PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2004, 20:21   #1
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Only NDS

Seit dem 15.12 bin ich stolzer Besitzer einer Nintendo DS (JP-Version). Als Spiel habe ich aus Mangel an Alternativen Spiderman DS bestellt und mit meinem Glück Natürlich habe ich gleich das schelchteste NDS Launch Game importiert. Daher habe ich wahrscheinlich mehr Stunden vebracht Selbstgespräche über Pictochat zuführen als Spiderman zuspielen. Fazit: Ich muss mir Mario DS so schnell wie möglich bersorgen.

Aber das soll eigentlich nicht das Thema gewesen sein. Ich habe persöhnlich vor NDS und PSP zukaufen (NDS hab ich ja schon). Auf der PSP will ich die üblichen Spiele spielen und der NDS soll eben für die neuen, besonderen und innovativen Software sein.

Nun die Frage was sind den nun die totalen innovativen Games von denen sohäufig die Rede ist? Damit meine ich keine verkrampfte Touchscreen Steuerung ala Ridge Racer DS oder Minispiele Sammlungen wie Wario oder Project Rub (eigentlich mehr ein Name für ein Hentai Game).

Verwunderlich finde ich auch das soviele Spieleideen die nur darauf lauern für den NDS umgesetzt zuwerden immer noch auf sich warten lassen.

Wieso kommt kein Sim City DS? Unten wird über dem Touchscreen bequem und vorallem schnell Wohngebiete gebaut oder es werden Untererdisch Rohrleitungen für die Wasserversorgung verlegt. Im oberen Screen wird das aktuelle Budget Gesetzgebung angezeigt und je nach Bedarf kann man über L1 das Fenster umschalten und Anpassungen ans Budget durchführen.

Die selbe Sachen mit dem (Runden-)Strategiespiele. Ausser Advance Wars DS sind keine Strategiespiel angekündigt obwohl es sich doch geradezu anbietet Strategiespiele für den NDS zubringen. Wie toll wäre ein Battle Isle DS oder ein Civilization Ds wäre mein Traum für den NDS.

Genauso bei den Shooter ala House of Dead, Virtua Cops und Konsorten.

Soviele ungenutzen Möglichkeiten man könnte fast weinen. Wieso werden die Genre die wirklich vom TS Vorteile haben so Jungfräulich behandelt, stattdesen wird versucht in den verschiedensten Genre versucht eine TS Steuerung einzubauen wo es einfach unnötig ist. Liegt das an der Zielgruppe, traut man denen kein Civilzation zu oder woran liegt das?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2004, 20:28   #2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 35

Wupa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm Sim City usw. wäre schon geil aber einfach mal abwarten solange ist der DS ja auch noch nicht draussen...
Wupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:37   #3
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super, ich stimme dir größtenteils zu.
Der DS bietet dank TScreen die Möglichkeit, endlich mal eine PC-nahe Steuerung umzusetzen.
Aber gerade dann fehlen Ankündigugen von Strategiespielen und Ego-Shootern.

Aber versuche mal, irgendwo her die Metroid Demo zu bekommen.
Kann ich nur empfehlen, da wird die Steuerung echt gut umgesetzt.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:38   #4
Tux
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 30

Tux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tux eine Nachricht über ICQ schicken Tux eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke es geht noch eine Weile, bis die Entwickler die Funktionen des Nintendo DS so richtig ausschöpfen. Wenn er erst mal in Europa gelauncht wurde, gehts so richtig los.
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:39   #5
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 38

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Was ich in deiner Liste noch vermisse sind Point&Click-Adventures. Spiele wie "Day of the Tentacle" wären aufgrund des TS jetzt auch machbar und sicher gerade bei älteren Spielern nicht unbeliebt.

Für mich ist die absolute Erleuchtung auf dem DS im Moment der Puzzlebereich.
Zookeeper und Chokkan Hitofude sind meine Traumspiele.
An Zookeeper kann man z.B. sehr gut ausprobieren, wie unmöglich sich das Spiel über die Tastatur spielt und wie komfortabel über TS.

So etwas wie Ridge Racer DS mit der innovativen "umhimmelswillendasdinghateintouchscreendisplayund wirmüssenesnutzen"-Steuerung bleibt bei mir im Laden.

Ich hoffe auf viele Puzzlespiele mit ausgiebiger und sinnvoller Touchscreensteuerung, Echtzeitstrategie und vielleicht sogar Adventures.
Für Spiele wie Ridge Racer, die auch von Grafik leben, wird es bei mir auch noch eine PSP geben.


