portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Spiele (Nintendo DS) (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/)
-   -   Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2) (http://www.portablegaming.de/spiele-nintendo-ds/49311-professor-layton-schatulle-pandora-teil-2-a.html)

~drake~ 11.03.2009 23:21

Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Hallo :)

Wundert mich, dass es noch gar keinen Thread zu dem zweiten Teil dieser hammergeilen Serie gibt, das muss ich doch mal sofort nachholen. Hat auch einen bestimmten Grund, weil heute noch mehr Titel der Layton-Reihe angekündigt wurden, aber dazu mehr in einem anderen Thread.

Aaaaaaaaaaaaaalso ... in diesem Thema geht es um Teil 2 der Puzzle-Reihe mit dem sympatischen Professor Layton und seinem Assistenten Luke. Ich schätze mal genug von euch haben den ersten Teil gespielt und lieben die Serie nach erstem Zweifeln genauso wie ich das auch selbst tue. Mich hat bis zu diesem Spiel lange kein Titel mehr so gefesselt, wie eben jener und das muss man erstmal schaffen.

Seit ich also Das geheimnisvolle Dorf komplett erkundet und durchgespielt habe, warte ich, dass es Neuigkeiten zu dem bzw. den Nachfolger(n) gibt ... vergebens. Das Spiel hat zum Beispiel von der Famitsu eine Wertung von 85% bekommen und kam Ende 2007 in Japan raus. Im Vergleich zum Vorgänger (welcher unwichtigerweise zweieinhalb Prozent weniger hatte), der Anfang 2007 rauskam, konnte auch Amerika genau ein Jahr später (-> Anfang 2008, genauer Februar) den Titel genießen und wir dann erst im November.

Mit viel Glück können wir das Spiel noch in diesem Jahr vermuten, immerhin war das Spiel ein großer Erfolg und je länger Nintendo wartet, die nächsten Titel zu lokalisieren, desto schlechter.

Nun gut, auf jeden Fall geht es hier um den zweiten Teil der Reihe rund um Professor Layton. Aktuelle Infos, Diskussionen, Meinungen von Importeuren oder einfach interessiertes Geschwätz wie immer hier rein ;)

Ganz aktuell ist übrigens, dass das Official Nintendo Magazine auch nichts bezüglich einer Lokalisation des Titels weiß ... man hofft lediglich, dass man (in Amerika) nicht bis Weihnachten warten müsse ... Quelle: http://gonintendo.com/?p=74859

Übrigens, hier noch ganz interessant zwecks dem ersten Film(!) zu Professor Layton: http://www.portablegaming.de/spiele-...ml#post1148520

Flat Eric 30.03.2009 15:08

AW: Professor Layton and The Devil's Box (Teil 2)
 
Das dauert wirklich EWIG, bis die das lokalisiert haben... Auf der Einkaufsliste stehen Teil 2, 3 und 4 sowieso. Hauptsache eine US-Importversion kommt so schnell wie möglich auf den Markt.

daRONN 26.08.2009 10:13

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Gestern erstmals angespielt (englische Version). Man findet sofort rein. Spieltechnisch eigentlich keine Änderungen zu Teil 1.

Aber ich hänge schon bei Rätsel Nr. 5 :)

Xero 26.08.2009 18:10

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Hab auf der Gamescom die deutsche Version anspielen können und die machte schon einen sehr guten Eindruck.
Zwar waren auf den ersten Blick kaum Unterschiede zum Vorgänger bemerkbar, aber das muss ja auch nicht sein, solange es eine neue Geschichte und neue Rätsel gibt.:D

Ich hoffe, die Rätsel werden etwas schwieriger als im ersten Teil, gekauft wird das Spiel jedoch auf jeden Fall.

ds-gamer 14.09.2009 17:54

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Es gibt mittlerweile ein Proberätsel in deutscher Sprache:
Professor Layton und die Schatulle der Pandora | Nintendo

Die deutsche Stimme von Luke gefällt mir überhaupt nicht, fand die englische deutlich besser.

~drake~ 15.09.2009 22:06

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Jetzt, wo es fast nur noch eine Woche bis zum Release ist, kann ich es immer weniger abwarten ... der Test in der N-Zone klang auch sehr vielversprechend, was ja aber eh klar war. Bin einfach sau gespannt auf die Geschichte und noch viel mehr tolle Rätsel, ich liebe diese Reihe :) Und vorallem auf die deutsche Sprachausgabe (!!!) bin ich gespannt, wird sicherlich erstmal einiges an Umgewöhnung heißen. Find das aber super, wie viel Mühe man sich bei der Lokalisation gemacht hat - zeigt ja nur, wie erfolgreich allein der erste Teil bei uns schon war.

