PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2009, 12:05   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Hallo,

vielleicht habt ihr nach Anno 1701 auf dem Nintendo DS schon vom neuesten Ableger der Anno-Serie gehört, der da heißt "Erschaffe eine Neue Welt". Der Urgroßvater, Anno 1602 für den PC (1998), hieß damals übrigens "Erschaffung einer Neuen Welt", der Imperativ soll also motivieren, nun auch auf dem DS zu wirtschaften. :D Wir haben für euch einen kleinen Einblick gewagt und präsentieren erste Erkenntnisse in unserem HandsOn-Bericht, hier gibt's die komplette Meldung.



Soviel darf ich schonmal verraten: das Spiel macht einen Heiden Spaß und wird hoffentlich bis zum Release in einigen Wochen einer Feinschliff-Prozedur unterzogen. Falls dies der Fall ist können wir uns auf eine richtig bombige Wirtschaftssimulation freuen! Alle Fakten lest ihr in der Preview.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2009, 13:02   #2
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

klingt richtig gut, fand den ersten Teil aufm DS schon gelungen... Auf PlanetDS.de - Dein NintendoDS Magazin gibts schon Preview zum Spiel der auch richtig lust macht. Werds definitiv mal im Auge behalten
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:25   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Zitat:
Zitat von olddeadman24 Beitrag anzeigen
klingt richtig gut, fand den ersten Teil aufm DS schon gelungen... Auf PlanetDS.de - Dein NintendoDS Magazin gibts schon Preview zum Spiel der auch richtig lust macht. Werds definitiv mal im Auge behalten
Ganz genau das siehst du auch, wenn du den Beitrag über deinem liest.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 21:46   #4
 
Registriert seit: 13.12.2008

olddeadman24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

my bad.... war wohl die Vorfreude die mich das hat überlesen sehen...
olddeadman24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:48   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Wer Anno geil findet und was für den grünen Daumen tun will, sollte bei unserem aktuellen Gewinnspiel auf PlanetDS.de mitmachen - einfach auf den Banner klicken. Viel Glück!


HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 09:17   #6
 
Registriert seit: 16.03.2006
Spielt gerade: Final Fantasy

Debbi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Anscheinend kommt es rechtzeitig raus - bei Amazon befindet es sich schon im Versand (lt. meinem Status bei Amazon, habe es schon seit längerem vorbestellt)
Debbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 23:54   #7
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Sind eigentlich alle Spielelemente aus Anno 1701 DS enthalten oder wurden wieder welche entfernt bzw. ausgetauscht? Wo liegen genau die Unterschiede zum Vorgänger?
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 09:20   #8
 
Registriert seit: 16.03.2006
Spielt gerade: Final Fantasy

Debbi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Also ich habe es seit gestern und finde es sehr schön - von der Aufmachung und der Grafik. Unterteilt ist es in 7 Kapitel, die noch mal unterteilt sind. Kapitel 1 ist eine Einführung und besteht aus 3 Missionen. Außerdem kann man es in 3 Schwierigkeitsgraden spielen.

Natürlich erinnert es einem an Anno 1701 - die Grafik ist jetzt halt noch ein bisschen schöner, das Menü ist sehr übersichtlich.
Debbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 14:48   #9
 
Registriert seit: 10.01.2007

Zyrus wird schon bald berühmt werdenZyrus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Unterschiede gibt es schon. Z.B. brauchen Pioniere nun keine Stoffe mehr sondern Milch, Kleidung stellt man aus Hanf anstatt aus Baumwolle her, Kräuter ersetzen glaube ich Tee und Zucker. Ein gutes Feature ist z.B., wenn ein Gebäude eingestürzt ist kann man die Trümmer nun anklicken und das Gebäude neu errichten. Vorbei die Zeiten, wo man nach einem Erdbeben nicht mehr wusste wo was stand und die neue Siedlung anders aussah. Auch ist es gut, dass nun angezeigt wird wo man bestimmt Gebäude bauen kann, man braucht dann nicht ewig probieren ob z.B. eine Werft da oder da hinpasst. In den Missionen können Siedlungen nun einen bestimmten Status (anhand der Einwohner) haben und man kann damit Technologie freischalten. Auch gibt es Verdienstmedaillen mit denen man neue Teile der Seekarte freischalten kann. Zumindest in den Missionen spielt es sich sehr anders als Anno 1701 DS, den freien Modus hatte ich noch nicht probiert. Ach ja, es gibt nun jeweils vier Speicherstände für die Missionen und nochmal 4 für den freien Modus, eine wirklich sehr gute Neuerung.
Zyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:01   #10
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Danke,
heißt also, dass es eigentlich nur Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger gibt und nichts Wichtiges weggelassen wurde, oder?
Ist auch wieder die Annopedia enthalten?
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:16   #11
 
