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Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 08.06.2010, 14:54   #1
 
Registriert seit: 08.06.2010

Acidem wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen System Shock DS

Wo bleibt es?

Ich verstehe nicht, wie man diese Perle nicht als Remake für den DS
wiederauferstehen lassen kann. :/

Gerade die Steuerung wäre IDEAL für den Stylus... :/

Für jeden der es nicht kenne sollte:




Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber meiner Meinung nach ist System Shock
eines der besten Spiele die jemals gemacht wurden. Kommt mir jetzt nicht
mit Bioshock... Bioshock ist ganz nett...aber NICHT zu vergleichen mit der
Genialität dieses Retroblockbusters...damals als Spiele noch Spiele waren!

Also Nintendo...die Rechte an Shodan dürfte nach Looking Glass EA besitzen...
ran an den Speck bevor es jemand anderes macht!

Ganz unten befindet sich der Downloadlink für den legale DosBox Version. Kennt sich jemand mit dem Urheberrecht aus? Kann man das ohne Lizenz für den DS portieren
oder wie läuft das?

WIKIPEDIA:

System Shock ist eine Computerspielreihe, die Elemente von 3D-Action-Rollenspiel und Ego-Shooter miteinander verbindet. Die Spielreihe vereint eine überdurchschnittliche Spielerfreiheit mit der Unmittelbarkeit der Egoperspektive und enthält viele Elemente des Cyberpunk-Genres, womit es als indirekter Vorgänger der ebenfalls von Warren Spector entwickelten „Deus Ex“-Serie gilt.

System Shock ist ein 3D-Action-Rollenspiel und erschien 1994 für MS-DOS-PC und ein Jahr später auch für Macintosh-Computer. Es wurde von den Looking Glass Studios entwickelt und von Origin vertrieben.

Im Jahr 2072 erledigt das Alter Ego des Spielers auf der Raumstation Citadel einen Hacker-Job für Edward Diego, den korrupten Vizepräsidenten der TriOptimum Corporation. Er erhält Level 1 Zugriff auf die künstliche Intelligenz S.H.O.D.A.N., die Citadel kontrolliert, und entfernt ihre ethischen Beschränkungen. Zur Belohnung erhält er Amnestie und ein militärisches Cyberspaceinterface. Als er nach seinem 6-monatigen künstlichen Heilungsschlaf erwacht, muss er feststellen, dass die Besatzung der Station größtenteils tot oder zu Monstern mutiert ist.

Im Verlauf der weiteren Handlung findet der Spieler heraus, dass das S.H.O.D.A.N. grössenwahnsinnig geworden ist, alle anderen Menschen auf der Station getötet oder in Cyborgs umgewandelt hat und nun die Menschheit bedroht. Der Spieler muss sich durch die verschiedenen Decks der Station durchkämpfen, erfährt dabei immer mehr von der Verschwörung S.H.O.D.A.N.s und muss diverse Attacken auf die Erde vereiteln (u.a. den Beschuss mit einer Laserwaffe oder die Infektion mit mutagenen Viren). Auf dem Weg zum Brückendeck besiegt er den ebenfalls zum Cyborg umgeformten Diego und stellt sich zum Showdown der KI im Cyberspace.

Die für die damalige Zeit leistungsfähige 3D-Grafik-Engine war in ihren Fähigkeiten der bekannten Doom-Engine teilweise überlegen. So erlaubte sie beispielsweise schräge Ebenen, Brücken und variable Schwerkraft. Die Steuerung erfolgt wie bei einem Ego-Shooter aus Sicht der Spielfigur, gestaltet sich jedoch vergleichsweise komplizierter durch eine Anzahl von zusätzlichen Bewegungsmöglichkeiten (z.B. ducken, kriechen, um die Ecke spähen und klettern). Die rudimentäre Physik-Engine war für diese Zeit revolutionär; so fielen z.B. an die Wand geworfene Gegenstände von selbst zu Boden. Ebenfalls revolutionär waren "Cyberspace"-Sequenzen, in denen der Spieler in einer virtuellen Umgebung Schalter umlegen musste, die in der realen Spielumgebung Hindernisse beseitigten oder Türen freigaben.

Es wurde viel Wert auf eine fesselnde Geschichte mit vielen Wendungen gelegt, statt nur auf reine Action. Tatsächlich kann man in den Einstellungen festlegen, ob man das Spiel eher auf Actionspiel oder auf Rollenspiel auslegen will. Typisch für Rollenspiele war auch die Möglichkeit, seine Spielfigur zu entwickeln. Dazu waren im Spiel Implantate und Upgrade-Module versteckt, die dem Spieler zusätzliche oder verbesserte Fähigkeiten verliehen.

----------------------------------
System Shock CD Version LEGAL herunterladen!

SS1 SYSTEMSHOCK-Portable v1.0.1

*This is version 0.9 of SYSTEMSHOCK-Portable, based on the CD enhanced version originally released by Looking Glass Technologies (later Looking Glass Studios). It unpacks to 108MB and can be played from an USB-key or external drive, or from your local HD. SSP includes the complete original English game of System Shock. It allows for higher resolutions not found in the original game.
SSP works natively on WinXP(32bit), on win9x (with a patch), and on WinXP/WinVista(64bit) via the integrated DOSbox emulation.
See below for updates, patches and French and German language packs.*

(ca 100mb - läuft über DosBox)
Acidem ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 06.07.2010, 15:18   #2
 
Registriert seit: 05.07.2010

SEGA wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System Shock DS

Unglaublicher Klassiker, da geb ich dir recht. Allerdings wär es mir lieber ne wirkliche Fortstzung käme für den DS (
System_Shock_2 System_Shock_2
). Ich befürchte allerdings, das Spiel ist etwas zu abseits von der Zielgruppe die Nintendo im Sinn hat. Wobei du auch gerade was die Steuerung angeht absolut recht hast, wäre optimal für den DS.
SEGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:30   #3
 
Registriert seit: 22.07.2010

Zood! wird schon bald berühmt werdenZood! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System Shock DS

Die Rechte für die Marke liegen bei EA... das sagt wohl schon alles; da ist man eher an der Verwurstung aktueller Lizenzen interessiert. Und dass für den von EA für den DS zu >80% nur Schmarrn erscheint ist wohl auch kein Geheimnis!
Zood! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 15:41   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
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Standard AW: System Shock DS

Noch dazu ist der Entwickler der System Shock Reihe schon vor Jahren aufgelöst worden

Und man hat schon an Thief 3 gesehen, dass der Charme den Looking Glass Studios seinen Spielen verlieh unersetzbar ist...

Von daher wäre ein System Shock DS wohl kaum annähernd so atmosphärisch und gut wie die Vorgänger
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 21:46   #5
 
Registriert seit: 22.07.2010

Zood! wird schon bald berühmt werdenZood! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System Shock DS

Zitat:
Noch dazu ist der Entwickler der System Shock Reihe schon vor Jahren aufgelöst worden

Und man hat schon an Thief 3 gesehen, dass der Charme den Looking Glass Studios seinen Spielen verlieh unersetzbar ist...

Von daher wäre ein System Shock DS wohl kaum annähernd so atmosphärisch und gut wie die Vorgänger
Naja, sowas kann ja auch gut verlaufen, siehe z.B. Fallout 3... und der neue Deus Ex Teil wird von Square Enix gemacht...
Aber ich bleibe da auch skeptisch!
Zood! ist offline   Mit Zitat antworten
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retro shodan ds citadel


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