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Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 06.12.2009, 00:44   #101
 
Benutzerbild von zoro
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Einen Backtracking-Tempel wie den des Meereskönigs gibt es auch wieder, allerdings diesmal ohne Zeitlimit und mit Abkürzungen. Hat man also eine Etage abgeschlossen, muss man sie nicht immer und immer wiederholen.
Das musste man bei PH auch nicht.

Ich finds ehrlich gesagt sehr schade, dass ST wieder genau gleich aufgebaut ist wie PH, sprich im Haupttempel das nächste Kartenstück finden und da ein Tempel und dann das selbe Spielchen von neuem, und das alles mit zusätzlich deutlich beschränkter Freiheit durch die vorgegebenen Wege. Ich frag mich langsam was das alles noch mit Zelda zu tun haben soll. Mit Abenteuer oder erkunden einer Spielwelt hat das alles wenig zu tun. Man spielt eine zugegeben völlig dämliche Story einfach nur linear ab. Klar das gameplay passt und es gibt auch wieder enige neue Ideen, aber alles in allem ist es wieder das selbe Spiel wie PH, nur noch simpler und weiter hinter den echten "2D" Highlights der Serie wie AlttP oder Links Awakening...für Neulinge der Serie sicher toll, für alte Fans einfach nur ein weiteres gutes aktion Adventure unter vielen.
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Alt 06.12.2009, 00:50   #102
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Du hast das Spiel schon gespielt?
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Alt 06.12.2009, 00:52   #103
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Einen Backtracking-Tempel wie den des Meereskönigs gibt es auch wieder, allerdings diesmal ohne Zeitlimit und mit Abkürzungen. Hat man also eine Etage abgeschlossen, muss man sie nicht immer und immer wiederholen.
Das musste man bei PH auch nicht.
Hab mich scheinbar falsch ausgedrückt^^
Angeblich soll es diesmal eben nicht nur Wegverkürzungen geben, sondern Teleporter mit denen man einzelne Etagen des Turms direkt anwählen kann.
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Alt 06.12.2009, 01:01   #104
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

ja man spielt jede etage einzeln für sich. nach jedem tempel kommt eine neue dazu an deren ende man das nächste kartenstück findet. Also dieser Haupttempel ist nicht mehr ein grosses ganzes (meiner Meinung nach immernoch das beste an PH) wo man durch neue Fähigkeiten Abkürzungen entdecken kann um Zeit zu sparen, sondern nur noch einzelne etagen in welche man später höchstens nochmal zurück gehn kann um schätze zu finden...
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Alt 11.12.2009, 19:47   #105
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Juchu! Ich habe das Spiel seit heute Morgen! Die Figuren sind toll!

Nachdem ich 4h angespielt habe, möchte ich nun verkünden: Ich bin begeistert!

Allein in den ersten Minuten merkt man schon das gewisse Etwas. Ich nenne es jetzt mal Liebe (zum Detail). Auch wie die Charaktere angelegt sind, gefällt mir. Zelda wirkt zwar etwas sehr "mädchenhaft", aber es ist sicherlich mal erfrischend, das ganze Drumherum etwas anders aufgemacht zu sehen. Sicherlich werden aber ein paar Spieler gerade daran Anstoss nehmen können.
Auch wenn wir alle die Story schon kennen, dennoch, es macht richtig Spass. Das mit dem Zug gefällt mir total! Die Grafik ist auch gut! Man merkt auch, man hat vom Vorgänger gelernt, die Steuerung ist angepasster.

So viel Subjektives von mir dazu.
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Alt 12.12.2009, 10:40   #106
 
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bc5c2 wird schon bald berühmt werdenbc5c2 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

wieso sollte PRIZESSIN Zelda den nicht mädchenhaft sein? und wieso ist das bitte was neues, die war doch schon oft so, oder irre ich mich?^^
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Alt 12.12.2009, 10:49   #107
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Meistens war sie ja eher "Prinzessin- oder Damen- like". Sie ist auch anders als als in Wind Waker oder Phantom Hourglass. Subjektiv.
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Alt 12.12.2009, 17:04   #108
 
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Böse AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Also ich weiß nicht. Habe das Spiel jetzt ein Stück weit gespielt und es schon frustriert in die Ecke geworfen - die Prinzessin soll an den Wachen vorbei aus dem Palast ....
Zum einen schaffe ich das einfach nicht (jedenfalls nicht das zeichnen, die läuft einfach woanders lang), zum anderen hab ich überhaupt keinen Bock mehr es schaffen zu wollen, zum dritten gabs das alles an der N64 schonmal.
Gibt es irgendwo schon so was wie ne Komplettlösung?
Zelda war für mich mal das ultimative Game, besonders die beiden N64 Teile. Leider bewegt es sich in meinen Augen immer weiter weg davon. Schade!
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Geändert von Zeldamutti (12.12.2009 um 17:07 Uhr)
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Alt 12.12.2009, 17:56   #109
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Sorry, aber du behauptest "das gabs alles schon mal" und hast es noch nicht mal übers Tutorial hinausgebracht? lol!

