PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2009, 22:28   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard Spiele, die man einfach vergisst

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dieser Thread überleben wird, aber ich hoffe einfach mal, dass es genügend andere User hier im Forum gibt, denen es ähnlich wie mir geht und wiederum weitere Mitglieder, die helfen können, dieses Problem zu lösen. Problem?

Das Problem da heißt: ich verpasse so viele gute, bombige Spiele einfach, weil ich so damit beschäftigt bin, die richtigen "Perlen" zu spielen (und ganz nebenbei noch ein Leben habe). Aktuell wären das Layton, GTA, FFTA2, zwischendurch ne Runde Touch Golf und das war's dann auch schon an meinem Pensum an Spielen, die ich gerne zum Spaß zocke. Alles andere findet irgendwie eine Zeit. Der Threadtitel enthält das Wörtchen "vergisst", und das trifft es eigentlich ganz gut. Ein Beispiel wäre hier z.B. das man irgendwo irgendwann von irgendeinem Spiel, das zu irgendeinem Zeitpunkt im aktuellen Jahr erscheint, liest, das ganze abspeichert, sich denkt "woah, das wird 'ne runde Sache", aber dann hat man das ganze vergessen - kurz vor oder nach Release denkt man auch nicht wirklich dran und schwuppdiwupp hat man einmal nicht aufgepasst und das Spiel ist weg vom Fenster.

Damit so etwas nicht immer vorkommt, möchte ich in diesem Thread dazu auffordern, die DS Spiele zu nennen, die es eurer Meinung nach verdient haben, eine besondere Nennung zu erhalten. Ich rede jetzt nicht von Evergreens und All-time-Hypes wie Zelda, Mario, Metroid, etc. - also wer sowas nich mitbekommt spielt wohl wirklich nur Nintendogs und Animal Crossing (nichts gegen diejenigen).

Jetzt seid ihr dran! Eines dieser Spiele kann ich persönlich nicht direkt nennen, das einzige, was echt richtig, richtig Laune macht und bis jetzt nocht nicht recht bekannt ist, ist das gute, alte Touch Golf! 2005er Klassiker, der zwar nicht ganz an ein Mario Golf auf dem GBA rankommt, aber trotzdem ist es die ca. 25€ allemal Wert.

Und jetzt seid ihr dran. Was sind Spiele, die eurer Meinung nach spielenswert sind und nirgendwo genug genannt werden?!

Geändert von HickLick (06.05.2009 um 22:43 Uhr)
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2009, 22:48   #2
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

Gute Idee!
Folgende Spiele sind meiner Meinung nach einfach genial, aber nicht annähernd so populär wie andere Titel.

1. Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
Wie viele Leute im Forum haben das Spiel? Wahrscheinlich nicht mehr als 5 oder? FF CC: EoT ist ein Pflichttitel für jeden DS-Besitzer und schlägt sogar den Vorgänger in vielen Belangen! Völlig unverständlich, warum es (zumindest hier) niemand hat

2. Tingles Rosy Rupee Land
Ein Spinoff kann niemals so gut sein wie das Hauptspiel? Falsch gedacht, das Tingle RPG war meiner Meinung nach sogar besser als Phantom Hourglass. Es besticht durch abgedrehte Charaktere, eine witzige wie auch seltsame Geschichte und eine knallige Grafik. Einfach genial, wer es nicht spielt, ist selber schuld

3. Starfox Command
Diesen Titel besitzen zwar einige Leute, jedoch werden die Wertungen diesem Spiel nicht gerecht. Es hat eine tolle Grafik, einen guten Onlinemodus, eine innovative Steuerung und eine verzweigte Geschichte mit vielen Enden. Von vielen wurde Starfox Command als schlecht bezeichnet, da es nicht einem Lylat Wars gleichgekommen ist. Somit ist das Spiel in der Versenkung verschwunden, obwohl es sich eigentlich vor seinen Vorgängern nicht verstecken braucht.

Geändert von MR.JOE (06.05.2009 um 22:49 Uhr)
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 14:41   #3
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 24

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

Ein unterschätzter Titel ist imo auch Age of Empires: Mythologies.
Der Titel ist zwar im Gegensatz zu den PC-Versionen rundenbasiert, funktioniert aber prima und macht richtig Laune.
Man hat die Auswahl zwischen Kampagnen, Szenarien oder einem freien Spiel. Außerdem gibt es noch maßig Kartenmaterial, Helden, Götter usw. zum Freischalten. In der Regel gilt es, den Gegner zu besiegen. Dazu braucht man selbstverständlich Rohstoffe, die man abbaut und mit denen man zunächst Städte aufbauen und anschließend verschiedene Einheiten dort ausbilden kann mit denen man schließlich in den Kampf ziehen muss. Dabei ist immer eine große Portion an Strategie vonnöten, da z.B. Einheiten bestimmte Bonuswerte auf bestimmten Feldern haben und bestimmte Einheiten (un)effektiv gegen andere sind. Desweiteren kann man auch Heldenkräfte einsetzen oder sogar die Götter um Hilfe rufen.
Insgesamt ist es ein wirklich lohnendes Spiel mit einem enormen Umfang. Strategiefans sollten sich diesen Titel jedenfalls nicht entgehen lassen.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:31   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

