PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2009, 18:06   #241
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von noname1492 Beitrag anzeigen
die gbaeditionen nur wegen des fehlenden ta-nacht-systems zu verschmähen ist wohl eher ein fehler, denn auch diese editionen waren super, um einiges besser als platin. mit denen konnte man sich auch ohne tag-nachtwechsel gut beschäftigen, wenn du also mal zeit hast, dann sollteste diese editionen auf jedenfall nachholen.

Yepp! Ich vermisse alleine schon die Geheimbasen! Das war mal richtig toll! Hoenn war allein schon wegen der Landschaft um einiges vielfältiger, für meinen Geschmack.

Ich frag mich, warum alle Gold und Silber hinterherheulen!? Wahrscheinlich ist es das FFVII Syndrom.

Letzten Endes habe ich alle Editionne bei ihren Erscheinen gespielt, spiel die aktuellen auch regelmässig und finde jetzt kein Spiel schlechter. Insgesamt ist Pokémon aber mit der Zeit besser geworden (Qualitativ in jedem Fall).
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2009, 19:53   #242
 
Benutzerbild von Luso
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon Black 2 Nuzlocke

Luso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen

Letzten Endes habe ich alle Editionne bei ihren Erscheinen gespielt, spiel die aktuellen auch regelmässig und finde jetzt kein Spiel schlechter. Insgesamt ist Pokémon aber mit der Zeit besser geworden (Qualitativ in jedem Fall).

ich finde die spiele sehen mit jedem teil immer besser aus...ok liegt auch an der hardware aber trz :P jedoch die pokemon sehen teilweise richtig lächerlich aus xDDD zb die weiterentwicklung von magmar^^
trz freue ich mich auf jeden neuen pkmn teil^^
__________________
Oooh when they come for meee...
Luso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:04   #243
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 29

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen

Ich frag mich, warum alle Gold und Silber hinterherheulen!? Wahrscheinlich ist es das FFVII Syndrom.
Liegt wohl daran, dass Gold/Silber auf dem Höhepunkt des Pokémon-Hypes erschienen sind. Damals gabs halt sehr viele Spieler und (vor allem) in den Grundschulen war das ein Riesenthema. Ergo hat man es vor allem mit seinen Freunden gespielt und verbindet damit viele schöne Erinnerungen (nicht nur Erinnerungen an das Spiel, sondern an alles was damit zusammen hängt).

Das ist auch der Grund warum ich mir die Spiele nicht kaufe. Wenn ich mal so richtig schön in Nostalgie schwelgen will, spiel ich einfach die alten Spiele wieder. Ich habe eher Angst mir die Erinnerung mit den neuen Spielen kaputt zu machen.
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:20   #244
 
Benutzerbild von Hadron
 
Registriert seit: 18.12.2008

Hadron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Ich frag mich ob nach HG/SS Vielleicht Rubin /Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün/Diamant/Perl/Platin/HG/SS/Rubin/Saphir/Smaragd/Diamant/Platin..... ein remake kriegen.
__________________
Ich gebe nur meine Meinung ab. Bitte nicht wütend sein wenn es nicht eure ist.

MH3 Gilde: Shadow Knights
nehmen erfahrene Mitglieder auf.
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 11:43   #245
 
Benutzerbild von _Slaik_
 
Registriert seit: 03.08.2009
Alter: 26
Spielt gerade: CoD, Mh 3

_Slaik_ sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre_Slaik_ sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre_Slaik_ sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Ich frag mich ob nach HG/SS Vielleicht Rubin /Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün/Diamant/Perl/Platin/HG/SS/Rubin/Saphir/Smaragd/Diamant/Platin..... ein remake kriegen.
Feuerrot und blattgrün wohl kaum.. das ist ja schon ein remake.
Und die anderen Teile haben es meiner Meinung nach noch nicht wirklich nötig.
__________________
Mh3 Name: Slaik
ID: AU2KRA
Nicht nur negative Bewertung erlaubt
Kennst du Real Life?
Nein, schick mal den Link.
_Slaik_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 16:38   #246
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Herzgold und Seelensilber?
Uff..

