werden wir DSler an LocoRoco nicht rankommen. Ich sag mal spontan, is gekauft!


Debbi 13.06.2008 18:39

AW: Soul Bubbles
 
Ich habe es seit heute - hatte aber nur kurz Zeit es anzuspielen. Grafisch ist es eine Augenweite! Klasse kann ich nur sagen. Pusten muss man nur ganz kurz am Anfang, der Rest geht mit dem Stylus - funktioniert bestens. Es lohnt sich! Vergleichen kann man es am ehesten mit LocoRoco.

Miroque 29.06.2008 08:57

AW: Soul Bubbles
 
Irgendwie scheint das Game ein ziemlicher Geheimtipp zu sein, nach allem, was ich darüber gelesen oder davon gesehen hab - innovativ, spaßig und vor allem auch technisch gut gelöst. oO Auch wenn ich diese "%-Gütesiegel" auf den Spieleverpackungen nie leiden konnte... Siehe Siedler DS... oO

@Debbi: Kannstu weiteres berichten? Gibts z.B. fordernde Endboss-Battles? :)

Leider bekommen wir von PlanetDS kein Testmuster mehr, sind wohl ausgegangen. ;(

Ryuzaki 29.06.2008 10:01

AW: Soul Bubbles
 
Ab und zu gibts halt so große Gegner, wie zum Bleistift n Feuerelementar, den man dann "löschen" muss. Aber ansonstengibts da keine Endgegner, da es ja auch nur n Geschicklichkeitsspiel, und kein Actionspiel ist.

K.Wilke 07.07.2008 14:09

AW: Soul Bubbles
 
Weiß vielleicht jemand wie man den letzten Kürbis im letzten Level bekommt?

Agent 4125 07.07.2008 21:02

AW: Soul Bubbles
 
Zitat:

Zitat von K.Wilke (Beitrag 1082838)
Weiß vielleicht jemand wie man den letzten Kürbis im letzten Level bekommt?

Klar.
Spoiler Lösung:
Es gibt in der Mauer links vom Kürbis eine unsichtbare Ritze, durch die man
mit einer ganz kleinen Blase hindurch kann (mit Schwung!).
Seltsamerweise ist die Ritze auf der Übersichtskarte nicht zu erkennen.
Sie ist, soweit ich mich erinnere, da, wo die Mauer am dünnsten ist.


Ich habe das Spiel nun durch und es ist wirklich phantastisch.
Viele gute Ideen, schöne Grafik, dezente/ relaxte Musik und eine gute Steuerung.
Der Schwierigkeitsgrad ist eher moderat. Allerdings muss man manchmal etwas länger suchen,
um alle "Sternenstaub"-Teile und die Kürbisse zu finden.
Da hilft aber die sehr gute Kartenfunktion weiter.
Im letzten Level stieg der Schwierigkeitsgrad aber doch ziemlich an.
Bei dem letzten Kürbis bin ich auch fast verzweifelt und habe schliesslich
in einem französischen Forum auf jeuxvideo.com den Hinweis gefunden.

atex 15.07.2008 17:10

AW: Soul Bubbles
 
Ich bin noch am kämpfen ob ich mir das Spiel holen soll oder nicht. Es sieht auf einer Seite sehr interessant und schön aus, nur ich weis nicht genau ob es mir auch Spaß macht!? Wie viele Level hat das Spiel bzw. wie lange braucht man um es durch zu spielen?

Agent 4125 17.07.2008 06:43

AW: Soul Bubbles
 
Das Spiel besteht aus 8 Welten. Jede Welt hat 5 Level.

Für die ersten Levels habe ich jeweils ca. 10 Min. gebraucht.
Bei den späteren Leveln waren es jeweils ca. 20-30 Min. und beim letzten Level so ca. 3 Std.
Ich schätze, dass es insgesamt etwa 16 Std. waren.

Wiistation360 25.07.2008 22:14

AW: Soul Bubbles
 
Ich hab's mir geholt, und es ist verdammt witzig. Solche spiele will ich für den NDS :) Leider gibt es nichts wie Bosskämpfe... schadet aber nicht, das Spiel ist trotzdem genial und sehr Abwechslungsreich.
Spoiler Abwechslungsreich?:
Der "Bubble" kann vereist werden, aber auch solch komisches Gas aufnehmen das es schwerer oder leichter macht... Man muss es einfach spielen :p

Nibbler 26.07.2008 12:02

AW: Soul Bubbles
 
Habe mir das Spiel letztens gekauft und werde ein Leserreview zu schreiben für alle unentschlossenen. Aber ich kann schon vorweg nehmen das es ein sehr schönes Spiel ist welches man so noch nie gespielt hat. Tolle Ideen, richtig gut umgesetzt mit viel Liebe zum Detail lassen einen richtig in die Spielwelt eintauchen. Dazu noch ein sehr passender Soundtrack und Abwechslung gibt es auch (eine Welt unterscheidet sich zum Besipiel komplett von den anderen vom Spielprinzip her). Denke die Woche kann ein ausführlicheres Urteil von mir erwartet werden. Allerdings möchte ich vorher unbedingt die letzte Welt durchspielen um was genaues zur Spielzeit zu sagen, denn diese Levels verlangen echt nochmal einiges von einem ab, auch wenn ich sagen muss das das Spiel insgesamt nicht unbedingt schwer ist.