Mein Tipp:
Puzzlespiele, wie Zookeeper oder Chokkan Hitofude.
Mario DS mit der eingebauten Minispielesammlung.
Möglicherweise noch Urbz und natürlich Nintendogs
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 20:43   #6
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich denke es geht noch eine Weile, bis die Entwickler die Funktionen des Nintendo DS so richtig ausschöpfen.
Das sind für mich lächerliche Durchhalte Parolen. Der TS ist ja nichts mehr als ein Maus Ersatz (deshalb wurde er ja auch im PDA Bereich eingesetzt). Und mir kann keiner sagen das die Entwickler überfordert sind Games zuentwickeln die man mit der Maus bzw. TS bedient.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 21:09   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke mal metroid wird mein erster titel sein. metroid nutzt den TS zwar nicht "innovativ", aber besser kann man auf einer konsole ohne auto-zielen wohl kaum steuern.

dass der TS ein reiner mausersatz ist muss nicht stimmen. wenn es möglich ist mehr als nur eine position gleichzeitig abzufragen wären damit dinge möglich die mit maus unmöglich sind.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 21:42   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich habe bis jetzt Mario und Feel the Magic für meinen DS und mein TS wird soviel benutzt (bei jeden game) das bei fder Schutzfolie schon voll dire Kratzer und durch den "Analogstick" schon ein richtiger Verschleiß zu sehen ist... und das mit dem Mausersatz finde ich klasse! Denn damit kann man Ego Shooter so präzise Spielen wie auf einem PC und Mario mit der TS Steuerung ist escht klasse! Und die Minigames von Mario und Feel the Magic, was soll ich sahen außer WOW! Aber der DS ist zuerst seit ca. 1 Monat draußen was willst du da erwarten, wenn ich da so an den EU launch der PS2 mit unter anderem Time Splitters, FIFA2001 und einem komischen Buggy Spiel denke da habe ich mir gedacht ob die PS2 wirklich ihr Geld weg war (am 24. Nov. 2000 für 869€) und mit der Zeit kamen dann die Spiele die die PS2 so belibt machten (GTA, GT, usw.)! Am Anfang sieht es immer etwas mager mit Games aus aber in einem Jahr wissen wir bestimmt nicht mehr was für überhaupt spielen sollen auf dem DS!

MfG
der Papst
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 21:49   #9
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 29

SmOKezZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die meisten spiele sind ja noch in entwicklung, und die anderen entwickler hören ja auch nicht auf zu arbeiten wenn ein spiel fertiggestellt ist. wenn der ds weiterhin so prächtig verkauft wird, werden auch viele gut spiele erscheinen. besonders weil die psp dem ds konkurrenz machen könnte wird nintendo vollgas geben. wenn das zelda gut wird und pokemon spass macht, meteroid prime und mario kart rockt - na dann ist doch alles in butter!
es kommen ja noch die second generationgames, etc. außerdem ist der ds noch nicht mal auf den europäischen markt, also kann man noch auf ein besseres line up zum release hoffen. Spieleschmieden wie nintendo, square enix, sega, capcom, electronic arts, vivendi (=blizzard???), uvm werden in zukunft schon für ein gutes line up sorgen (hoff ich mal). hoffentlich kommt noch rare dazu, und gegen ein paar games von blizzard hätte ich auch nichts
SmOKezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 21:57   #10
 
Registriert seit: 20.11.2004
Alter: 30

muttersöhnchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ PSP-user:
Genau meine Meinung!
Wenn nichts C&C-mäßiges kommt, weigere ich mich den DS zu holen!
muttersöhnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 10:35   #11
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich finde es nicht richtig Spiele wie Feel The Magic oder Wario Ware als "nicht-neue" Spielart zu bezecihnen bzw. innovationslos zu nennen. Immerhin sind dies Spiele, welche NUR per Stylus gesteuert werden -> definitiv neues Spielgefühl!
Anderes Beispiel: Metroid Prime Hunters: Oben Spielgeschehen, unten Sichtsteuerung mit Daumenhut (oder wie auch immer das Ding heißen soll). Ich weiß nicht ob jemand der das so noch nicht gespielt hat nachvollziehen kann, aber so habt ihr einen Ego-Shooter noch nicht gespielt (um einiges besser als mit Controllern)! -> definitiv neues Spielgefühl, man spielt das Spiel "anders". (Man erinnere sich an die Aussage Nintendos: "Die Leute sollen Spiele anders spielen..." ).
Zu letzt möchte ich noch sagen, dass es zu früh ist zum abrechnen. Touch Screen, Mikro und Double Screens sind noch so neu, dass die Entwickler sich noch "warm entwickeln" müssen. Da wird noch einiges kommen. Man denke nur, auf was für Ideen Miyamoto noch kommen wird... *träum* *vergötter*
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 12:24   #12
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

eigenartiger Thread-Name....

Zitat:
Original von PSP-USER
Der TS ist ja nichts mehr als ein Maus Ersatz
MasterK deutete es schon an, dass per TS mehrer Punkte abgefragt werden könnten.
Außerdem is die Steuerung verschieden und vermittelt ein anderes Spielgefühl.....Yoshis Touch & Go (halte ich momentan für das interessanteste DS-Game) kann ich mir mit Stylus gut vorstellen, mit Maus hätt ich darauf kein Bock.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 13:08   #13
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Das sind für mich lächerliche Durchhalte Parolen. Der TS ist ja nichts mehr als ein Maus Ersatz (deshalb wurde er ja auch im PDA Bereich eingesetzt). Und mir kann keiner sagen das die Entwickler überfordert sind Games zuentwickeln die man mit der Maus bzw. TS bedient.
Er ist nichts weiter als ein Mausersatz, wenn man nur Mäuse kennt.

