PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2005, 00:11   #1
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Polarium

Post #1
hat jemand das spiel? mir fehlt noch level 31, ich mag das rätsel nicht lösen.. deshalb frage ich mal wer hat diesen vermaledeiten level schon gelöst! ansonsten ist das spiel gar nicht mal so knifflig, nur dieses level - ich mag nimmer!

schönes neues jahr euch allen!!

Post #2
wenn schon jemand eigene levels generiert hat kann er die hier posten - 30 stelliges schlüssel!! posten, damit man es auf seinem eigenen DS nach dem geposteten schlüssel wiederherstellen kann. ich habe schon ein paar eigene! aber ich bin jetzt zu faul, ausserdem feiere ich nebenbei grad neujahr!! morgen dann wieder!

tschö

Das nächste mal bitte 1 Post. «HickLick»
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2005, 06:03   #2
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich meinen DS grade auflade, kann ich noch nicht mit der Lösung dienen, ich werde aber versuchen sie dann zu posten

Hier habe ich 2 Links zu offiziellen Puzzles von der japanischen Webseite, falls Du diese noch nicht gespielt hast:

Jap. Nintendo Seite - Puzzles 1

Jap. Nintendo Seite - Weihnachtspuzzles

Die Seiten sind zwar auf Japanisch, aber die Zahlencodes stehen auf den Bildern, dürfte also leicht abzuschreiben sein
Wie gesagt, ich setze mich gleich mal an Chokkan Hitofude und probiere No. 31 aus.

Edit: Es ist tatsächlich nicht sehr Einfach, die Nummer 31 zu lösen
Aber trotzdem hier die Lösung, ich hoffe, man kann es gut erkennen:

Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 10:48   #3
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

waahh! daaanke!! das ging ja fix


die japanischen weihnachtspuzzels kenne ich bereits habe sie allesammt abgetippt, im ganzen sind es 12 stück! toll nicht! da wird einem was geboten, wenn man internet hat

2072174524
7950361823
0815484242

ein ganz leichtes und vorallem mein allererstes eigenes puzzle..
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:02   #4
 
Registriert seit: 18.11.2004

Crush hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

worum gehts eigentlich in dem Spiel?
Crush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:06   #5
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier noch eines, ich frage mich ob du das auf der seite auch gefunden hast? es war ein bisschen versteckt!

1092628414
1084064442
3050007371

hey die lösung von nr. 31 ist viel einfacher als ich stehts gedacht habe.. ich ahnte ,dass es wahrscheinlich auf wechselndes weiss.. schwarz.. weiss.. hinausläuft! genial!

schönes wochenende
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:07   #6
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Das was ich bisher von dem Spiel gesehen hab fand ich ganz interessant, aber ich hab das Spielprinzip noch nicht wirklich verstanden. Wenn man die Steine markiert verschwinden sie, und wenn man das Schwarze markiert kommen welche dazu, oder ?

Also würden bei diesem Level 31 was ihr da gerade habt diese Steine übrig bleiben, oder ??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Polarium-oneline.jpg  
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:24   #7
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

chokkan hitofude, intuitive stroke, online puzzle
(zeigt im Startbildschirm, Datum und Zeit an)


Einleitung:

mit diesem Hirnzellenpolierer habe ich mir wie vom DS langsam gewohnt, ein grafisch dezentes, aber sehr forderndes Puzzlespiel in die heimischen vier Wände geholt. Es ist bereits mein viertes DS Spiel das ich seit dem Launch gekauft habe, nun kann ich stolz sagen, dass ich bei bedarf beinahe auf jedes Genre auf dem DS, zurückgreifen kann. Vergnügliche Jump n' Run Stunden mit Mario64, quitschende Präriefahrten mit Ridge Racer, spassige Minispielchen mit Feel the Magic und zuguterletzt kann ich dank Chokkan Hitofude mir in Zukunft, Kopfbedeckungen eine gute Nummer grösser kaufen..

