PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2011, 00:16   #1
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard Aliens Infestation

Es ist mir schleierhaft, warum es bisher keinen Thread dazu gibt, deshalb mache ich mal einen auf.
Vor zwei Tagen hab ich endlich diese absolute Perle ergattern können und will sie euch wärmstens ans Herz legen!

Das Gameplay erinnert etwas an Metroid, was ja passend ist, da sich Metroid thematisch reichlich bei Alien bedient hat. Das Spiel ist Atmosphärisch sehr gelungen und trotz anderer Storyline sehr nah an den Kinofilmen. Jede Menge bekannte Schauplätze warten auf Entdeckung und Marines mit unterschiedlichstem Charakter können ins Team aufgenommen werden. Die Animationen sind schlicht der Hammer. Das ganze spielt sich sehr sehr gut (von den Leuten von WayForward ist man das ja gewöhnt) und ist spannend und sehr motivierend. Ein muss für 2D Actionfans, Alienanhänger und Metroidspieler. Eine echte Empfehlung auch für alle anderen.
Bisher find ich nur schade dass es nur einen Spielstand gibt und dass die Bosskämpfe eher hektisch als taktisch sind. Sonst hab ich nur Lob für das Ding übrig.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2011, 10:03   #2
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Aliens Infestation

Das Spiel ist auch sehr fordernd. Ich bin gerade beim 2. Endboss und konnte den bisher nicht knacken, obwohl ich immerhin seine Strategie durchschaut habe.
Wenn Charaktere sterben bleiben sie tot - dieser Umstand ist vielleicht auch noch erwähnenswert. Im späteren Spielverlauf kann es passieren, daß Charaktere entführt werden. Die kann man dann wieder befreien.

Ich finde das Spiel auch sehr gelungen, vor allem atmosphärisch. Das einzige Manko bis jetzt sind die wirklich recht hektisch geratenen Fights. Das liegt hauptsächlich an der Waffenwechsel-Touchscreen-Steuerung. Die ist nicht so wirklich gut gelungen.

Ansonsten ist das ein Top-Titel.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:25   #3
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aliens Infestation

Man kann sagen, dass das Teamsystem eine Art Extralebensystem darstellt, mit einem Cap von 4 Leben. Bei den Bossen empfiehlt es sich immer mit einem vollen Team in den Kampf zu starten, da es sehr sehr schwer ist einen Boss ohne Marineverlust zu töten. Bei Boss 2 hab ich neu angefangen, weil ich den mit 2 Marines nicht geknackt hab. Wenn man zu opfern bereit ist, sind sie aber ganz gut machbar.

P.S. Ich habs schon durch. Nicht weils kurz und einfach ist, sondern weils mich total gepackt hat
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:44   #4
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Aliens Infestation

Wow, Respekt!
Ich will immer so wenig Verluste wie irgend möglich machen. Beim ersten Boss hatte ich nur einen Marine opfern müssen. Beim zweiten bin ich wie gesagt dran. Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht ohne.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:55   #5
 
Benutzerbild von Luxferre84
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Itzehoe ( Schleswig-Holstein )
Alter: 33
Spielt gerade: Watch Dogs ( X1 ) GTA Chinatown Wars ( Vita )

Luxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein Lichtblick

Luxferre84 eine Nachricht über ICQ schicken Luxferre84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Aliens Infestation

Hmmm, denke mal ich werde mir das spiel auch kaufen, hört sich ja nicht schlecht an =0)

Lux
Luxferre84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 15:24   #6
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aliens Infestation

@stephy: Ich wollte die Verluste auch klein halten und hab nach unnötigem Tod lieber neu geladen, aber die Gier alles zu sehen und zu erforschen war irgendwann übermächtig. Am ende hatte ich 7 Marines Verlust. Beim nächsten mal versuch ich das zu unterbieten. Beim Freischaltbaren Messertrick-Minispiel, hab ichs immerhin schon auf Platz 2 geschafft. Aber das zeigt mir, dass ich an meiner Touchscreen-Antipp-Präzision noch arbeiten muss
Boss 2 fand ich auch knüppelhart...Ohne verlust imo unschaffbar.

@Lux: Mach das! Feine Investition.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:02   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Aliens Infestation

Übrigens so ganz nebenbei: Ein Review haben wir natürlich auch dazu: Aliens: Infestation - Nintendo DS Spiel Ich hoffe, ihr werdet mich nicht gleich steinigen ^^
@stephy: Ich habe auch beim ersten Boss einen Mann verloren ...
__________________
501. Legion
Vader's Fist

Geändert von 501.legion (05.12.2011 um 19:06 Uhr)
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aliens: Colonial Marines Syko Spiele (PS3) 12 29.04.2013 15:46
Aliens vs. Predator Syko Spiele (PS3) 50 22.02.2010 09:59
Prey oder auf Kriegspfad gegen die Aliens SaschaAsh Xbox One, Xbox 360 & Xbox 17 11.07.2006 20:12
Aliens vs.Predator Angel Spiele (GBA) 6 12.04.2002 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119