PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2008, 17:47   #1
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Giana Sisters DS

Hallo,

vielleicht gibt es in dieser Community noch den einen oder anderen der früher die "Giana Sisters" gern gespielt hat. Ein kleiner Traum wird nun wahr. Armin Gessert und sein Team legen die Schwestern neu auf und bringen es auf den Nintendo DS.

Hier die Pressemitteilung:

Zitat:
Vor etwas mehr als 20 Jahren erblickte mit The Great Giana Sisters ein Spiel das Licht der Welt, das es bis heute geschafft hat, für eine ganze Generation von Gamern als Synonym für ein gesamtes Genre zu stehen: Jump'n'Runs. 2009 kehren die beiden Blondinen zurück - diesmal auf Nintendo DS.

Wer Ende der 1980er Jahre auf den damals angesagten Heimcomputer-Systemen Jump'n'Runs spielen wollte, musste auf kleine Klempner und blaue Igel verzichten - dafür aber erfüllten zwei hübsche Blondinen sämtliche Gaming-Wünsche:

Die Rede ist von The Great Giana Sisters, zwei smarten Schwestern: Ihr Schöpfer Armin Gessert machte sie 1987 über Nacht zu den Stars des Jump'n'Run-Genres sowie zu den Gamer-Lieblingen aller C64-, Amiga-, CPC- und Atari-ST-Spieler.

Mit The Great Giana Sisters erschufen Gessert und sein Team ein Jump'n'Run, das all das bot, was Spieler sonst nur von Konsolen kannten: Eine fantastische Spielwelt auf vielen verschiedenen Ebenen, die Geschick und Koordination erfordert, um Abgründe zu überwinden, Belohnungen zu erhalten und sich im Kampf gegen Gegner behaupten zu können.

Nun kehren The Great Giana Sisters zurück, mit all ihren klassischen Features, aber in zeitgemäß überarbeiteter Form: Im April 2009 veröffentlichen dtp entertainment und Spellbound Entertainment The Great Giana Sisters für Nintendo DS. Als Entwicklungsleiter fungiert niemand geringerer als Giana Sisters-Mastermind Armin Gessert persönlich.

Das klassische Jump'n'Run bietet über 80 neu gestaltete Level samt aller Spielfeatures der ursprünglichen Heimcomputer-Version. Zusätzlich macht es sich die Besonderheiten des Nintendo DS zunutze. So gilt es etwa, die Giana Sisters auch per Pusten ins Nintendo DS-Mikrofon oder per Touchscreen zu steuern.

In zeitgemäßer Grafik springen und rennen Spieler mit den Giana Sisters durch die redesignten Level in verschiedenen Welten. Wer das Jump'n'Run besonders gut meistert, kann sich an verschiedenen Stellen über Bonuslevel und besondere Belohnungen freuen.

Musikalisch wird der ganze Spielspaß mit einer von Fabian Del Priore überarbeiteten Version des Original-Giana-Sisters-Soundtrack von Kult-Komponist Chris Hülsbeck hinterlegt.

The Great Giana Sisters DS für Nintendo DS, entwickelt von Spellbound Entertainment in Kooperation mit Bitfield und veröffentlicht von dtp entertainment, erscheint am 03. April 2009.
Ein
von "Giana Sisters DS" findet sich auf YouTube.

BTW: Im aktuellen Sonderheft der PC Action "Classic Gaming findet sich ein mehrseitiger Artikel über die "Giana Sisters" damals und dem Nachfolger "Giana Sisters DS". Desweiteren wurde auch ein Interview mit Armin Gessert, dem Kopf hinter "Giana Sisters" und "Giana Sisters DS", zu "Giana Sisters DS" geführt. Außerdem sind auf der Heft-DVD auch das Video mit und ohne Redakteurskommentare in besserer Qualität als auf YouTube enthalten.

Hier noch die offizielle Seite von "Giana Sisters DS"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Giana Sisters DS-giana01080.gif   Giana Sisters DS-giana_01007.gif   Giana Sisters DS-giana_01013.gif   Giana Sisters DS-giana_01028.gif   Giana Sisters DS-giana_01039.gif  


Geändert von RETRAX (15.12.2008 um 17:51 Uhr)
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2008, 19:23   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

Zu NES Zeiten verklagt, jetzt wieder zurückgeholt. Und da soll nochmal einer sagen Nintendo hätte sich nicht um 180° gedreht.