greetz
Nibbler

ilium 27.07.2008 13:43

AW: Soul Bubbles
 
Dann bin ich ja mal gespannt auf dein Review. Das Spiel sieht nämlich sehr interessant aus.
Vielleicht kann mich ja dein Review dazu verleiten es zu kaufen. :D

atex 18.08.2008 11:10

AW: Soul Bubbles
 
Ich habe das Spiel bei einem Freund anspielen können, ich muss sagen das es wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Die Grafik ist sehr schön und detailliert dargestellt, auch der Sound und die Musik passen perfekt zum ganzen Geschehen. Und die Steuerung ist wirklich gelungen und ist, im Vergleich zu anderen Spielen, mal etwas neues! Die Spielfigur pustet die Blase weg, zerhackt oder erstellt Blasen, alles sehr einfach per Stylus und Tastenkombination. Jede Welt bietet was Neues und wird nach und nach schwerer.

So bald ich wieder genug Geld habe, wird das Spiel ganz sicher gekauft. Ich empfehle wirklich jeden, das Spiel wenigstens mal anzutesten! Mich hat es nach kurzer Zeit überzeugt, meiner Meinung das beste Spiel 2008!

layla 11.09.2008 11:04

AW: Soul Bubbles
 
ich wollte mal seit längerem weiter bei soul bubbles spielen. bin grad in der Oyoruba Welt Level 2. Da sind so rote stacheldinger. in der nähe wächst so eine pflanze ich weiß das man die früchte in eine blase tun kann und dann irgendwie gegen die stacheldinger damit die kaput gehen aber ich weiß leider nichtmehr wie, es gibt leider auch keine ingame hilfe.
wäre supa wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Nibbler 12.09.2008 01:04

AW: Soul Bubbles
 
Zitat:

Zitat von layla (Beitrag 1102796)
ich wollte mal seit längerem weiter bei soul bubbles spielen. bin grad in der Oyoruba Welt Level 2. Da sind so rote stacheldinger. in der nähe wächst so eine pflanze ich weiß das man die früchte in eine blase tun kann und dann irgendwie gegen die stacheldinger damit die kaput gehen aber ich weiß leider nichtmehr wie, es gibt leider auch keine ingame hilfe.
wäre supa wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Genau du musst ie Früchte in eine Blase packen und diese Blase zusammen mit der seelenblase verbinden. Jetzt glüht deine Blase und du kannst auf die Stachelciecher schiessen.

layla 12.09.2008 10:57

AW: Soul Bubbles
 
ah danke danke
jetzt weiß ichs wieder.

(ich glaub ich werd alt )

strawberryCheesecake 16.09.2008 10:13

AW: Soul Bubbles
 
Ich habe mir Soul Bubbles gestern zugelegt und schon fleißig ein paar Lvl gezockt. Die Idee ist einfach knuffig, es macht riesigen Spaß und es sieht noch verdammt hübsch aus. So unglaublich liebevoll. Das ist genau die Art von Game, die ich für den DS haben möchte! Und für alle die noch nicht sicher sind, ob sie es sich zulegen: Das Game kostet mittlerweile nur noch 20€.8)

stephy 22.04.2009 23:53

AW: Soul Bubbles
 
Ich bin neulich auf das Spiel aufmerksam geworden (mal wieder eher durch Zufall als bewusst) und da es "nur noch" 20 Euro kostet, habe ich ein paar Frage, bevor ich "zugreife"... Und zwar:
1. Ich bin eigentlich nicht so der Jump'n'Run oder Action-Freak... Da es bei dem Spiel um Geschicklichkeit geht daher meine Frage; glaubt Ihr, das ist geeignet, wenn man mit Mario etc. überhaupt keine Erfahrungen hat? Ich hab nämlich keine Lust, nachher nicht mal den ersten Level zu schaffen, weil ich mich so "ungeschickt" anstelle... :D
2. Wie ist denn die Story im Spiel? Hab gehört, es soll eine haben!
3. Das Game bekommt überall ziemlich gute Wertungen. Was - würdet Ihr sagen - sind für Euch die Stärken und die Schwächen von diesem Spiel?

Soviel mal von mir. Wäre echt super, wenn ein paar von Euch berichten würden, wie sie es so finden und ob sich der Kauf tatsächlich lohnt (auch für einen - sonst - RPG-Fan wie mich).
Hab mir schon ein paar Tests angeschaut und es hat überall super Wertungen bekommen. Würdet Ihr die bestätigen?

ilium 23.04.2009 01:14

AW: Soul Bubbles
 
vielleicht hilft dir nibbler's review ein bischen weiter: :)

http://www.portablegaming.de/nintend...es-review.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117