Ab Rubin fing es an keinen Spaß mehr zu machen.
Außerdem glaube ich , seitdem es Pokemon im Fernsehen gibt , werden die Pokemon ,, niedlicher " für die ganzen Kinder , die das gucken.
Nichts toppt die originalen 151 Pokemon.
__________________
There is no shelter from the steel rain
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 19:04   #247
 
Benutzerbild von felix330
 
Registriert seit: 26.04.2007

felix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefelix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefelix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Herzgold und Seelensilber?
Uff..

Ab Rubin fing es an keinen Spaß mehr zu machen.
Außerdem glaube ich , seitdem es Pokemon im Fernsehen gibt , werden die Pokemon ,, niedlicher " für die ganzen Kinder , die das gucken.
Nichts toppt die originalen 151 Pokemon.
In diesem Spiel kommen ja hauptsächlich die "alten" 251 Pokemon vor, da es ein Remake von gold und Silber ist. Und glaub mir, das Spiel ist absolut genial. Ich habe es mir bereit aus Japan importiert.
felix330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:11   #248
 
Benutzerbild von Luso
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon Black 2 Nuzlocke

Luso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von felix330 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Herzgold und Seelensilber?
Uff..

Ab Rubin fing es an keinen Spaß mehr zu machen.
Außerdem glaube ich , seitdem es Pokemon im Fernsehen gibt , werden die Pokemon ,, niedlicher " für die ganzen Kinder , die das gucken.
Nichts toppt die originalen 151 Pokemon.
In diesem Spiel kommen ja hauptsächlich die "alten" 251 Pokemon vor, da es ein Remake von gold und Silber ist. Und glaub mir, das Spiel ist absolut genial. Ich habe es mir bereit aus Japan importiert.

ich stimme redcloud teilweise zu....die ersten 150 pkmn waren die besten....die nächsten 100 aus gold/silber/kristall fand ich auch noch ziemlich gut aber alle die danach kamen gefielen mir immer weniger...vllt liegts aber auch nur daran das ich älter werden^^
__________________
Oooh when they come for meee...
Luso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 06:38   #249
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Also wenn ich mal an Tangela denke, oder den ersten Sprites aus Rot/Blau zu Golbat, oder allgemein, der Wandel bestimmter Pokémon von R/B zu /G/S bzw. R/S kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das die Pokémon besser aussahen. Zumal sie Qualitativ wesentlich schlechter gestellt waren; nicht zu verachten das, dies alles Geschmackssache ist.
Die neuen passen ebenso zur "Corporate Identity".

Deshalb eine Spielegeneration so huchzujubeln finde ich ungerechtfertigt. Der Unterschied zwischen R/B und G/S ist wirklich nur marginal, im Gegensatz zu R/S --> Pokémon haben Wesen, Geheimbasis, Beeren (nicht Aprikos), Pokériegel, Wettbewerbe, um nur einige zu nennen.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 14:59   #250
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 28

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Wenn du die Beeren so erwähnst...
Ich hoffe, es wird nicht nur "Beere", "Antiparbeere" und solche geben... Aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen, oder?
Ich hoffe nur, dass sie die Geheimbasen aus R/S nicht ganz weglassen, weil ich sie auch echt vermisse :|
Die in D/P waren ja wohl ein Witz (finde ich..)
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:41   #251
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Die in D/P war ja auch keine im Sinne einer Geheimbasis. Auch wenn ich mir dieses Extra gerne gewünscht hätte.
Insbesondere, da die Geheimbasen deiner Freunde dann wild verstreut waren und man konnte jeden Tag gegen ihre Profile kämpfen. So hatte man eine gute Trainingsmöglichkeit (Wenn man jemanden mit Lv. 100 hat, dann gibt es auch erheblich mehr EP!).

Bezüglich der Beeren gibt es die anderen (Amarena usw.) sicherlich. Glaube habe das mal auf Serebii gesehen..
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."

