PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2010, 08:07   #1
 
Benutzerbild von snowbabe
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Dresden
Spielt gerade: Mario Kart 7

snowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard WarioWare: Do It Yourself

Morgen erscheint ein neues Wario Ware Spiel für den DS,
und es gibt immer noch kein Thema dazu.

Gibt es hier keine Wario Fans mehr?

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

Auf der News-Seite gibt es schon einige Infos:

WarioWare D.I.Y. - Nintendo DS Spiel

Ich denke, dass wenn das Spiel eine ausreichend große Community erreicht,
wird es ein Knüller.

Die seit GBA (? oder eher?) bekannten Wario Ware Mini Spiele kann mit DIY selbst erstellen - und dann online tauschen.
__________________
SignatureNotFoundException
snowbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 14:11   #2
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Tatsächlich ... kein Thread zu diesem eigentlich recht interessanten Spiel. Obwohl es vor über zehn Monaten angekündigt wurde

Nun ja, also ich bin eigentlich schon ein WarioWare-Fan und wäre prinzipiell auch an diesem Spiel interessiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein Spiel schon spielen will und mir nicht erst meine eigenen Minispiele kreieren will ... mal ganz davon abgesehen, dass ich da wohl nicht allzu kreativ wäre
Und die vorinstallierten Minispiele sind dann eben doch etwas dürftig, da der Hauptaugenmerk ja auf dem DIY liegt. Vielleicht werd ich mal zuschlagen, wenn das Spiel sehr günstig ist, aber so eher nicht ... bin gespannt, ob das Spiel den Anklang findet, den Nintendo sich erhofft.

Aber ich muss bei mir auch dazu sagen, dass ich noch nie ein großer Fan von Selfmade war ... genau wie bei Brawl den Stageeditor oder sowas, das benutz ich nie. Schöne Zugabe, aber für mich nix Brauchbares
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:19   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

macht wario ware ziemlich interessant!
hatte schon den wii-teil, leider war der solo ziemlich schnell durch 3-4std, ist halt mehr ein multigame (und was für eins)
das man hier selber spiele machen kann, ist natürlich ein riesiges plus für ein eigentlich so schnell durchgespieltes game
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 18:31   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Der Entwickler von World of Goo zeigt in einem kleinen Video ein von ihm entworfenes Spiel:
Destructoid - Watch Ron Carmel make his WarioWare DIY game Suck Goo

Finde, das sieht schon ziemlich gut aus, gerade weil man auch komplexere Sachen erschaffen kann, doch durch den Umstand das jedes Spiel mit diesem Creator entworfen wurde, wirkt alles etwas steif und konstruiert. Hätte mir gewünscht, die enthaltenen Spiele orientieren sich mehr an den Vorgängern, wo man teilweise auch 3D Elemente oder einen Retro Look hatte, was hier völlig fehlt. Es sieht eher wie ein reines Spiel für angehende Hobby Entwickler aus.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:32   #5
 
Benutzerbild von snowbabe
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Dresden
Spielt gerade: Mario Kart 7

snowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Ich habe das Spiel nun seit Freitag und ich muss sagen: i love it.

Die enthaltenen Spiele orientieren sich schon stark am Vorgänger - ich habe bis jetzt auch ein Game entdeckt vom GBA-Teil (Nasebohren :-)

Aber mich fasziniert am meisten der "Kreativator". Die Regeln sind auf den ersten Blick ziemlich einfach, lassen sich aber zu sehr komplexen Spielen kombinieren. Es gibt ein niedliches Tutorial, wo Schritt für Schritt alles erklärt wird.

Das Tutorial habe ich durch, im Moment beschäftige ich mit dem sogenannten "Dojo". Hier gibt es kleine Aufgaben zu erledigen wie: "Im folgenden Spiel rollt Kugel A auf Kugel B zu -> mache dass sie anhält, wenn sie Kugel B berührt"

Diese kleinen Aufgaben sind sehr schön, es gibt Tipps und nach Lösung der Aufgabe eine weiterführende Erklärung, was zum entsprechenden Thema noch so möglich ist.

Eigene Spiele machen, ist natürlich auch sehr lustig. Aber im Moment will ich erst mal alle Möglichkeiten entdecken, und dann größere Sachen basteln.

Für mich ist das Spiel TOP!
__________________
SignatureNotFoundException
snowbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:11   #6
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Finde es macht einen sehr guten Eindruck, bin auch gespannt wie gut sich die selbst-erstellten Spiele dann auf der Wii spielen lassen. Finde aber den Preis der Wario Ware DIY WiiWare App ein wenig hoch, klar sind noch Minispiele dabei, aber naja.
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 19:05   #7
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Sammeln und tauschen: Gibt es Willige, die gerne ihre Kreationen tauschen wollen. Dann Freundescode hier rein und los geht's!
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 18:23   #8
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Ich habe jetzt seit gestern das Spiel, allerdings nur für meinen DS, da ich keine Wii besitzte, und ich muss schon sagen es macht schon bock, natürlich hat es nicht den Anspruch den Leuten Programmierung beizubringen, sondern ist eher als Unterhaltungsprogramm gedacht bei dem es nie Langweilig wird, aber ich bin noch am Anfang und habe noch kein eigenes Spiel gemacht, und wenn ich welche mache, dann werden die Zeichnerisch ziemlich Simpel sein da ich mit Malen nicht so gut bin..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:12   #9
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Irgendwo zwischen Ulm und Biberach
Alter: 53

Dungeon Master wird schon bald berühmt werden

Dungeon Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: WarioWare: Do It Yourself

Hi,

ich habe das Spiel seit gestern, hier mein FC: 1076 4341 0464.
Hab erst ein Spiel selber gemacht, aber ich bin ja erst am Anfang.
Wer also tauschen will, nur zu ;-)

Gruß

Dungeon Master
Dungeon Master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Indirekte Preissenkung DS USA. war: DS mit Warioware für 49 EUR? Wann kommt das endlich? hatschi Sonstiges (Nintendo DS) 60 09.06.2005 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231