Das Spiel:

Schaltet man seinen DS ein und läd über das Menu Chokkan Hitofude, vergehen keine zwei Sekunden ehe das spiel gestartet und man für meinen Geschmack etwas zu trocken gefragt wird ob man das ausfühliche interaktive Tutorial sehen oder überspringen will! Diese Tatsache lässt in mir gemischte Gefühle aufkommen, auf der einen hätte ich mir vom dem Spiel wirklich etwas mehr Farbe und Witz, in Form von Cartoons oder etwa einer alberneren Begleitmusik gewünscht, auf der anderen seite kann ich die sterile Stilwahl irgendwie verstehen, da das Spiel wahrscheinlich für die kurzen Pausen der Geschäftswelt konzipiert wurde.

verschiede Cursor:

Im ausführlichen Tutorial wird einem Schritt für Schritt alles nötige erklärt! Mit dem ballförmigen Cusor kann man sich frei auf der Spielfläche bewegen. Dort wo man den Touchscreen berührt lässt sich der Ball nieder und verwandelt sich in ein Drahtgittermodell eines Würfels! Nun kann man mit dem beschriebenen Würfelchen „eine“ Linie zeichnen die so lange sein darf wie man will, sich aber nicht selber kreuzen darf! Schwarze Kästchen verwandeln sich wenn man mit der Linie darüberfährt in weisse und umgekehrt! Ergibt sich eine Waagrechte gleichfarbige Linie, verschwindet diese! Je grösser die beseitigte Fläche mit einer einzigen Linie, desto mehr Punkte! Das ist alles!

Option:

Im Optionsmenu kann man das Tutorial manuel anwählen, sich Infos zur vergangenen Spielzeit einholen, Musiklautstärke, Spezialeffektslautstärke, die Hintergrundbeläuchtung an und aus schalten und das ganze Spiel zurücksetzen! Ausserdem bietet das Menu an, eine 10 Level grosse Demo an Downloadwillige bereitzustellen, sowie im Editor erstellte, eigene Puzzles wireless zu versenden wie auch von anderen, welche zu enpfangen!


Zum Spielverlauf:

Modus 1
(die 100% Hürde, 1 Player)

Das Spiefeld ist sauber aufgeteilt in ein graues Raster zbs. 3x3, 5x5, 8x8 (spielfeld) und weissem Hintergrund. Auf dem oberen Bildschirm ist meistens eine genaue Kopie des aktuellen Puzzles vom unteren Bildschirm zu finden, gelegendlich werden vom Spiel hier oben Tips angezeigt, etwa nach 60 sekunden langen Zeitabständen teile der Lösung, in Form von sehr spärlichen Wegpunkten, die den Spieler nur in die richtige Richung lenken sollen und zum Glück die Rätsel nur in den seltesten Fällen erleichtern. Ziel dieses Modus ist es 100 verschiedene und stetig schwerer werdende Puzzles zu lösen, die beliebig oft übersprungen werden können, für jedes gelöste Puzzle gibt es ein einziges % auf das Konto des Spielers gutgeschrieben! Bei Beginn können Hilfen wie Wegpunkten oder das anzeigen des letzte gescheiterten Versuchs an oder aus geschalten werden! Schafft man ein Rätsel nicht, kann man es solange wiederholen bis man es geschafft hat. Das Spiel spiegelt dreht oder invetiert die Puzzles jedesmal, so das es einem auch noch nach dem 20igsten vergeblichen Versuch noch fesseln vermag! Dieses unscheinbare Feature machen einiges was an der Grafik gespart wurde durch durchdachtes „gamplay“ wieder wett!

Modus 2
(Baustelle und Tauschbörse, 1 Player)

das selbe Spielprinzip wie Modus 1, nur können hier selber insgesammt 100 Puzzles im bequemen Editor generiert, gespeichert und danach in 30 stellige Passwörter umgewandelt werden, die man an örtlich weitenfernte Freunde des Spielprinzips, denen die bereits gespeicherten 100 Puzzles zu wenig sind, zbs. per Email weitergeben werden kann.

