PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2004, 15:41   #1
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Idee touchscreen?

hallo. ich hab mich schon immer gefragt: WIE kann man das steuerkreuz die knöpfe und das touchscreen auf einmal bedienen wenn man noch stylus in der hand halten will. das wäre so bei metroid n problem wo man gleichzeitig zielen und schiessen muss. und mit dem finger ist das auch keine lösung eigentlich, da das display verschmutzt oder verkratzt und das woln wir ja nicht. oder bei Wario Ware mal muss man nen knopf drücken mal touchscreen das wäre ja ne richtige hetze immer stylus schnell aus der hand legen und an die knöpfe, dann wieder stylus in die hand nehmen usw...Für mich währe das unvorstellbar. Wer hat schonmal n DS um zu sgane wies ist?
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2004, 15:43   #2
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. mit diesem Bändchen in der Linken Hand
2. wirds zu dazu eh net kommen, wäre jedenfalls sehr dumm von den herstellern
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 16:09   #3
 
Registriert seit: 30.11.2004

pRiNz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie ich gesehen habe spielt man Metroid mit der linken Hand auf dem Steuerkreuz und hat in der rechten Hand den Stylus. Sprich mit dem Steuerkreuz lenkt man die Figur und mit dem Stylus schiesst (durch ein leichtes tippen auf den Touchscreen) und verändert man die Sicht.
greetz
pRiNz
pRiNz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 16:38   #4
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, ich glaub wenn du mit dem Stylus auf den Screen tippst springt er und mit L schiesst du, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht! ^^
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:09   #5
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tja dann wirds wohl nichts mit dem gleichzeitig springen und zielen
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:22   #6
 
Registriert seit: 15.06.2004
Alter: 29

CVCV hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CVCV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

durch den touchscrenn kann man zielen und mit l oder r schießt man.
die knöpfe rechts braucht man nicht.
CVCV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:27   #7
NoW
 
Registriert seit: 01.12.2004

NoW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube nicht dass viele Leute Metrodi mit Stylus spielen. Die meisten werden wohl den Daumenaufsatz verwenden. Man kann zum bewegen das Steuerkreuz oder die Tasten A,B,X,Y verwenden.
Zielen tut man per Touchscreen.
Schießen mit L oder R.
Springen durch doppel "klicken" aufs touchpad.
NoW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:31   #8
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
durch den touchscrenn kann man zielen und mit l oder r schießt man.
die knöpfe rechts braucht man nicht.
Doch die Knöpfe rechts werden gebraucht. Wenn du nämlich die Steuervariante für Linkshändler nimmst, ist es der ersatz für das Steuerkreutz. Dann wird aber auch mit R geschossen.
Es gibt aber auch eine Variante ohne Stylus, glaub ich.
Hab leider abernoch nicht gesehen wie das Spiel dann gesteuert wird.

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:49   #9
 
Registriert seit: 09.11.2004

RPG-Zocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kein Sorgen machen!
Ich kann euch sagen, dass die Steuerung sehr geil is und eigentlich alle meine Freunde gut damit zu recht gekommen sind!
Außerdem gibts verschiedene Steuerungsarten, da is für jeden was dabei!
RPG-Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:50   #10
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 28
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie ist eigentlich der Daumenaufsatz? ich habe nämlich meine bedenken. Wenn er zu spitz ist, könnte er kleine Löcher in meinem Touchscreen bohren und das will ich irdenwie nicht . Könnte mir da einer eine nähere Auskunft geben?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:58   #11
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 31

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei "ign" gibts doch ein tolles Video wo man sieht wie einer "MP:Hunters" mit dem Touchscreen steuert.
Eigentlich bin ich ja kein Ego-Shooter Fan aber dieses Video hatt mich voll überzeugt, das Spiel muss ich haben .

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:04   #12
 
Registriert seit: 09.11.2004

RPG-Zocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also der "Daumenaufsatz" is vorne abgerundet und macht wirklich keine Kratzer rein! Keine Angst!
Des Teil is saumäßig hilfreich zum steuern.
Es is halt nur ein bisschen schwer mit der Hand über den ganzen Bildschirm zu kommen!
Das liegt aber nur daran dass ich erst 12 bin und noch kleine Hände hab.
RPG-Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:24   #13
NoW
 
Registriert seit: 01.12.2004

NoW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Daumenaufsatz ist unbedingt nötig, da du ohne ihn nicht wirklich am touchscreen "rutschen" kannst. Funktioniert wirklich sehr gut, und die Steuerung gefällt mir um einiges besser als bei Konsolen mit Analogstick..

Allerdings finde ich die Steuerung bei Mario64 DS recht schwierig. Da ist auf jeden Fall ein Analogstick besser.
NoW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:33   #14
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn man aber mit dem Daumen über das Bild fährt, sieht man die Gegner doch garnicht mehr. Also schießt man bei Metroid auf nen Gegner, verdeckt diesen dann aber mit dem Daumen. Naja, das is halt ein bischen doof, denke ich mal.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:09   #15
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 35

Wupa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Wenn man aber mit dem Daumen über das Bild fährt, sieht man die Gegner doch garnicht mehr. Also schießt man bei Metroid auf nen Gegner, verdeckt diesen dann aber mit dem Daumen. Naja, das is halt ein bischen doof, denke ich mal.
Ähm...Du steuerst unten auf dem Touchscreen und oben spielt sich alles ab
Wupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:16   #16
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Achso. Ich dachte, man steuert das Fadenkreuz direkt mit dem Daumen....
Aber trotzdem muss man nicht gleich dumm lachen :P
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:55   #17
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 26

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ausserdem steuert man nicht immer mit dem touchscreen !!!
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 23:29   #18
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 33

RazeLaserbolt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: touchscreen?

Zitat:
Original von P@sebe
hallo. ich hab mich schon immer gefragt: WIE kann man das steuerkreuz die knöpfe und das touchscreen auf einmal bedienen wenn man noch stylus in der hand halten will.
natürlich werden nur games produziert, die sich nich steuern lassen!

du denkst auch nur von 12 bis mittags ^^ das hier und im andern thread das mit new mario bros.
__________________
http://www.med-hilfe.com
RazeLaserbolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 21:44   #19
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 28
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe noch eine Frage zum Touchscreen:
Ich will auf keinen Fall, dass mein TS zerkratzt wird. Kann ich da einen ganz normale PDA Schutzfolie kaufen? Wie schützt ihr euren DS vor Kratzer?
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 22:24   #20
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nunja, zerkratzen wird ein touchscreen vom stylus wohl eher nicht, aber es könnte sein, das wenn du zu oft auf en stelle haust das er an der stelle "taub" wird. kenn n typen dem ist das mit sreinem PDA touchscreen passiert. Und bei so speilen wo eineige ziemlich hecktisch reagieren, kann es ab und zu passieren das jemand ZU stark draufhaut..
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H I L F E !! Touchscreen defekt?! olli007 Hardware (Nintendo DS) 10 13.03.2006 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231