Registriert seit: 10.01.2007

Zyrus wird schon bald berühmt werdenZyrus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Hmm... was weg gelassen. Ich kann dazu noch nicht viel sagen, bin in den Missionen auch noch nicht sehr weit. Was mich persönlich aber stört, man sieht in der Übersicht, was man für Waren hat, nicht mehr ob die Anzahl dieser Ware steigt oder fällt. Früher konnte ich mich dann darauf einstellen, wenn z.B. der Nahrungsvorrat fällt. Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Betriebe still zu legen, was auch sehr ärgerlich ist. Das Handbuch ist leider sowas von unnötig, weil kaum etwas drin steht. Die Annopedia habe ich auch nicht gefunden, was aber unnötig ist. Man kann nun per Tooltip (ein Gebäude z.b. einfach länger antippen) Informationen abrufen.
Zyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:55   #12
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Kann man die Rohstoffe blockieren, um den Aufstieg seiner Bewohner zu regulieren bzw. unter Kontrolle zu halten? Das fehlte mir dermaßen an Anno 1701 DS, daß ich enorme Schwierigkeiten beim Spielen hatte und meistens "kaputt gegangen" bin. Am PC habe ich immer mit diesem "kontrollierten Aufstieg" gewirtschaftet, konnte auch im Vorfeld dann z.B. Tabak horten, bevor ich ihn für meine Bewohner freigeschaltet habe...
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 06:36   #13
 
Registriert seit: 06.01.2006
Alter: 56

Raumtaenzerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Zitat:
Zitat von Zyrus Beitrag anzeigen
Hmm... was weg gelassen. Ich kann dazu noch nicht viel sagen, bin in den Missionen auch noch nicht sehr weit. Was mich persönlich aber stört, man sieht in der Übersicht, was man für Waren hat, nicht mehr ob die Anzahl dieser Ware steigt oder fällt. Früher konnte ich mich dann darauf einstellen, wenn z.B. der Nahrungsvorrat fällt. Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Betriebe still zu legen, was auch sehr ärgerlich ist. Das Handbuch ist leider sowas von unnötig, weil kaum etwas drin steht. Die Annopedia habe ich auch nicht gefunden, was aber unnötig ist. Man kann nun per Tooltip (ein Gebäude z.b. einfach länger antippen) Informationen abrufen.
Ich glaube, die Funktion "Stilllegen" wird erst in einem späteren Entwickungsstadium zugeschaltet.

Automatische Beitragszusammenführung

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Kann man die Rohstoffe blockieren, um den Aufstieg seiner Bewohner zu regulieren bzw. unter Kontrolle zu halten? Das fehlte mir dermaßen an Anno 1701 DS, daß ich enorme Schwierigkeiten beim Spielen hatte und meistens "kaputt gegangen" bin. Am PC habe ich immer mit diesem "kontrollierten Aufstieg" gewirtschaftet, konnte auch im Vorfeld dann z.B. Tabak horten, bevor ich ihn für meine Bewohner freigeschaltet habe...
Man kann die Baustoffe im Kontor blockieren - dann können die Häuser nicht ausgebaut werden und die Bewohner steigen nicht auf.

Geändert von Raumtaenzerin (22.05.2009 um 06:37 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Raumtaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 11:27   #14
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Ehrlich? Das geht jetzt, Raumtänzerin?
Dann werde ich es mir auf jeden Fall (!!!!!!!) holen!
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:43   #15
 
Registriert seit: 10.01.2007

Zyrus wird schon bald berühmt werdenZyrus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Man kann nur die Baustoffe zum Hausausbau sperren, also Holz und Steine. Waren die für den Aufstieg benötigt werden kann man nicht sperren (oder es wird noch im Laufe der Missionen freigeschaltet, denke aber eher nein). Also nichts mit Kräuter und Kleidung sammeln um dann den Aufstieg zum Bürger "gefahrenlos" zu vollziehen. Aber auch ohne dieses Feature spielt es sich gut. Die Kleinen auf dem DS sind eben nicht solche Raucher und Säufer wie auf dem PC.

Edit: Ja das Stilllegen wurde dann nun doch im Laufe der Missionen freigeschaltet, so spielt es sich doch schon viel angenehmer.

Geändert von Zyrus (22.05.2009 um 13:46 Uhr)
Zyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:21   #16
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Oh man, dann muß ich mir überlegen, ob das was für mich ist... Bin schon bei Anno 1701 auf dem DS daran gescheitert, weil die dauernd zu schnell aufgestiegen sind und dann hatte ich natürlich nicht genug von den neuen Waren, die sie benötigten... Und so weiter. Find das so bescheuert, daß die diese kleine Option nicht einfach einbauen können. Brechen sie sich doch nichts bei ab!

Mich würde der Endlosmodus viel mehr interessieren als der Storymodus. Ist man denn, weil hier viel von Freischalten geredet wird, dazu gezwungen, zuerst den Storymodus zu spielen, damit man mit den "freigeschalteten Features" mit dem Endlosmodus besser klar kommt?

EDIT: Man, bin ich jetzt enttäuscht.