Modus A:
(PictoPressure, 1 Player)

Dieser Modus spielt sich wie ein Tetris, bei Spielstart findet man ein Raster oder Tetriskontainer von 11x11 Kästchen vor, in dem eine grosse 1 steht (level 1), die eins bestehend aus schwarzen und weissen Kästchen, gilt es verschwinden zu lassen in dem man etweder den hintergrund farblich an die 1 oder die 1 bsw an den hintergrund anzupassen versucht! Durch das berühren der Kästchen aus dem sich die gerasterte „Icon“ 1 besteht „ploppen“ die schwarzen Kästchen zu weissen um und die weissen werden zu schwarzen! Schafft man es das gesammte Bildchen in farblich einheitliche Kästchen umzuflippen, verschwinden diese! Wenn man es schafft mit einer einzigen zusammenhängenden, sich nicht selber schneidende Linie ein solches Icon verschwinden zu lassen , winken die meisten Punkte! Von oben purzeln ständig neue Bilder hinunter, ist man nicht genug schnel, kann es passieren das man nach einer Zeit, die konturen der Bilder nicht mehr erkennen kann, da das nächste bereits obendrauf liegt! Nun ist man gezwungen sich einzelnen Linien zu entledigen, die verschwinden sobald sich eine durchgehend farblich einheitliche linie von links nach rechts, wie beim Tetris gebildet hat! Man bekommt aber wesentlich weniger Punkte! Wie beim Tetris verschwindet nicht nur die unterste Linie sondern alle die das Kriterium der durchgehenden gleichgeschlechtigkeit erfüllen! Sobald sich der Bildschirm geleert hat, sieht man die Konturen der einzelnen Bilder wieder! Rechts oben wird abhängig vom Modus die bereits geschaffte Linienanzahl angezeigt, was bereits schon auf den ersten Blick dezent parallelen zu Tetris erkennen lässt. Eigentlich spielt es sich auch wie der vervollständigen Modus bei Teris bei dem man vorhandene Lücken mit Steinen schliessen und so den Turm abbauen muss!


Modus B
(Pressure, 1 Player)

Genau gleich wie Modus A, nur dass man hier mit einem leeren Raster beginnen, die Blöcke die man mit einer Linie killen muss, fallen unaufhalsam nacheinander herunter!


Multiplayer mit mehreren Modulenn
(Teamplay? Contraplay?)

Aus der Dokumentation geht hervor: Man muss zwei Module besitzen um dem Multiplayer nutzen zu können. Es bietet sich ein Teammodus an, in dem man die Puzzles gemeinsam zu lösen versucht! Unlössbare Elemente scheinbar, konnen gesendet und von anderen Spielern gelöst werden. Neu gibt es in diesem Modus einen Button für markieren, entmarkieren, einheiten senden, einheiten empfangen, und einheiten in die andere Farbe invertieren!

Leider konnte ich mich an diesen Modus noch nicht versuchen!

Fazit:

Etwas farblich eintöniger aber denoch intelligenter, kurzweiliger Zeitvertreib! Bei dem man leicht den verdacht hat, man wollte insgeheim Tetris neu erfinden. Ein stückweit ist es auch geglückt! An den Klassiker Tetris kommt Chokkan Hitofude obwohl es nach meiner Meinung viel interessanter ist, irgendwie nicht heran!
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:39   #8
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke dir !! Hört sich sehr interessant an und mein Gedanke von oben war dann wohl auch nicht falsch !!
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 04:59   #9
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, ich habe mal ein Movie von Chokkan Hitofude gemacht.
Ist zwar eine kleine Auflösung, aber dafür mit Sound.
Wer an dem Spiel Interesse hat, sollte es sich mal anschauen:

Chokkan Hitofude (zip Datei) sind übrigens ca 5 MB und ca. 5 Min.
Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 12:37   #10
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

das spiel sieht interressant aus wenn es bis nach deutschland kommt und mein geldbeutel es zulässt kaufe ich es mir vielleicht
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 02:47   #11
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@kerg: Das PW funzt irgendwie nicht.