Ich freu mich drauf, Jump 'n' Runs gibts eh viel zu wenig heutzutage.

Edit: Bin übrigens dafür, dass sowas wie Giana Sisters öfter auf DS kommt. Verdammt gute JnRs (wie solls auch schlecht sein, mit Mario als Vorlage?), die sich wie Mario spielen, aber doch anders aussehen und andere Funktionen bieten. Dazu noch ne genaue Steuerung (bitte lieber Gott, nicht per Touchscreen) und ein Hit wäre geboren.

Geändert von _____ (15.12.2008 um 20:19 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:31   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

No way, wie geil ist das denn?

Das ist vermutlich das C64er-Spiel, das mir die meiste Zeit geraubt hat.
Das wird seit langen ein absolutes must-have und ich denke, dass kann man bedenkenlos im Modulschacht fest verkleben.

3. April, puh, Weihnachten kommt spät dieses Jahr.
O-bake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 18:49   #4
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Giana Sisters DS

Es ist kein Remake und die Geschosse haben nicht mehr diese fürchterliche Flugbahn.
Es wird gekauft.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 13:59   #5
 
Benutzerbild von Marta
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Berlin
Spielt gerade: Nintendogs, Phoenix Wright Teile, NSMB, NSMB Wii

Marta wird schon bald berühmt werdenMarta wird schon bald berühmt werden

Marta eine Nachricht über AIM schicken Marta eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Giana Sisters DS

Ja wie genial ist das denn Das war wohl das Spiel das ich niemals auf dem DS erwartet hätte nach der Geschichte in den 80 ern.
__________________
PSN : MacBookMarta
Wii :
SSBB: 2622-1865-3860
Mario Kart Wii: 4340-0095-0856
Marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:36   #6
 
Benutzerbild von Sw!Zz
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Camelot
Alter: 24
Spielt gerade: Jump! Ultimate Stars

Sw!Zz wird schon bald berühmt werdenSw!Zz wird schon bald berühmt werden

Sw!Zz eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Giana Sisters DS

Was ist an dem Spiel denn so besonders?
Kenn ich leider nicht Bin zu jung xD

Muss ja genial sein wenn alle so begeistert sind + ich liebe Retro Spiele :L
__________________
I  My GBM (Famicom Version)
Sw!Zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:06   #7
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

*auch erst jetzt den Thread gesehen hat*

Kenne Giana Sisters zwar nicht, finde aber dass
das ziemlich lustig und interessant ausseiht.
Mag Jump 'n' Runs eigentlich ziemlich gerne,
nur bin etwas ungeschickt. Mit anderen
Worten: Ich spiele solche Spiele niemals durch. xD
Mein Bruder wird es sich bestimmt holen,
dann spiele ich es auch mal.
Wenn nicht, muss ich mal gucken ob
ich es mir kaufe. Denke mal schon. ^^
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:06   #8
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

Wie O-Bake so schön gesagt hat
" Das ist vermutlich das C64er-Spiel, das mir die meiste Zeit geraubt hat."


Das ist das besondere daran und deswegen freu auch ich mich darauf eine Kindheitserinnerung mit mir rummtragen zu können.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 21:19   #9
 
Benutzerbild von Loveless
 
Registriert seit: 10.08.2007

Loveless genießt hohes Ansehen
Loveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes AnsehenLoveless genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

Zitat:
Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
Wie O-Bake so schön gesagt hat
" Das ist vermutlich das C64er-Spiel, das mir die meiste Zeit geraubt hat."

Das ist das besondere daran und deswegen freu auch ich mich darauf eine Kindheitserinnerung mit mir rummtragen zu können.

