PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2009, 12:12   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online



Puzzle Quest ist eines der besten Spiele für den Nintendo DS und die Playstation Portable und daher freue ich mich, dass es jetzt eine Demo des Nachfolgers gibt. Galactrix verändert das grundliegende Spielprinzip von einem Bejuweled-Klon hin zu einem hexagonbasierten Prinzip, das in der Demo gut funktioniert. Die neuen Ebenen bieten einigen Raum für neue Taktiken und man muss definitiv etwas weiter denken als im ersten Teil.
Alles in allem verspricht das Spiel wieder ein Knüller zu werden. Das Puzzlesystem macht auch hier Spaß und falls die Story nicht zu dumpf wird, können wir uns definitiv schon auf Galactrix freuen!

Link zur Online Flashdemo:
Galactrix

Quelle
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2009, 14:01   #2
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Oh verdammt, ich hätte das nicht lesen sollen, ich muss doch heut noch arbeiten .

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das Spiel. Gibt es schon ein genaueres Erscheinungsdatum? Auf der Seite steht nur Frühjahr 2009.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS

Geändert von Lluvia (20.01.2009 um 14:12 Uhr)
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:12   #3
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 39
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Puzzle Quest ist ein Spiel was man immer wieder kurz einlegen kann für ne Runde und dann feststellt dass schon wieder ne Stunde vergangen ist.

Die Demo macht auf jeden Fall auch schon wieder viel Spass, man muss sich nur ein wenig umgewöhnen.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 08:39   #4
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Das Releasedatum ist schon bekannt demnach kommt das Spiel am 27. Februar für den DS raus und am 25. Februar für den PC. Was ist dumm finde ist, ich habe gesehen es kommt nicht für die PSP raus. Ich hab es mir damals auch für die PSP gekauft mit größerem Display hat es einfach mehr Spaß gemacht als auf dem DS diesesmal werde ich wohl zur DS Version greifen müssen naja egal Hauptsache es gibt einen Nachfolger und schon so schnell
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 11:41   #5
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Ich habe es vorbestellt gehabt, doch leider wurde mir mitgeteilt das sie nicht wissen wann man es liefert, schade hatte mich heute schon soooo auf das Game gefreut hoffe aber das es bald bald kommt!!!!!!!!!!!
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:00   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Zitat:
Zitat von DJMikyMike Beitrag anzeigen
Ich habe es vorbestellt gehabt, doch leider wurde mir mitgeteilt das sie nicht wissen wann man es liefert, schade hatte mich heute schon soooo auf das Game gefreut hoffe aber das es bald bald kommt!!!!!!!!!!!
Amazon meint, dass das Ding am
6. März 6. März
erscheinen soll. Koch Media verkündet auf seiner Homepage das gleiche.
In den USA ist es aber anscheinend schon draußen, zumindestens behauptet das Amazon.com. Einige Leute im englischen Internet haben das Spiel aber schon und sind ... nicht so begeistert. Anscheinend wurde bei der Portierung auf den DS geschlampt und es soll Probleme mit zu langen Ladezeiten und dem Touchscreen geben
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:08   #7
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Schade dachte das Spiel wäre gut u hab mich schon sooo gefreut aber ich teste es selbst mal u werde dann nochmal schreiben wenn es dann am Freitag erscheint (hoffe)!!!!
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 23:01   #8
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

also ich mochte den Vorgänger auch sehr gerne, spiels auch immer wieder mal..
Die Flashdemo hab ich ausprobiert, und ich mag Science Fiction, Raumschiffe usw. also ich denk mir, dieser Teil würde mir wieder gefallen...
Ich könnt mir gar nicht vorstellen, dass da so lange Ladezeiten wären, für was denn?
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:58   #9
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Juhu ich hab das Spiel heute bekommen. Ich finde es sehr sehr gut. Nur allerdings was mir aufgefallen ist, die Steuerung funktioniert im Auswahlbildschirm nicht so toll. Gerade wenn man auf die Schiffe klickt um zur nächsten Mission zu gelangen muß ich schon 3 Mal auf die gleiche Stelle tippen. Aber im Spielbrett selbst funktioniert es prima. Die Ladezeiten sind zwar vorhanden sind aber nicht wirklich schlimm finde ich. Die dazugehörigen Minispiele wie Hacking etc. sind wirklich was Neues und gefallen mir sehr gut. Jedoch würde ich als Kenner doch emfehlen wer das Spiel noch gar nicht kennt den ersten Teil zu kaufen. Für mich war es jedenfalls kein Fehlkauf und ich freue mich schon auf viele schöne Stunden mit dem neuen Game!!!!!
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 13:49   #10
 
