PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.07.2008, 21:29   #1
 
Benutzerbild von Javier
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gotha
Alter: 26
Spielt gerade: Bioshock

Javier wird schon bald berühmt werden

Standard Welches Spiel für Anfänger?

Ich habe einen DS mit Dr Kawashima geschenkt bekommen. Was habt ihr noch für Tips was ein gutes Spiel ist? Ich bin Anfänger und zock auch nicht viel.
Javier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2008, 21:49   #2
 
Registriert seit: 13.10.2005

xKaanx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Eigentlich ist so jedes Spiel geeignet für anfänger.
Dazu sollte man wissen welche art von Spielen du magst.

Empfehlenswert ist trotzdem alles worin der name Mario drin vorkommt ^^
Mario kart, Mario 64, New super Mario brothers

Falls du auf Strategie stehst würde ich dir Civilization Revolution empfehlen, Advance wars DS und Final fantasy grimoire blabla

Sportspiele gibt es nicht so gute auf dem DS wie ich finde :/ trotzdem sollte mario basketball nicht allzuschlecht sein und Mario und Sonic hat auch gute reviews erhalten. Skaterspiele würde ich dir jedoch die Tony Hawk reihe empfehlen.

Simulationsspiele ala nintendogs etc. würde ich dir eher von abraten... das macht ein zwei Tage spaß dannach liegt es in der ecke.

Als Adventurefan oder überhaupt ist Phoenix Wright 1-3 und Apollo Justice ein muss ^^ Dort spielt man einen Anwalt.

Falls es ein Shooter sein sollte, dann hol dir das Metroid game oder CoD4. Oder du wartest auf CoD5 und kannst das Online spielen.
xKaanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:00   #3
 
Benutzerbild von Javier
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Gotha
Alter: 26
Spielt gerade: Bioshock

Javier wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Man kann mit dem DS online spielen?
Javier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:25   #4
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Javier Beitrag anzeigen
Man kann mit dem DS online spielen?
Klar über Wlan oder mit nem Extra Ding was man an den PC anschließen kann. Ich empfehle dir auch die Phoenix Wright Reihe, das macht unglaublich viel Spaß. Man ist ein Anwalt und muss die Unschuld seiner Mandanten beweisen. Verpackt in cooler Animegrafik, einer tollen Story (viele Wendungen und auch Dramatik, aber auch Humor) und schöner, immer passender Musik
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 10:24   #5
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Die Reihe muß ich mir auch mal unbedingt zulegen. Wie heißt denn eigentlich die erste Phoenix-Nummer? Wollte ich schon immer mal fragen...

Ich finde in punkto Adventure auch "Geheimakte Tunguska" einen echten Geheimtipp: Macht einfach irre Spaß und hat eine super Story! Echt empfehlenswert! Ist auch für Anfänger sehr gut geeignet (und für solche, die die PC-Version nicht kennen), weil man eigentlich immer weiterkommt; klappts mal mit dem Kombinieren nicht, probiert man einfach aus.

Wenn Du skurrile bzw. abgedrehte RPGs magst, dann empfehle ich "Magical Starsign": Es fängt bei den seltsamen Charakteren an, die endlich mal keine Menschen sind (warum auch immer ), sondern eher menschenähnliche Kaninchen, menschenähnliche Salamander etc... Das ist herrlich abgedreht und komisch.

Die Mario-Spiele kenne ich alle nicht, dazu kann ich nichts sagen. Mario war nie mein Fall, schon auf vorherigen Konsolen nicht.

Geändert von stephy (16.07.2008 um 10:25 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 11:32   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

@Spehy Der erste Teil heisst "Phoenix Wright Ace Attorney"

Gerade für "Nichtspieler" ist die Touch Generations von Nintendo empfehlenswert. Das sind Spiele die sich genau wie Gehirnjogging an Spieler wendet die sonst nichts mit Spielen zu tun haben. Ansonsten müsste man wie bereits erwähnt wissen auf was du bei Spielen wert legst denn es gibt soviele Schwerpunkte auf die man achten muss.

Phoenix Wright z.B. kann eher als interaktives Buch mit Rätseleinlagen bezeichnet werden da man eigendlich fast nur liest und auf das gelesene achten muss. Wenn du allerdings nicht gerne liest ist dieses Spiel völlig ungeeignet für dich.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:19   #7
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eichwalde
Spielt gerade: Animal Crossing, Pokemon Mystery Dungeon

Charlyqueen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Wenn du ehr auf simulationen stehst, könnte ich dir animal crosing empfehlen, es macht echt spaß, und man hat lange was davon.
Sonst vielleicht noch Pokemon spiele oder wieschon gesagt Mario und Sonic oder sowas
Charlyqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:10   #8
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Zitat:
Zitat von Javier Beitrag anzeigen
Ich habe einen DS mit Dr Kawashima geschenkt bekommen. Was habt ihr noch für Tips was ein gutes Spiel ist? Ich bin Anfänger und zock auch nicht viel.
Es wär schon toll, wenn Du Dich äußern könntest, welches Spiele-Genre Du bevorzugst, damit man Dir nicht nur generelle Tipps geben kann, sondern spezifische.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:50   #9
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Du bist nicht so der Zocker? Anfänger? Online reizt dich?