Die Lösung für dein Problem:
SPOILER

Aus dem Schloss heraus sollte kein Problem sein.
Der Trick im Garten ist, du musst mit der Wache reden, am Besten sprichst du sie so an, das sie sich mit dem Rücken in die Richtung drehen, wo Zelda vorbeilaufen wird. Dann zeichnest du den Weg. Weiter zur nächsten Wache. Die Letzte ist einfach timing.
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Geändert von Le_Genesis (12.12.2009 um 18:00 Uhr)
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Alt 12.12.2009, 18:04   #110
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Ich glaub das Problem ist eher, dass das Zeichnen der Wege nur mit etwas Übung und Gefühl einigermassen genau funktioniert...das ist wirklich nicht optimal umgesetzt worden, aber man gewöhnt sich dran.
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Alt 12.12.2009, 20:57   #111
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Danke Euch, mich hat eh der Ehrgeiz geplagt und ich hätte nicht so einfach aufgegeben, bin ja längst aus dem Schloss raus und im Turm.
Fand es halt frustrierend mit den Wachen (das gabs ja wirklich schon mal).
Das mit dem Zeichnen war ebenfalls nervig, aber der erste DS Teil war ja schon genauso, ich hatte es inzwischen einfach vergessen.

Inzwischen habe ich aber schon wieder Frust, ich kann im Turm nicht weit genug über Abgründe springen....
Bin wohl echt zu blöd für das Spiel und reif für einen Hilfe-Thread.
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Geändert von Zeldamutti (12.12.2009 um 21:40 Uhr)
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Alt 13.12.2009, 10:43   #112
 
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layla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelayla sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Ich häng grad ganz wo anders, muss da in dem Wald mit dem Typ diese Flöte spielen und krieg das einfach nicht hin. Wie muss ich das machen? Immer wenn er gespielt hat oder zugleich? irgendwelche tipps?
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Alt 13.12.2009, 11:54   #113
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Habe einen Hilfethread eröffnet, vielleicht hilft uns ja jemand.
@Layla - Du hast ja den Abgrund im Turm anscheinend geschafft. Wie kommt Link denn da rüber? Im Anleitungsheft habe ich nichts dazu gefunden.
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Alt 14.12.2009, 07:46   #114
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Welcher Abgrund?

Du meinst wo so ein Phantom ist und sich Zelda dann auch in ein Phantom verwandelt?
Man muss nicht links oben über den Abrund drüber. bin da auch erst reingefallen.
Aber frag mich jetzt nichtmehr wie ich das gemacht habe. Es ging dann sehr einfach.
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Alt 14.12.2009, 11:45   #115
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Zitat:
Zitat von layla Beitrag anzeigen
....
Aber frag mich jetzt nichtmehr wie ich das gemacht habe. Es ging dann sehr einfach.
Ja da war ein Schalter
Wir haben ja im Hilfethread gute Antworten bekommen.
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Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:26   #116
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Ich finde dieses Zelda, wie alle anderen teile auch wirklich gut.
Dennoch nervt es mich langsam immer diese blöde ds Steuerung.
Ständig hängt man mit der Hand im Bild Zelda lässt sich so zwar relativ gut spielen aber mit ner klassischen Steuerung ist es einfach besser .......

Ich will wirklich hoffen das Nintendo jetzt nicht ewig so weiter macht sondern auch mal wieder Zelda teile aller OoT oder Orakel of Ages and Season bringt und nicht ewig so weiter macht.

Außerdem fehlt mir bisher (hab den zweiten Tempel fertig) das Gefühl wirklich in der Story drin zu sein und es wirklich schaffen zu "wollen".

Außerdem würde ichs echt mal begrüßen wenn sich Nintendo mal trauen würde ernsthafter Sidequest zu bringen wie in modernen Rollenspielen aller Dragon Age und nicht nur fang Hasen usw.

Ansonsten ist es echt lustig gemacht hat ein paar nette Ideen und Rätsel.

Und eine letzte Anmerkung die alten Zelda teile hatten immer 8 Tempel.
Irgendwie haben sie seit es Zelda aufm DS ist das ganz schön heruntergeschraubt und füllen es mit lauf quest aller fahr erst von a nach b merk dann das es nicht weiter geht fährst dann erstmal wieder zu c um dann nochmal zu a zu fahren und letztendlich bei b wieder weiter zukommen.^^
Link1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:19   #117
 
Benutzerbild von zoro
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Zitat:
Dennoch nervt es mich langsam immer diese blöde ds Steuerung.
Ständig hängt man mit der Hand im Bild Zelda lässt sich so zwar relativ gut spielen aber mit ner klassischen Steuerung ist es einfach besser .......
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein, ich finde die TS Steuerung besser da sie einfach deutlich mehr Möglichkeiten für das Gameplay eröffnet, und da die beiden DS Zeldas deutlich mehr auf kleine Puzzels als auf aktion ausgelegt sind (als zb AlttP) funktioniert das alles insgesammt gesehn wirklich super.

