PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2008, 02:44   #21
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Dragonball Origins (NDS, Atari)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

---

Krass, ab 16 ... na ja, is halt doch ein halbperverses Kampfspiel Geht ja leider aber nur bis zum 21. Wettkampf, also eigentlich nicht wirklich weit von der Dragon Ball Geschichte, das bedeutet wohl aber auch, dass ein Nachfolger sicher kommen wird, der bis Piccolo Junior geht ... Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Spiel
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2008, 08:33   #22
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Hm, ab 16 ist schon sehr ungewöhnlich.
Das es an den 2 - 3 "freizügigen" Szenen aus dem ersten Manga liegen soll kann ich mir nicht vorstellen. Und aus den Trailern kann man auch nichts erkennen was die Freigabe erfordert.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 11:35   #23
 
Benutzerbild von Niigaki
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Aomori
Alter: 35
Spielt gerade: Monster Hunter i for SH

Niigaki wird schon bald berühmt werden

Niigaki eine Nachricht über ICQ schicken Niigaki eine Nachricht über MSN schicken Niigaki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dragon Ball: Origins

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Hm, ab 16 ist schon sehr ungewöhnlich.
Das es an den 2 - 3 "freizügigen" Szenen aus dem ersten Manga liegen soll kann ich mir nicht vorstellen. Und aus den Trailern kann man auch nichts erkennen was die Freigabe erfordert.
Doch liegt schon daran...
man sieht unter anderem Bulma's Höschen...
und es gibt einige perverse Anspielungen in der jpn. Version.
__________________

Niigaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:11   #24
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Find ich nicht schlecht, auch wenn mir eine deutsche Dragon Ball Box mit allen 153 Folgen (am liebsten uncut mit den japansichen Stimmen und dt. Untertiteln in den betreffenden Szenen ) lieber wäre. Im Ernst, ich dreh noch durch, wenn sowas nicht irgendwann erscheint.

Dass es alle dt. Folgen in guter Qualität auf Rapidshare zu laden gibt, wurmt mich noch mehr... Ich will die auch haben. ^^


Das Spiel werd ich mal anspielen irgendwann, dass es die erste Saga behandelt ist Hammer, aber für mich auch der einzige Kaufgrund.

Geändert von ______ (04.11.2008 um 18:13 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 20:01   #25
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Seit geraumer Zeit existiert im Nintendo-Kanal eine Demo von Dragonball Origins, welche ich mir gerade mal zu Gemüte geführt habe.
Mein spontaner Eindruck nach den gut 10 Minuten anspielen:
Genial, genial, genial.

Vielleicht ist es auch die Liebe zu Dragonball die einen da beeinflusst, aber auch abseits davon hat das Spiel wirklich was zu bieten.
Wer eine möglichst präzise Beschreibung des Gameplays will, denn kann ich kurz und knapp auf Phantom Hourglass verweisen.
Es spielt sich nämlich wie PH in Dragonball-Optik (ja, das Spiel ist auch grafisch auf PH-Niveau^^), nur dass man Son-Goku bei DB Origins auch mit dem Steuerkreuz über den TS bewegen kann.

Nicht nur für Dragonball-Fans einen Blick wert!
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 23:45   #26
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Muss beam da absolut Recht geben ... ich war ja schon von Anfang an heiß auf diesen Titel, aber die Demo hat mich nochmal viel mehr überzeugt, das Spiel wird der absolute Hammer und endlich mal ein Dragon Ball Spiel, wie es das Franchise auch verdient hat, wobei mir wie gesagt ja auch die Z-Action-RPGs für den GBA gefallen haben Ich freu mich schon sehr auf Freitag!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 19:48   #27
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Ball: Origins

Hab hier mal 3 Videos vom Gameplay gefunden:




So scheint es ja ganz gut zu werden, aber bei den Videos sieht die Grafik irgendwie ziemlich oft zerschnippelt aus o_O

Und die Soundqualität ist ja mal auch total mies, wenn man das mal so sagen kann

Ist das in der Demo auch so?

