PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2004, 11:34   #21
 
Registriert seit: 15.06.2004
Alter: 32

CVCV hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CVCV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab noch nie jemanden damit angeben sehen.
obwohl ich 1 GB(it) sowieso für n bißchen wenig halte, bin aber damit zufrieden solange nur gute spiele rauskommen :P
CVCV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2004, 12:16   #22
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 33

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Früher hat man auf Disketten (1.44 Mbyte) Spiele gepackt die noch lange an Spielspass nicht zu überbieten waren...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:20   #23
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 47

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die größten Module für das N64 hatten 512 MBit, sprich 64MByte, das ist immerhin die Hälfte. Bei Speicherchips ist es so ziemlich üblich, die Grösse in Bit statt Bytes anzugeben. Diese Unsitte hat nicht erst Nintendo erfunden.
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 15:34   #24
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Also kann man auf dem DS noch grösere 3D welten machen
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 17:54   #25
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
1 GB(it)
b=bit
B=byte
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 18:35   #26
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja das speichervolumen reicht auch aus.. schließlich war der n64 beiw eitem mickriger.. und trotzdem kamen spiele raus wo man garnet gedacht hätte vom umfang her das die darauf passen.. oder eherr rein ( ins modul^^ ) ... najo... ich werd wieder ins PSP forum gehn xD
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:08   #27
nDS
 
Benutzerbild von nDS
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bern
Alter: 30

nDS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nDS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht mal unter den folgenden Link:

http://www.areagcx.de/static.php?id=25


die behaubten das die DS Game Card ein Speichermedium von ganzen 1024 MB, also mehr als 1GB, hat.

Zitat:
Basierend auf neuster Halbleitertechnik hat Nintendo die so genannten Compact Cards ins Leben gerufen. Für weniger Kosten und Fertigungszeiten ist es nun mögich , mehr als einen Gigabyte (1024 Megabyte) an Daten zu speichern.
__________________
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird - altes klingonisches Sprichwort
nDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:09   #28
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind 1024 Megabyte nicht genau ein Gigabyte??
Sonst hab ich auch noch nie derartiges gehört...
Sehr suspekt...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:18   #29
nDS
 
Benutzerbild von nDS
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bern
Alter: 30

nDS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nDS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich fände es jedenfalls absolut super wenn die Games so viel Speicher zur Verfügung hätten...
__________________
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird - altes klingonisches Sprichwort
nDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:21   #30
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

1024MB sind 1GB aber:

Zitat:
New Media: For its compact cards, the unit uses newly developed semiconductor memory, which allows for lower cost, shorter manufacturing time and memory capacity of more than one gigabit of information.
quelle: http://www.nintendo.com/e3_2004/ds/ds_overview.jsp
und die werdens wohl wissen
find nur komisch das ich den DS weder unter "systems" finde noch mit der suchfunktion...
lol. hab fast 5 minuten danach gesucht... hätt ich ein touchscreen wärs vielleicht schneller gegangen
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:28   #31
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HA! Sie sagen "more than 1 Gbit!! Das lässt doch hoffen
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 20:33   #32
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

viel mehr als doppel so viel wird man sich tortzdem nicht erwarten können.
finds etwas schade. sprachausgabe wär schon was schönes aber dafür fehlt wohl der platz...ausserdem sind grössere module afaik auch teurer...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:23   #33
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 35
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bob
HA! Sie sagen "more than 1 Gbit!! Das lässt doch hoffen

das sind 128 MB


1024 Mega Byte sind 1 Giga Byte aber 1 Giga Bit sind 128 Mega Byte.

Die DS Spiele werden ergo 128 MB zur Verfügung haben.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:26   #34
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

ähh... das ist doch schon längst geklärt...

und was hat das mit dem zitat zu tun ?
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:28   #35
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 35
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

er hat sich über die wenn ich mal sagen darf lächerlichen 1Giga Bit so gefreut das ich davon ausgehen musste, das er immernoch dem irrtum unterliegt, das es sich um 1 Giga Byte handelt. das ganze ist aber auch verwirrend
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:37   #36
 
Registriert seit: 15.06.2004
Alter: 32

CVCV hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CVCV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa, aber ich denk bob meint das es möglich ist mehr als 1 GB(it) große Karten herzustellen, oder?
CVCV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:41   #37
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 35
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von CVCV
joa, aber ich denk bob meint das es möglich ist mehr als 1 GB(it) große Karten herzustellen, oder?
möglich ist alles, aber ob es auch bezahlbar ist, ist eine andere frage :P

naja es gab ja auch im laufe der N64 Ära größere Module..deshalb kann man mal davon ausgehen, das sich das auch steigern kann, trotzdem ist 128 MB nicht viel im gegensatz zu einer UMD Disk.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:43   #38
 
Registriert seit: 15.06.2004
Alter: 32

CVCV hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CVCV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir reicht die größe.
wenn ich da mal an die Gameboy Advance Spiele denke, wie groß die sind (32/64 bis 256 MBit), dann sind 1GBit schon viel
CVCV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:46   #39
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 35
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gut für 2D Spiele sind 1GB(it) sicherlich sehr viel, da stimm ich dir zu, aber für 3D Spiele die über N64 Niveau angesiedelt sein sollen halte ich das für nicht ausreichend.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:58   #40
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
more than 1 Gbit!!
was glaubst du sonst das er damit gemeint hat ?
das 1Gb 128MB sind wurde schon vorher klargestellt...

Zitat:
aber für 3D Spiele die über N64 Niveau angesiedelt sein sollen halte ich das für nicht ausreichend.
hast du den thread überhaupt gelesen ?
dann hättest du gewusst das shcon klar war das 1Gb 128MB sind und ausserdem hättest du gewusst das gesagt wurde das die grössten N64 module 64MB hatten und das is nur halb so viel wie der DS hat.
da die grafik des DS etwas unter der des N64 liegt brauchst auch dementsprechend weniger speicher.
und immerhin sind sich spiele wie zelda etc. auf den "kleinen" N64 modulen ausgegangen. für den DS sind solche module sicher meistens ausreichend aber die PSP braucht halt aufgrund ihrer wesentlich aufwendigeren grafik etc. viel grösseren speicher. sollten spiele wie GTA in 3d rauskommen kannst du davon ausgehen das diese so um die 1GB an platz brauchen. (mal ganz abgesehen von gerenderten videos oder sprachausgabe was es auf der PSP wohl sehr häufig geben wird wobei der DS wohl eher auf ingamegrafik zwischensequenzen setzt und nur bei den wenigstens spielen ne sprachausgabe haben wird...)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um UMDs Xel Pain Hardware (PSP) 16 08.01.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231