Bei Amazon kostet das Spiel zum Vorbestellen derzeit übrigens nur 32,95€!

zierli 17.09.2009 10:08

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Bleh. Na die Stimme ist wirklich nichts für mich, andererseits, Respekt für die Macher ist ja nicht alltäglich, dass sie ein Spiel synchronisieren. Ich werd wohl auf englisch umschalten,die sind einfach genialst die Stimmen, und ich bin auch so ein Junkie der weich wird, wenn jemand wirklich englisch perfekt schön ausspricht.

Ich hoffe die anderen Teile schaffen es auch noch zu uns, vielleicht sogar der Anime..

stephy 17.09.2009 10:52

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Machen sie keine deutsche Sprachausgabe ists nichts, machen sie eine, ists auch nichts... :rolleyes: :D

Ich finde, das hört sich richtig gut an und freu mich sehr drüber!!!!!! :) Man merkt, wieviel Mühe sie sich gegeben haben, meiner Meinung nach!!!!! :) Ich werd auch immer weich, wenn ich jemanden perfektes Deutsch aussprechen höre! :D

EDIT: Layton Anime? Au ja, gibts nicht auch nen Comic? Wäre ebenso cool... :)
Hab gelesen, es gibt diesmal auch mehr Videosequenzen. Das fänd ich klasse!!!!!!!!

zierli 26.09.2009 15:51

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Und hats schon wer?
Ich bin gerade durch reviews draufgekommen, dass man die Sprachausgabe nicht umstellen kann, ist anscheinend nur deutsch zu hören.. *grml*
Ich will das tolle englisch!! *seufz* *überlegt sich die US/UK-Version zu holen*

stephy 26.09.2009 15:53

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Ich habs. :) Hab aber noch nicht soviel gespielt, weil mein Freund mitspielt (und der spielt nie lang am Stück, schnief)... Halbe Stunde saßen wir bis jetzt dran... :) Und in dieser halben Stunde gabs bereits einige sehr schöne Videos zu sehen - fast soviel wie im gesamten ersten Layton-Teil... :D Die Rätsel waren bisher auch alle integriert (allerdings haben wir erst 4 oder so gemacht)... :D

danysahny 26.09.2009 21:19

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Ich hab´s auch und bin nach nur 5 Minuten schon hin und weg gewesen! Also unbedingt zu empfehlen wir Rätselfans mit ner packenden Story dazu. Geh jetzt gleich wieder die Gehirnstränge bis in die Nacht trainieren :rofl: endlich :D

Terrorpuschel 27.09.2009 13:42

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Ich weiß selbst nicht wieso, aber so tragisch find ich den Stimmenwechsel jetzt nicht. Gut, sowohl Layton als auch Luke klingen wie arg besoffene Zombies (diese Betonung! diese Emotionen! dieser mitreißende Charme!), aber noch geht's mir zumindest nicht auf den Sack, also geht's schon irgendwie.

~drake~ 27.09.2009 14:40

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Also mein Spiel kam leider erst gestern, hab jetzt knapp 4 Stunden gespielt bisher und ich liebe das Spiel :)

War ja eigentlich auch vorher schon klar, aber jetzt bin ich echt froh, dass es mich nicht enttäuscht und ich noch mehr bin ich den weiteren Verlauf und Ausgang der Geschichte gespannt.

Die Stimmen finde ich inzwischen gar nicht mehr schlimm ... das merkwürdigste war eigentlich Lukes Stimme, als ich Laytons deutsche Stimme das erste Mal gehört hab, war ich sehr erleichtert, weil sie doch relativ nahe am englischen Original ist ... auch wenn ich den Akzent und das schöne Englisch schon ein bisschen vermisse, aber ich find das einfach hammer mal so ne deutsche Synchronisation für den Nintendo DS zu haben - also in DEM Ausmaß :) Sehr schönes Spiel bisher! Absolute Empfehlung.

Darleen 28.09.2009 22:33

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Hi,

ich habe das Spiel seit dem WE und bin gefesselt! Nun hänge ich allerdings bei rätsel Nr.110! Hat jmd den Weg des Inspectors duch das Dorf für mich?

Danke
Anke

Annso94 29.09.2009 15:34

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Ich komme beim Rätsel NR 015 nicht weiter =D
Kann mir einer villt. die Schritte aufschreiben?

Terrorpuschel 29.09.2009 16:12

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Spoiler Rätsel 15:
Lösung:

Anleitung: Schiebt die Puzzleteile stets so weit es geht in die angegebene Richtung - außer wenn eine bestimmte Anzahl an Feldern angegeben ist.