Na ja ich werd´s mir denk ich gleich am Freitag holen, denke mal, dass man da nicht so viel falsch machen kann

Geändert von Swordi (02.12.2008 um 19:59 Uhr)
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:24   #28
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Ich kenn mich zwar mit DB nicht wirklich gut aus, aber es ist mir schon bekannt (als einem Anime&Manga fan). Mal zum Spiel. Scheint ganz nettes Gameplay zu sein, wie PH eben. Das lustigste ist ja imo, dass es ab 16 wird. Nuja, schön und gut, aber imo unsinnig. Ich werd mir mal das Spiel iwan demnächst genauer ansehen, da mir das Gameplay schon gefällt und die Grafik auch ordentlich zu sein scheint (für DS-Verhältnisse).
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 12:55   #29
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 26
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dragon Ball: Origins

seit gestermn kann mans in hagen gamestop kaufen^^ meinm bruder hats mir gekauft ich bin ja noch nich 16 hehe
also ich hab bis jetzt noch nichts zensiertes gesehen ich find es sehr luuustig xD die szene mit dem höschen xDDDD voll der lachkick
naja spiel jetzt 2 1/2 stunden und jetzt geht's weiter ^^
also ich kanns das spiel echt emphelen nur eine sache die ich bisschen doof find... immer wenn man in einem dorf oder so ist... kann mann da nich selbst hergehen .... das is irgendiwe schade
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:03   #30
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dragon Ball: Origins

tja, auch bei uns ist es seit gestern abend im laden. ich habs zwar noch nicht, aber ich behalts im auge.
es wäre nett, wenn jemand, der das spiel schon besitzt, etwas übers gameplay sagen könnte. (und bitte nicht nur "es ist suuper" .-.)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 17:14   #31
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 26
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dragon Ball: Origins

ja also gameplay^^
gut es lässt sich komplet über den ts steuern man kann aber auch per steuerkreuz gehen^^
eigentlich ist das gameplay sehr leicht
also bei der steuerung wird dir alles nochmal ausführlich erklärt, also wie du welche attacken machst! und es ist nicht so wie bei ff4 wenn du auf dem ts tippst also z.B nach links geht der wo anders hin ne also so isses nichzt.
was ich doof finde ist, dass mann nur laufen kann und nicht gehen...
aber ansonsten ist es sehrt einfach zu steuern und die grafik ruckelt nicht oder sonstiges, die grafik an sich ist auch sehr gut besonders jindujin haben die sehr gut hingekriegt und den sound auch
also vom anime die melodien sind halt dabei das ist gut finde ich
ich würde dem spiel so 89-95% geben ich spielk FAST 5 stunden und bin bei episode 3 teli 2 oder so ^^
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 19:10   #32
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 41

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Ball: Origins

Zitat:
Zitat von S-Toni Beitrag anzeigen
die grafik ruckelt nicht oder sonstiges, die grafik an sich ist auch sehr gut besonders jindujin haben die sehr gut hingekriegt und den sound auch
also vom anime die melodien sind halt dabei das ist gut finde ich
ich würde dem spiel so 89-95% geben

Naja, sobald mehrere Gegner zu sehen sind, ruckelt es teilweise schon spürbar und die Musik dudelt auch ziemlich belanglos und abwechslungsarm vor sich her. Die Storysequenzen sind hervorragend und sehr viel besser als das eigentliche gameplay, welches leider hauptsächlich auch laufe von a nach b, verklopp paar Feinde dabei und lös einfallslose Schalter- und Schiebepuzzles besteht. Für Fans ist es allemal ein nettes Spiel aber für mich leider nicht der erhoffte hit.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 21:10   #33
 
Benutzerbild von belfami
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bodenseekreis

belfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekanntbelfami ist jedem bekannt

belfami eine Nachricht über ICQ schicken belfami eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dragon Ball: Origins

Zitat:
Zitat von S-Toni Beitrag anzeigen
ja also gameplay^^
gut es lässt sich komplet über den ts steuern man kann aber auch per steuerkreuz gehen^^
eigentlich ist das gameplay sehr leicht
also bei der steuerung wird dir alles nochmal ausführlich erklärt, also wie du welche attacken machst! und es ist nicht so wie bei ff4 wenn du auf dem ts tippst also z.B nach links geht der wo anders hin ne also so isses nichzt.
was ich doof finde ist, dass mann nur laufen kann und nicht gehen...
aber ansonsten ist es sehrt einfach zu steuern und die grafik ruckelt nicht oder sonstiges, die grafik an sich ist auch sehr gut besonders jindujin haben die sehr gut hingekriegt und den sound auch
also vom anime die melodien sind halt dabei das ist gut finde ich
ich würde dem spiel so 89-95% geben ich spielk FAST 5 stunden und bin bei episode 3 teli 2 oder so ^^
Man kann rennen. Halte einfach den Touchpen eine weile in eine Richtung, am besten zum Rand des Touchscreens.
belfami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 22:27   #34
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 41

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dragon Ball: Origins

Zitat:
Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Man kann rennen. Halte einfach den Touchpen eine weile in eine Richtung, am besten zum Rand des Touchscreens.
Es war eher gemeint, dass man anders als bei Zelda nicht langsam bzw immer schneller laufen kann je weiter man den stylus richtung Rand bewegt. Goku kann nur rennen und rennt man eine Weile ohne anzuhalten, beginnt man zu sprinten.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:31   #35
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 26
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dragon Ball: Origins