Geändert von Le_Genesis (06.10.2009 um 16:49 Uhr)
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:07   #252
 
Benutzerbild von RedCloud
 
Registriert seit: 29.05.2007
Spielt gerade: Contra I. Das Spiel ist mir über

RedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekanntRedCloud ist jedem bekannt

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen
Also wenn ich mal an Tangela denke, oder den ersten Sprites aus Rot/Blau zu Golbat, oder allgemein, der Wandel bestimmter Pokémon von R/B zu /G/S bzw. R/S kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das die Pokémon besser aussahen. Zumal sie Qualitativ wesentlich schlechter gestellt waren; nicht zu verachten das, dies alles Geschmackssache ist.
Die neuen passen ebenso zur "Corporate Identity".

Deshalb eine Spielegeneration so huchzujubeln finde ich ungerechtfertigt. Der Unterschied zwischen R/B und G/S ist wirklich nur marginal, im Gegensatz zu R/S --> Pokémon haben Wesen, Geheimbasis, Beeren (nicht Aprikos), Pokériegel, Wettbewerbe, um nur einige zu nennen.
Beschäftigt ihr euch in den Spielen tatsächlich mit Geheimbasen etc.?
Ich finde , die Sondereffekte sind schon etwas gutes ( - bis auf Schwebe , der reinste Wahnsinn! - ) , aber die Wettbewerbe und Pokeriegel sind meiner Meinung nach nur dazu da , damit die neuen Pokemon-Spiele nicht nach Selbstkopie stinken.

Die Qualität der Pokemon war zwar schlecht - man wusste aber spätestens bei den Pokemon Filmen , wie die auszusehen hatten.
Die Starterpokemon werden immer überpowerter - zwar konnte man früher mit Glurak so ziemlich alles schrotten ( Schlitzer - Bug : Jeder Treffer ist ein Volltreffer )
nur war es mit Turtok und Bisaflor um so schwerer.
Wenn ich mir jetzt Sumpex anschaue , sieht man schon einen Unterschied.

Im Gegensatz dazu sehen die Starterpokemon immer lachhafter aus.
Aber das ist eine andere Geschichte...
__________________
There is no shelter from the steel rain
RedCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:37   #253
 
Benutzerbild von Yamic
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Quedlinburg
Alter: 27
Spielt gerade: WoW, Zelda TP, Poke SS

Yamic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yamic eine Nachricht über ICQ schicken Yamic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von noname1492 Beitrag anzeigen
herzgold und seelensilber sind noch nicht mal erschienen und alle schreien nach nem kristallremake....
Ich bezweifele es das es auch noch ein Kristall Remake geben wird, weil da hätten die auch Nen Pokemon Gelb Remake gemacht und außerdem sind SS/HG den auf den neuesten Stand (ich hoff ich hab damit keine Träume zerstört^^)
Yamic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 18:32   #254
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 28

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu sehen die Starterpokemon immer lachhafter aus.
Aber das ist eine andere Geschichte...
Da muss ich dir allerdings Recht geben! Man sieht sich nur mal Panferno an (nichts gegen Panferno-Fans)!


Zitat:
Zitat von Yamic Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von noname1492 Beitrag anzeigen
herzgold und seelensilber sind noch nicht mal erschienen und alle schreien nach nem kristallremake....
Ich bezweifele es das es auch noch ein Kristall Remake geben wird, weil da hätten die auch Nen Pokemon Gelb Remake gemacht und außerdem sind SS/HG den auf den neuesten Stand (ich hoff ich hab damit keine Träume zerstört^^)
Das hab ich hier schon mindestens 20 mal gesagt XD
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:50   #255
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu sehen die Starterpokemon immer lachhafter aus.
Aber das ist eine andere Geschichte...
Bitte, das ist Geschmackssache, das Aussehen der Pokémon ist wenn überhaupt fakultativ. Das jedenfalls macht doch keine Qualität aus.
Jedenfalls nicht für mein Verständnis.
Und hier führe ich noch mal Tangela aus der 1. Generation an.
Ausserdem werden die Pokémon so konzipiert, dass sie möglichst viele Geschmäcker ansprechen. Währe also allein aus diesem Grund schon komisch wenn hier irgendjemanden alle Pokémon gefallen. Der Eine mags cool, die Andere niedlich, der nächste mags ausgefallen; what ever.

