PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2009, 23:28   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard Suikoden Tierkreis

Bin heute durch Zufall bei Saturn darauf gestoßen. Das Cover hat mich so nett angelächelt und ich glaube eine flüsternde Stimme gehört zu haben die sagte: "Nimm mich mit..."

Habe schon kurz mal reingespielt. Macht eigentlich einen interessanten Eindruck. Das Intro! Boah! Soviel Synchro, sogar bei normalen ingame-texten. Ich glaube das Cartridge platzt aus allen Nähten.
Grafik ist auch sehr schön, nur das ingame-charakterdesign gefällt mir nicht so. Die wirken irgendwie sehr klobig. Aber naja. Später erstmal weiterspielen, morgen gibts dann vielleicht schon mehr zu berichten.
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2009, 00:22   #2
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Suikoden Tierkreis

Ich habs heute auch auf gut Glück gekauft und jetzt etwa 4 Stunden gespielt.

Der erste Eindruck ist sehr positiv:

Zuerst fällt die Masse an gesprochenem Dialog sowie die sehr gute Grafik, sowohl in der Umgebung als auch bei den Charakteren (vor allem die Kampfanimationen sind sehr dynamisch und klasse in scene gesetz) auf. Das ganze Interface ist gut gelungen (bis auf das etwas umständliche Ausrüsten da man nicht gleich auf einen Blick sieht welcher Rüstungsgegenstand bei wem was bewirkt) und man kann auch schon erahnen dass im Kampfsystem weit mehr Taktik stecken wird als es zb bei DQ der Fall ist. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad recht gering im Moment, so dass es der Autokampf meistens auch tut. Die Story nimmt auch so langsam etwas Fahrt auf und ich hoffe man wird nicht weiterhin so liniar durchs Spiel geschleust wie bisher...ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter gehen wird.

Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, ist die vorbildliche Touchscreensteuerung, die völlig ohne Tasten auskommt und wirklich hervorragend funktioniert. Das ist natürlich kein Muss, aber ich persönlich finde es sehr einfach und angenehm so zu spielen
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (13.03.2009 um 00:24 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:18   #3
 
Benutzerbild von daRONN
 
Registriert seit: 03.03.2009
Alter: 38
Spielt gerade: DQ:IX, DQ:V, Chrono Trigger, FF:IV, FF:TA2

daRONN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Ich spiele jetzt seit ca. 1 Stunde und bin begeistert. Die Grafik ist für DS-Verhältnisse großartig. Die Dialoge sind typisch japanisch mit gewöhnungbedüftigem Humor.

Was mich sehr stark beeindruckt, ist dass es sich hier um ein 2048 Mbit Cardridge handelt. Ich freue mich auf herausfordernde Kämpfe und eine unterhaltsame Story.
__________________
daRONN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:34   #4
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Ich habe es mir auch gleich gestern geholt und bis jetzt nur gaanz kurz gespielt, weil ich mich noch durch "Chrono Trigger" kämpfe... Aber die Grafik ist wirklich hammergenial!!!!!!! Kann bis jetzt leider nicht mehr dazu sagen, nur; ich freu mich aufs Spiel!
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:42   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Ich finde aber irgendwie, das die Stimmen einen tick zu schnell sind. Als wurden sie hochgepitcht. Ist euch das auch aufgefallen, oder bilde ich mir das nur ein? Irgendwie wirkt das manchmal etwas unnatürlich. Aber naja, ich denke das lässt sich verschmerzen.
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 19:57   #6
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Suikoden Tierkreis

Ist mir nicht aufgefallen, vllt ist es einfach nur komisch englisch zu hören und dabei deutsch zu lesen...

Ich hab inzwischen gut 11 Stunten hinter mir, und muss sagen dass es mir langsam immer besser gefällt...es geht eben sehr langsam los mit der Story und man wirs erst so nach und nach immer mehr mit hineingezogen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 01:07   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Suikoden Tierkreis

Ich hab das Spiel auch seit gestern ... hab es heute mal kurz eingelegt um das Intro-Video und die erste Spielsequenz bis man speichert zu sehen und bin auch begeistert - obwohl ich noch gar nichts vom eigentlichen Spiel mitbekommen habe Ich häng nämlich derzeit auch noch eher bei Chrono Trigger und dann gehts an Dragon Quest V und Suikoden Tierkreis.