@zoro :
ja du hast recht also ich war noch nich so weit als viele gegner kamen
... also da hat es doch ab und an geruckelt aber mich persönlich hats nich gestört^^ ich finde das spiel gut und ich bin noch lange denke ich nicht durch
aber beim sound... naja ich finds einlich gut ja die sequenzen sind wirklich cool und aúch sehr lustig ich finde nur man hätte den spielern mehr freiheit geben sollen -.-
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:55   #36
 
Benutzerbild von kleines_würmchen
 
Registriert seit: 11.10.2008
Alter: 35

kleines_würmchen ist ein sehr geschätzer Menschkleines_würmchen ist ein sehr geschätzer Menschkleines_würmchen ist ein sehr geschätzer Menschkleines_würmchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Ja, ich kann S-Toni nur zustimmen, es ist wirklich ein tolles Spiel nur eben viel zu linear. Es ist schon etwas schade, dass das größte Ziel ist alle Truhen zu öffnen... oder eben alle Statuen zu finden... die man darüber hinaus auch kaufen kann.
Dennoch: Das Spiel ist einfach klasse! Besonders die Zwischensequenzen sind super unterhaltsam und motivieren zum Weiterspielen.
Außerdem ist es praktisch das das Dragonball-Wissen wieder aufgefrischt wird ^^. Man kann sich ja nicht immer alles merken!
kleines_würmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 11:36   #37
 
Registriert seit: 19.08.2007
Alter: 39

layla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Bräuchte mal hilfe bei dem Game. Hab grad angefangen und man soll sich vom Drachen die 2 Dragonballs zurück holen. Man kommt in eine Höhle und der weg ist versperrt mit einem großen stein. Wenn man einen anderen weg geht. ist da so ein spalt wo ich ja drüber springen könnte aber dahinter 2 kleinere steine. wie kann ich die steine kaput machen aus der entfernung?
layla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:10   #38
 
Benutzerbild von *Lilian*
 
Registriert seit: 07.01.2009
Spielt gerade: Final Fantasy X

*Lilian* wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dragon Ball: Origins

Zitat:
Zitat von layla Beitrag anzeigen
Bräuchte mal hilfe bei dem Game. Hab grad angefangen und man soll sich vom Drachen die 2 Dragonballs zurück holen. Man kommt in eine Höhle und der weg ist versperrt mit einem großen stein. Wenn man einen anderen weg geht. ist da so ein spalt wo ich ja drüber springen könnte aber dahinter 2 kleinere steine. wie kann ich die steine kaput machen aus der entfernung?
Mit dem Kraftstab. Du musst ihn langziehen und sie zertrümmern. Oder du ziehst eine Linie von Son-Goku zum Stein und zerstörst sie einzeln. (Dazu musst du aber auch mit dem Kraftstab ausgerüstet sein.)

Automatische Beitragszusammenführung

Ich bin ja ein riesiger DragonBall-Fan. Nicht nur von Z, sondern von der gesamten Manga-Serie (GT ausgenommen, ist ja auch nur als Anime umgesetzt).
Für solche Fans, wie ich einer bin, ist Dragon Ball Origins sicherlich ein tolles Spiel. Man spielt die Episoden förmlich nach und bekommt immer tolle Sequenzen zu sehen, die sich teilweise wirklich eins zu eins an den Anime halten.
Rein spielerisch ist DBO nicht gerade ein Geniestreich. Das meiste wurde von Zelda Phantom Hour Glass abgekupfert, ohne jemals dessen Level zu erreichen.
Ich hatte mit der Steuerung so meine Probleme und auch die Lebeldesigns sind nicht der große Wurf. Die Musik wird sehr schnell eintönig und man vermisst eine Sprachausgabe, die dem Spiel sehr gut getan hätte. Der Umfang und der Schwierigkeitsgrad sind angemessen.

Alles in allem ein ordentliches Spiel für Fans.
__________________
I love
And most of all RPGs from !

Geändert von *Lilian* (16.01.2009 um 17:17 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
*Lilian* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
ball, dragon, dragonball, son-goku, toriyama, v-jump


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Ball Z Comics Linkyb@y Sonstiges 6 06.04.2006 21:57
Dragon Ball Z: Budokai 2 Mastermind GameCube 11 23.01.2006 21:13
Dragon Ball Z Dave002 Spiele (GBA) 5 29.01.2005 13:22
Dragon Ball Z: Taiketsu Iceman Spiele (GBA) 49 29.04.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232