Hier drei Puzzles von mir:

7212397061
7463948363
6059517772


5217510732
5638377582
5834725282


4732186072
0551383724
0484306700
Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:26   #12
 
Registriert seit: 09.02.2005

LovesuckZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Inwieweit ist die japanische Version für nicht Japaner verständlich?
LovesuckZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 00:52   #13
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 38

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Shoten
So, ich habe mal ein Movie von Chokkan Hitofude gemacht.
Ist zwar eine kleine Auflösung, aber dafür mit Sound.
Wer an dem Spiel Interesse hat, sollte es sich mal anschauen:

Chokkan Hitofude (zip Datei) sind übrigens ca 5 MB und ca. 5 Min.
Ein sehr interessantes Video, wie ich finde. Kann es sein, dass das Spiel zum Deutschland-DS-Launch als "Polarium" erhältlich ist?
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 14:24   #14
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 27

Nail hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nail eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ist es
Polarium, mein Launchtitel
Nail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:56   #15
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 22

maxzitzmann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

maxzitzmann eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Polarium???

Hi Leute,
am 28.3.05 wollte ich mir Polarium kaufen.
Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt.

maxzitzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:59   #16
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Laut GamePro ist das Game besser als Super Mario 64 DS!!! Das wird schon was heißen. Außerdem hat es den Gold Award erhalten! Ist ein Puzzlegame. Wenn du auf sowas stehst...ich hol´s mir zu 100%
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:59   #17
 
Benutzerbild von Vaserius
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 26

Vaserius wird schon bald berühmt werdenVaserius wird schon bald berühmt werden

Standard

kannst dir ja mal den test von planetds durchlesen hier lang bitte hier der test
Vaserius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:00   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Alter: 28

Barklight wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi, kannst du mir noch die Uhrzeit sagen, wann du dir Polarium gekauft hast *g* Also, fangen wir mal an! Ich selber habe auch kein Polarium, habe es mir aber vor ca. einer Stunde bestellt, weil ich nur Positives über Polarium gelesen und gehört habe. Am besten ist zu liest dir dazu den Review auf PlanetDS durch, der dir die Entscheidung leichter fallen lassen müsste, da dort sehr schön geschrieben steht, was Polarium alles zu bieten hat. Klicke dazu einfach auf den Link um zum Review zu kommen:

Review: Polarium

PS: Es gibt hier im Forum so viele Themen zu Polarium, lies dir da ein paar Themen durch. Die können dir zu deiner Entscheidung auch beitragen!

MfGBuddel
Barklight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:02   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 24
Spielt gerade: Wipeout Pulse

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nochwas von mir: Welches dieser Games ist am Besten: Super Mario 64 DS, Wario Ware Touched!, Polarium, Zoo Keeper. Hoffe auf Antwort.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:03   #20
 
Benutzerbild von exXxoDuS
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Mainz
Alter: 28

exXxoDuS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

exXxoDuS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ganxta
Nochwas von mir: Welches dieser Games ist am Besten: Super Mario 64 DS, Wario Ware Touched!, Polarium, Zoo Keeper. Hoffe auf Antwort.

jedes macht in seinem genre spaß.... aber welches dieser Spiele du am besten findest, musst du schon selbst entscheiden!
exXxoDuS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polarium Advance Iceman Spiele (GBA) 5 20.04.2006 12:34
Polarium 2 Erdh2105 Spiele (Nintendo DS) 17 11.08.2005 20:10
Polarium Codes gba~gamer Spiele (Nintendo DS) 2 13.04.2005 12:46
Polarium, ZooKeeper?? applejo Spiele (Nintendo DS) 27 11.04.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231