Laut Nintendos Konzept sollen die rund 500 Pokémon Identifikationsfiguren darstellen. Selbsterklärend.
Ich persönlich finde die 1. 151 Pokémon überwiegend einfallslos bis gewöhnlich, insbesondere die "Starter".
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."

Geändert von Le_Genesis (06.10.2009 um 19:52 Uhr)
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:55   #256
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 29
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Spoiler My Pokemans:



Muss man zu den neuen Editionen wirklich mehr sagen? Die ersten beiden Pokemon Generationen hatten imho noch wirklich Herz. Nicht nur in Sachen Design der Pokemon, sondern auch in den Spielen oder der Fernsehserie selbst. Von der Kreativität dahinter mal ganz zu schweigen. Immerhin waren die ersten beiden Generationen noch alles irgendwo Abwandlungen von Tieren, Insekten und co, aber heutzutage? Für mich nurnoch ein seelenloser Haufen hässlicher kleiner Taschenmonster.
Mal zum Vergleich,
Spoiler Bildvergleich:




Das eine ist eine große blaue Schildkröte, mit zwei Wasserwerfern auf dem Rücken. Leuchtet mir irgendwo ein.
Das andere ist ein hässlicher blauer Hund/Katze/Wasauchimmer mit merkwürdigen pseudo-Zacken um ihn cooler aussehen zu lassen.
Klar spielt die Tatsache dass viele von uns mit Rot/Blau und Gold/Silber aufgewachsen sind eine große Rolle warum sie als "besten" Editionen angesehen werden, aber nach den beiden Generationen war es auch so dass Pokemon vom absoluten Höhepunkt des Kultes, in den Mainstream abgerutscht ist. Das Produkt davon waren dann Rubin und Saphir. Beides noch grundsolide Spiele, aber damals hatte ich schon gemerkt dass der Serie so langsam die Luft ausgeht. Und vor allem auch das Herz langsam fehlt. Die Pokemon sind hässlicher geworden, die Namen noch dämlicher und ein paar der coolsten Features wie der Tag und Nachtwechsel, oder zwei bereisbare Kontinente wurden weggelassen.
Und mit Diamant und Perl war der Ofen für mich dann schon aus. Mögen beides auch "gute" Spiele sein, aber für mich als jemand der den Boom quasi von Anfang an miterlebt hat, ist das mehr wie eine Parodie auf ein paar Spiele an die ich viele Erinnerungen hege.
Zwar bin ich mir fast sicher dass -wenn ich sie mir jemals gekauft hätte- auch Spaß gemacht hätten, aber das ist dann nicht mehr mit den alten Editionen zu vergleichen.
Technisch sind die neuen klar jede Menge Stufen über den alten, aber was den kompletten Inhalt angeht, sind sie für mich persönlich nicht mal in der Nähe.
Und deshalb freue ich mich irgendwo auch auf Herzgold und Seelensilber, auch wenn ich mal hoffe dass Nintendo es mit der Überholung nicht übertreibt. Sprich, das Herz und die Seele der alten Spiele verloren geht.
Sorry für den Offtopic.

//
@ Le Genesis
Verstehe durchaus was du meinst, bin auch eigendlich der selben Ansicht. Nur unsere persönlichen Meinungen unterscheiden sich da wohl. Für mich ist es nämlich eben ein Pluspunkt dass die ersten Pokemon damals "nur gewöhnlich" aussahen, und nicht ganz so abgedreht und abstrakt wie die neuen.
Wie gesagt, liegt wohl am persönlichen Empfinden.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de

Geändert von Streen (06.10.2009 um 19:57 Uhr)
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:06   #257
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Diese Satire da spricht tatsächlich mal einige Mängel an (insbesondere das Tradeingblabla).