Spiele kommen und gehen und haben selten dabei noch den Hauch von Substanz den Spiele vor Next-Generation hatten. Die Wertigkeit ging einfach absolut den Bach runter.

Seit Nintendo auf ihrem Hausmütterchentripp ist kommt nichts anständiges mehr raus. Bei Spielen wie Dragon Quest 4 spielt man ne Zeit lang, spielt vielleicht bis zum Ende aber weiß eigentlich garnicht mehr was man gemacht hat. Setze ich mich heute allerdings an ein Final Fantasy 6 ist das Erlebnis selbst auf dem Mikrobildschirm nach wie vor unglaublich fesselnd.

Besonders erwähnenswert auf dem DS sind für mich genau drei Spiele: Another Code, Hotel Dusk und Lost in Blue. Die nutzen die Fähigkeiten des Nintendo DS gut aus und bieten dabei auch noch Neuerungen, die wir in der vorhergegangenen Generation nicht hatten. Ansonsten gibts nur dieselben alten Spiele in schlechter 3D Grafik, hochstilisiert durch das Innovationsgehype.

Next-Gen kann halt einfach nichts. Die Spielemacher mutierten zu Kohlemacher und aus dem schönen Hobby wurde astreine Gier nach Geld in einem absolut übersättigten Markt (1983 lässt grüßen).

afk, ff6 zocken
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:49   #5
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

Was war 1983?

Für den DS finde ich einige Spiele ganz gut und da ich sowieso kein Touchscreen-Fan bin, begrüße ich es gar, wenn man den nicht benutzen muß...

Also z.B. die Dragon Quest-Reihe ist wirklich gelungen, meiner Meinung nach. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Über die FF-Titel läßt sich wahrscheinlich streiten, da kenne ich mich auch zu wenig aus, um mich dazu äußern zu können... Aber gerade an Adventures gibt es einige unterschätzte Titel, zu denen ich jetzt auch Phoenix Wright zählen würde... Oder gerade das Flair von Hotel Dusk ist wohl schwer einzufangen und einfach toll. Another Code hat meines Wissens nach den Bonus, als erstes Point'n'Click-Adventure auf dem DS erschienen zu sein - rein spielerisch hat sich da allerdings schon einiges getan (siehe Hotel Dusk, sogar auch Baphomets Fluch und Geheimakte Tunguska).
Gerade hocke ich z.B. an Fire Emblem. Das ist zwar sauschwer, aber irgendwie faszinierend.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:07   #6
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

Es gibt auf dem DS auch einige wirklich grossartige Nischenprodukte die wirklich nur für Genrefans interessant sind, wie z.b. The Dark Spire, eine klasse gemachte Homage an die alten Wizardry Spiele. Sowas wird leider noch leichter vergessen, weil es so weit ich weiss nicht mal in Europa erscheinen wird -.-
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:43   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

Und hier ein weiterer Kandidat:

GTA Chinatown Wars: Der 100.000-Einheiten-Flop - Golem.de

Good Job, Nintendo!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:43   #8
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spiele, die man einfach vergisst

  • Soul Bubbles: nettes Puzzle-Spiel für zwischendurch; nicht sehr anspruchvoll, aber dafür mit entspannender Musik; sehr liebevolle Grafik; gnadenlos unterbewertet

  • Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure: mutiger Mix aus Puzzle und Platformer, der erstaunlich gut funktioniert; bisher nicht in Deutschland erschienen, aber die Versionen aus anderen EU-Ländern enthalten die deutsche Lokalisation
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokemon Auf DS zu einfach ?? 161192 Pokémon (Nintendo DS) 26 20.02.2008 15:26
Nvidia Control Panel vergisst einstellungen Wacko PC/Mac 0 13.12.2006 09:56
N-Gage vergisst die Uhrzeit DinoHeli Hilfe (N-Gage) 8 15.11.2006 17:10
Einfach aus machen Noppen Spiele (Nintendo DS) 7 02.04.2006 10:42
SOM zu einfach und zu kurz? goldmomo Sword of Mana (GBA) 2 23.03.2004 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231