0000: Schiebt das linke obere Bildteil nach links.
0001: Schiebt die linke obere Pfote nach links.
0002: Schiebt die rechte obere Pfote nach links.
0003: Schiebt das rechte obere Bildteil nach links.
0004: Schiebt das rechte untere Bildteil nach rechts.
0005: Schiebt die rechte untere Pfote nach rechts und oben.
0006: Schiebt das rechte untere Bild nach oben.
0007: Schiebt die untere Pfote nach rechts.
0008: Schiebt das untere Bildteil nach rechts.
0009: Schiebt die am weitesten links liegende Pfote nach unten und rechts.
0010: Schiebt das am weitesten links liegende Bildteil nach unten und rechts.
0011: Schiebt die linke obere Pfote nach links und unten.
0012: Schiebt das linke obere Bildteil nach links und unten.
0013: Schiebt die obere Pfote nach links.
0014: Schiebt das obere Bildteil drei Felder nach links.
0015: Schiebt die am weitesten rechts liegende Pfote nach oben.
0016: Schiebt das am weitesten rechts liegende Bildteil nach oben und links.
0017: Schiebt die untere Pfote nach rechts.
0018: Schiebt das rechte untere Bildteil ein Feld nach rechts.
0019: Schiebt das linke untere Bildteil nach rechts.
0020: Wenn alles geklappt hat, ist das Puzle gelöst und Tom zusammengesetzt.


Quelle: 4Players

Falls du es nicht komplett mit Hilfe lösen willst, als kleiner Tipp: Die kleinen Steine müssen am Ende in den vier Ecken ganz außen verteilt sein. Und ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben. Schieberätsel hasse ich eigentlich abgrundtief, aber die bei Layton waren doch immer mit ein bisschen Tüfteln lösbar, zur Not durch Hilfsmünzen oder indem du den Bildschirm immer mal wieder auf Neu setzt.

Annso94 29.09.2009 16:14

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
DIe Lösung hab ich auch schon gefunden nur irgendwie kommt da immer nie das richtige raus. Da man manchmal die Steine usw. nicht richtig schibene kann.
Hast du es schon gelöst Bidler hast du nicht?

//edit: gerade selbest herausgefunden = Danke trotzdem =D

Darleen 29.09.2009 19:09

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Zitat:

Zitat von Darleen (Beitrag 1225539)
Hi,

ich habe das Spiel seit dem WE und bin gefesselt! Nun hänge ich allerdings bei Rätsel Nr.110! Hat jmd den Weg des Inspectors duch das Dorf für mich?

Danke
Anke

Bütte kann mir jemand helfen, ohne die Lösung scheints nicht weiter zu gehen!

Danke Anke

zierli 29.09.2009 19:24

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Zitat:

Zitat von Darleen (Beitrag 1225845)
Zitat:

Zitat von Darleen (Beitrag 1225539)
Hi,

ich habe das Spiel seit dem WE und bin gefesselt! Nun hänge ich allerdings bei Rätsel Nr.110! Hat jmd den Weg des Inspectors duch das Dorf für mich?

Danke
Anke

Bütte kann mir jemand helfen, ohne die Lösung scheints nicht weiter zu gehen!

Danke Anke

hier gibts einen englischen Walkthrough, also ich hoffe das Rätsel ist gleich, ansonsten wirst du warten müssen, bis jemand so weit ist. ;)
Professor Layton and the Diabolical Box Walkthrough: 110 Chelmey's Route

~drake~ 30.09.2009 22:02

AW: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (Teil 2)
 
Hab das Spiel seit gestern mit der Grundgeschichte durch :) Echt sehr tolles Spiel, auch, wenn ich das erste Spiel ausbalancierter fand. Da hat alles nach und nach gepasst, hier hätte ich jetzt irgendwie erst erwartet, dass man noch zu mehr verschiedenen Orten bzw. nicht nur in der Hauptstadt dort rumkommt, sondern mit dem Zug mal noch weiterfährt. Dennoch: sehr schön!

Werd jetzt noch die restlichen Rätsel suchen, dann alle Bonus-Rätsel lösen und mich immer an die Wochenrätsel dran machen, wie auch schon beim ersten Teil, bei welchem es nach dem Passwort vom zweiten Spiel nun auch GAR NICHTS mehr gibt, was ich nicht hab :D

Aber ich glaub, dass ich an der Kamera noch ein wenig verzweifeln werde *gg*
Edit: Doch nicht ... habs :D Blöd nur, dass ich sie erst jetzt fertig habe. Jetzt muss ich überall nochmal rumlaufen ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231