PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2008, 12:43   #1
 
Benutzerbild von Bluntman
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: ©opper Hill
Alter: 40
Spielt gerade: Risen, PES2010, WoW, Borderlands, SC:10

Bluntman wird schon bald berühmt werdenBluntman wird schon bald berühmt werden

Bluntman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Noch kein Thread zu diesem Spiel? Dann übernehme ich das mal



TITEL:
ETRIAN ODYSSEY II - HEROES OF LAGAARD

GENRE:
ROLLENSPIEL

RELEASE:
JAPAN: FEBRUAR 2008
USA: 17.06.2008
EUROPA: NOCH NICHT BESTÄTIGT


SONSTIGES:
OFFIZIELLE WEBSEITE


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Etrian Odyssey II ist ein traditionelles (man könnte es auch Hardcore nennen) Rollenspiel. Mit einer Party aus maximal 5 Weggefährten gehts in finsteren Dungeons hart zur Sache. 12 verschiedene Charakterklassen, die jeweils in 15 verschiedenen Fähigkeiten ausgebildet werden können, tonnenweise Items und Quests, Zufallskämpfe ohne Ende, fiese Fallen, selbst zu zeichnende Karten (ingame, immerhin) und so weiter und so fort. Da wenden sich jetzt wahrscheinlich (wie schon beim beinharten Vorgänger) schon einige überfordert ab, andere freuen sich dafür umso mehr über ein richtiges oldschool RPG.


Gamespot bewertet das Spiel mit 7.5 von 10 Punkten, IGN vergibt 8 von 10. Falls es bis Weihnachten nicht bei uns erscheinen sollte, werde ich es wohl importieren (bei videogamesplus.ca für rund 30 Euro inkl. Versand). Was haltet ihr von so "klassischen" RPG's? Zu schwer? Veraltet? Oder eine willkommene Abwechslung zu anderen, leichter zugänglichen Spielen dieser Tage?

Geändert von Bluntman (25.07.2008 um 13:13 Uhr)
Bluntman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2008, 16:09   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Ich bin bei Etrian Odyssey genau eine Ebene weit gekommen, dabei fünf bis sechs mal verreckt und hab das Spiel danach aus Frust erst mal wieder ganz tief im DS-Stapel vergraben. Nichtsdestotrotz mag ich auch Herausforderungen und werde das Spiel bei Gelegenheit sicher wieder in Angriff nehmen. Ob Etrian Odyssey II auch in den Besitz wandert, werde ich dann wohl entscheiden, aber im Moment hat es noch ganz gute Chancen.

Die Grafik scheint sich ja schon was verbessert zu haben, das sieht schon mal auch gut aus. Gibt's irgendwelche gravierenden Unterschiede zum Vorgänger?
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:17   #3
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Juhu, Teil II kommt! Ich liebe solche klassischen RPGs... Wobei schon der Vorgänger ziemlich hart ausgefallen ist, was ich sehr gut finde - da hat man eine echte Herausforderung! (Wobei es besser wäre, wenn man den Schwierigkeitsgrad einstellen könnte, so haben die Hardcore-Zocker und diejenige etwas davon, die es eher ruhig angehen lassen wollen)
Habe mich mittlerweile bis zur Ebene 14 oder 15 vorgearbeitet.

Wann solls denn bei uns hier rauskommen? Kommt es überhaupt auf deutsch raus? Ist da bereits etwas bekannt? Und die Unterschiede zum ersten Teil würden mich auch mal interessieren...

Geändert von stephy (28.07.2008 um 15:22 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 23:14   #4
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Wollte das nochmal nachfragen
Zitat:
Wann solls denn bei uns hier rauskommen? Kommt es überhaupt auf deutsch raus? Ist da bereits etwas bekannt? Und die Unterschiede zum ersten Teil würden mich auch mal interessieren...
und mußte daher diesen alten Thread wieder aus der Versenkung herausholen.
Weiß denn irgendjemand irgendwas?

Liebe Grüße
stephy
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:00   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Ich hab's zwar selbst immer noch nicht (vorher kommen mir eh noch Luminous Arc 2 und Rune Factory 2 ins Haus ), aber mir hat der Test von 4Players sehr weitergeholfen und gefallen. Hoffe, es hilft dir auch 'n bisschen.
Ahja - wird gekauft.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:14   #6
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Danke, Terrorpuschel! Denke, das ist echt ein Must-Have für mich, da ich schon den ersten Teil ganz gern spiele (derzeit mal wieder ). Und von der Bewertung her schneidets ja wirklich super ab!

Würd mich interessieren, wann und ob es auch hier erscheint.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:51   #7
 
Benutzerbild von Bluntman
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: ©opper Hill
Alter: 40
Spielt gerade: Risen, PES2010, WoW, Borderlands, SC:10

Bluntman wird schon bald berühmt werdenBluntman wird schon bald berühmt werden

Bluntman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Gibts inzwischen eigentlich einen bestätigten Termin für Europa?
Bluntman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 00:07   #8
 
Benutzerbild von Randamaster
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Heuchelheim bei Giessen
Alter: 42
Spielt gerade: City of Heroes

Randamaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Randamaster eine Nachricht über ICQ schicken Randamaster eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Darüer werden wohl die Verkaufszahlen des ersten Teils richten denke ich...
Randamaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 00:39   #9
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Müßte das aber nicht langsam mal bekannt sein bzw. werden?
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 15:39   #10
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Etrian Odyssey II - Heroes of Lagaard

Ich suche das Spiel inzwischen seit einiger Zeit, werde es wohl importieren muessen. Mir hat der erste Teil ganz vorzueglich gefallen. Noch ein wenig lieber waere mir ein neues Dungeon Master oder Eye of the Beholder -style Dungeon Crawler RPG, aber EO kommt dicht an die Formel heran.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heroes of Mana ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 137 05.05.2011 13:34
Lost Odyssey M8X3 Spiele (Xbox 360) 95 09.06.2009 18:58
Etrian Odyssey Gonwi Spiele (Nintendo DS) 78 26.01.2009 17:57
No More Heroes Kaitokid Spiele (Wii) 126 27.04.2008 12:56
Heroes Ramirez Wii U, Wii & GameCube 12 04.12.2006 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231