Eine Maus ist aber eine ganz andere Eingabemethode als ein Touchscreen - eine Maus gibt permanent X/Y-Koordinaten weiter und kann noch Klick-Signale abschicken - ein "Instant-Klicken", wie ein Touchscreen kann sie aber nicht.
Das ist ein großer Unterschied.

Dann kann ein Touchscreen wesentlich präziser eingeben als eine Maus, da die Maus über eine ganz andere Ebene bewegt wird, als der Stylus beim TS. Das spielt zwar keine Rolle, wenn man FPS steuert oder Icons anklickt, aber mit Sicherheit können gute Spieleentwickler sich das zu Nutze machen.
(Versucht mal, mit der Maus schnell eine wirklich gerade Linie zu malen - geht nicht.)

Jedermann scheint aber nur zu denken, dass man nun endlich Mausspiele auf nem Handheld nach-programmieren kann. Genauso die Programmierer. Von daher werden garantiert noch Spiele erscheinen, die den TS besser implementieren als bisher.
Und wenn man sich die bisherigen Verkaufszahlen anguckt und bedenkt, dass ein Großteil der DS-Kunden zahlungsfähige Erwachsene sind, dann wären die Entwickler schön blöd, wenn sie den DS vernachlässigen würden.

Was MasterK meinte: ein TS kann immer nur einen Punkt zur Zeit lesen - er reagiert ja auf Druck und liefert dann eine X/Y-Koordinate (mit Druckinformationen) zurück.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:28   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ähm... ne... ganz so meinte ich das nicht.
genau genommen meinte ich WENN es möglich wäre dass der TS mehrere punkte gleichzeitig abfragen KÖNNTE, dann wären damit interessante sachen möglich. die frage ist aber ob das geht bzw ob entwickler irgendeinen kniff finden um das zu ermöglichen. das wäre dann sicher interessant. technisch unmöglich ist es aber nicht.

aber ansonsten stimm ich dir vollkommen zu, die steuerung mit TS ist wesentlich präziser als mit maus. man stelle sich einfach nur mal vor man soll mit der maus oder dem TS möglichst schnell 4 quadrate in den ecken des bildschirms treffen. mit TS ist man da mit sicherheit schneller und genauer (auch wenn man für die maus einen kleineren bildschirm nimmt).

nicht umsonst benutzen ja auch grafiker selten die maus sondern eher einen stift (kA wie das ding genau heisst). einen mauszeiger mit einem steuergerät neben dem eigentlich gerät (pc zB) auf die richtige stelle bewegen ist doch schwerer als einfach direkt auf die stelle zu tippen die man treffen möchte. wer nur maussteuerung gewöhnt ist für den ist das natürlich erstmal ungewöhnlich, aber auf dauer doch wesentlich intuitiver.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:32   #15
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von muttersöhnchen
@ PSP-user:
Genau meine Meinung!
Wenn nichts C&C-mäßiges kommt, weigere ich mich den DS zu holen!


die möglichkeiten des DS müssen genutzt werden.Trotzdem sollte man nicht überall den TS einbeziehen...
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:51   #16
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sobald die ganzen Publisher gerafft haben was für ein Potential im NDS steckt, werden wir uns wahrscheinlich von PC umsetzungen garnicht mehr halten können.. Denn was kann man mit dem PC machen was man mit dem DS nicht auch schaffen könnte? Also ich bleib da Optimist und warte auch auf solche Games.
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 17:47   #17
 
Registriert seit: 29.10.2004

Embero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Embero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Boobflashmaster
Zitat:
Original von muttersöhnchen
@ PSP-user:
Genau meine Meinung!
Wenn nichts C&C-mäßiges kommt, weigere ich mich den DS zu holen!


die möglichkeiten des DS müssen genutzt werden.Trotzdem sollte man nicht überall den TS einbeziehen...
Die werden ja genutzt, nur bisher nicht von strategiespielen!

@topic
ja, ich hoff auch auf pc-umsetzungen. Stronghold wäre auch geil fürn DS.
Embero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:00   #18
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 30

Knülle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich fände auch umsetztungen vn blizzard superwie warcraft oder sogar diablo vor allem wenn die online unktion wirklich kommt und blizzard extra ein ds b net einrichtet
Knülle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der inofizielle Reparatur- und Farbwechselthread für NDS und NDS Lite game-genie2 Hardware (Nintendo DS) 90 29.03.2009 20:44
Gba Sp --> Nds DarkPaladin Hardware (GBA) 10 29.03.2005 13:47
NDS skins rexon Hardware (Nintendo DS) 25 07.02.2005 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231