Aber vom technischen her ist das schon echt ziemlich beeindruckend, was die Entwickler da in das Modul gepackt haben. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel für mich selbst entwickeln wird.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:11   #8
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Hm, bin mittlerweile auch am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Irgendwie gefallen mir aber diese Animeszenen noch nicht so gut. Gibt es denn lediglich diese Animeszenen oder kommen auch FF IV-typische Sequenzen vor? (ich mein nämlich, dass ich schon mal beide Grafikstile in Videos von dem Spiel gesehen habe )
Und wie funktioniert das eigentlich mit den 108 Charakteren, die man ja angeblich auswählen kann. Unterscheiden die sich lediglich in ihren Statuswerten oder haben die auch jeweils ihre eigene kleine Vergangenheit, sodass man auch etwas über sie erfährt?
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 12:20   #9
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Also, ich kann nicht alle Fragen beantworten, zumal ich noch gar nicht richtig mit Spielen angefangen sondern nur "kurz reingeschaut" habe, da ich noch mit "Chrono Trigger" beschäftigt bin. Aber: Von diesen 108 Charakteren soll laut N-Zone nicht jeder einzelne eine Hintergrundgeschichte haben, aber erstaunlich viele von ihnen. Also persönliche Schicksale gibt es "genug".

Desweiteren hab ich bisher wohl mehr in die Spielanleitung als ins Spiel selbst geschaut und da macht es mir den Eindruck, als sei es sehr ähnlich zu FFTA2. Nicht von den Missionen her, dazu kann ich noch nichts sagen, aber allein deshalb, weil es auch wieder ein "Gerüchtebrett", Missionen zu erfüllen gibt, die für die Story wichtig sind und welche, die nicht wichtig sind. Auch kann man Charaktere wie bei FFTA2 auswählen, Missionen zu erledigen, die man gar nicht selbst spielt.

Aber das sind nur meine Eindrücke. Wie gesagt; ich habs noch nicht wirklich gezockt. Daher lasse ich mir auch gern widersprechen.

Geändert von stephy (14.03.2009 um 12:28 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:59   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von ilium
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: wien
Alter: 31

ilium genießt hohes Ansehen
ilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehenilium genießt hohes Ansehen

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Hm, bin mittlerweile auch am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Irgendwie gefallen mir aber diese Animeszenen noch nicht so gut. Gibt es denn lediglich diese Animeszenen oder kommen auch FF IV-typische Sequenzen vor? (ich mein nämlich, dass ich schon mal beide Grafikstile in Videos von dem Spiel gesehen habe )
(...)
War Suikoden Tierkreis nicht das Spiel welches es, zumindest in Japan in zwei verschiedenen Versionen gab? Einmal mit Anime- und einmal mit Ingame-Video Sequenzen?
Ich glaube auch, mal irgendwas in der Richtung gesehen zu haben. Bei planetds natürlich. Aber ich finde es leider nichtmehr.

Geändert von ilium (14.03.2009 um 23:03 Uhr)
ilium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:30   #11
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Suikoden Tierkreis

Nene das war nicht Suikoden, aber ich komm gerade auch nicht drauf wie das hiess.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:35   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Tales of Hearts.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:20   #13
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Also Kampfsystem ist wie bei Final Fantasy oder ?? Storymäßig besser oder schlechter als FF III/IV. Schwierigkeitsgrad ist ja niedriger, das find ich positiv, den langweiliges aufleveln wie bei FF III/IV hab ich satt. (das kann man beim Endboss machen, wie z.B. bei Tales of Phantasia, aber ned nach 1 Stunde Spielzeit.)

Wie siehts mit Spieldauer aus ? Diese 108 Charakthere sollen ja alle eine Geschichte haben. (Vergleichbar mit FE ??)

Boah ich hab so viele Fragen :P Erzählt einfach mal alles xD
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:18   #14
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Suikoden Tierkreis

Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
Also Kampfsystem ist wie bei Final Fantasy oder ?? Storymäßig besser oder schlechter als FF III/IV. Schwierigkeitsgrad ist ja niedriger, das find ich positiv, den langweiliges aufleveln wie bei FF III/IV hab ich satt. (das kann man beim Endboss machen, wie z.B. bei Tales of Phantasia, aber ned nach 1 Stunde Spielzeit.)

Wie siehts mit Spieldauer aus ? Diese 108 Charakthere sollen ja alle eine Geschichte haben. (Vergleichbar mit FE ??)

Boah ich hab so viele Fragen :P Erzählt einfach mal alles xD

Das Kampfsystem ist etwas anders als das active-time-battle system von ff. Suikoden ist wirklich rundenbasiert. Das heisst man gibt die Befehle, startet den Kampf, wartet bis die Runde gelaufen ist und dann gehts von neuem los. Es spielt auch eine Rolle wie man seine Gruppe aufstellt, denn aus der hinteren Reihe kann man nur mit Waffen entsprechender Reichweite angreifen aber ist hinten natürlich gut vor gegnerischen Angriffen geschützt.