Stimmt, das ist immer schön.
Würde mich riesig freuen, wenn ein Toon Struck Teil,
für irgendeine Konsole oder den PC, rauskommen würde.
Verstehe wie ihr euch fühlt.
__________________

"Das Fehlen sichtbarer Gewalt erlaubt der Manipulation,
sich als jene Freiheit auszugeben, die sie entzieht."
Friedrich Hacker
Loveless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 21:19   #10
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Giana Sisters DS

Also ICH freue mich sowas von riesig auf das Remake. Hab das orginal damals aufm C64 gezockt und war damals schon geil. Rein aus Nostalgie das Remake is schon geil. Das Spiel hat richtig viel bewegt damals, genauso wie Mario und ich werde definitiv mehr als nur einen Blick auf das Remake werfen
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:30   #11
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Köln / Overath
Alter: 35
Spielt gerade: Warcraft3 / div. Rollenspiele

Ploxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nett

Standard AW: Giana Sisters DS

Manchmal muss man vorsichtig sein XD

Bei manchen Games fragt man sich ( wenn man sie heute spielt ) wie man damals soviel Zeit mit so einer Rotze verbringen konnte.

Heutzutage würde man mit einem Spielprinzip alà Summer/Winter/California Games keinen mehr an den Bildschirm kriegen. Damals war es einfach ultrageil, ich weiß nicht wieviel Joysticks bei dem Spiel verreckt sind ( ein hoch auf den 1000m Lauf XD )

Bei Giana Sisters bin ich fast der Meinung das es eher schlecht wird. Bin mal gespannt wie gut das Remake ist.
Ploxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:44   #12
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

hm also mir machen Summer/Winter/California Games immernoch spass, oder steinzeit olympiade ;D auch wenns nur nervenaufreibendes Joystick gerubbel war. ok ich mach meinen c64 nimmer so oft an. Aber hin und wieder finden sich auch diese Spiele in meinem Tagesablauf wieder.

Ich bin zuversichtlich das Giana Sister das schon irgendwie hinbekommt spass zu machen (bitte auch die Frau im Knappen t-shirt aufs titelbild)
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 23:46   #13
 
Registriert seit: 06.10.2012

DarkPit wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Giana Sisters DS

Zitat:
Zitat von _____ Beitrag anzeigen
Zu NES Zeiten verklagt, jetzt wieder zurückgeholt. Und da soll nochmal einer sagen Nintendo hätte sich nicht um 180° gedreht.

Ich freu mich drauf, Jump 'n' Runs gibts eh viel zu wenig heutzutage.

Edit: Bin übrigens dafür, dass sowas wie Giana Sisters öfter auf DS kommt. Verdammt gute JnRs (wie solls auch schlecht sein, mit Mario als Vorlage?), die sich wie Mario spielen, aber doch anders aussehen und andere Funktionen bieten. Dazu noch ne genaue Steuerung (bitte lieber Gott, nicht per Touchscreen) und ein Hit wäre geboren.
Durch Giana Sisters - Twisted Dreams bin ich nochmal auf den Tread gestoßen und hab zu dem Mythos Super Mario vs. Giana Sisters was interessantes. Vielleicht auch geschichtlich ganz interessant für User wie Sw!Zz (ich wußte z.B. nicht, das Giana Sisters von deutschen Entwicklern stammt)


Nintendo wurde ja selbst mal verklagt Jahre zuvor wegen Donkey Kong (irgendwie paradox). Die Info ist leider nur im englischen Video vom selben Typen zu finden.

DarkPit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 14:12   #14
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Giana Sisters DS

So ein Zufall, ich hab seit heute auch Giana Sisters DS
Auch wenn es warscheinlich nicht ans C64 Original ran kommt
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 17:45   #15
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Giana Sisters DS

Zitat:
Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
So ein Zufall, ich hab seit heute auch Giana Sisters DS
Auch wenn es warscheinlich nicht ans C64 Original ran kommt
Also ich habs echt gern gespielt, obwohl ich das Original kenne. Die Level sind sehr schön gestaltet und machen Spaß. Richtig nett für Zwischendurch.

Gestört hat mich allerdings
Spoiler SPOILER:
... dass es am Ende keinen klassischen Abspann gab, als ich es durchgezockt hatte.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Giana Sisters (Java-Spiel) farlowella N-Gage Foren 5 24.11.2006 12:50
Giana Sisters für N-gage johnpreston N-Gage Foren 2 26.02.2005 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118