Zitat:
Außerdem würde ichs echt mal begrüßen wenn sich Nintendo mal trauen würde ernsthafter Sidequest zu bringen wie in modernen Rollenspielen aller Dragon Age und nicht nur fang Hasen usw.
Zelda ist nun mal kein Rollenspiel und wird es wohl auch niemals werden. Allerdings finde ich Hasen fangen zb auch viel zu wenig. In alten 2D Teilen war das schliesslich auch schon deutlich besser gelöst: Herzteile finden zb oder auch das Tauschen von Gegenständen usw...

Zitat:
Und eine letzte Anmerkung die alten Zelda teile hatten immer 8 Tempel.
Irgendwie haben sie seit es Zelda aufm DS ist das ganz schön heruntergeschraubt und füllen es mit lauf quest aller fahr erst von a nach b merk dann das es nicht weiter geht fährst dann erstmal wieder zu c um dann nochmal zu a zu fahren und letztendlich bei b wieder weiter zukommen.^^
Die erste Aussage ist einfach mal falsch. Runtergeschraubt kann man auch nicht sagen, ST ist vom Umfang her auf jeden Fall grösser als die alten 2D Teile. Neben den 5 Tempeln gibt es schliesslich noch den grossen Haupttempel dessen einzelnen Stufen auch noch aus mehreren etagen bestehen und später teilweise grösser sind als die einzelnen Tempel.
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Geändert von zoro (15.12.2009 um 20:20 Uhr)
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Alt 18.12.2009, 18:20   #118
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Benutzerbild von zierli
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Ich hab gestern und heute das Spiel "ordentlich" angespielt.. Bin mittlerweile am Weg zum Meeresschrein und naja..bisher hauts mich nicht vom Hocker.
Es ist herzig gemacht, wie eh jedes Zelda kann man sagen, aber recht viel neues bietet der Teil nicht wirklich...
Natürlich ist jedes Zelda auf viele Arten gleich, Prinzessin retten usw..
Aber in dem Fall von Phantom Hourglass auf Spirit Tracks, war vermute ich, die Entwicklungszeit zu kurz?
Mit gleich/ähnlich meine ich so Sachen wie:
Phantome
in den Turm zurückkehren- neue Karte holen wie bei den Meereskarten
Zugteile können gesammelt und ausgetauscht werden wie vorher die Schiffsteile
Orte/Inseln schauen ziemlich gleich aus..also die selben Bäume, ähnliche Häuser der Bewohner..
diese Schätze schauen auch sehr gleich aus
Also bisher gabs bei mir nicht wirkliche Erlebnisse wo ich mir gedacht, ui das ist nett gemacht.. evt. die Wahrsagerin, oder die Passagiere mitnehmen..
Die Flöte ist auch "relativ" was neues, also z.B. beim Schätzesuchen und ja in den wiederkehrenden Turm läuft keine Zeit.
Yep Zelda ist in dem Fall ein Geist, und kann in die Phantome hinein..

Für mich gibts nicht so ein Unterschied wie z.B. zwischen GBA Minish Cap und Phantom Hourglass..
Trotzdem spiele ich es natürlich durch und vielleicht werde ich ja noch überrascht, aber es wirkt halt wie ein richtiger 2. Teil. Also imo hätte man das ganze auch wieder auf See spielen lassen können.
Andere Meinungen?
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Geändert von zierli (18.12.2009 um 18:26 Uhr)
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Alt 20.12.2009, 14:43   #119
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Benutzerbild von O-bake
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Wie sieht es denn mit der Steuerung aus? Den Vorgänger habe ich vielleicht eine Stunde gespielt und es dann einfach nicht mehr ausgehalten.
Das war noch zu der Anfangszeit des DS als wirklich alles mit dem Touchscreen gemacht werden musste, egal ob sinnvoll oder nicht.

Hat sich da was getan? Kann man sich bequem zurücklehnen und den DS mit beiden Händen festhalten oder muss man per Touchscreen steuern, obwohl es mit D-Pad komfortabler wäre?
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Alt 20.12.2009, 15:25   #120
 
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Standard AW: The Legend Of Zelda - Spirit Tracks

Meine man muss wieder verkrampft spielen, was mir auch nicht wirklich gefallen hat, doch hatte das Spiel etwas an sich, dass ich es doch mehrere handkrämpfe es durchgespielt habe.
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Ich bin kein nomaler Schwertkämpfer, ich bin Lorenor Zorro die 120.000.000 Bestie!!
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