Ich hab jetzt etwa 12 Stunden gespielt und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich recht niedrig bisher und aufleveln schein auch keine grosse Rolle zu spielen. Ich glaube man muss nur später mal ein wenig mit den Charakteren leveln, mit denen man sonst nicht spielt, da man dann öfters mal mit mehreren kleinen Gruppen gleichzeitig kämpft und die dann nicht zu schwach sein sollten. Allerdings ist es meistens so, dass neue Charaktere erst mal ne Weile automatisch dabei sind um ihre spezielle Aufgabe/ Geschichte zu spielen, so dass der lvl auch so schon entsprechend steigt.

Die Story entwickelt sich eher langsam, wird aber langsam immer besser und interessanter. Ich bekomme auch langsam das Gefühl, dass das Spiel ziemlich umfangreich sein wird, auf der Weltkarte ist jedenfalls noch viel Platz und andere Welten gibts ja auch noch...
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (15.03.2009 um 15:20 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:49   #15
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Hört sich echt sehr sehr interessant an, hab mir heute ein paar Videos angesehen. Nicht Schlecht her Specht! Schade nur, dass die Wenigsten von diesem Spiel wissen ?! Liegt meiner Meinung nach an dem Namen. Wusste gar nicht, dass Konami so gute Spiele produzieren kann :P

Frage: Kann man jederzeit die Charaktere wechseln ?? Welche Arten von Waffen/Skills gibt es ?? Magie (Weiß- und Schwarz ?), Schwerter, Bögen .... ??
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:52   #16
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden AW: Suikoden Tierkreis

Habs' gekauft, werde es aber erst spielen wenn ich mit Chrono Trigger und Star Ocean 2 durch bin. Das Cover schaut nicht so wirklich gut aus, USK Logo sei Dank.

Die Anleitung ist farbig und recht ansehnlich gestaltet.

Die Grafik des Spiels ist fuer DS Verhaeltnisse wirklich huebsch und recht aehnlich die wie Grafik der Star Ocean Spiele auf der PSP gehalten, bzw. wie die von Tales of Eternia: schraeg von oben (isometrisch). Die Spielfiguren darin sind jedoch alles andere als Detailreich, und sind recht klobig texturiert in 3D umgesetzt worden. Emotionen sieht man ihnen nicht an, und die wenigen Animationen die es gibt sind immerhin besser als nichts. Wie gut dass hier von allen Characteren Portraits mit verschiedensten Gesichtsausdruecken gezeigt werden.

Zur Geschichte des Spiels kann ich noch nichts sagen, aber die soll recht gut, und wieder auch politisch angehaucht sein.

Das Spiel ist sowohl in deutsch als auch english und einigen weiteren Sprachen spielbar. Kein Scherz! In deutsch! Konami gibt sich hier wesentlich mehr Muehe als Platzhirsch Square-Enix, und die vielen anderen Faulpelze die Rollenspiele fast schon aus prinzip nicht eindeutschen wollen.

Einzig die Sprachausgabe nervt ein wenig. Ganz besonders das Gebrabbel des Hauptcharakters kommt immer wie ein Maschinengewehr. Er redet so schnell dass man sich fragen muss ob hier am Pitch gespielt wurde. Manch andere Charaktere koennten auch zwischendurch mal Luft holen.

Es gibt erstaunlich viel Sprachausgabe und keinere Anime Zwischensequenzen.

Mehr zur Story spaeter, wenn ich mit den anderen Spielen durch bin.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:50   #17
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen

Desweiteren hab ich bisher wohl mehr in die Spielanleitung als ins Spiel selbst geschaut und da macht es mir den Eindruck, als sei es sehr ähnlich zu FFTA2. Nicht von den Missionen her, dazu kann ich noch nichts sagen, aber allein deshalb, weil es auch wieder ein "Gerüchtebrett", Missionen zu erfüllen gibt, die für die Story wichtig sind und welche, die nicht wichtig sind. Auch kann man Charaktere wie bei FFTA2 auswählen, Missionen zu erledigen, die man gar nicht selbst spielt.

Aber das sind nur meine Eindrücke. Wie gesagt; ich habs noch nicht wirklich gezockt. Daher lasse ich mir auch gern widersprechen.
Hm..bin jetzt verwirrt? also ist das Spiel im Stil von z.b. Final Fantasy 6, also schönes RPG, mit herumwandern auf der Welt, oder im Stil von FFTA (wo ich nur den 1. Teil gespielt hab) also einen Auftrag auswählen und dann mit den Charakteren auf eine Art Spielbrett..weil das wär dann nichts für mich..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:05   #18
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suikoden Tierkreis

@zierli:

Also es ist so:

Es gibt eine Weltkarte, wie bei FFTA, also man kann zu verschiedenen Orten reisen. Jedes "Feld" kann jedoch auch betreten werden. Und jedes Feld ist mit einer Handlung verbunden.