1. 42 Spieleklassiker (Super Multiplayer Minispielsammlung)
2. Tetris ( mit Onlinemodus)
3. Mario Kart DS (geht auch Online)

Mit denen machst du nichts falsch!
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:31   #10
 
Benutzerbild von TOUCH!
 
Registriert seit: 14.12.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Guitar Hero 3

TOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nettTOUCH! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

42 Spieleklassiker ist denk ich mal wirklich gut, hat auch genügend Spieltiefe und ist sein Geld bestimmt wert. Hat auch einen ziemlich coolen Onlinemodus (fast jedes Spiel hat einen und es ist das einzige DS-Spiel mit Chat [wenn auch instant mit vorgegebenen Blöcken] nicht nur mit Freundescodefreunden)

Auch noch toll sind New Super Mario Bros. und wer das Original nicht kennt auf jeden Fall Super Mario 64 DS. Kirby Power-Malpinsel ist ein echter Geheimtipp, genau wie Yoshis Island DS, beide absolut zu empfehlen
__________________
**** kamibox ****
Free Paper Figures
TOUCH! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 20:47   #11
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 23
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Da das Thema PW angesprochen wurde, muss ich da auf jedne Fall zustimmen, aber es wurde ja schon genug erklärt wie es ist.
Touch Generations sind nie so wirklich tolle DInger dabei, meiner Meinung nach. aber ich bin selber ein Hardcore-Gamer und kein Nebenbeizocker, wie du. Ich würde dir auf jeden Fall als aller erstes Mario Kart empfehlen. Es ist ein Rennspiel, aber wenn du Rensspiele nicht mögen solltest ist das eigentlich auch egal. Das Spiel ist und bleibt eines der besten, ich bin selbst kein großer Renn-Freak, aber ich bin durchaus auf meine Kosten gekommen. Außerdem war es ebenfalls mein erstes Spiel. Außerdem Wi-Fi Online blablabla, ebenfalls super, falls du es besitzt.
Falls du lieber ein Touchscreenspiel ahben möchtest, könnte ich dir (wieder ien Mariospiel) Mario Slam Basketball empfehlen. Super Spiel - und sehr für Gelegnheitsspieler gemacht. Aber: Sportspiel, wenn du Sport/Basketball überhaupt nciht mögen solltest würde ich dir davon abraten.
Gelegenheitsspieler heißt für mich ja auch Minispiele: 42 Spieleklassiker ist da absolut richtig für dich. Jeder wird ees mögen: 42 Spiele - für jeden was dabei. Plus Wi-Fi, ebenfalls wieder, falls due s bsitzen solltest.
Ich weis ja nicht was du jetzt unbedingt meinst mit "nicht so oft spielen", aber wnen du damit meinst ca. 1-2 mal am Tag, dann kann ich dir auch Animal Crossing empfehlen. Mir und vielen auf der Welt macht es Spaß (und es ist auch kein Mädchenspiel xP). Ebenfalls Wi-Fi, aber das haben wir ja schon geklärt. ABER: Kauf es dir NUR (!) wenn du Wi-Fi hast. Ansonsten ist es eine echte Flaute.
So und jetzt zu den Rätselspielen, wenn du so etwas magst. Wärmstens zu empfhelen ist Picross DS, schönes Rätselspiel für zwischendurch, mit dem "Ein Rätsel mach ich noch" - Gefühl. Echt super!

Sooo, mehr kann ich ncith mehr sagen,d a du uns noch nciht zurückgeschriebn hast, über genauere Infos von deiner Seite aus.
Hoffentlich hilft dir mein Post - sobald du schreibst werde ich wieder etwas schreiben denke ich mal.

so dann tschüss
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:47   #12
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Mario Kart
New Super Mario Brothers
42 Spieleklassiker
Final Fantasy Crystal Chronicals
Yoshis Iland
Mario Party

und und und ....

eigentlich jedes Spiel bis auf: Final Fantasy 3, FF Tactics Advance 2, Etrian Odysee ...
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:46   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Der Vorteil bei Nintendo's "Casual Gaming Concept" ist, dass beinahe jedes Spiel für Anfänger und "Wenig-Spieler" geeignet ist.

Von daher macht es mehr Sinn Spiele von vorneherein für dich auszuschließen.
Pablo hat ja schonmal den Anfang gemacht.
Ich würde dir generell von Rollen- oder Strategiespielen abraten, weil diese (in der Regel) ziemlich komplex sind.

Wichtig wäre es zu wissen welches Genre dir generell zusagen würde.
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:51   #14
 
Benutzerbild von Sebbel
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Kaff
Alter: 23
Spielt gerade: das Schulleben eines Elftklässlers..

Sebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekanntSebbel ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Tja das ist das Problem Ilium, das er es uns nicht verrät
__________________
Retro for the world!
Sebbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 22:02   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welches Spiel für Anfänger?

Habe ich bemerkt.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein...
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Savegame ist welches Spiel?? PSP_FrEaK Savegames (PSP) 4 09.12.2007 10:49
Welches Spiel? Ice$tyler Spiele (PSP) 4 16.12.2006 20:07
welche firmware für welches spiel? PatTheCat Spiele (PSP) 29 16.05.2006 21:07
Welches Spiel lohnt sich für mich ?! Frantic11 GameCube 15 01.04.2005 21:07
Welches Spiel für 4jährigen ? Odila Spiele (GBA) 16 07.11.2004 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231