Ja, es liegt am "persönlichen Empfinden". Ich spiele die Spiele seit 1999 (seit es sie eben in der EU gibt) und bisher habe ich all das wieder gefunden was für mich Pokémon ausmacht.
Was für den einen langweilig und Abzocke ist, ist mir genüge. Damit kann ich leben. Aber das Design eines oder vieler Pokémon als ein negatives Qualitätsmerkmal anzuführen; dass ist für mich einfach kein ausreichendes Argument.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:13   #258
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 29
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen
Diese Satire da spricht tatsächlich mal einige Mängel an (insbesondere das Tradeingblabla).

Ja, es liegt am "persönlichen Empfinden". Ich spiele die Spiele seit 1999 (seit es sie eben in der EU gibt) und bisher habe ich all das wieder gefunden was für mich Pokémon ausmacht.
Was für den einen langweilig und Abzocke ist, ist mir genüge. Damit kann ich leben. Aber das Design eines oder vieler Pokémon als ein negatives Qualitätsmerkmal anzuführen; dass ist für mich einfach kein ausreichendes Argument.
Für dich kein ausreichendes Argument, aber auch hier wieder spielt das persönliche Empfinden eine große Rolle. Was für dich nicht schlimm ist, ist für jemand anders wohl schon wieder wesentlich gravierender.
Für mich selbst ist das vor allem sogar mit eines der stärksten Mankos welche die neuen Titel haben. Wahrscheinlich sogar mit die einzigen, denn wie gesagt; dass die neuen Titel technisch klar über den alten stehen ist ja klar. Mir ist auch bewusst dass die Spiele selbst ja quasi die selben sind wie damals, schließlich hat sich am Spielprinzip nicht wirklich etwas geändert. So betrachtet, ist das einzige was sich wirklich verändert hat immer die Umgebung und die neuen Pokemon gewesen. Und so gesehen ist es auf jedenfall eine reine Geschmacksfrage welches Szenario mitsamt Pokemon einem am besten gefällt. Ich wage aber zu behaupten dass den meisten die die ersten Spiele damals gespielt haben (wie also auch du, Genesis), und sich immernoch ein Stück weit für Pokemon interessieren, dann eher zu den alten neigen. Kein persönlicher Angriff an dich, aber 'die Ausnahme bestätigt' die Regel.
Aber wie gesagt, das ist alles kein Angriff auf diejenigen die ihren Spaß mit den neuen Editionen hatten, sondern lediglich eine Feststellung meinerseits, und wie ich das ganze sehe.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:33   #259
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

Ich finde es gut, dass du dies so siehst.

Ich bekomme nur jedesmal den Hals, wenn man sich quer durch Foren liest und dann alle behaupten die neuen Spiele seien schlecht (und dann am besten noch implizieren, dass es deren Spieler auch seien). Dann sind für diese Konsumenten eben die Spiele nicht ausreichend, für andere schon. Ich mag die Verallgemeinerung darin nicht.

Aber (auch) dank deiner Ausführung weiss ich, das es Menschen gibt, welche dies auch nüchtern betrachten können.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:12   #260
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 33
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pokémon Herzgold / Seelensilber

ich weiss was du meinst @Streen ich spiele im moment auch die diamant version.früher habe ich mit der blauen angefang aber nach der gelben wieder aufgehört.war anscheind ein fehler so wie über gold und silber geschwärmt wird.ich werd aber mit den neuen edtitonen nicht so wirklich warm.ich fand bei rubin und saphir hat man schon den überblick von den kleinen taschenmonstern verloren.jetzt haben wir glaub ich schon 493 pokemon wenn ich mich nicht irre.(entschuldigt wenn ich falsch liege).naja ich habe mir aber jedenfalls nochmal blattgrün für meinen GBA geholt aber der alte hype ist halt vorbei.ich hoffe das es bei seelensilber und herzgold bei mir auch wieder besser wird.
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pokemon d/p special edition Zelda Phantom Pokémon (Nintendo DS) 61 20.06.2008 21:16
Deutsche Smaragd Edition mit jap. Saphir edition verlinken? FunnyFreak Pokémon (GBA) 3 03.11.2007 23:39
DS Lite Pokemon Edition Milchkalb Hardware (Nintendo DS) 4 14.10.2006 17:13
Wo gibt es Pokémon Kristall Edition günstig? GBA_Zocker Retro 2 27.05.2006 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231