Also Weltkarte im Stil von FFTA.

Das Kampfsystem ist wie bei Final Fantasy, jedoch viel viel mehr Action und schöner gestaltet. Die Charas greifen nicht alle nacheinander an sondern es kann auch vorkommen, dass 3 gleichzeitig auf einen Gegner eindreschen. Genauso können das auch die Gegner. Also echt Action pur!

Kampfsystem = Final Fantasy + 10x soviel Action und Spaß.

Es gibt echt sehr sehr viele Charaktere, jeder von denen hat meistens eine kleine Hintergrundgeschichte. Es gibt auch sogenannten Aufträge, die man bei der reisenden Händlerin abholen kann.

Storymäßig ist es das Spiel echt nicht schlecht. Besser als Final Fantasy III und IV. Kommt jedoch nicht ganz an Ring of Fates ran. Jedoch echt tolles Spiel, mit viel Action, witzigen Kommentaren, tollen Charaktheren und schönen Skills und Videosequenzen.


EDIT: Hätte ich ned so viel Stress in der Schule würd ich das Spiel den ganzen Tag lang zocken xD
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:16   #19
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Suikoden Tierkreis

@matthew

Bin mir noch immer unsicher..
Also FF:Ring of Fates habe ich geliebt, wenn es nur nahe dran kommt würde ich es auch schon gut finden.. FF 6 und the World ends with you, Golden Sun - diese RPG's fand ich alle gut, und habs zumindest versucht durchzuspielen..

Aber FFTA; ist zwar schon ewig her, dass ich das gespielt hab, aber was ich mich noch dunkel erinnern kann: also ich find das langweilig..wenn ich nur mit einer Person sprechen muss, den Auftrag bekomme und daraufhin auf einen Spielbrett stehe, ohne ein wenig Dungeon-crawling/sprechen mit Dorfsleuten.. sozusagen. Und dann wieder zu einer anderen Person gehe, und den nächsten Auftrag bekomme. (von denen es 100 gibt)
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:24   #20
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suikoden Tierkreis

Naja ich persönlich mochte Ring of Fates auch sehr gerne. Den Grafikstil von Suikoden Tierkreis könnte man ein bisschen mit dem von Golden Sun vergleichen. (schwer zu erklären ..xD)

Was auch toll ist, dass man auch Nichtmenschen als Charaktere besitzt. Besondere Fähigkeiten sogenannte "Male der Sterne" bekommt man von mystischen Büchern, die in diesem Spiel auch eine sehr wichtige Rolle spielen.

Im Kampf kann man bis jetzt bei mir zumindest, 5 Charas benutzen. Vier die Kämpfen, es gibt viele Waffen und 1 Chara der die Gruppe nach jeder Runde irgendwie unterstüzt (minimale HP-Heilung bei einem Chara z.B. oder Statusnormalisierung)

Storymäßig will ich nicht zu viel verraten, jedoch ist alles dabei: "Betrug, Hinterhalt, Liebe, Hinrichtung (naja n bisschen übertrieben ..) Also mir gefällt das Spiel.

Absolute Pluspunkte bekommt das Spiel echt bei den schönen Videosequenzen und für die echt nie langweilig werdende Action in den Kämpfen.

Außerdem hat man seine eigene Burg (die man öfters verteidigen muss xD), in der immer mehr Verbündete einziehen. (Schmied, Doktor, Händler ...) Und es gibt Portale, durch die man reisen kann. Außerdem gibt es vier verschieden Welten. Ob man die anderen 3 bereisen kann weiß ich nicht, wäre aber extremst toll (vll kann zoro dazu was sagen, würde mich sehr interessieren)

So jetzt bin ich still, will ja ned zuviel verraten xD Auf jeden Fall gibt es echt sehr sehr tolle und coole Charaktere in diesem Spiel. (Ach Rothkind ... )

Bin Level 20-22 mit jedem Chara und hab 7 Stunden gespielt.

EDIT: Hier noch ein paar Bilder:



EDIT 2:

Hier noch ein Testbericht von Eurogamers - (könnte Spoiler enthalten): 8 von 10 Punkten kassiert. http://www.eurogamer.de/articles/sui...tierkreis-test

Geändert von User.11067 (18.03.2009 um 22:48 Uhr)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suikoden I+II RPG-ANGEL Spiele (PSP) 23 03.01.2007 11:58
US Versionen von Brave Story, Suikoden und Rockman Dash? gbaplayer Spiele (PSP) 4 03.10.2006 16:11
Suikoden für PSP Digger Spiele (PSP) 2 17.08.2006 14:07
Allgemeiner Suikoden Thread Rpg-Perle Playstation 2 6 09.07.2006 13:24
Suikoden IV gbaplayer Playstation 2 12 24.07.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231