Geändert von stephy (22.05.2009 um 14:23 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 17:14   #17
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

@Stephy: Wo ist denn jetzt das Problem? Durch das Sperren der Baustoffe verhinderst du effektiv, dass irgendwelche Bewohner in irgendeine Stufe aufsteigen. Solange deine Bewohner noch nicht auf der neuen Stufe sind brauchen sie auch die neuen Waren nicht und du kannst munter sammeln. Außerdem ist das Blockieren der Baustoffe auch schon bei Anno 1701 auf dem DS möglich. Wenn du ins Rohstoffe-Menü gehst ist links oben ein kleines Feld (Bürger mit Karren oder so...), das du antippen kannst. Hast du das gemacht wird das Feld rot durchgestrichen und niemand steigt mehr auf bevor du nicht wieder die Baustoffe freigibst.

Zyrus hat auch gesagt, dass er das Endlosspiel noch nicht probiert hat, also wird er wohl von der stillegen-Optionen im Story-Modus reden. Es würde mich sehr wundern, wenn die Option im Endlos-Modus nicht von vorneherein verfügbar ist. @Zyrus: Vielleicht kannst du das ja mal testen?

Soweit ich das hier herauslese sind die zusätzlichen drei Speicherstände die wichtigste Neuerung. ^^

Eins würde mich noch interessieren: gibts noch einen Mehrspielermodus und wenn ja, wie sieht der aus? Im PlanetDS-Preview war von "online" die Rede wenn ich mich recht erinnere. Hat es tatsächlich ein online-Modus ins fertige Spiel geschafft?

Geändert von Burny (22.05.2009 um 17:15 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:23   #18
 
Registriert seit: 10.01.2007

Zyrus wird schon bald berühmt werdenZyrus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Also im Endlosspiel hat man sofort alles was es im Spiel gibt, eben mal ein Spiel gestartet. Nur bei den Missionen fängt man relativ simpel an und bekommt im Laufe des Spiels immer mehr (z.B. das Stillegen von Betrieben, oder Militärgebäude). Aber das war ja auch schon bei 1701 DS so, dass die ersten Missionen so eine Art Tutorial sind.

Stephy ihr Problem ist das Folgende: Damit die Bevölkerung den nächsten Level erreichen kann, braucht es bestimmte Waren, z.B. Tabak und Alkohol (mal aus der PC Version von Anno 1701). Da gerade diese beiden Waren sehr schnell verbraucht werden kann man für eine Insel diese Waren sperren. Diese werden dann nicht mehr verbraucht. So kann man in aller Ruhe seine Vorräte füllen. Will man dann endlich seine Bevölkerung aufsteigen lassen, gibt man diese Waren wieder frei. Vorteil dabei ist, dass man wirklich erstmal eine bestimmte Menge der Ware hat, anstatt vielleicht immer so nach und nach ein paar Tonnen liefert, die dann schnell aufgebraucht sind und die Bevölkerung dann wieder nach Nachschub schreit. Warum sollten auch schon z.B. Tabakwaren verbrauchen, wenn der Aufstiegt nur zusammen mit Alkohol funktioniert, der aber noch nicht produziert wird? Je nach Situation ist das ein nützliches Feature, was leider mal wieder bei der DS Version nicht vorhanden ist.

Edit: Einen Online-Modus gibt es nicht, es gibt nicht mal einen Mehrspielermodus.

Geändert von Zyrus (22.05.2009 um 19:29 Uhr)
Zyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:40   #19
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Zyrus: Exakt das meinte ich.

Allerdings wußte ich auch nicht, daß man Baumaterialien sperren kann. Hatte dazu im Handbuch nichts gefunden und im Anno-Thread hatte man mal zu mir gesagt, das ginge nicht - wurde ich wahrscheinlich falsch verstanden.
Werde mir Anno 1701 für den DS nochmal vorknöpfen und schauen, ob ich mit dem Baumaterialien-sperren-lassen besser klarkomme, denn es war mir echt nicht bekannt, daß das geht... Vielleicht klappts so viel besser bei mir und ich komm auch mal weiter...

Noch vieeeel besser wäre es natürlich, wenn man auch die Waren, nicht nur die Baumaterialien, die zum Aufstieg verwendet werden müssen, gesperrt werden könnten. So hab ich Anno auf dem PC immer gespielt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:57   #20
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anno: Erschaffe eine Neue Welt

Achja,
die Gebäude kann man auch wieder aufwerten, oder?
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7 neue Weltwunder braucht die Welt! FelixFiasko Sonstiges 24 06.01.2006 16:43
Ein neuer Monat, eine neue Farbe Raab Sonstiges (PSP) 109 01.08.2005 18:20
Neue Konsolen barcuht die Welt! Kaitaro Allgemeines Spieleforum 18 20.03.2005 03:56
Eine Welt ohne Fernsehen... Bob Medien 62 30.04.2004 19:53
Wie baue ich eine neue Display Scheibe ein ? SaMy Hardware (GBA) 25 30.01.2003 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231