Registriert seit: 10.12.2008

FomerMay wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Ich bin bisher wenig begeistert, die Steuerung ist hackelich und reagiert oft erst nach dem 2 oder 3 mal, sowohl beim Puzzeln als auch auf der Karte. Die Ladezeiten sind nervig und ebenso das man überall erst das Sprungtor "hacken" muss, nach dem 4ten Tor war es mir zuviel und wenn ich einen Blick auf die Karte werfe sehe ich noch min. 50 solcher Tore auf mich zukommen. Die Idee mit den Sternensystem ist zwar nett, überlädt das ganze aber ungemein und auch die Übersichtlichkeit leidet stark.
Im Moment hab ich wenig Lust weiter zuspielen, der Frustfaktor ist einfach zu hoch, vielleicht kann ich mich nächste nochmal dazu aufraffen glaube aber eher nicht.
FomerMay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:29   #11
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Zitat:
Zitat von FomerMay Beitrag anzeigen
Ich bin bisher wenig begeistert, die Steuerung ist hackelich und reagiert oft erst nach dem 2 oder 3 mal, sowohl beim Puzzeln als auch auf der Karte. Die Ladezeiten sind nervig und ebenso das man überall erst das Sprungtor "hacken" muss, nach dem 4ten Tor war es mir zuviel und wenn ich einen Blick auf die Karte werfe sehe ich noch min. 50 solcher Tore auf mich zukommen. Die Idee mit den Sternensystem ist zwar nett, überlädt das ganze aber ungemein und auch die Übersichtlichkeit leidet stark.
Im Moment hab ich wenig Lust weiter zuspielen, der Frustfaktor ist einfach zu hoch, vielleicht kann ich mich nächste nochmal dazu aufraffen glaube aber eher nicht.
Du hast vollkommen recht. Ich spiele das Spiel jetzt morgen genau 3 Wochen lang, ich werde es auch durchspielen doch oft hab ich keinen Bock mehr und würde es am liebsten sein lassen. Der zweite Teil ist leider wie kalter Kaffee kommt nicht im entferntesten an den ersten Teil ran. Das Feeling und der Suchtfactor kommt auch nicht auf. So schade denn ich hab mich sehr darauf gefreut. Die Gegner sind einfach viel zu stark. Die Ladezeiten sind viel zu heftik. Auch Begegnungen sieht man gar nicht mehr und kann sie somit auch nicht mehr ausweichen. Die Steuerung hackelt total u läuft nicht gut u der Sound krächzt manchman auch arg. Leider verpatzt!!!!!
PS: Ich hätte Bock den ersten Teil noch mal zum zocken vielleicht mach ich das auch
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 14:34   #12
 
Registriert seit: 30.03.2009

Flat Eric wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Ganz nett, aber die DS-Version scheint verhunzt:

Zitat:
Sure, there are load times, and they can be annoying, but the screen sensitivity is far and away the game’s greatest shortcoming. When tapping on planets, Leap Gates, etc. and attempting to select a command from the pop-up menu, you’ll often find yourself either flying back off into space or into another star system (if you’re out in the galaxy map). But this is only a tiny issue compared to the havoc poor command input wreaks when actually matching gems.

All too often, gems you don’t mean to swap out will get inadvertently swapped, or you’ll have to pound the screen to get a gem to highlight. We lost quite a few battles due to this issue. The situation is much worse, however, when you’re trying to hack a Leap Gate and time is ticking away. You cannot progress further into the game without access past Leap Gates, so having to contend with terrible input recognition during these gameplay segments becomes a regular source of contention. [...] But the basic foundation of the game – touching – is almost broken.
Thunderbolt 7/10


Zitat:
Sequels usually improve on the originals, but this particular title seems to have taken a step in the wrong direction. [...] Just not as fun as the original.
Gamerevolution C+


Zitat:
Chance plays too great a role in combat, and victory is too often determined by the random placement of tiles on the screen. [...] The touchscreen controls need to be tightened up, firstly. Responsiveness is an issue when tapping objects with the stylus, the game frequently not registering taps. Activating a menu option, for instance, often means tapping it two or three times before the game registers the selection.
Pocketgamer UK 7/10

Zitat:
The touchscreen interface leaves something to be desired, too. I often had to press a desired area unusually hard to get blocks to swap spots, and there were some places where blocks would swap the wrong spots when I didn’t tap that spot in the first place, which in Vs. battles leads to a penalty. When navigating menus on the galactic map, tapping an option would sometimes close the menu and send my ship flying away at great speed instead, which is both puzzling and annoying.
NintendoWorldReport 4/10

Zitat:
Control issues continue to be a nuisance throughout the experience, load times can be bothersome, and the graphics don’t seem as polished as they could be.
Gamervision 3/5


Zitat:
Puzzle fans undoubtedly had high hopes for the next entry into the series, but Puzzle Quest: Galactrix ends up failing to impress.
7.75/10

Also solche Steuerungsprobleme gehen ja mal GAR nicht... Für die PSP wirds auch nicht rauskommen und es gibt keine Alternative Eingabemöglichkeit (also z.B. klassisch). So ein Murks! Dazu eure Kommentare, das ist doch echt schade.
Flat Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:14   #13
 
Benutzerbild von DJMikyMike
 
Registriert seit: 30.11.2003
Spielt gerade: Zelda Switch. Ever Oasis, Oceanhorn Switch!

DJMikyMike wird schon bald berühmt werdenDJMikyMike wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Puzzle Quest Galactrix Flashdemo ist online

Ich habs seit gestern durch und bin froh es weglegen zu können vielleicht verkaufe ich es auch. Echt schade.... und teurer als der erste Teil ist es zudem auch noch geht ja alles schon mal gar nicht... leider !!!!
DJMikyMike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puzzle Quest Martin19xx Spiele (PSP) 21 12.05.2012 13:45
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords Bluntman Spiele (Nintendo DS) 64 26.01.2009 22:19
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords Bluntman Spiele (PC) 6 11.07.2008 12:29
Puzzle Quest - spielt das auch wer online? Debbi Infrastruktur (PSP) 0 15.02.2008 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231